Genau solche genialen Aussagen haben uns ja das beschert, was wir momentan haben. Die Abschaffung von Retail Versionen auf dem westlichen Markt. Wenn was von Japan hier rüber kommt, nur erhältlich als digitaler Download, aber zum vollen Preis, heißt es auch immer "Freut euch doch das es überhaupt veröffentlicht wird". Ich bin auch weiterhin der festen Überzeugung, dass dieses Herangehensweise völlig falsch ist. Die Proteste auf Facebook und Twitter sind meistens noch zu wenig, aber es zeigt den Publishern zumindest das man sich nicht alles gefallen lässt.
Ich habs auch schon im offiziellen Thread geschrieben (man möge mir Wiederholung also verzeihen). Ohne grundlos auf Square Enix einzuschlagen, hier ist es einmal sogar völlig angebracht. Und das geht nicht einmal gegen den ganzen Verein, sondern einfach an das extrem ungeschickte Marketing und leeren Versprechungen. Man muss sich nur einmal die Historie dieser Ankündigung anschauen. Groß angepriesen als Playstation Vita Titel (und nicht wenige Leute haben sich dafür wohl extra eine Vita gekauft), wird die Vita in den neueren Trailern nicht einmal mehr erwähnt. Das gilt selbstverständlich nur für die westlichen Veröffentlichungen. In Japan wirds ja sogar das Doppelpack geben. Ein recht zeitnaher Release? Auch daraus ist nichts geworden. Dual Audio? Auch da gab es doch mal Stimmen zu (allerdings waren das wohl mehr Gerüchte).
Letztendlich erscheint Final Fantasy X HD bei uns auf einem anderen System als ursprünglich angekündigt mit einer erheblichen Verspätung auch noch. Square Enix sollte den gleichen Tipp erhalten wie die Jungs die für die Nintendo Directs verantwortlich sind. Bitte nur Ankündigungen machen wenn wirklich alles in sicheren Tüchern ist. Das erspart uns dann auch den Frust.
du sprichst mir aus der seele. früher gab es soetwas nicht ....mir gefällt der ganze wandel der letzten jahre nicht ....und es wird immer schlimmer