Beiträge von Kazuya

    schönes Ding sag ich nur ;) gefällt mir.

    Eine Sache, die mir aber leider nicht gefällt, da umständlich, sind die kurzen News. Früher konnte man ohne Probleme die meisten News lesen ohne sie extra öffnen zu müssen.
    Jetzt sind bei allen News nur noch 2 Zeilen lesbar und um die ganze News lesen zu können muss man immer auf "weiterlesen" klicken.

    Man kann drüber streiten, dass es ja der besseren Übersichtlichkeit dient, aber das steht in keinem Verhältnis zur Umständlichkeit :)
    vielleicht bin ich der einzige der das so empfindet, aber ihr stimmt mir sicher zu, dass das wichtigste bei Internetseiten die Bequemlichkeit und Geschwindigkeit ist.

    Vielleicht lässt sich da ja noch was verbessern.

    Weiter so ;)

    P.S.: finde auch, dass der gelbe "Weiterlesen" Button hübscher bzw. dezenter gestaltet werden könnte ^^

    die Streckenauswahl macht mich traurig :(
    Werden im Verlauf des Spiels noch welche freigeschaltet?

    Ich vermisse besonders diese Strecken:

    1. El Capitan
    2. Citta di Aria
    3. Seattle Circuit
    4. Midfield

    die ersten beiden waren die schönsten Strecken bei GT4 finde ich :)

    Auf der einen Seite hab ich keine Lust extra Euros in GT5 reinzustecken, falls es irgendwann nachträglich neue Strecken gibt. Auf der anderen Seite will ich die unbedingt drin haben... so n Mist.

    PS: Spezial Event - Grand Tour - Toscana mit Lambo Murcielago ...unfassbar ;) 1. man sieht nichts 2. dieses Auto lässt sich nicht steuern.

    Gestern war es soweit. Unser Mediamarkt hatte GT5 bereits und da habe ich gleich zugeschlagen.
    Das hier ist natürlich kein Review, sondern ein kleiner Ersteindruck - eine kleine Geschichte über die ersten Stunden.

    PS3 an, Spiel rein. Update 1.01 geladen, installiert. Optionale Installation habe ich auch durchgeführt, da man sich auf Dauer Unmengen an Zeit spart - GT ist bekanntlich lang. Als Zeitangabe steht dort "ca. 20 Minuten" - es waren bei mir über 60 Minuten. Aber das habe ich vorher gewusst - kein Problem. Weiter. Voreinstellungen etc.
    Dann kam das Intro, die ersten 3 Minuten sind sehr eigen, eine Homage an die Autoindustrie - aber die Klavierbegleitung dazu ist mir viel zu wild und chaotisch.
    Die zweiten 3 Minuten sind das was man hat. Polierte Autos, viele Reflexionen, Geschwindigkeit und ein eingängiges Lied - mir gefällts.

    Zum Spiel. Menü ist schick, edel, es fühlt sich nach GT an - es ist GT. Aber trotzdem komplett anders als bei GT4, nahezu jeder Menüpunkt wurde geändert. Ich findes es teilweise sehr chaotisch und es gibt wirklich viele Untermenüs. Fahrerkleidung auswählen - kann nachträglich NICHT mehr geändert werden. Ich wollte traditionell zuerst die Lizenzen absolvieren - aber nix da. Zuerst muss man sich ein Auto kaufen. 20,000 Credits - ab zum Gebrauchtwagenhändler. Neuwagen macht noch keinen Sinn. Nach dem Autokauf kann man Lizenzen absolvieren.

    A-Spec: Für jedes Event/Lizenz/Rennen bekommt man Erfahrungspunkte und das Level steigt. Auch für Bronze/Silber/Gold gibt es jeweils Erfahrungspunkte. Autos haben Level - mit Level 1 kann man auch nur Level 1 Autos kaufen. Habe mittlerweile die B-, A- und iC-Lizenz und ca. 15 Rennen gewonnen und bin auf Level 8. Mit Level 9 kann man dann die iB-Lizenz bestreiten. Ich finde das System gut - zumindest noch ;)

    B-Spec: Habe erst 1 Rennen absolviert, hat sich schon einiges geändert im Vergleich zu GT4. Ich habe keine Vorspulfunktion gefunden - Rennen sind also Echtzeit. Die Events sind aber strikt unterteilt. Man kann also keine A-Spec Rennen mit B-Spec absolvieren - bei GT4 war es ja egal ob man A- oder B-Spec Modus wählt. Hier hat man 2 eigene Rennmenüs.

    Ich finde die Anordung hier besser als bei GT4 - die "Landkarte" war ja doch etwas unübersichtlich.

    Bei der Grafik bin ich momentan entäuscht. Sehr. Wie üblich sieht man vor dem Start eines Events oder einer Lizenprüfung das Auto aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Schatten die das Auto wirft sind absolut KATASTROPHAL. Ich habe selten solche Balken und Treppchen gesehen. Das ist für mich wirklich nicht zu entschuldigen - 6 Jahre Entwicklungszeit hin oder her. Das müsste nach 6 Monaten Entwicklungszeit besser aussehen. Auch die Spiegelungen auf der Motorhaube - z.B. Deep Forrest, die Schatten der Bäume - sehen furchtbar aus. Richtige Vierecke. Ich hoffe, das das spätestens mit Version 1.02 behoben ist. Bei GT4 hat das ohne Witz besser ausgesehen. Rauch, Qualm etc. sieht dagegen sehr gut aus. Unbegreiflich wieso hier qualitativ solche drastischen Unterschiede zu sehen sind.

    Sound ist auch alles andere als gut. Die Autos, die ich bisher in den Lizenzprüfungen und Rennen gefahren bin, hören sich in etwa alle gleich an. Und nicht gerade gut. Doch viel störender ist das Geräusch beim Aufprall auf ein anderes Auto oder gegen eine Leitplanke oder Mauer. Es ist jedes mal das gleiche ;) ...als ob man 2 harte Pappschachteln gegeneinander stößt. Soundtrack haut mich auch nicht vom Hocker, aber da kommt noch eine genaue Betrachtung - schließlich muss man sich ja ne anständige Playlist machen ;)

    Steuerung, Handling, Fahrgefühl. Grandios. Auf wieviel unterschiedliche Arten man ein Auto in eine Kurve lenken kann ist schon fast erstaunlich. Etwas weniger Gas, Bremse, nur einlenken, Vollgas. Kleinste Lenkbewegungen haben enorme Auswirkungen. Lenkt man in die erste von 3 aufeinanderfolgenden Kurven falsch ein, kann man sich sicher sein am Ende mit 2-3 Sekunden Verlust rauszukommen. So wünsch ich mir das. Der Dualshock-Controller stößt hierbei eindeutig an die Grenzen. Ein Lenkrad ist definitiv die bessere Variante - das werde ich mir nachträglich holen ( ich warte auf Angebote ^^).

    Spielspaß. Es gibt ihn. Es gibt auch den Reiz besser zu werden. Es macht Spaß einfach nur zu fahren. Es macht Spaß Lizenzprüfungen mit Gold abzuschließen (von der furchtbaren Gitarrenmusik abgesehen ;).
    Es macht Spaß neue Autos zu gewinnen. Der alte Ölwechseltrick klappt immer noch bei einem neuen Auto - yeah :]

    Zum Fotomodus, Kurseditor und den anderen Spielereien kann ich noch nichts sagen.

    Kleines Fazit:

    Ich gehöre zu den Leuten, die sich seit GT4 auf GT5 freuen. Meine Erwartungen waren astronomisch. Meine Vorfreude durch Verschiebungen etwas gedämpft. Letztendlich war zum Release die Erwartung und die Vorfreude auf einem gesunden Level und deshalb kann ich objektiv bleiben.
    Ich werde wie schon bei GT4 und GT3 solange Spielen, bis alle Lizenzen auf Gold sind und der Status auf 100%, aber ich bin verärgert. Es ist schwer eine Erklärung für solche Grafikfehler zu finden. Es ist schwer die merkwürdigen Motoren- und Aufprallgeräusche zu ignorieren.

    Am schwersten ist es jedoch sich einzugestehen, dass es eben kein 10/10 Spiel ist. Dafür ist es zu unausgeglichen, dafür gibt es zuviele kleine Mängel. Dafür kam das Spiel 2-3 Jahre zu früh raus.
    Lohnt sich der Kauf? Definitiv.

    In ein paar Wochen oder Monaten gibt es dann ein wirkliches Review ;)

    aus irgendeinem Grund scheint sich ja das völlig hanebüchene Gerücht zu halten, dass der Joker zurückkommt (CGI-animiert? wtf?)
    Wie kommt man auf sowas, bzw. wieso glaubt man sowas? Seit Monaten - eig. seit des Releases von The Dark Knight ist das auftreten des Jokers ausgeschlossen.
    Hier nochmal ein definites Statement vom Juni:

    Quelle Zitat

    nicht mal McG würde auf so eine bescheuerte Idee kommen diesen zu animieren...

    das Mitwirken Tom Hardys finde ich übrigens grandios. Der Auftritt in Inception war es schließlich auch ;) Als ich die News damals gelesen hab, hatte ich einen innen Freudensprung.

    um mal zum ursprünglichen "The Social Network" und nicht "Facebook" Topic zurück zu kommen ;)..

    habe den film, durch die Mitwirkung von David Fincher und Aaron Sorkin, kurz vor dem Release wärmstens erwartet.

    Fazit zum Film:

    Die Eröffnung des Films ist sprichwörtlich ein Schlag ins Gesicht. Sie zeigt einem wie geschliffen Dialoge sein können und wie schnell man mit wenigen Mitteln den Zuschauer in den Bann ziehen kann.
    Alles weitere ist auf gleichem Niveau. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller ist ohne Makel. Leuten, die Spaß an spritzigen und kurzweiligen Dialogen haben und sich gern wundern wie schnell die Zeit im Kino verfliegen kann, denen kann ich diesen Film ohne Einschränkungen und mit großem Nachdruck empfehlen ;)

    Es sollte euch jedoch bewusst sein, dass der Film auf einer nicht authorisierten Biografie basiert und somit keinesfalls die exakte Gründung Facebooks darstellt. Diese Tatsache ist aber so störend wie ein Krümel in einer Keksdose.

    Weiterer Film von Zack Snyder

    Hier der Trailer dazu -> Legend Of The Guardians
    Release: 14.10.2010

    Was mich sehr beunruhigt, im Trailer wird erwähnt, dass das gleiche Studio "Happy Feet" produziert hat. Der Film war milde ausgedrückt sehr schlecht ;)
    Muss ja nichts heißen, aber ich bin vorsichtig mit der Vorfreude.

    Die Bilder sind jedenfalls wieder mal beeindruckend.

    Eine FSK 16 Freigabe hat ja bei Taken (96 Hours) auch nicht geschadet finde ich, da ging es ordentlich zur Sache.
    Durch eine höhere Freigabe gewinnt der Film nicht zwangsläufig an Mehrwert. Die Begründung von Snyder, dass es Fantasie ist und keiner "wirklich" stirbt hat Einfluss auf die Freigabe, deshalb könnte eine FSK 16 Bewertung vollkommen ausreichen.

    Ich persönlich war noch nie Fan von übermäßigem Blutgebrauch und expliziter Gewaltdarstellung. Manchmal macht es Sinn, des öfteren jedoch nicht ;)
    Bestes Beispiel ist "Ninja Assassin". Allein der Anfang macht die Gangart des Filmes von vorn herein klar und was danach kommt ist teilweise absolut unnötig. Da es so übertrieben ist, ist es auch nicht mehr eklig, da man fast schon lachen muss bei soviel Rotanteil :)
    Aber hätte der Film irgendetwas verloren, wenn es nur ein Fünftel so viel Blut gegeben hätte? Ich glaube nicht, Tim.

    Regisseur: Zack Snyder (Watchmen, 300, Dawn Of The Dead)
    Release: 2.Quartal 2011

    Trailer: Sucker Punch - Comic Con Trailer

    Ein visuell wahnwitziger Trailer. Mitten auf die 12 kann man sagen. Nachdem mich Zack Snyder mit Watchmen längst von seinem Können überzeugt hat, freue ich mich schon auf 2011 ;)
    Über 300 scheiden sich sicherlich die Geister, aber den Look, den Snyder bei 300 geschaffen hat ist wohl eindeutig top.

    Ein weiterer Film von Zack Snyder ist "Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole"
    Hier der Trailer dazu -> Legend Of The Guardians
    Release: 14.10.2010

    Man darf gespannt sein :)

    wird Zeit den Thread wieder ins Gespräch zu bringen ;)

    nächste Woche ist es endlich soweit, der von mir am sehnlichsten erwartete Film aller Zeiten - aus unterschiedlichen Gründen.

    Kann euch nur empfehlen, den Trailer nicht anzusehen, wenn ihr euch nicht verspoilern wollt.
    Ich hab ihn zwangsläufig gehört, weil er im Kino lief...wegschauen geht, aber weghören nicht so recht. Hören alleine war schon zuviel ;)

    Es ist ne sichere Bank zu sagen, dass das ein spitzen Film wird. Also reingehen :)

    Rygdea
    Batman3 wird nicht in 3D gedreht, Nolan hat seine Vorbehalte gegen die Technik, zur Zeit funktioniert sie nicht so wie er sich das vorstellt und von einer nachträglichen Konvertierung hält er erst recht nichts.
    Der Kameramann mit dem er zusammenarbeitet - Wally Pfister - will Batman3 komplett in IMAX drehen. Was erstens mal höllisch kompliziert ist und zweitens bisher noch niemand gemacht hat. Es gab noch keinen abendfüllenden Spielfilm, der komplett in IMAX gedreht wurde.

    Zweistein
    Levitt ist ein sehr guter Schauspieler, es ist schon seit längerem Zeit dafür, das er mal eine richtig anspruchsvolle und große Rolle bekommt. Einer der wenigen Kinderschauspieler die es auch als Erwachsener schaffen. (Hinterm Mond gleich links - lief früher glaub ich auf RTL, lustige Serie)
    Brick oder 500 Days Of Summer kann ich dir empfehlen, hat in beiden die Hauptrolle und für meinen Geschmack gute Filme.
    In Inception spielt er ja auch mit, Nolan hat sein Talent schon erkannt ^^
    ..und Heath Ledger konnte sich auch niemand als Joker vorstellen ;)

    meine Priorität bei Versus wird sein:

    Gameplay - vor allem die Interaktivität mit den Partymembern (gemeinsame Attacken etc.)
    Kameraführung - bei Echtzeitkämpfen ist eine nicht ausgereifte Kameraführung einfach fürchterlich, zerstört das gesamte Gameplay

    Auch, wenn die bisherigen Scans zu schlecht waren um Aussagen über die Grafikqualität machen zu können, bin ich mir sicher, es wird eine Steigerung gegenüber XIII geben und das wird ausreichen :)
    Über die Story mach ich mir eigentlich keine Gedanken, die wird zumindest annehmbahr sein und das wichtigste ist das Gameplay ...bestes Beispiel MarioGalaxy2 - damit ist alles gesagt :)

    Jetzt mal zum wirklich Wichtigen: Habt ihr das UNFASSBARSTE Tennismatch aller Zeiten gesehen? 70:68 im 5.Satz !!! Großes Tennis, GANZ GROßES TENNIS!!!

    arrivederci ^^

    diese überschwengliche Freude über die Bilder finde ich auch ziemlich verwunderlich.
    vor allem, nach FF13 - dem ganzen Hype davor und der letztendlichen Enttäuschung sollte man doch mittlerweile auf dem Boden bleiben können? :)

    noch dazu sind die Scans wirklich nicht die besten, das ist als ob man ein HD-Video mit einem Rauschen belegt und extra die Qualität runtersetzt, damit es realistischer aussieht und nicht so clean.

    abwarten und Tee trinken heißt hier die Devise ;)

    offtopic: 02. November 2010 !! BABY YEAH!!

    und davor 29. Juli 2010 !! BABY BABY YEAH!!

    Ich liebe euch alle dafür, dass FF 9 bei den meisten soweit oben landet :vivi/

    ich tu mich schwer zwischen FF IX - FF VIII auf Platz 1

    1. FF 9 - sehr schöne Geschichte, Vivi's Hintergrundstory sehr rührend und alle Charaktere waren durchwegs sympatisch :)
    1. FF 8 - sehr schöne Geschichte, Kampfsystem von vorn bis hinten Spitze, Mini-Game Spitze, Limits phenomenomenal :) alle Charaktere sympatisch

    wie ihr seht, es fällt mir schwer ;)

    3. FF 10 - mir gefiel alles bis auf die Synchro, habe mit Abstand am meisten Stunden damit verbracht (Bundle mit PS2 damals :D)
    4. FF 7 - ganz ganz knapp dahinter, Kampfsystem, Geschichte, Charaktere - alles top

    5. FF 12 - nur dank des Kampfsystems, da hat mir die Story und Inszenierung derselben sogar bei X-2 besser gefallen
    6. FF 13 - Kampfsystem, Look (nicht Grafik sondern Aussehen), Charaktere, Geschichte -> alles andere schlecht
    7. FF X-2 - eindeutig für die weibliche Popstar Zielgruppe, aber ein Kampfsystem das Spaß macht, "Missionen" die in der Story spielen nerven

    FF 1-6 habe ich "nicht wirklich" gespielt, es fiel mir leider schwer nachträglich noch auf die 2D-Grafik umzusteigen
    FF 7 DoC ist kein FF ;)
    FF 7 CrisisCore, FF 11, FF Tactics habe ich nicht gespielt

    ich bin immer noch enttäuscht, dass es bei FF 13 keine Limits gibt - sowas gehört für mich zu FF dazu, das ist für mich FF :)

    :zidane/ :steiner/ :vivi/ :kochin/ :mahagon/ leider gibts die anderen hier nicht als Gifs :)

    Habe es heute durchgespielt. Hier mein Fazit ;)

    Ich bin schwer enttäuscht und bei der Punktebewertung gehts in Richtung 6/10 - auch nur, weil Final Fantasy einen unschätzbaren Bonus hat
    ein paar Spoiler kommen vor
    da für mich die negativen Dinge überwiegen, fange ich auch mit damit an:

    NEGATIV:
    --> WIEDERSPIELWERT FEHLT VOLLKOMMEN
    Die ersten 10 Stunden sind beim ersten mal vlt. noch erträglich, da alles neu ist, aber das Kampfsystem wird soooo dermaaaßen langsam eingeführt, dass man gar keine Chance hat ein 2.Mal mit Spaß das Spiel zu beginnen. Man hat viel viel viel zu wenig Möglichkeiten in der ersten Hälfte des Spiels.
    --> BUTTONMASHING
    Wie kommen Leute darauf, dass man hier nicht ständig die X-Taste drückt? Man ist ja schon fast dazu gezwungen, wenn ein Gegner über 1 Mio. TP hat und ich diesen nur klein krieg indem ich den Schockbalken vollbekomm. Also schön fleißig X drücken. Manchmal hab ich mich dabei erwischt X zu drücken, obwohl ich gar nicht dran war ^^..
    --> FIXIERUNG AUF SCHOCKBALKEN
    Ich finde nichts spaßiges daran den meisten Gegnern ungeheure Summen TP abzuknöpfen.. Deswegen wird der Kampf auch nicht spannender
    --> ABSOLUT KEINE FREIHEIT UND KEINE STÄDTE
    Zuerst dachte ich es wird mir nichts aus machen, da ja FFX auch etwas linear verlief. Aber was sie sich hierbei gedacht haben ist mir ein Rätsel.
    Ständig dieses gerenne, nur 1 EINZIGES MAL ein Punkt an dem man etwas Freiheit und etwas Ruhe hat - GrandPulse - aber selbst das wurde zerstört, weil man gleich wieder raus aus der Steppe und rein in die nächsten Schlauchgänge kommt (Mahabara Stollen).
    Die Städte sind so wichtig für das Final Fantasy Gefühl. Einfach herumschlendern. Leute ansprechen. Bisschen vom vielen kämpfen erholen (die Tatsache, dass man viel kämpft stört mich nicht, außer man kann nur das machen ;))
    --> KEIN MINIGAME
    erst jetzt wird mir bewusst wie wichtig eine "gedankliche Zerstreuung" in Form eines Minispiels ist. FF13 besteht NUR AUS KÄMPFEN. Es gibt absolut nichts anderes, das am Gameplay erwähnenswert wäre, außer dem ständigen Kämpfen
    --> LANGZEITMOTIVATION
    aus welchem Grund soll ich das Spiel nach der Haupstory weiterspielen? Weil die letzte Krisatrium-Erweiterung dämlicherweise erst nach dem letzten Endgegner kommt?
    Es gibt keine zusätzlich Esper, die ich holen könnte. Kein Minispiel, das ich meistern will. Alles was mich erwartet sind "Missionen", was wieder nur ein Synonym für Kämpfe ist.
    --> WAFFENUMBAU
    EP-Bonus hoch. EP bis zum Abwinken rein. Flux rein.
    Irgendwann wurde doch mal was von endlosen Möglichkeiten erwähnt? Irgendwie hab ich da was falsch verstanden...
    --> ESPER
    Ich war richtig sauer, als ich Shiva bekommen hab und dann erstmal stundenlang nicht mit ihr kämpfen konnte. Die Esper an sich finde ich schön, die Beschwörungssequenzen gefallen mir auch sehr gut, nur leider zerreißt man mit denen nicht besonders viel und man kämpft eigentlich immer ohne sie.
    Noch dazu kann ich ja pro Kampf nur 1 Esper aufrufen. Immer nur die Bestia des Gruppenführers. DAS regt mich auf. Wieso kann ich den anderen nicht zumindest sagen, dass sie ihre Bestia aufrufen sollen? Voll fürn Arsch..
    --> KEINE LIMITS
    Sorry, aber ich steh voll auf Limits. Dass es keine gibt, find ich umso trauriger, weil die Machart von FF13 ja wirklich schön ist und diese bestimmt wunderschön anzuschaun gewesen wären, aber was nicht ist kann man ja bekanntlich auch nicht anschauen :)
    --> NUR 1 CHARAKTER SPIELBAR
    Furchtbar. Grausam. Katastrophal. Und wenn der Gameover geht ist es vorbei. Schrecklich.
    --> KEINE GESCHÄFTE
    Die Geschäfte ins Menü einzbauen ist eine Frechheit. Vor allem, wenn man sich denken kann, dass die Geschäfte ursprünglich im Spiel vorkommen sollten, dann aber aus irgendwelchen Gründen einfach ins Menü aufgenommen wurden.
    --> UNÜBERSICHTLICHE KÄMPFE
    Die Kamera während dem Kampf ist eine einzige Katstrophe, springt ständig hin und her. Sehr viele Gegner sind oftmals außerhalb des Blickfelds - vor allem, wenn sie in die Luft geschleudert werden, befinden sie sich meistens außerhalb des Bildschirms -> Spitze :laughing)
    Es ist irgendwie ganz witzig, wenn alle gleichzeitig auf einen einschlagen. Aber es geht viel zu viel unter. Die ganzen Zauber gehen unter. Überall nur Zahlen.
    Ich erinner an FF10, der Zauber Ultima oder Sanctus. Nehmen den ganzen Bildschirm ein, sehen spektakulär aus und machen Spaß - zumindest für mich war das sehr wichtig ;)
    --> ZWISCHENSEQUENZEN
    Wieviel 6 Stunden oder so? Völlig egal, wenn das meiste davon Gerede ist. Die wirklich guten Sequenzen waren die NICHT-IN-GAME-GRAFIK-SEQUENZEN - und davon gab es viel zu wenig ;))
    --> VANILLES STIMME / STÄNDIGES GESTÖHNE
    --> WENIGE STATUSWERTE: Angrif, Magie, TP...ich vermisse Glück, Abwehr und all die anderen tollen Statuswerte :)

    ich hab noch einige Punkte, aber hier hör ich mit dem wichtigsten von allen auf: ES GIBT KEINE MOGRYS!!! (und während der Handlung gibts nichts, das man mit Chocobos machen kann)

    Zu den positiven Punkten braucht man nicht viel sagen. Die Optik ist von der technischen und künstlerischen Umsetzung her makelos und eine Augenweide.
    Die Paradigmen gefallen mir, dass man sie nicht speichern kann ist sinnlos. Charaktere gefallen mir auch - am besten Snow und Fang.
    Blitzga und die anderen hohen Zauber sehen richtig schick aus, nur leider gehen sie eben unter.
    Musik ist gut, aber es bleibt kein Lied hängen wie bei Uematsu Titeln. Geschichte gefällt mir, auch wenn sie viel zu wirr erzählt ist und man ihr kaum folgen kann.

    Es hätte ein richtiges Bombenspiel werden können, wenn man nicht alles Alte verworfen hätte und sich nur auf Spieler konzentriert hätte, die Final Fantasy kennenlernen sollen.

    Ich frage mich aber, wenn jemand Final Fantasy nicht kennt und nicht weiß, was am Schluss alles möglich ist - wie soll derjenige über die ersten 10 quälenden, langwierigen und schlicht weg langweiligen Stunden kommen?

    Ich bin wirklich enttäuscht was aus Final Fantasy geworden ist :( ;(

    Publisher: Square Enix
    Developer: Avalanche Studios
    Plattform: PS3, Xbox360, PC
    Erscheinungstermin: 26. März 2010
    Website: http://www.justcause.com/home

    Wundert mich, dass es noch keinen Thread zu diesem Spiel gibt ;)
    Habe die Demo gespielt und ich muss sagen, dieses Spiel macht höllisch Spaß :D im wahrsten Sinne des Wortes höllisch, denn man lässt praktisch die Hölle in dem Spiel los :)

    Kurz gesagt, man muss in einer wirklich gigantischen Sandbox-Welt möglichst viel Chaos anrichten und hat dazu nahezu alle Freiheiten, die man braucht.
    Man kann fast zu jeder Zeit seinen Fallschirm öffnen, mit Hellikopter, Panzer, Auto, Flugzeug fahren und fliegen.
    Man kann eine Art Enterhaken überall befestigen und sich so hochziehen oder Gegner zu sich ziehen, man kann sich an Gasflaschen festhaken, die dann in die Luft fliegen.
    Von dort gehts weiter mit dem Fallschirm zum nächsten Auto, das man übernimmt und von dort den Fallschirm öffnet um die nächsten Gegner zu vermöblen.
    Die Steuerung funktioniert für soviel Varianten erstaunlich gut :)

    Absolut verrückt welche Stunts man machen kann ^^ ...ich hatte ewig viel Spaß. Die Demo dauert 30 Minuten und die Zeit vergeht wie im Flug.
    Kann jedem nur empfehlen die Demo mal anzuzocken, wenn er einfach abschalten und bisschen Spaß haben will :D

    Square Enix kann gern mehr von dieser Sorte publishen ;)

    Dickes Ding :jumping)

    zum Thema HD/FullHD

    der Witz an der Sache ist doch, der Löwenanteil aller NextGen-Spiele (PS3/360) hat nur die Auflösung 720p

    Im Vergleich zu PAL ist der Unterschied da natürlich nicht allzugroß - PAL 576i -> HD 720p = 144 Zeilen Unterschied
    ...natürlich Vollbilder, aber den Unterschied muss man dann erstmal sehen und wirklich "helfen" tuts nur bei schnellen Bewegen / viel Änderung des Bildinhalts.

    Der Unterschied zu HD 1080p ist aber wirklich riesig:
    zu PAL: fast DOPPELT soviele Zeilen, also ein vielfaches an mehr Bildinhalt
    zu 720p: immer noch 1,5x soviele Zeilen wie 720p

    Wünschenswert wäre es also, wenn zukünftig mehr Spiele die vollen 1080p darstellen wie z.B. das in "ein paar Jahren" erscheinende GranTurismo5, das komplett in 1080p läuft
    oder wie auch jetzt FFXIII - das zumindest die Zwischensequenzen auf 1080p getrimmt hat..

    Wenn man dann noch einen HD 1080p Fernseher hat, der auch noch groß genug ist - denn sonst ist die ganze HD-Bemühung völlig umsonst ;) - dann ist der Unterschied wirklich gewaltig und die Schärfe der FullHD-Filme/Spiele hat rein gar nichts mehr mit alten PAL-Titeln gemein :))

    FullHD / 1080p lohnt sich also definitiv, wenn man es auf dem gesamten Signalweg umsetzt :]

    als ich den Trailer mit der Ankündung gesehen habe, war ich mir fast sicher, dass es wieder mal ein Shooter sein wird... das hört ja nie auf :rolleyes:

    hatte aber gehofft, dass es ein PS3 Teil von Jak&Daxter sein wird... auf den warte ich nämlich schon lange, obwohl ich nich weiß ob ich mich freuen soll, da sie schon bei Teil 2 & 3 aus dem so tollen Jump&Run einen Shooter gemacht haben..vielzuviele Waffen und so..

    Socom4.. hm..langweilig triffts nich ganz :)

    Abend :)

    Hab bisher keinen Thread gefunden, bei dem man sich zum Online-Gaming "verabreden" kann ...hab mich durch alle Themen gewälzt, aber nix da :)

    Manchmal überkommt einen die Lust zu zocken - online mit anderen - aber es sind keine leute im PSN oder XboxLive unterwegs, die gerade das Spiel spielen..

    DANN schaut man hier rein und findet vlt. jemanden ^^ ...zumindest stell ich mir das so vor ;)

    Wenn ihr die Idee grausam und furchtbar findet, dann entschuldigt vielmals und blitzdingst mich einfach :D

    byeee ;zwinck)