Beiträge von Cor_Tenebrae

Es gibt ernsthaft Leute, die das Spiel nicht mehr spielen, weil sie einen großen Patch laden müssen?
    Der läd sich doch nebenbei, dann muss man sich eben mal etwas in Geduld üben. Aber das scheint heutzutage ja schwerer zu sein als gedacht.

Und nur mal am Rand. Nur weil das Spiel 9GB läd, heißt das nicht, dass es auch um 9GB größer wird. ;)

Und der DLC läuft pünktlich seit 0 Uhr. Hab auch schon den 1. Boss down und der war wirklich Wahnsinn und jeder der Dark Souls spielt wird sich am Ende nur denken: WTF? :D

Vielleicht fehlt aktuell einfach ein bisschen die Innovation?
    Von der Ps2 zur Ps3 (6th to 7th) hatte man technisch plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Man konnte komplexere, glaubwürdigere Welten schaffen. Charaktermodelle die noch besser aussahen, Inszenierung, die seines gleichen suchte, KI, die uns plötzlich mehr forderte.
    Als Beispiel möchte ich nur mal Assassin's Creed nennen. Die Menschenmassen, das Missionsdesign, die detaillierten Städte usw. waren alles Sachen, die man so noch nicht kannte. Und das zog sich eben durch die gesamte Generation bis am Ende die Ermüdung und Ernüchterung kam.

Das fehlt alles, jedes Jahr kommt das Selbe und das nun schon seit Jahren. Ich vermute auch, das liegt an den steigenden Kosten der Entwicklung. Je mehr Ideen umgesetzt werden, umso teurer wird es und wenn das Spiel bei der Fachpresse und Gamern nicht gut ankommt endet das böse. Ergo trauen sich Publisher weniger ein Risiko einzugehen und bleiben lieber bei bewährten Sachen, solange sie sich noch verkaufen.

Ich bin von Syndicate bis jetzt wirklich positiv überrascht nach dem enttäuschenden Unity.
    Bin zwar auch erst in Sequenz 3, weil ich gerade die Gebiete von den Banden befreie aber wenn ich die Nebensachen schon so beherzt erledige und das gerne tue dann heißt das schon was, habe ich doch seit ACIII alles was nicht unbedingt nötig war einfach ignoriert.
    Und schön ist hier auch, dass man mal wirklich schleichen kann. In Unity war das nie wirklich nötig und ja, auch Syndicate funktioniert hier noch nicht so klasse aber gerade in Deckung gehen, Gegner anlocken und erledigen oder per Seilrutsche ein Luftattentat planen, ist schon cool.
    Auch die Missionen, ob nun Neben oder Haupt, sind alle sehr abwechslungsreich. Mal muss man Informationen beschaffen und das möglichst unerkannt, mal muss man kämpfen oder stehlen oder per Kutsche fliehen. Also auf jeden Fall steckt hier mehr Vielfalt drin als in den letzten Ablegern.
    Auch das Level Up System funktioniert gut. Mit Level 4 braucht man sich gar nicht an Missionen Stufe 6 wagen, dort wird man niedergemetzelt. Vielleicht überlebt man mit etwas Glück und Geschick.

Ok, jetzt ist das Spiel bei mir unten durch.

Ich soll jetzt für den alten Opa

um mit der Story fortzufahren und da hab ich keine Lust mehr drauf.
    Das heißt jedes Dungeon abklappern, was ja vll noch machbar wäre, wenn der Teleport richtig funktionieren würde und mir nicht immer irgendwo was blockieren würde.

Generell streckt sich das Spiel momentan so künstlich in die Länge und die Story schweift auch immer mehr in die Belanglosigkeit ab.

Also ich hab jetzt schon gut 8h auf dem Buckel und mir macht Zestiria einfach sehr viel Spaß. Das liegt aber nur an den Charakteren und der Story, denn das Kampfsystem finde ich unterirdisch. Dieses permanente in eine Richtung drücken um einen Angriff zu starten nervt echt und dann gibt's da noch Seraphen-Angriffe mit X oder so.
    Ich muss ehrlich gestehen ich versteh das Kampfsystem null und würde ich nicht auf Halbautomatik spielen würde das Spiel gleich wieder von der Festplatte verschwinden, wenn da nicht alles andere wäre. Ich hab vor allem Null Bock mich mit der Mechanik zu befassen, weil man am Anfang direkt erschlagen wird und mir, wie gesagt, die Grundmechanik nicht gefällt. Für alle Tales of Hasen sicher kein Problem aber für jemanden, der Xilia nur ein bisschen gespielt hat, weil PS3 ausrangiert ist das schon hart. Naja Normal ist da mehr als ausreichend als Schwierigkeitsgrad. Da reicht es, wenn man Angriff spamt, mal ein bisschen rumläuft um KP zu regenerieren.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es im Vergleich zu Xilia ein Rückschritt ist. Dort erschien mir das Kampfsystem irgendwie direkter.

Also nochmal eine kleine Übersicht:

+ Charaktere
    + Story
    + Weltdesign
    + Synchro

- Kampfsystem
    - Grafik (Fade Ins/Pop Ups)

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Dragon Quest oder Tales of. Bei DQH stören mich diese Beschützer-Sachen bei Tales of die doch recht altbackene Grafik...
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was mehr Spaß machen könnte. :rollen)

Sehr schöner Test der die Freude auf den Titel nochmal erhöht. Nun aber gleich meine wichtigste Frage, die ich gestern auch schon die der PS Community gestellt hab:

Gibt es diese stressigen Situationen wie in Hyrule Warriors, wo man innerhalb einer bestimmten Zeit an einem Punkt sein muss und einen speziellen Gegner besiegen muss? In HW war ja dann die Mission in der Regel zum scheitern verurteilt.

Ich warte nach wie vor auf die Ankündigung der 3DS Version. Ich komm einfach mit dem riesigen Pad der WiiU nicht zurecht, da verkrampfe ich irre schnell.
    Ich freue mich aber schon auf eure Level. ^^

Was ist denn das für eine Einstellung, dass MMO's (RPG's von mir aus) nur für Hardcore Zocker sein sollten? Warum dürfen sie denn nicht für alle sein?
    Ich persönlich mag mein FFXIV, weil ich weiß, dass mein Charakter für die nächsten Aufgaben gewappnet ist. Dieses Gefühl, dass ich meinen Char level um später neue Inhalte bestreiten zu können ist unglaublich befriedigend und darauf kommt es mir an. Ein MMO wird über Jahre supportet, ein SP RPG vll 1 Jahr, wenn DLC und AddOns kommen sollten.