Habe ich mir so sehr für die Switch gewünscht *-*
Wird sofort gekauft und gespielt. Um Längen besser als der Nachfolger in fast allen Belangen. Freue mich darauf kleine Totoros zu jagen.
Beiträge von Rygdea
-
-
In der kleinen Box oben steht bei jedem Review das System, auf dem das Spiel getestet wurde. In diesem Fall war es tatsächlich die Nintendo-Switch-Version.
Grafisch ist das Spiel, wie im Review beschrieben im Mittelfeld. Screenshots zeigen bei so einem Spiel eigentlich nur die halbe Wahrheit, da das Geschehen ja echt schnell über den Bildschirm zieht.
Jedes Spiel, das wir reviewen für alle Plattformen zu testen ist praktisch unmöglich. Die Review-Codes sind begrenzt und kaum jemand im Team hat alle Plattformen zur Verfügung, noch unbegrenzt viel Zeit, da wir alle noch einen Vollzeit-Job nebenbei haben.
-
Das ist doch der perfekte Absprungsort für ein Nier-Remake mit Platinum Games-Gameplay. Nier Automata war ein wirklich tolles Spiel. Hat mir sehr Spaß gemacht, aber den Erstling fand ich in vielerlei Hinsicht besser. Das Gameplay von Automata war Dank Platinum Games aber bei weitem besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Wow, ich freue mich sehr über die große Beteiligung hier und die netten Worte, sowie Kritik.
Ich wollte beim dritten Release von Final Fantasy XII einfach mehr machen, als ein Review zu schreiben und ich hatte großen Spaß damit, meine Liebe für dieses Spiel in Worte zu fassen. Ein zweiter Teil wird sicher zeitnah erfolgen, aber Mal sehen, ob ich da auch so viel Hintergrundinformationen finde. Da halten sich besonders die Japaner sehr bedeckt.
-
Jupp, es ist ein wirklich gelungener Port. Die gigantische Welt unterwegs zu erkunden macht viel Spaß. Und ja, es gibt Reisesteine und dank Dark Arisen auch einen Ewigen Reisesteine, aber dennoch ist man da an wenige bestimmte Orte gebunden und vorallem an Zielkristalle.
-
Ich muss sagen, dass ich Distant Worlds lieber habe. Klar, der Soundtrack von VII hat einige der schönsten Stücke überhaupt, aber auf den vier Disks sind noch mehr, die einfach nur Hintergrundmusik sind. Lieber ein Best of von allen FFs. Natürlich kriegen so auch unbekanntere Stücke aus dem VII-Soundtrack ein wenig Rampenlicht, aber diese sind nicht ohne Grund unbekannt
-
Diese Entwicklung war schon vor Jahren zu erahnen. So gut wie jedes Third-Party-Spiel findet seinen Weg irgendwann auf PC/Steam. So kriegt man noch ein paar Euro aus "alten" Titeln, macht den Namen der Spiele bekannter und Fans glücklicher. Sogar Second-Party-Spiele, wie die von Quantic Dreams, werden jetzt schön am Ende ihres Zyklus geportet.
Jedes SE-Spiel kommt früher oder später auf PC.
-
Na ja Square Enix muss ja irgendwas machen. Sie haben Final Fantasy und Kingdom Hearts aber so ziemlich alles andere was sie aktueller noch so gemacht haben waren massive Reinfälle.
Vielleicht sollten sie sich da mal ein wenig an Capcom orientieren, die z.B. ja mit ihren alten Marken aktuell sehr punkten.und dann noch die ganzen Dragon Quest-Spiele und Nier. SE hat in den letzten Jahren tolle Spiele entwickelt und mit den meisten hätte ich viel Spaß. Laut den Entwickler bei Eidos Montreal war Tomb Raider auch ein großer Erfolg und auch diese Spielereihe hat mir sehr gut gefallen.
Hajime Tabata war ein großer Verlust, aber dass der Typ hier und Baba SE verlassen haben juckt mich kein bisschen. Im Gegenteil, bei letzterem bin ich sogar sehr froh. Tales of war am Ende nur noch ein Witz für mich.
-
Ich möchte die Wörter "Final Fantasy VII Remake" in genau dieser Reihenfolge nicht mehr hören, bis der Release 6 Monate entfernt ist. Einfach still sein und dann alle überraschen, das wäre das beste für SE wenn es um dieses Produkt geht. Dauert sicher noch so 2 Jahre.
Aber es stimmt schon, für dieses Jahr ist SE, Mal abgesehen von der Port-Front, echt nicht gut aufgestellt. Da muss noch was anderes großes kommen.
-
Darksiders: Warmastered, Final Fantasy X/X-2, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, Dragons Dogma: Dark Stoßen und jetzt noch Hellblade. Irgendwie scheinen die Publisher den April zum Port-Monat für die Switch erklärt zu haben.
Freue mich darauf viele dieser Spiele auch unterwegs spielen zu können
-
Nach dem fünften Teil hätte ich lieber die Remaster von 3 und 4 für die Switch, als einen neuen Teil. Glaub nicht, dass Tri-Ace noch was großes raushauen kann.
-
Ich hoff so sehr, dass zumindest bei einem dieser Modelle die so offensichtlichen Probleme der Switch behoben werden. Ich liebe meine Switch, aber die paar Punkte MÜSSEN bearbeitet werden:
- Unterstützung von kabellosen Kopfhörern
- Entspiegelung des Bildschirmes
- Akku verbessern
- Joy-Cons so konzipieren, dass sie nicht nach einem Jahr kaputt gehen
- Software bearbeiten, sodass man zumindest den Startbildschirm etwas personalisieren kann@EIPsy
Ich würde mir in dieser Industrie niemals etwas Day-One holen (Ausnahme: limitierte CEs). Das hat nur Nachteile und wie bei der Switch und den Joy-Cons oft auch kostspielige. -
Die Verpackung ist wirklich schön, aber die Flaschen sehen zumindest vom Design her total langweilig aus. Jeder weiß, dass man hier keinen Top-Wein erwarten kann, daher hätte man sich für das Aussehen mehr Mühe geben müssen.
Mich würde echt Mal interessieren, wie gut bzw. schlecht sich so etwas verkauft.
-
Oh man x-x
Hatte mich tierisch gefreut, als ich hier gelesen habe, dass ein Yugioh-Spiel auf die Switch kommt. Bin ein großer Fan und besitze selber viele Karten, aber nur aus der Yami-Ära, alles was danach kam ist total an mit vorbei gezogen. Und jetzt lese ich das ganze Zeug mit den neuen Regeln und schon ist mein Interesse runter auf null. Sehr schade. -
Absolut verdient! Das ist seit Ewigkeiten Mal wieder ein Spiel, dass mir alleine mit seinem Gameplay dauerhaft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. So viel Abwechslung findet man in kaum einem anderen Spiel. Besonders die japanischen haben da große Mängel.
Nomura hat ein wahrlich fantastisches Spiel gezaubert, mit einer Story und Dialogen, die so dumm sind, dass es fast schon wehtut. Aber das macht ein wenig die Magie von Kingdom Hearts aus.
Bin mir ziemlich sicher, dass auch die 5 Millionen Exemplare hier als "unter den Erwartungen" eingestuft werden, so wie es bei AAA-Spielen gang und gäbe ist.
-
Immer wenn ein neuer Switch-Port angekündigt wird geht mein Herz auf. Jedes Spiel sollte auch unterwegs spielbar sein.
Bin froh, dass es Darksiders getroffen hat. Wollte schon lange Mal wieder den ersten Teil wieder spielen. Aber ich stimme natürlich zu, dass das nur bei einem akzeptablen Preis geschehen soll. 50€ für Ports von alten FFs ist schon lächerlich genug.
-
Stimme Chaoskruemel in den meisten Punkten zu! Ich spiele ausschließlich unterwegs und der momentane Hybrid hat so einige Funktionen auf die ich jederzeit verzichten könnte.
Würde auch ernsthaft einen Umstieg erwägen, wenn der Akku verbessert wird. Mit Spielen wie Diablo 3 hält der Akku nicht Mal drei Stunden. Dann wäre es auch sehr schön wenn der Bildschirm entspiegelt werden würde und wenn ENFLICH MAL BLUETOOTH-KOPFHÖRER BENUTZT WERDEN KÖNNTEN. Verstehe beim besten Willen nicht, wieso das nicht Standart bei der Switch ist. Viele Leute wollen/besitzen keine kabelgebundenen Kopfhörer mehr. Immer wieder Kabelbruch, in der Mobilität eingeschränkt und wesentlich günstiger sind die jetzt auch nicht mehr.
Auf Touch und Dockingstation sollte tatsächlich verzichtet werden. Brauche die Joy-Cons auch nicht ab zu machen und erst Recht nicht mit Ultra-Reality-Rumble oder wie der Müll heißt, den man eh kaum bemerkt und der sicher den Preis hoch drückt.
-
Daa ist sehr beeindruckend. Vor allem die PSN-Umsätze ($12,5 Mrd), die alleine größer waren, als der gesamte Umsatz der Microsoft Gaming-Sparte ($11,5 Mrd)oder von Nintendo ($9,17 Mrd). Hoffentlich bleibt das auch im nächsten Jahr so.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Sony aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nach einem riesigen Erfolg nicht mit Überheblichkeit reagiert. Die ersten Gerüchte zur PlayStation 5 und ihrer Abwärtskompatibilität tönen auf jeden Fall schon Mal sehr gut.
-
Fett im Kalender markiert! Sowohl Pre-Sale-, als auch Konzert-Datum. Die Musik von Kingdom Hearts ist pure Magie, und sie in der Kölner Philharmonie zu erleben war zu Symphonic Fantasies-Zeiten schon ein echtes Highlight.
Wäre toll wenn Shimomura persönlich dabei und noch besser wenn auch Ishimoto uns die Ehre erweisen würde. Jetzt nur noch hoffen, dass weder Opening und Ending von KH3 erwähnt werden und ich bin restlos glücklich
-
Mir hat der Trailer auch wesentlich besser gefallen, als ich es für möglich gehalten hätte. Deshalb freue ich mich auch auf den Film.
Aber dieses ganze Merchandise Komma besonders dieses Plüsch-Pikachu sieht richtig schlecht und billig aus.