ja stimmt... die Amis haben immer ein andres Cover.
aber ich mag die japanische/europäische Version lieber... schön schlicht und gleichzeitig irgendwie unverkennbar... wenn man das aus der Ferne in nem Laden sieht weiß man gleich, dass das Final Fantasy ist
Beiträge von Kumiko
-
-
Fang kommt erst gegen Ende des Spiels in die Gruppe? Aus irgendeinem Grund gefällt mir diese Info nicht... vielleicht weil ich dadurch das Gefühl bekomme, dass das Spiel doch kürzer ist als ich gehofft habe... oder dass uns schon Szenen aus dem späteren Teil der Handlung gezeigt werden
aber Summons bekämpfen ist wirklich super, das sorgt sicher für epische Kämpfe -
oh wow... endlich sehen wir mal den Rotstich in Fangs Haaren
das wurde wohl wirklich in allerletzter Minute hinzugefügt -
Wer macht eigentlich die Übersetzung von den News? ...eine Übersetzungsmaschine?
Danke für die Pics, machen Lust auf mehr Aber wenn ich sie so ansehe, hab ich eigentlich eher das Gefühl als ob Vanille und Serah Schwestern wären...
-
Wurde nicht schon mal offiziell bestätigt, dass Serah kein spielbarer Charakter ist? Allerdings war das zusammen mit dem Satz, dass Sazh' Son spielbar ist... und irgendwie kann ich das auch nicht glauben
Aber sie ist in dem einen Screenshot kristallisiert worden oder was auch immer... glaub nicht, dass sie in dem Zustand viel machen kann :rollen) Ich tippe darauf, dass sie "nur" eine wichtige Schlüsselrolle tragen wird. -
Der Kleine heißt nicht Dodge, sondern Dajh
Ich hoffe nicht dass er spielbar sein wird... das würd überhaupt nicht passen, wenn so ein kleines Kind gegen erwachsene Menschen/Soldaten oder riesige Monster kämpft. In den alten FFs ging so was ja noch, aber jetzt sieht das alles viel zu realistisch aus als noch glaubhaft rüberzukommen, find ich ^^'' -
Zitat
Also whoever said Yaag Rosch is Lightning's rival is wrong. Toriyama said he was Lightning's former superior in the military, and he's the defender of Cocoon who will stop anyone who goes against it. So since Lightning is now out to destroy Cocoon, his mission is to stop her.
Eigentlich widerspricht sich dieser Teil doch selbst, oder? Wenn Yaags Mission ist, Lightning aufzuhalten, dann ist er ihr Rivale, oder etwa nicht?
Vielleicht ist mit dem Teil nur gemeint, dass er nicht "böse" ist. Und der Vergleich mit Seymour/den Turks bedeutet, dass man öfter auf ihn treffen bzw. eventuell gegen ihn kämpfen wird. So denk ich mir dasbtw, auf irgendeiner Website wurde behauptet, dass der neue weibliche Charakter (Serah?) NICHT spielbar sein wird. Die Seite und der Bericht kamen sehr zuverlässig rüber, aber abgesehen davon wurde es auf keiner anderen Seite gesagt, deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich feststeht.
-
Die von Fans so geliebten Limit Breaks, welche in jedem Teil seit Final Fantasy VII vorhanden waren, werden in XIII nicht wiederkehren. Der Grund hierfür ist, dass die Summons so stark und wesentlich zum Erfolg des Kampfes beitragen, dass es sich anfühlte, als ob das Hinzufügen dieser "zu viel" ist.
Ganze News lesenDas ist ja fast wie in Final Fantasy VIII(8), Die Summos sind die stärke der Charaktere.
Find ich überhaupt nicht - in FF VIII gab es auch Limit Breaks, und gegen Ende des Spiels hab ich nur noch die und die Summons gar nicht mehr benutzt.
Mich überrascht diese Meldung gar nicht. Eigentlich könnte man aber sagen, dass der Gestalt-Modus eine Art Limit Break ist - die halt auch mit dem Summon zu tun hat. NOCH eine supermegastarke Extraattacke für jeden Charakter braucht man da wirklich nicht mehr.
-
Ich finde, dass sie auf dem neuen Screenshot wie ne 15-jährige aussieht
Und der Name klingt zu alltäglich. Passt gar nicht zu dem Rest Hoffe bald gibt es mehr News -
Ein weiblicher Orpheus? Das nenn ich mal interessant... scheint als würde die Story auch aufpoliert werden
Gibt's eigentlich schon Infos zum OST? Ich glaube/erwarte zwar keinen komplett neuen Soundtrack, aber ein paar neue Tracks+Ending/Opening ála FES wären sehr schön -
dieser typ kommt bei einer art vorbereitung für einen "millitärischen" einsatz vor (ort Pulse). in dem Trailer "telefoniert" er mit jemanden.... wenn man seinen letzten satz:"they must be eleminated!" der kurz auf einem satz mit Cocoon ins sich folgt, logisch verbindet will dieser silberhaarige kerl wohl den frieden herstellen indem er cocoons bewohner, oder gleich ganz cocoon eliminiert.....
Hm, ich glaub dass er mit dem "They must be eliminated" die l'Cie gemeint hat. Immerhin hat er direkt davor von ihnen geredet. Und es macht keinen Sinn die Bewohner von Cocoon umzubringen, wenn er dort den Frieden will.
Ich mag sein englische Stimme. Ich muss sagen, mir gefällt er ziemlich gut Ist mir schon im Trailer aufgefallen. Auch wenn er wohl auf der gegnerischen Seite wird - aber egal
-
hey,
kenn mir MAL jemand helfen?'
komme grad bei En II NICHT weiter ... ich brauche den Windring !!!
aber wie bekomme ich den am schnellsten??? :look))du musst zum Friedhof in der Stadt gehen und mit der Person reden, die auf der rechten Seite vor einem der Gräber kniet. Dann untersuchst du das Grab gleich hinter ihr, und danach musst du nur noch zu dem großen Baum ganz hinten beim Friedhof gehen. Dort findest du dann den Ring
-
Ja, die Release-Daten auf amazon bewähren sich nie als wahr...
eigentlich sind sie es doch gar nicht wert gepostet zu werden, vor allem nicht als News, oder? ^^' -
Mist, jetzt regt mich das wirklich auf...
Da war ich letztes Jahr endlich mal auf der GamesCon (wahrscheinlich zum ersten und letztem Mal) und es gab absolut gar nichts zu FF XIII. Und dieses Jahr..... arghAber stimmt, wahrscheinlich werden die Infos sowieso nichts besonderes sein... obwohl ich mir schon neues Footage vorstellen könnte, vielleicht neue Ingame-Szenen... Cutscenes kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber wer weiß.
Ich würd einfach nur gern dort sein und es mit eigenen Augen sehen.
-
Hope ist auf jeden Fall ein l'Cie. Im Trailer sah man ihn zusammen mit den anderen Main Charas vor der fal'Cie schweben.
Wenn Serah wirklich die Mutter von Hope ist, dann muss sie ja ungemein wichtig sein. Immerhin weiß Lightning auch wer Serah ist, deswegen ist sie ja mit Snow aneinander geraten. Ich bezweifle das irgendwie... aber wer wei -
Zitat
Miley Cyrus
*hust* wer ist das bitte? O_o
also wenn ich wikipedia richtig versteh, heißt die eigentlich Destiny Hope. und wenn sie jetzt Miley heißt, dann können ihr diese beiden "Namen" aber auch nicht gefallen haben... was verständlich wäre :look))
sorry, ist ein bisschen off-topic, aber Hope klingt für mich immer noch wie kein Name... na gut, jetzt hat er gerade einen weiblichen Touch bekommen *lol*
-
ach, also ich finde den neuen ganz ok. Erstmal abwarten ...
Nur der Name ist wenn man ihn zum ersten Mal hört wieder etwas gewöhnungsbedürftig.Hope hört sich eher wie n Mädchenname an... :look))Hope hört sich wie gar kein Name an :look))
aber daran kann man sich garantiert auch gewöhnen ist ja nicht so, als wären die anderen bisher veröffentlichten FF13-Namen nen Deut besser
ich bin nur froh, dass er nicht Hoffnung heißt. gering ist die Wahrscheinlichkeit für einen deutschen Begriff als Namen ja nicht, und an sowas könnte ich mich sicher nicht gewöhnen... -
na, dann ist dieser Text aber nicht an uns gerichtet...
-
Was mich mal ungemein an dem Spiel nervt, ist die kleine Schrift. Das ist ja noch schlimmer als bei The Last Remnant, da waren nur nie Erklärungen im Menü so klein... aber bei TLH ist es ja überall so
Der Fernseher befindet sich recht weit weg von mir wenn ich spiele, aber es ist ein ziemlich großer LCD-Fernseher, und trotzdem kann man alles nur schlecht erkennen. Wo doch eigentlich soooo viel Platz wäre im Menü, und größere Untertitel wären doch eigentlich auch kein Problem... <__<
Ich muss sagen, dass das jetzt ne richtige Spaßbremse für mich ist. Wahrscheinlich bin ich deswegen noch nicht so weit und hab mir noch keine Meinung über das Spiel an sich bilden können. -
Wahrscheinlich hat er nur seinen ersten Eindruck versucht wiederzugeben - den ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich mein wtf, Sazh = Xell + Cid? Und wieso Rinoa bei Vanille? Rikku lass ich mir noch eingehen, aber nur wegen der farbenfrohen Kleidung...
Ist damit jetzt eigentlich ganz sicher bestätigt, dass das Kuttenkind aus der Demo der neue Junge ist? Von SE selbst wurde es ja nicht genau gesagt, und das nun als Tatsache in einer englischsprachigen Zeitschrift zu lesen, kommt mir ein bisschen seltsam vor... aber eigentlich hatten es ja eh schon alle vermutet