Beiträge von krutoj

    Wie? Soweit ich weiß wurde FF XIII niemals offiziell für die PS2 angekündigt, das Spiel befand sich nur intern für die PS2 in Entwicklung bis es dann auf die PS3 verschoben wurde. Und das wurde auch nur durch die japanischen Ultimanias bekannt.

    Oh Tatsache, da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Ich wusste nurnoch, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es eigentlich für PS2 geplant war. Da das aber schon so lange her war hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt, und aus geplant wurde angekündigt.


    Naja aber trotzdem hat SE schon einmal ein Spiel, das sich bereits in der Entwicklung befand, doch noch für die nächste Generation gebracht. Daher denke ich, dass es auch in diesem Fall so sein wird.

    Nordend aus WoW
    Als WotLK rauskam fand ich die Gebiete einfach nur total Atmosphärisch. Am meisten hat mir die Boreanische Tundra gefallen. Zwar sind nicht alle Gebiete Nordends reine Winterlandschaften, aber im großen und ganzen ist das Thema Winter, und es wurde gut umgesetzt.


    Die Eishöhle aus Final Fantasy IX
    Nach heutigen Maßstäben zwar nichtmehr so Atmosphärisch, damals aber garantiert.


    MGS - Shadow Moses Island
    Damals genial, heute leider nichtmehr so Atmosphärisch. Shadow Moses Island aus Metal Gear Solid 4 habe ich leider nichtmehr so present im Gedächtnis.


    Mount Gagazet Final Fantasy X
    Wieder ein Final Fantasy mit Stimmiger Winterlandschaft.


    Die Schneelandschaft aus Uncharted 2.
    Auch ein Gebiet das mich total beeindruckt hat und mich zum frösteln gebracht hat.


    Und am geilsten fand ich Empire Bay, aus Mafia 2, im Winter.
    Einfach nur total Stimmungsvoll. Ich habe es im Sommer gespielt, aber mir wurde kalt. Ich fand es schade, dass nicht das ganze Spiel im Winter spielte.

    Meiner Meinung nach sollte Capcom lieber DmC und Resident Evil sterben lassen. Onimusha, Dino Crisis und auch Breath of Fire sollte man fortführen. Wobei ich auf Dino Crisis auch noch verzichten könnte. Aber gerade Onimusha und Breath of Fire haben eine große Rolle in meiner Kindheit gespielt und diese Spiele würde ich gerne auf der Next Gen sehen.


    Wobei man bei Breath of Fire wohl ein Reboot machen müsste, da die Story, meiner Erinnerung nach, zuende erzählt war. Außerden hat mir diese Technopunk Welt aus dem letzten Teil nicht gefallen, die Welten aus Teil 3 und 4 haben mir besser gefallen.

    Ich hoffe auf die Ankündigung der PS4, bin schon richtig gespannt. Mich interessiert besonders:
    -Design der Konsole und der Controller
    -Exklusivtitel und Launchtitel
    -Regionlock oder nicht
    -Wird es irgendwelche verrückten Neuerungen geben die mir die Konsole noch verderben können?
    -Und natürlich Release und Preis.
    Die Leistung ist mir eigentlich relativ egal. Auch abwärtskompabilität wäre zwar nett aber ist kein Muss. Denn ich habe noch die PS2 und PS3 zuhause. Wäre zwar nervig die immer umzuklemmen, aber so oft zocke ich eh keine alten Spiele.

    Irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf ein Dynasty Warriors. Mein letzter Teil war Teil 3 glaube ich. Für zwischendurch ist das Spiel ganz geil, und wenn man sich nicht jeden Teil holt ist das Spielprinzip auch nicht so ausgelutscht wie viele behaupten.


    Noch mehr Bock hätte ich allerdings auf ein Samurai Warriors.

    Als ich die ersten Screenshots zu Final Fantasy Fortress sah war ich total begeistert, aber diese Techdemo sieht einfach nur schrecklich aus. Naja vorher wusste ich auch nicht, dass GRIN für Bionic Commando verantwortlich war. Das war auch ein grausames Spiel. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen ganz froh, dass das Spiel eingestampft wurde.


    Ich kann nur zustimmen, dass FF X der letzte gute Final Fantasy Titel war. Mit der Fusion von Squaresoft und Enix ging es dann bergab. Ich wünsche mir mal wieder einen Final Fantasy Teil wie die Teile VII-X.


    Edit:
    Final Fantasy 9 wird zwar von vielen Fans als Reinfall gesehen, aber für mich ist er einer der geilsten Teile. Durch dieses Grafik- und Charakterdesign kommt die Atmosphäre einfach super rüber. Nur die Welt Außerhalb des Kontinents des Nebels finde ich etwas leblos.


    Meine Top 5 der Final Fantasy Spiele sieht so aus:


    1. FF X
    1. FF VII
    3. FF IX
    4. FF VIII
    5. FF VI

    Ich hoffe nicht, dass es ein Tablet ähnliches Ding wie der Wii-U Controller wird. Als Peripherie-Gerät wäre es ok, aber nicht als Standard Controller.


    Dagegen, dass sie den Dualshock Controller überarbeiten habe ich im Prinzip nichts, es wird aber schwer das zu übertreffen, was sie mit dem Dualshock geschaffen haben. Die Analogsticks sollten dann aber eine kleine Mulde haben wie beim Xbox Controller. Das ist das einzige was der Xbox Controller dem PS3 Controller voraus hat.

    Ich glaube kaum, dass es sooo viele Leute gibt die sich für die eine oder die andere Konsole entscheiden, weil darauf Call of Duty etwas besser aussieht, was man aber nur im direkten vergleich merken würde. In der Regel entscheiden eher Exklusivtitel und evtl Sachen wie der Controller und die Firmware darüber welche Konsole man sich zulegt.