Beiträge von Rygdea

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

Ich hab mein Steam Deck mittlerweile seit fast einem Jahr und ich kann nur sagen, dass es meine absolute Lieblingsplattform ist! Noch in keinem anderen Jahr habe ich so viele Spiele gespielt wie im letzten, vorallem weil ich so viele tolle Klassiker auf dem kleinen Ding nachholen könnte.

Ich bin viel unterwegs und habe zwei Wohnsitze. Das Ding in der Tasche zu haben und Titel wie Spiderman, Horizon, God of War oder FFXV in toller Optik und flüssig jederzeit spielen zu können, ist ein absoluter Traum. Die Zeiten, wo ich um Switch-Ports gebettelt habe sind letzter Jahr zum Glück für immer verschwunden. Mittlerweile erscheint nämlich so gut wie jedes Spiel auf PC.

Klar, die meisten und vorallem weniger bekannten Titel sind nicht verifiziert, wie Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, aber sie laufen trotzdem gut.

Star Ocean 4 und 6, FFXIII-2, Valkyrie Elysium, einige Lego- und Resident Evil-Spiele. Alle nicht verifiziert und trotzdem laufen sie so gut, dass man sie problemlos durchspielen kann. Was bei Stranger of Paradise schief gelaufen ist weiß ich leider nicht.

Und selbst wenn einige Spiele nicht starten, die Community hilft einem, sodass man fast jedes Spiel zum laufen kriegt. Ich möchte mein Steam Deck nicht mehr missen!

War kein großer BotW-Fan und die Waffen waren ein wichtiger Grund dafür. Wenn man nach jedem dritten Kampf mit den Augen rollt, weil wieder eine Waffe kaputt gegangen ist und man eine neue ausrüsten/suchen muss, dann sorgt das nicht gerade für Spielspaß.
    Klar, man soll mit der Umwelt interagieren und diese erkunden, aber ich hab es lieber wenn man das tut, um besseres Equipment zu bekommen und dann mit mehr Freude an neue Kämpfe heran geht. Hab mich in BotW nie über neue Waffen gefreut, weil ich wusste die gehen sowieso kaputt und sehr gute Waffen habe ich gar nicht erst benutzt, weil ich mir diese für wichtige Kämpfe sparen wollte. War einfach nicht meins.

Bin Mal gespannt, ob sich noch was an der Interaktion mit den Pflanzen und dem Wasser ändert.

In der Demo, die Yoshida gespielt hat reagiert die Umwelt gar nicht auf Clive oder die Monster. Heutzutage schon ein wenig seltsam, wenn ein Charakter so durchclippt. Im Welten-Trailer bewegen sich die Pflanzen ein wenig, aber nicht sehr dynamisch. Das Wasser zeigt keine Reaktion. In der Demo, die ich gespielt habe war es zwar nur ganz kurz möglich, aber bei Berührung haben die Pflanzen sich auch nicht bewegt.

Fänd ich schade, wenn es so bleibt, zumal das schon seit der letzten Generation eigentlich zur Normalität gehört.

Auch das Charaktervideo gibt es in ordentlicher Qualität.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat nichts mit dem Game zu tun sondern das GESAMTE Internet im Convention Center ist zusammengebrochen. Nicht nur das Panel von FF16 sondern auch die anderen beiden Paneös die ich nebenbei verfolgt habe und auch das Internet für Besucher. Hier sollte man nicht die Schuld SE geben sondern wenn dem Praktikanten des Centers der Kaffee aufn Server gekippt hat. SE hat aber schon gesagt das gesamte Paneönlandet später noch auf Youtube.

Mit "die" meinte ich auch das Team von der PAX. Die sind ja für den ganzen technischen Schickschnack verantwortlich. War schon echt kacke, Sekunden vor dem absoluten Höhepunkt, wo Yoshida selbst an der PS5 ein offenes Areal erkundet bricht alles zusammen ||

Ich erinnere mich schon nicht mehr daran, wann ich ein Spiel zuletzt zum Release gekauft habe. Nachdem die Spieler jahrelang von praktisch allem Videospielfirmen über den Tisch gezogen und/oder belogen wurden auch kein Wunder.

Aber nachdem ich selbst bereits schon Hand an das Spiel anlegen durfte und nachdem ich gesehen habe wie Yoshida und sein Team die Entwicklung und Presse handhaben, werde ich mich seit Ewigkeiten Mal wieder dazu durchringen. Freue mich Mal wieder so richtig auf ein Spiel ^^

Hier Mal jedes der 5 Accessoires im Detail. Die werden mit großer Wahrscheinlichkeit keine Stats haben.

1. Weicht allen ausweichbaren Attacken automatisch aus. Man wird also so gut wie unverwundbar.

2. Vor allen ausweichbaren Angriffen erhält der Spieler die Möglichkeit mit einem QTE auszuweichen. Wie oben nur, dass man ein langes Ausweichfenster hat, dass man mit einer QTE (glaube bis jetzt nur R1 gesehen zu haben) nutzen kann.

3. Clive heilt sich mit seinen Potions von selbst wenn seine Heilung einen bestimmten Wert unterschritten hat.

4. Torgal greift automatisch an und heilt wenn es nötig wird.

5. Nur mit dem wiederholten Drücken einer Taste werden die tödlichsten Angriffs-Kombinationen ausgelöst.

Man hat wie es aussieht drei Accessoire-Slots und von denen kann man 2 mit den oben genannten Accessoires belegen. Damit kann man sich praktisch unverwundbar machen. Ein +10 Verteidigung braucht man dann denke ich nicht mehr.

@Nitec was die Statuswerte angeht bin ich mir selbst unsicher. Insgesamt scheint es sieben davon zu geben:

HP: erklärt sich von selbst.
    Attack: wird sich wahrscheinlich auf jede Art von Angriff beziehen, darunter auch Magie, aber das ist nur ne Überlegung von mir.
    Strength: das wird wohl nur für den physischen Angriff sein.
    Defense: erklärt sich auch von selbst, wahrscheinlich.
    Vitality: vllt Schutz gegen Resistenzen oder Verteidigung gegen rein physische Angriffe.
    Stagger: wie schnell man den Kampfwillen des Gegners brechen kann.
    Will: hier ist vllt der rein magische Angriff inbegriffen.

Bin gespannt was genau alles unter diese Statuswerte fallen wird.

@DantoriusD das mit den Stimmen während der verschiedenen Esper-Attacken ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, sie haben die Synchronstimmen von Clive und dem jeweiligen originalen Beschwörer übereinander gelegt. Interessant ist, dass in der deutschen Synchro Clive manchmal den Namen des Espers während dieser Attacken gerufen hat. Kann sein, dass das in der englischen auch so ist, aber ist bei mir nicht vorgekommen.

Im Dominance-Trailer sieht man, dass Phoenix vom Spieler gesteuert wird, also wird man mindestens zwei verschiedene Eikons direkt spielen können. Mehr ist leider nicht bestätigt.

Und der Kampf mit Ifrit hatte nichts mit bestehenden Gameplay-Elementen zu tun, es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Möglichkeit geben seine Fähigkeiten zu ändern.

Ja, man hat absolute Kontrolle über Clive und es ist unglaublich schnell und dynamisch. War sehr traurig, als ich von der Konsole weg musste :D

Leider gab es keine Städte in der Demo. Als einziges Areal, dass man "erkunden" könnte wurde die Burg geboten, die auch nicht gerade viel Platz und Freiraum bot.

Die Demo sollte hauptsächlich das Kampfsystem vorstellen. Glaube in näherer Zukunft wird es ähnliche Sequenzen auch in größeren Gebieten geben.

@DantoriusD
    Also gibt es ein Upgrade auf die Deluxe. Hoffe sehr, dass es auch eins auf die Premium geben wird.

Es ist echt erbärmlich von SE, dass so offensichtlich notwendige Informationen einfach nicht bereitgestellt werden. Frage mich ob da echte Affen bei SE sitzen. Würde so einiges erklären, zum Beispiel warum es nur so wenige Pixel-Retails hab.

Leider noch nicht da das Spiel ja noch nicht offiziell rausgekommen ist. Ich kann dir aber heute nacht gerne bescheid geben. Meine Retail Version dürfte auch heute im Laufe des Tages ankommen.

Das wäre super. Danke dir!
    Davon hängt nämlich die Entscheidung ab, ob ich es mir morgen im Laden kaufe
    :D

Hab mich jetzt auch Mal ein paar Tage gezwungen die Demo weiterzuspielen und siehe da, tatsächlich klappt jetzt ein SSS auf "ultimativ". Das Gehirn musste nach dem Stylus echt umprogrammiert werden, aber jetzt macht's richtig Spaß.

Werde es mir holen, aber weiß noch nicht genau ob es zum Release so weit sein wird.

Leider kann ich trotz Portabilität der Switch das Spiel nicht unterwegs spielen, weil ich ausschließlich kabellose Kopfhörer besitze und das Delay bei den Buetooth-Kopfhörern macht es unspielbar. Nach dem letzten Jahr mit dem Steam Deck ist die Switch wirklich ein peinliches Stück Alt-Plastik.

Hatte eigentlich vor mir das Spiel direkt zum Release mit allen DLCs zu holen, aber nachdem ich jetzt einige Stunden in die Demo investiert habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Curtain Call zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen, hab mindestens 1000 Stunden drin und SSS mit perfekt-kritisch bei fast allen Liedern auf allen Schwierigkeitsgraden. War nie frustriert und dachte mir nie, dass es unmöglich oder nervig ist.

Aber bei der Demo von Final Bar Line bin ich schon frustriert. Hab auf dem 3DS die ganzen Stunden mit dem Stylus und dem Touchscreen verbracht. Hab auch damit gerechnet, dass die Umgewöhnung auf Controller schwierig sein wird, aber auf den höheren Schwierigkeitsgrades innerhalb von Millisekunden mit der rechten Hand auf den Stick Umzugreifen und wieder zurück will einfach nicht in meinen Kopf. Und der Bildschirm wird durch die Doppelnoten (gehalten, getippt oder Pfeil) teils so überladen, dass ich einfach nicht richtig mitkomme.

Hinzu kommt, dass die Joy-Con-Sticks teils so unpräzise sind, dass man schnelle abfolgen kaum ordentlich hinbekommt. Für das Spiel hab ich extra meine Switch wieder ausgepackt. Hab seit nem Jahr nur die maßlos überlegenen Dualsense- und Steam-Deck-Sticks in der Hand gehabt und das macht die Sache noch unangenehmer. Auf der PS5 will ich es aber auch nicht spielen, weil ich da einfach gerne Mal schnell rein- und rausspringen und unterwegs viel spiele.

Ich weiß, dass man in den Optionen das Erlebnis irgendwie auf sich zuschneiden kann und das werde ich mir heute nochmal genauer ansehen, aber das fühlt sich schon an wie eine Niederlage, Vorallem nachdem ich so viel Zeit und Leidenschaft in Curtain Call gesteckt habe.