Beiträge von Kumiko

Zitat von Kakashi

Ja dann hattet ihr wohl ein altes Auto.Naja..auf jeden Fall haste richtig Glück gehabt.Wie war das, als du gemerkt hast, dass Glasstücke unter deinem Auge steckten?Ich glaube ich wäre in Ohnmacht gefallen...

okay, ich BIN ja in Ohnmacht gefallen...^^'' das war das einzige Mal in meinem Leben, und es hat auch nich sehr lang gedauert. diese Glasstückchen fühlen sich, wie gesagt, eben sehr unangenehm an. du kannst dich nicht am Auge reiben (man sollte in dem Zustand lieber gar nicht erst in die Nähe der augen kommen >.<), aber wehgetan hat es auch nicht. es ist so ähnlich, wie wenn du z.B. eine Wimper im Auge hast, nur dass du dabei nicht dauernd blinzeln musst und die Augen nicht tränen. nicht wirklich schlimm, aber so super unangehmen! ich weiß noch wie erleichert ich war, als man mir die Dinger mit einer Pinzette entfernt und sich endlich alles wieder normal angefühlt hatte :)

Zitat von Kakashi

Hö? :D ...wie alt ist denn euer Auto(gewesen)?
    Autos haben doch schon seit Ewigkeiten Sicherheitsglas...normalerweise passiert da gar nichts.

Naja..auf jeden Fall hast du Glück gehabt.

Gut, mit Autos kenn ich mich nun nicht sonderlich aus, deswegen weiß ich nicht, ob es unnormal ist, wenn das Glas kaputt geht. vielleicht war da ja kein Sicherheitsglas drin, oder es hat trotzdem nicht gehalten? O_o
    Der Unfall ist inzwischen sechs Jahre her... und unser Auto war schon damals nicht grad das Neueste. wie alt genau, kann ich leider nicht sagen, aber ich schätze ziemlich alt...

Die Weißheitszähne wurden mir bis jetzt nicht gezogen (ich hab ja auch noch gar keine :P), aber wegen dem, was mein Bruder mir da vorgejault hat, graust es mich jetzt schon...
    naja, so richtig schlimme Verletzungen hatte ich noch nie. allerdings hatte ich mal einen Autounfall gehabt, von dem ich einen wirklich riiiieesigen Bluterguss an der Seite hatte (der hat auch endlos lange noch geschmerzt) und eine Narbe an der linken Augenbraue, weil mich da ein Glassplitter getroffen hatte. gott sei dank ist der nicht stecken gelieben, aber das Blut ist mir damals in Strömen runtergeflossen. was jetzt nicht wehgetan, aber sich sehr unangenehm angefühlt hatte, waren noch die winzigen Glassplitter im Auge. die steckten da alle am unteren Rand irgendwie fest...und bis die Typen im Krankenhaus mir endlich alle entfernt hatten. ich kann von Glück reden, dass von all dem meine Augen nicht beschädigt wurden (sind so schon schlecht genug).
    ansonsten hab ich noch ein paar kleine Narben, von so blöden Sachen wie mit dem Fahrrad auf einem Feldweg hinknallen und sich ne kleine Narbe am linken Knie zufügen oder mit der Schere abrutschen und sich ne kleine Narbe am rechten Knie zufügen (jupp, man muss echt blöd bzw. tollpatschig sein, um sich mit dem Ding verletzen zu können :rolleyes: ), aber abgesehen davon fallen mir jetzt keine schrecklich schmerzhaften Ereignisse mehr ein...^^

Also WENN es wieder Beschwörungen geben wird (noch ist ja nichts sicher), dann hätte ich gern wieder eine Mischung aus alten und neuen Bestias. So wie es eigentlich immer war, bis auf FFXII <_<
    Natürlich die guten alten Klassiker wie Shiva, Ifrit und Bahamut, und dann noch ein paar ganz neue (wobei Madhin aus FFIX und Ixion aus FFX zu meinen Lieblingen zählen... die könnten ruhig auch noch mal vorkommen!)
    Aber erstmal abwarten, ob es Beschwörungen überhaupt geben wird, sonst zerbrechen wir uns hier vollkommen umsonst die Köpfe. Naja, aber schade wär es schon... ein FF ohne jegliche Beschwörungen. Bei FFX-2 hat man auch gemerkt, dass da irgendwas gefehlt hat :(

Ich hoffe, dass die Stories der beiden FFXIII-PS3-Spiele viele unerwartete Wendungen und Überraschungen bereithalten werden. Und dass es darin wieder Sachen gibt, in die man noch Jahre später hineininterpretieren kann (wie z.B. bei FFVII oder die Hexensache aus FFVIII mit Rinoa und Artemisia).
    und von dem, was man aus dem Trailer gesehen hat, hoffe ich echt, dass der Rest der Welt auch so aussehen wird; einerseits riesige künstliche Gebäude und Gegenden und andererseits auch wieder so traumhaft schöne Landschaften wie der eine grüne Wald, den man schon sehen konnte *__*
    zum Kampfsystem für FFXIII wirds hoffentlich auch wirklich so actiongeladen, wie es bis jetzt schon aussah. je realistischer und schneller, desto lieber ist es mir ^^
    zu den Charakteren der Hauptcharaktere hab ich bis jetzt noch keine genaue Vorstellung... aber ich glaube, beide werden ziemlich cool werden und aus der Masse der vorherigen Helden rausstechen ;)

ich habe nur den ersten Grandia Teil (war neben Final Fantasy VII das allererste PS-Game, dass ich gekauft habe), und ich muss sagen, dass ich echt begeistert davon war...
    ich finde jeden einzelnen der Charaktere auf irgendeine Weise sehr sympathisch und die englische Sprachausgabe war toll (und leider viel zu selten), von den deutschen Parts will ich aber mal nix dazu sagen ^^''
    gut, die Grafik ist heutzutage natürlich nicht mehr zu vergleichen, aber die Gegenden sind alle sehr schön und abwechslungsreich, viele Dungeons gerade zu riesig, aber mit nem guten Orientierungssinn kam man da schon durch (Karte und Kompass haben mir da nich so doll geholfen @__@)
    vor allen Dingen gefällt mir das Kampfsystem, was ja nen Großteil des Spiels ausmacht^^ war ja damals schon recht actiongeladen und die Art, wie man neue Spezialtechniken und zauber lernt oder die Statuswerte der Charaktere dauerhaft erhöht, indem man Waffen und Zauber durch häufiges Benutzen auflevelt, finde ich bis heute als eines der besten Systeme überhaupt :)
    die Story an sich war natürlich auch super... anfangs schien alles noch ein kleines Abenteuer von ein paar Halbwüchsigen zu sein, aber später wurde alles immer ernster und tragischer (wenn ich da mal an Leen denke ;( ), aber es gab auch schöne romantische Stellen, die jedoch nicht zu kitschig wurden ^^
    wie das Spiel ausgeht, weiß ich leider nicht... beim ersten Durchspielen bin ich irgendwann im 2. Drittel stecken geblieben und hab es jahrelang nicht mehr angerührt, und als ich einige Zeit danach wieder angefangen habe, habe ich es FAST bis zum Endgegner geschafft (war auf jeden Fall schon im letzten Dungeon), nur ging dann ganz plötzlich die 2. CD nicht mehr, das Spiel hat sich andauernd aufgehängt, und so konnte ich das Game unmöglich beenden... finde ich echt schade, aber ich möchte mir Grandia deswegen nicht nochmal kaufen :(

An meinen ersten Song kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern...
    ich weiß nur so allgemein, was ich früher gern gehört habe (wahrscheinlich werden die meisten gleich schreiend die Flucht ergreifen, wenn ich die Musik nun aufzähle :rolleyes: )
    mein Vater hörte früher (und tut's heute leider immer noch) viel deutsche Schlagermusik, und da ich das zwangsläufig auch immer mithören musste, fing es natürlich an, mir irgendwann zu gefallen >__<' naja, und deutsche Texte lassen sich so leicht mitsingen (solang sie nicht von Herbert Grönemeyer sind), deswegen haben sich die dann auch zu Ohrwürmern für mich entwickelt, die ich nich mehr vergessen konnte ^^''
    dann gab es natürlich noch die guten alten Sailor Moon-Zeiten, die von Pokémon abgelöst wurden. von beiden besaß ich CDs und Kassetten...
    ja, und als ich anfing, ViVa und MTV anzugucken, da war ich Fan von Britney Spears und XTina und noch einige, die ich gern wieder vergessen würde...
    aber keine Sorge, Leute, aus diesen Phasen bin ich gott sei dank schon lang wieder draußen :D

Zitat von tepes

eine frage zum thema ff7 beschäftigt mich mehr als alle anderen. Gibt es die materiaklassse Wind nur zum spass? Gibt es eine windmateria, irgend wo?????
    das chocobo ding kanns doch nihct gewesen sein, und jetzt kommt mir nicht mit feindtechnik! nach dem 4x durch hab ich s dann aufgegeben

also der einzige andere windelementare Zauber, der mir noch einfallen würde, ist Tornado (3. Stufe von Beinhalten). Wind ist wirklich rar, aber Heilig ist noch seltener. abgesehen von Alexander gibt es nichts, was noch das Heilig-Element enthält, oder?

Ist Musik ein wichtiger Bestandteil Deines Lebens?
    Definitiv, ich möchte nicht einmal daran denken, wie mein Leben ohne Musik wäre...

Beherrschst Du ein Musikinstrument und falls ja, welches?
    oh nein, ich selbst bin alles andre als musikalisch, ich will niemanden mit nem Musikinstrument quälen o_O'

Tanzst Du gerne und falls ja, welche Stile und zu welcher Musik?
    hier gilt dasselbe... im Tanzen bin ich auch ne Niete. obwohl ich es, ehrlich gesagt, auch noch nie wirklich ausprobiert habe...

Pogst oder Headbangst Du zu Musik?
    Nö o.o''

Singst Du mit, wenn Musik läuft?
    ja, aber nur, wenn ich allein und ganz sicher bin, dass niemand mich hören kann!

Trällerst Du unter der Dusche oder woanders?
    falls dabei Musik läuft, dann schon, sonst aber nicht.

Würdest Du beim Karaoke mitwirken und wenn ja mit welchen Liedern?
    ich sing öfter Karaoke, aber vor nem Publikum könnt ich mir das nie im Leben vorstellen

Liebster Interpret/Band/Sänger:
    Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada, Sweetbox, Soulhead, Kumi Koda, Risa Ohki

Liebste/s Genre/s:
    J-Pop, J-Urban

Lied/Interpret mit den besten Lyrics:
    mit den besten Lyrics? Ayumi! ihre Texte sind wunderschön ^^

Lieblingsalbum:
    Hikaru Utada - Deep River (einziges Album, wo ich wirklich ALLE Songs liebe)

Momentanes Lieblingslied:
    Hikaru Utada - This Is Love

Alltime-Favorit:
    Hikaru Utada - Sangurasu

Allgemeine Hassmusik:
    deutsche Schlager- und Hip-Hop-Musik, Aggro Berlin, alles was in Richtung Tokio Hotel und Co. geht

Momentanes Hasslied:
    ich werd mir doch wohl nich die Titel von meinen Hassliedern merken... am ebsten sofort wieder aus dem Gedächtnis verbannen! >__<

Lieblingslied/musik für sentimentale Momente:
    Ayumi Hamasaki - Endless sorrow

Lieblingslied/musik zum Kuscheln:
    ich mag Kuschelmusik nicht...

Lieblingslied/musik für Liebeskummer:
    ...und genauso wenig wie Liebeskummermusik.

Lieblingslied/musik für depressive Stunden:
    da fällt mir jetzt echt nichts ein - wahrscheinlich, weil beim Musikhören alle depressiven Gefühle wie weggeblasen sind :)

Lieblingslied/musik für aggressive Stimmungslagen:
    vom FFX-OST "Otherworld"

Lieblingslied/musik zum Feiern:
    Soulhead - AT THE PARTY (der Titel sagt alles *gg*)

Lieblingslied/musik zum Entspannen:
    Soulhead - FURUSATO

Lieblingslied/musik zum Einschlafen:
    1000 no Kotoba und 24 von Kumi Koda

Lieblingslied/musik zum Aufwachen:
    Ayumi Hamasaki - Boooold & Deliciouus (allein schon, weil das yayagaga usw. am Anfang schon hellwach macht :] )

Lieblingshymne:
    Hymne? gar keine...

Lieblingskinderlied:
    Titellieder von den Teletubbies und den Glücksbärchies *hüstel* das hat sich echt tief in mein Hirn eingebrannt...

Liebster Video Game OST/Track:
    Final Fantasy Vocal Collection PRAY und LOVE WILL GROW (beide mit Risa Ohki... diese Frau hat eine absolute Wahnsinnsstimme, hoffentlich kommt irgendwann eine weitere Collection :jumping) )

Liebster Film OST/Track:
    gibt's nicht

Liebstes TV-Theme:
    hab ich nicht

Liebstes Werbungs-Theme:
    ich schaue eh ziemlich selten fern, und bei Werbung wird SOFORT weggeschalten X_X

Zu diesem Lied zum ersten Mal getanzt: -
    Zu diesem Lied das erste Mal geküsst: -
    Zu diesem Lied beim letzten Mal getanzt: -
    Zu diesem Lied das letzte Mal geküsst: -
    Zu diesem Lied das letzte Mal geweint: -
    Zu diesem Lied das letzte Mal gelacht: -

Dieses Lied beherrschst Du in- und auswendig:
    (nicht sehr viele, aber man muss beachten, dass die alle auf japanisch sind - und ja, ich hab die so oft gehört und mitgesungen, ich kann die wirklich auswendig ^^)
    Hikaru Utada - Hikari, SAKURA Drops, FINAL DISTANCE
    Kumi Koda - real Emotion, Cutie Honey, Butterfly
    Ayumi Hamasaki - fairyland, STEP you

Lieder/Musik die euch an Familienmitglieder erinnern:
    Vicky Leandros - Wie viele Nächte werde ich noch weinen

Lieder/Musik die euch an Freunde erinnern:
    die Titel fallen mir nicht mehr ein... meine Freunde haben auf jeden Fall komplett andre Musik gehört als ich ^^'

Lieder/Musik die euch an eure jetzige oder letzte Liebe erinnern: -

Lieder/Musik die euch an anderes (Orte, Situationen etc. ...) erinnern:
    ich denk jedes mal an den letzten Urlaub in Spanien, wenn ich fairyland und monochrome von Ayu oder Do The Motion von BoA höre (hab die beiden Songs damals dort rauf und runter gehört)

Lieder/Musik die euch an Planetff12-User erinnern:
    gar keine

Anzahl der Musikfiles auf dem Rechner:
    ca. 850 (einige habe ich aber von meinen CDs gerippt, die sind nicht alle runtergeladen ^^'')

Anzahl der eigenen Original(!)-CDs:
    ääh.... dürften 12 Stück sein, denke ich

Dieses Musik-Stück läuft gerade:
    Ayumi Hamasaki - HANABI ~episode II~ (HAL's Mix 2003)

Also ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich zu den gaaanz großen deutschen Ayu-Fans gehöre! *__* Daweil habe ich anfangs ihre Musik nicht mal gemocht, aber glücklicherweise habe ich dann ein paar ganz andre und viel schönere Songs von ihr gehört, die mich dann doch in ihren Bann gezogen haben ^^ Sie macht ja viel verschiedene Musik und ihre Stimme entwickelt sich immer noch weiter (inzwischen ist sie erheblich tiefer und voller geworden als zu ihren Anfangszeiten), und man fragt sich immer wieder, was wohl als Nächtes kommen wird. Tja, und ihre Liveaufritte sind auch eine Sache für sich. Mal scheint sie unnahbar und tretet richtig divamäßig auf, und dann ist wieder total natürlich (immerhin kommen ihr nach dem Singen öfters mal die Tränen, den Text vergisst sie auch andauernd und auf der Bühne ist sie schon filmreif zu Boden gegangen :grins() Ganz kurz gesagt: bin riesiger Ayu-Fan und ich habe nicht vor, mich von ihr und ihrer Musik abzuwenden ^^
    ansonsten höre ich in Sachen J-Pop auch noch sehr gerne Hikaru Utada (die mich mit "Simple and Clean" und "Tokyo NIGHTS" überhaupt erst zur japanischen Musik gebracht hat) und Kumi Koda. Wobei Kumi mit ihrem für meinen Geschmack oft zu freizügigen Stil schon fast anfängt, mir auf den Geist zu gehen, aber ihre Songs sind dafür echt gut ^^
    ach ja, und natürlich Soulhead *___* wahrscheinlich kennen die jetzt nicht so viele, da Soulhead nur in sehr weiten Abständen neue Singles/Alben rausbringt und überhaupt nie in TV-Shows aufritt, aber ihre Musik ist der absolute Hammer! Soulhead bestehen aus zwei japanischen Schwestern und ich würde ihre Musik als ne Mischung aus R'n'B und etwas Hip-Hop beschreiben... Bin aber erst seit D.D.D. Fan von ihnen (den Song haben sie zusammen mit Kumi Koda gesungen), doch ihr altes Zeug davor ist auch sehr gut! Kann die nur weiterempfehlen :D

Danke! Ja, ich bin die Freundin, von der die Screenshots stammen, und einer davon ist ja nun als mein Ava geendet ;)
    eingelebt hab ich mich hier sofort ^^
    und die Smileys sind auch so~ toll :bigeye)

oh jeee, wenn ich recht überlege, finde ich eigentlich an so gut wie jedem FF7-Charakter etwas, weswegen er mein Liebling sein könnte. dank ner gewissen Person bin ich inzwischen großer Fan von ShinRa und den Turks geworden ^o^
    einer meiner liebsten Lieblingscharaktere ist Cid. erstens ist sein Gefluche so toll (auch wenn mal kein Wort verstehen kann) und zweitens ist er einfach ne beeindruckende Persönlichkeit, der lässt sich von nichts und niemandem aufhalten und hat so ne positive Ausstrahlung. Außerdem gefällt mir sein Theme sehr gut ^^
    aber mein Favorit im Kampf ist Tifa. finde ihr Getrete und Gekicke am besten 8) vor allem ihre Limittechniken haben es mir angetan! inzwischen bin ich richtig gut darin, das Rolette im richtigen Moment anzuhalten :] aber so von der Persönlichkeit her gefällt sie mir nicht so sehr, da mag ich Aeris und Yuffie schon erheblich lieber ^^

an sich ist die Trance ja auch nicht schlecht gewesen, aber im Vergleich zu den Spezialtechniken aus den andren FFs war diese hier doch am enttäuschendsten... Tastenkombinationen eingeben oder Rolette anhalten fehlt bei der Trance komplett, bei manchen Charas (Steiner z.B.) hat man abgesehen von dem Aussehen und nem erhöhten Angriffswert gar nicht gemerkt, dass die überhaupt im Trance-Zustand waren, oder ist mir da was entfallen? O_o
    am besten waren meiner Meinung nach die Limittechniken aus FF7 ^^ hätte man eigentlich in jedem FF so einbauen können, aber andererseits ist es wohl besser, wenn es jedes mal was anderes gibt (auch wenn mal so miese Sachen wie die Trance dabei rauskommen). und bei X-2 haben die komplett gefehlt, das war auch irgendwie schade :(

Huhu!
    Ich bin die Kumiko und noch ein ganz frischer :n00b)
    ich kenn die Site und das Forum hier schon länger und hab auch die News regelmäßig mitverfolgt, aber bis jetzt keinen Grund gesehen, mich auch anzumelden... aber als Shive es dann auch vorgeschlagen hat, hab ich mich doch dazu durchgerungen ^^' also bin ich eigentlich nur Dank ihr jetzt hier aktiv dabei ;)
    Macht euch auf weitere Beiträge von mir in diesem Forum gefasst! mal liest sich :rollen)