Beiträge von derMcP

    Also mal nicht das Spiel, sondern nur den Trailer bewertend würde ich sagen, sieht das richtig schlecht aus.
    Warum passen sie die Entfernung des level of detail nicht besser an, schalten mal Kantenglättung dazu, kriegen es nicht hin, dass kamerafahrten entlang von bezier kurven verlaufen und vorallem: wenn sie so eine tolle welt haben, warum zeigen sie dann so langweilge bildausschnitte?

    Sprengt das nicht wieder die Grenzen der Legalität? :D

    ich mach dir gern ein foto von meiner ffx packung^^

    Nur wenn er FFX illegal erworben hat. Verwendet er seine gekaufte DVD für den Emulator, ist das okay. Abgesehen davon hat er keine Links zu irgendwelchen Seiten gepostet. ;)

    Der Emulator ist 100% legal. Was man wie bei jedem emulator aber braucht ist mal wieder das Bios. Das kann man bei der PS2 aber sogar halbwegs leicht rippen. (Swap Magic etc.).

    Was eben sehr angenehm ist, dass ich das ganze per patch auf widescreen bekomme, ohne verzerrungen, die pal balken verschwinden und ich spiele mit angenehmen 60fps^^.

    der thread fragt ja auch nach dingen die nerven. diese wollte ich mal aufzählen. das meiste positive wurde ja schon genannt...was mich nervt, sind viele kleine dinge wie:

    -manchmal lahmes, laggendes menü. wenn man im kamp eine kategorie auswählt kann man den cursor nicht gleich bewegen sondern muss einen bruchteil einer sekunde warten. das ist besonders in schwierigen hektischen kämpfen nervig.
    -beim verlassen des speicherpunktes kann man nicht direkt loslaufen wenn man den analog stick nicht vorher in die mittelposition bringt
    -paradigmen nicht speicherbar.. wenn ich nen teammitglied wechseln will, muss ich jetzt immer erst n foto mit dem handy machen...><
    -von der ai gesteuerte heiler zaubern manchmal einen mist zusammen bei dem man sie am liebsten schlagen würde. zb. nur 3 mal cure trotz 5 balken atb und stark verletztem teammitglied
    -esper größtenteils unnütz, zu wenig infos über esper attacken
    -sofortiges gameover bei tod des anführers.. dass es auch anders geht wird doch bei esper kämpfen wunderbar bewiesen

    das sind viele kleine dinge die mir sauer aufstoßen und den eigentlich positiven eindruck vom spiel etwas trüben.

    Hallo, bin jetzt kapitel 12 aber habe mich nochmal schnell an das einführungsvideo erinnert welches am anfang von kapitel 11 beim erstmaligen betreten der steppe zu sehen war erinnert.

    Spoiler anzeigen

    Das Riesige Rote Monster, welches sogar Adaman Tamais frisst hat dabei mein interesse geweckt. Daher meine Frage, taucht das vieh im späteren verlauf des spiels nochmal auf oder war das nur ein einmaliger auftritt?
    wers nicht kennt oder vergessen hat: ich meine das vieh bei 1:50 http://www.youtube.com/watch?v=2q8gLu3XB2w

    also ich bin jetzt etwa bei 13 stunden spielzeit und kann bisher sagen:
    pro:
    -kampfsystem besser als erwartet
    -paradigmen system
    -grafik extrem gut
    -soundtrack besser als erwartet
    -schon jetzt besser als ff12

    -contra:

    -nach 13 stunden hab ich immernoch keine ahnung von der story
    -ständiges party aufgeteile nervt extrem
    -keine dialoge, wenn dann nur unwichtige einzeiler..(ausser in zwischensequenzen)
    - andauerndes rennen von a nach b, boss bei b besiegen, switch zur nächsten party und wieder das selbe schema
    -kaum rätsel
    -party ai eigentlich solide aber benutzen nur abilitys, keine techs...
    -unnötiger stress durch bestzeiten system
    -keine charakterentwicklung ausserhalb des geplanten möglich, aufleveln nur so weit, wie vom entwickler für diesen story abschnitt vorgesehen
    -auf dauer motiviert der kampf zu wenig und kann die bisher kaum vorhandene story nicht kompensieren...

    ich hoffe das bessert sich noch alles mit der zeit...
    bis dahin spiel ich nur weil ich hoffe dass mal was passiert.

    €dit: wie siehts eigentlich mit versus aus?^^

    Servus, hab mich gerade neu hier angemeldet und dachte mir ich teile mal was mit euch was ich vor einiger zeit gemacht hab.
    Ein Remix aus einigen Stücken des FF7 Soundtracks. Wer von euch auf Elektronische Musik steht, sollte definitiv mal reinhören.
    Der Track ist schon etwas älter und inzwischen bin ich Musikerstellungstechnisch schon etwas weiter.

    Sagt mir mal was ihr davon haltet ;)

    McP- Supernova.mp3

    also weiß ja nicht, aber ich halte das für ziemlich stümperhaft gemacht. das meiste ist offbeat und passt überhaupt nicht.
    muss Judge da vollkommen zustimmen.
    und das sage ich nicht weil ich keinen hiphop bzw rnb mag (stimmt zwar, tut aber nichts zur sache), sondern weil ich mich mit dem mischen von musik auskenne (bin hobbymäßig als dj tätig).