Beiträge von rodriguez13

    Ich habe auch schon vor FF 10 FF gespielt und ich finde das 13 recht gelungen ist,klar es ist kein meilenstein aber schon nen super game.Und zu FF 8 das ist der EINZIGE teil den ich wirklich nur einmal durchgespielt habe weil ich mit dem überhaupt nichts anfangen konnte, ich hab nichtmal sidequests gemacht nur reine story .Ist halt alles geschmackssache oder?


    <Geschmackssache> triffts wirklich gut. Jedem das seine. Meine Aussage solte eher darauf hindeuten, dass alle Teile nach FFIX langsam aber sicher Rückschritte in Sachen Gameumfang gemacht haben... (<<persönliche Meinung), bis auf die Grafik natürlich. Aber objektiv betrachtet: Kampfsystem nicht mehr so komplex (FF8 bei weitem Besser dank Kopplung), Umfangreicher (mehr G.F (Besia, Ester), mehr Zauber, mehr Waffen (obwohl... könnte knapp werden), Limits, Fortbewegungsmittel, Bewegungsmöglichkeiten, Minispiele USW)

    Also wer erst ab FFX mit FF angefangen hat, wird davon nichts vermissen und daher das Spiel lieben... (so ungefähr meine Aussage)

    Die Timberbahn :-)... ach herrlich :) gut, dann werde ich heute after Work gleich mal nachziehen :-)!!! Timber fand ich sowieso sehr nett gemacht. Besonders diese Bahnquest!!! SUPER!!! Diabolos ist beinahe oder so ziemlich mein Lieblings G.F!!! Davor war glaub ich aber noch die Fernsehstation... Oder???

    Das war ein Bezug auf Käsebrezen.
    Das das Spiel eigentlich erst nach dem Durchspielen beginnt :D


    :D Mit Käsebrezen kenn ich mich aus :] Gefrorene Brezen nehmen, 4 Scheiben Käse drüber und dann bei 190 Grad 20 Minuten lang in den Ofen. Bei vorgeheiztem Ofen bitte nur 16 Minuten :kochin/

    Trotzdem hat der threatersteller ja nicht danach gefragt... oder??? Er wollte nur wissen ob er schon was verpasst hat... Es gab bei FF ja schon Situation, die man im Nachhinein nicht erledigen konnte... Da aber FF13 in vielen Dingen eine Ausnahme ist, kann man mit wachsamen Auge weder Items, geschweige denn Bestia, Charaktäre oder sonstiges verpassen ;-)... Bis auf diese 6 Items (hätte ich selbst aber nicht gewusst)

    Wann fängt Ihr denn mit VIII an??? Habs vorgestern wieder einmal angefangen und gerade Ifrit innerhalb von 10 Minuten besiegt :D ... Würde noch damit warten weiter zuspielen, wenn noch ein paar mitmachen würden um ebenfalls Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen ;(

    denke auch das es bei diesem Teil nicht nötig ist. Wenn man FF-Sammler ist, dann ist es sowieso ein Pflichtkauf. Anderseits kommt man gerade in diesem Teil (FF13) auch sehr gut ohne aus. Bei den Vorgängern war das noch ein wenig anders :P

    Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten im Evil-Net um es sich in PDF-Form mal anzusehen... Falls es dann gefällt: Kaufen, da das nachschlagen im PDF etwas unkomfortabel ist.

    Naja, es ist keine Meisterleistung aber achtest du auch darauf, wie sauber die Straße ist, wenn du einkaufen gehst?!^^
    Die Bodentextur erfüllt ihren Zweck, man soll drauf rumlatschen, das reicht! xD


    Immerhin achte ich darauf nicht in eine Pfütze zu steigen, wenn ich einkaufen gehe... Und wäre der Boden aus Gold, auch das würde ich merken :D ... (seltsames Beispiel mit dem Einkaufen gehen. Finde ich nicht passend zu den Bodentexturen ;zwinck) ).
    Außerdem... Was ist Final Fantasy? Ist es denn ein Action-Adventure? Tue mir gerade mit diesem Spiel ein wenig mit der Definition schwer...

    Auch Lightning. Kann die MainRollen (Brecher, Verheerer, Healer) und hat von allen am meinsten Charisma (finde ich). Auch der Geschwindigkeitsschub bei passender Ausrüstung macht einiges her

    Wie heißts doch so schön? Vorfreude ist die schönste Freude... In diesem Fall trifft dies für mich absolut zu.
    Ich kann mich noch an mein erstes FF erinnern. Damals ging ich in den Laden und sah FF8. Das Cover sagte mir zu und auch so hab ich schon viel davon gehört. Das Spiel hat mich sofort gefesselt. Diese Möglichkeiten und diese Grafik (damals zu Zeiten der PS1) Irre!!! Nachdem ersten Mal durchspielen habe ich mir das Lösungsbuch gekauft und habe erstmal gemerkt, wieviel ich eigentlich verpasst hatte. Wieviele Inseln und Geheimnisse noch zu entdecken war. Ich kann mich noch an diese Zwischensequenz erinnern, in welcher die Hexe Ihren Umzug machte. Ich hätte vor Freude weinen können. Rinoa und Squall, es war einfach alles so stimmtig... Manuelle Zauber, die Möglichkeit diese in die Statuswerte einzubinden, Negativzustände mit den Waffen zukoppeln und und und... => Final Fantasy... Dann habe ich mir voller Begeisterung Final Fantasy VII gekauft und wurde auf gleicher Weise erfreut. Eine Irre schöne Welt, super Charaktere, Chocobos mal richtig.... Es folgte FF9... Die Grafik ein wenig zu kindlich aber sonst eine schöne verspielte Welt. Hat mich nicht soooo mitgerissen wie die Teile zuvor... FF10 war das erste Spiel, in welchem man mir sagte wohin ich zugehen hatte... Fand es immernoch schön gemacht, keine Frage, aber nicht mehr ganz so schön. Bestia konnten nur noch von Luna beschwört werden. Blitzball war eine Feine Sache. Apropos Bestia beschwören... Wer meint dass Bestia nicht nur in FF13 keinen Sinn bis auf Heilung bringen, hat noch nichts mit FF8 zu tun gehabt. Karfunkel mit Reflek auf alle Member, Diabolos bei harten Brocken mit viel HP, Doomtrain uvm... Ohne diese G.F (die hießen damals so), wäre ich nur schwer ausgekommen und ich habe auch eine Bindung zu Chars mit G.F entwickelnt. Diese G.F. konnten selbst noch trainiert bzw. verbessert werden. Sie konnten Fähigkeiten lernen usw.

    Wenn Ihr Euch nun fragt, warum ich erzähle was alte Teile alles hatten... Damit möchte ich Euch nur zeigen was ich an FF13 schwer vermisse... Natürlich machen diese, für MICH, grafierende Mängel anderen nichts aus, da es trotzdem noch ein tolles Game sei... Aber mal Ehrlich.... Warum spiele ich FInal Fantasy? Es ist für mich kein Spiel. Es ist eine Geschichte, eine Welt mit Ihrem eigenen Flair.
    Kurz Zusammengefasst:

    - stupide Kämpfe dank Analyse und danach kräftig XXXX mal wieder L1 und wieder XXXX
    - Ab Kapitel 10 konnten eigentlich alle Kämpfe wie folgt gewonnen werden:
    -Brecher -Manipulator -Augomentor Warten bist "HAST" und ein paar Zustände wirken. Dann
    -Brecher - Verheerer - Verheerer

    evtl mal eine Heilung schalten und gut istes
    - keine Minispiele (Kartenspiele, Blitzball, Chocobozucht, Arena)
    - keine Geheimnisse (geheime Bestia, geheime Waffen, UltimaZauber)
    - keine Koppelungssystem mehr möglich (Zustandveränderung bei physikalischen Angriffen)
    - nicht mehr Rundenbasiert (unterstützt weiter dieses X-Kloppen)
    - keine Spezialkombos mehr (bei knapper HP oder dem Zustand "AURA" welchen es auch nicht mehr gibt)
    - viel weniger Zauber (Erzengeln, Regena, Ultima, Bio, Zombie, Tod, Reflek, uvm)
    - keine Städte mehr (damit geht Flair verloren) wie sieht das denn aus, wenn ich am Speicherpunkt Phönixfedern kaufen muss
    - die Geschichte ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Abgedroschene Schuldzuweisungen der Charaktere nehmen seinen lauf...
    - Hirnloses KP Farmen... Es ist wirklich so... (von hinten an Königsbahamoth ran, eine Halbe Minute X drücken und ab zum Nächsten) Zumindest in diesem Abschnitt.
    - Wir fällt gerade im Moment nicht mehr ein... Aber nur im Moment... werde daher bei Zeiten meinen Frust weiter schriftlich freien Lauf lassen.

    p.s: bitte nehmts mir nicht böse... dies ist kein Angriff auf Eure Meinung (es freut mich für alle, die an diesem SPIEL spaß haben können). Vielmehr bin ich einfach nur frustriert....

    deiner meinung nach... es gibt zahlreiche leute, die sich mit dem spiel gut angefreundet haben. das solltest du respektieren! ;)

    richtig. Es tut mir auch leid, dass ich da sooo subjektiv Urteile... Wie schon erwähnt spricht da eben ein wenig die Enttäuschung. Wer FF8 kennt (man merkt dass es mein absolutes Nummero Uno ist) weiß was ich meine ;-)!

    Danke für den Tipp mit FF12... muss gleich mal gucken ;)

    Leider Leider...
    habe sehnsüchtig FF13 erwartet. War ein FAN der Final Fantasy-Reihe... Habe mit FF7 begonnen und war begeistert. FF8 war ein absolutes Meisterwerk und mein liebling aus FF8. Die Charaktere, die Story, die riesige Welt, die Möglichkeiten, Geheimnisse (geheime G.F. wie Odin, Diablo, Bahamut, Kaktus uvm), die Ausstatung (Spezialfertigkeit mit besserer Waffe; Löwenherz => Herzensbrecher oder so ähnlich)... Das war für mich FINAL FANTASY!!! FF9 war für mich ein wenig zu kinderlich... hört sich zwar jetzt komisch an... ist aber schwer zu umschreiben. Vielleicht war es einfach die grafische Umsetzung der Charaktere... mmh... FF10 war der Anfang vom Übel. Grafisch war es wie die meisten FF-Spiele ein Meilenstein zu seiner Zeit, gar keine Frage. Aber man begann die Spielweise der User einzuschränken. Man konnte sich nicht mehr frei bewegen, musste den Weg folgen. Bestia konnten nur von einem Char gerufen werden. Dafür war die Beschaffung der Bestia (Anhand der Rätsel) recht schön gemacht. Auch Blitzball hat mich ein wenig vom Rest abgelenkt. Fand ich ganz nett nach neuen Spielern zu suchen und immer besser zu werden. Geschichte fand ich genau so schön wie bei den Vorgängern. Nur eben störte die vorgegebene Marschrichtung.
    FF12 (war doch dieses Online-Game) habe ich ausgelassen. Wer nun behauptet FF13 war stimmig und ist gelungen, definiert FINAL FANTASY anders als ich. Es ist einfach zu stupide geworden. (Entschuldigt bitte, dies soll kein persönlicher Angriff auf andere sein, ist vielmehr die Enttäuschung die da schreibt). Ich kann nur dem Weg folgen, welcher mir vorgegeben ist. Nun kommt auch noch hinzu, dass ich nur noch auf die Taste X Hämmern muss, um meinen Kampf zu gewinnen, da die Vorauswahl eh (dank Analyse) meist das Optimum ist. Die Story ist für mich ein wenig abgetroschen. Grafisch ist es natürlich super aufpoliert und ich hätte die ersten Stunden aufgrund dessen vor Freude weinen können... Solange, bis sich das Auge daran gewöhnt hatte. Die Zwischensequenzen nahmen viel zu viel Zeit in Anspruch, da sich Aussagen einfach immer wieder wiederholten (Snow vermisst seine Verlobte, gelobt Rache.Hope hasst Snow (anfänglich), gelobt Rache, Sash will sich an Vanille rächen usw). Ablauf eigentlich immer wie folgt: Sequenz, laufen, Gegner (X-Hämmern), laufen, Sequenz usw....Auch finde ich, dass FF8 beispielsweise viel mehr an Zauber und Statusveränderungen zu bieten hatte. Das einbinden der Zustandsveränderung in die Waffe war meiner Ansicht nach genial... Kurz um, das einzge was FF13 zu bieten hat ist HD-Grafik vom feinsten. Toll könnten dieses Game nur finden, wer die Reihe vor FF10 noch nie gespielt hat.