Beiträge von Snow Villiers

    Leider das typische Problem, dass viele solcher Filme haben: Zu viele Charaktere, von denen man vieles nicht erfährt, kaum Hintergrundgeschichte vorhanden ist und viele nur hingeklatscht wirken. Vor allem bei "der Hexe" hat man das Gefühl, dass man nur irgendwie einen Feind bräuchte. Unterhalten hat der Film mich, aber von Action und Charakteren her konnte er mich nicht überzeugen. Badass geht auf jeden Fall anders. Margot Robbie war die einzige, die mich wirklich überzeugen konnte.


    5 / 10

    Mir wurde empfohlen, den Text hierher zu verschieben. Also habe ich dies einmal getan. ;)


    Habe nun die drei Kinofilme zu der "Evangelion"-Serie nachgeholt, Teil 1.11 - 3.33.Man fühlt sich von Anfang an - und das in jedem der Filme - so, als ob man fünf Filme, die die Hintergrundgeschichte erklären, nicht geschaut hätte. Man fühlt sich oft ratlos und teilweise werden Begiffe eingeworfen, die nicht genauer erklärt werden. Man muss wirklich jeden Moment aufmerksam sein, sonst steigt man in der ganzen Reihe nicht mehr durch. Die Filme fesseln, vor allem die Kämpfe, und man vergisst, dass man eine Chipstüte vor sich hat, aber letzendlich hofft man sich, dass mehr von den psychischen Folgen gezeigt werden. Und mehr von der Hintergrundgeschichte. Der letzte Film 3.33 war der mMn schlechteste...


    Jetzt bin ich am überlegen, um mehr Background zu bekommen, mir die Serie anzuschauen bzw. zu kaufen. Empfehlungen? Ja oder Nein? Vor allem jetzt nach dem ich die FIlme geschaut habe?



    Zum Film sind auch einige Frage:
    In 3.33 steigen Kaworu und Shinji herab, um die Lanze Longinus und Kazinus(?) zu holen. Kaworu merkt aber, dass es nicht ihre Lanzen sind. Welche Lanzen sind es? War das wirklich Lilith da unten (in 1.11 sah sie noch komplett anders aus)?


    Kaworu ist der erste Engel, aus dem alle Engel und Evas entstanden sind (außer die Lilim, Eva01und Ajaname) Wieso hat er nicht die Macht, den Fourth Impact zu verhindern?


    Wieso greifen die Engel überhaupt an?


    NERV ist SEELE untergeordnet. Die offizielle Mission ist zu verhindern, dass die Engel an Lilith kommen. Inoffiziell will SEELE den nächsten Schritt der Evolution. Wieso machen die es sich dann so schwer und lassen die Engel nicht einfach zu Lilith durchmaschieren?



    Werden die Fragen in der Serie beantwortet? Habe gelesen, dass dort auch sehr viel ungeklärt bleibt...




    Danke schoneinmal. ;)

    Habe nun die drei Kinofilme zu der "Evangelion"-Serie nachgeholt, Teil 1.11 - 3.33.


    Man fühlt sich von Anfang an - und das in jedem der Filme - so, als ob man fünf Filme, die die Hintergrundgeschichte erklären, nicht geschaut hätte. Man fühlt sich oft ratlos und teilweise werden Begiffe eingeworfen, die nicht genauer erklärt werden. Man muss wirklich jeden Moment aufmerksam sein, sonst steigt man in der ganzen Reihe nicht mehr durch. Die Filme fesseln, vor allem die Kämpfe, aber letzendlich hofft man sich, dass mehr von den psychischen Folgen gezeigt werden. Und mehr von der Hintergrundgeschichte.


    Jetzt bin ich am überlegen, um mehr Background zu bekommen, mir die Serie anzuschauen bzw. zu kaufen. Empfehlungen? Ja oder Nein? Vor allem jetzt nach dem ich die FIlme geschaut habe?

    Der Anfang von "Beyond" konnte mich voll überzeugen. Die Einleitung in das Geschehen, der Außenposten, die erste Begegnung und der Kampf gegen Kralls Besetzung. Wobei ich mir hier mehr Hintergrundgeschichte zu den Charakteren, vor allem der neuen Charakter, erwünscht habe. Die Gelegenheit wäre auf jeden Fall da gewesen. So wirkten Krall und Jaylah einfach nur hingeklatscht, ohne größere Bedeutung. Leider war die Handlung dementsprechend auch sehr flach... Auch wenn der zweite Teil des Films nicht überzeugen konnte, hat die Tatsache, dass der Film sich nicht so ernst genommen, einiges wett gemacht.


    6 / 10

    Kein Film für Jedermann. Vor allem für diejenigen, die große Action und CGI-Effekte bevorzugen. Mich konnte "The Revenant" überzeugen, auch wenn ich ab und zu aufgrund der sehr langen Spielzeit gelangweilt war. Dafür machen die Atmosphäre und die Bilder sowie Szenen alles mehr als sehr gut. Ein zweites Mal würde ich mir den Film nicht anschauen. Dennoch sehenswert.


    7 / 10

    Auch wenn ich Fan von Chloë Grace Moretz, das macht den Film aber nicht besser. "Die 5. Welle" ist ein ganz durchschnittlicher Film, nichts großes, nichts sehenswertes, da gibt es bessere Film mit solch einem Schema und einer solchen Handlung. Vor allem bezüglich der Survival-Sequenzen. Einige Szenen bezüglich Cassie Sullivan wurden zu überspitzt dargstellt. Ab und zu hoffte man auch nur, dass endlich die nächste Szene stattfindet. Leider viel vorhesehbares vorhanden. Das Ende war bezüglich dem Wendepunkt etwas überraschend. Die nächste Buch-Adaptation, die man vergessen kann. Höchstwahrscheinlich wird auch kein zweiter Film folgen...


    4 / 10

    Trotz der doch langen Laufzeit wirkt der Film eher sehr kurzweilig. Von der geilen Idee von "Malavita" mal abesehen, passiert einfach viel zu wenig. Typische Handlung mit typischer Charakterdarstellung, da hätte man mehr draus machen können. Vorhersehbar bis zum Ende. Schauspielerische Leistung hat mir sehr gut gefallen.


    5 / 10

    Genau. Da habe ich mich bei den Spiele-Namen vertan. Sorry. :O


    Jetzt wird erstmal "White Knight Chronicles" ausprobiert. Die Handlung scheint schon einmal sehr interessant zu sein, aber das Gameplay... naja...

    Auch wenn ich kein Fan der 'X-Men'-Reihe bin, muss ich sagen, dass die erste Trilogie mir am besten gefallen hat. Wenn man mal bedenkt, wie vergleichsweise "kurz" die ersten Filme waren und wie viel mehr an Handlung diese Filme geboten haben, ist das hier schon traurig. Bei 'X-Men: Apocalypse' werde die Charaktere - vor allem die Antagonisten - leider nur kurz behandelt. Kaum Tiefe. Kaum Charme. Trotz der langen Laufzeit. Quicksilver wurde einmal wieder wunderbar inszeniert. Von der Action her war alles wie gewohnt schön anzusehen. Hier sehe ich keine negative Kritik, wie einige es tun. Nichts schlechtes, aber auch nichts sehenswertes.

    Vielen Dank an euch! Bezüglich 'Atelier' werde ich versuche ich die PAL-Version des ersten Teils zu bekommen. Falls nicht, fange ich mit dem zweiten Teil an. Wenn ich da nicht durchsteige, kann ich mir zur Not immernoch Story-Zusammenfassung zu 'Atelier 1' durchlesen...


    Dass die 'Ar Tonelico'-Serie ein Zeitlimit hat ist ein hilfreicher Hinweis. Hab vor ein paar Wochen 'Zelda: Major's Mask' durchgespielt und da hat mich dieses Zeitlimit schon genervt. Ich bin davon kein Fan geworden. Das Zeitmimit hat das Spiel mMn stark eingeschränkt, vor allem bezüglich Potential und Dungeons.


    Wie ist das bei den 'Ar Tonelico'-Spielen? Wenn man der Hauptstory folgt, hat man da wenig Zeiit, um sich in Gegenden, Städten etc. aufzuhalten und zu erkunden?

    Es geht um die Spiele 'Ar Tonelico' und 'Atelier'.


    'Ar Tonelico: Melody of Elemia', also er erste Teil der Reihe, ist soweit ich es sehen konnte zu einem angemessenen Preis nicht mehr zu erhalten. 70€ und aufwärts ist keine Seltenheit. Da die PS2 Region-Locked ist, kennt ihr vielleicht Seiten, wo man es einigermaßen günstiger kaufen kann? Wenn man bei 'Ar Tonelico' mit dem zweiten Teil startet, verpasst man viel Inhalt und versteht die Reihe dann kaum noch?


    Bezüglich der 'Atelier'-Reihe, mit welchem Spiel sollte man da am besten starten? Es gibt ja mehrere Reihen...




    Danke!

    Überzeugend konnte mich der Film nicht. Man hat versucht, die Peter Pan-Geschichte im Vergleich zu den anderen Filmen anders zu erzählen, was leider nicht gelungen ist. Die Handlung wirkt sehr flach und bietet absolut keine Überraschungen. Witze oder angeblich coole Sprüche können auch nicht wirklich überzeugen. Charaktere, vor allem der junge Pan und Hook, genauso wenig. Schöne Bilder und Kostüme, viel CGI, mehr aber auch nicht.


    5 / 10

    Tolle Bilder. Tolle Optik. Mehr macht den Film aber leider nicht aus. Da bringt der gut dargstellte Konflikt zwischen dem Captain und dem Protagonisten auch nichts mehr. Spannung tritt kaum auf. Und vorhersehbar ist es auch. Das sind alles Szenen, die man schon einmal gesehen hat. Nur, dass jetzt noch Moby Dick auftritt...

    Da kann man nur sagen: Die Handlung bietet viel. Und das Potential wird auch nicht verschwendet. Emotionen. Konflikte. Action. Das einzige, was dem Film negativ kommt, ist die lange Spielzeit. Oft bewegt er sich auf der gleichen Wellenlänge und Überraschungen fehlen. Dennoch konnte "Civil War" die meiste Zeit fesseln, wobei ich sagen muss, dass "Batman v Superman" das für mich mehr geschafft hat... Jedem Charakter wird die Möglichkeit gegeben, seine Meinungen zum Konflikt "Kontrolle oder Freiheit" zu äußern. Und ihre bedenken. Hier spielt weniger die Action oder der Gegner eine Rolle, sondern die Moral. Zur Auflockerung diente wieder leichter Humor, der für diese ernste Situation nicht zu viel genutzt wurde. Zum neuen Peter Parker: Zum Glück ist er nur kurz aufgetaucht ohne Maske. Meiner Meinung nach immer noch sehr unpassend gewählter Charakter. Ansonsten kann ich nichts negatives zum Film sagen. Er ist fesselnd, nutzt sein Potential aus und absolut sehenswert! Den Hype kann ich nicht ganz verstehen, dafür fehlt meiner Meinung nach mehr die politische Ebene und Diskussionen der Charaktere untereinander.


    PS: Ich hätte mich für das Team "Captain America" entschieden.




    7 / 10

    Alles steht Kopf
    Auch wenn es ein PIXAR-Film ist, ist es meiner Meinung nach für Kinder bezüglich des ganzen Unterbewusstseins-Thema etwas zu kompliziert. Kinder werden sich an den Animationen erfreuen, die Erwachsenen an der Tiefe des Films. "Alles steht Kopf" hat auf jeden Fall starke Momente, vor allem wenn es dann um die Gefühle und - je länger der Film dauert - die Emotionen geht. Lacher sind auch dabei, aber ich würde den Film nicht so hoch bewerten, wie es einige hier tun. Dafür ist mir das ganze einfach zu "normal" Schön anzusehen, aber mehr auch nicht.


    7 / 10






    Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste
    Absolut nichts überraschendes. Wohingegen der erste Teil noch mit der allgemeinen Situation, in der sich die Protagonisten befanden, einigermaßen punkten konnte, findet man hier kaum etwas. Vorhersehbar. Einige der "Protagonisten" waren nur sinnlose Statisten. Einige Szenen wirkten mit den Young-Stars lächerhlich (bspw. der Selbstmord). Anderen Szenen wirkten zu übertrieben und warfen Fragen auf. Positiv waren die "Zombies", die etwas Action in de Film brachten. Der dritte Teil wird mit Sicherheit nicht besser.


    4 / 10

    Ich hasse Dramen, ich hasse noch viel mehr diese langweiligen Schnulzen-Filme. Was der Regisseur aber hier kreiert hat, ist spitze. Neben den ganzen Blockbustern ein absoluter Geheimtipp! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mich von Anfang an gefesselt und berührt. Am Ende musste ich aufpassen, dass ich keine Träne verliere. Gerne mehr davon!



    8 / 10

    Und das war der letzte Teil der "Tribute von Panem"-Reihe. Und die Bewertung ist nicht besser geworden. Vom ersten Teil bis zum Letzten fiel die Kritik immer ein kleines bisschen schlechter aus. Wo ich noch bei "Mockinjay Teil 1" gehofft habe, dass dieser nur eine Art "Intro", ein Vorgeschmack auf das große Finale ist, wurde ich leider enttäuscht. "Mockingjay Teil 2" ist leider zu vorhersehbar. Und bis da einmal etwas spannendes passiert und etwas Action hineinkommt, dauert es eine Ewigkeit. Da bringen die zwei-drei actionreichen Szenen auch nichts. Wohingegen der erste Film noch mit den "Hunger Games" überraschen konnte, findet sich hier leider nichts. Außer die Überraschung über das schnelle und abrupte Ende. Durchschnittlicher Film zum Abschluss der Filmereihe. Schade!



    4 / 10

    Beim ersten war es schon eine Enttäuschung zu sehen, auf welches Niveau
    sich deutsche Filme herabgeben müssen, um als sehenswert zu gelten. Der
    zweite Teil hatte mehr dämliche und niveaulose Witze, wo man zwar Lachen
    musste, aber mehr aus Mitleid und Ungläubigkeit als aus "Witz".
    Ansonsten sticht "Fack ju Göhte" für mich nicht weiter hervor.
    Schlechter als der erste, aber immer noch im Mittelbereich.


    5 / 10

    Mein allererste Bond-Film den ich gesehen habe. Und ich bin nicht wirklich gehyped, mir die anderen mit Daniel Craig anzuschauen. "Spectre" ist für mich nur eine Enttäuschung. ich kann dem Film nichts abgewinnen. Keine fesselnde Minute. Christoph Waltz hat mir wieder sehr gut gefallen.



    4 / 10