Ich bin relativ stolz darauf sagen zu können, dass ich von I bis XIII (ausser XI und XIV, bin kein MMO Spieler wegen wenig Zeit und keine Spielpartner) alle durchgespielt oder zumindest fast durchgespielt habe (VII und IX vor Endkampf), sowie FF VII - CC (immer noch eins der besten Spiele meiner Meinung nach. Schade, dass ich keine PSP mehr habe.) FF-VII DoC, FFX-2, FFXIII-2 & LR FFXIII.
Meine Lieblinge aus der Hauptreihe sind (in dieser Reihenfolge) : VIII - IX - VI - X - IV.
Aber in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass ich Final Fantasy gar nicht mehr so wahnsinnig gut finde, wie ich es vor n paar Jahren noch tat.
Und doch hatten die FFXIII und Sequels am Erscheinungstag da zu sein, um dann doch erst später gespielt zu werden. Ich scheine die Spiele größtenteils noch wegen den Namen zu kaufen, wobei ich nicht sagen will, dass die neueren Teile schlecht waren. Nur das ich einen größeren Hype um die Spiele mache, als ich denke das sie verdient haben. Mal sehen wie ich bei den nächsten Titeln handeln werde.