Obwohl ich noch relativ neu bin, meld ich mich auch ma zu Wort ^^'
Beim Gilstehlen muss ich mich Prevailer anschließen, solang es im kleinen Rahmen bleibt stell ich mir das ganze recht witzig vor. So ein paar Gil werden kein Weltuntergang sein und wenn es technisch noch dazu möglich wäre, sich davon auszuschließen seh ich da kein Problem mehr.
Natürlich ein neuer User, der davon keine Ahnung hat und nicht darauf achtet und dann noch dazu eine längere Zeit "offline" ist, könnte dadurch benachteiligt sein. Allerdings denke ich, dass wenn sich diese "ein/aus" Option im Kontrollzentrum befindet, man es mitbekommt. Sofern man sich natürlich das Kontrollzentrum genauer ansieht, aber IMO is das selbstverständlich als Neuer (also zu sehn "was gibt es" und "wo gibt es was" und sich allmg. einfach etwas zurechtfinden^^)
Vorallem wenn man noch bedenkt, dass der Diebstahl ja nicht jedesmal funktioniert und man sich mit einem Polizisten/Judge (ich wäre btw auch für die FF Namen*g*) schützen kann, stell ich mir son kleines Diebspiel wirklich spaßig vor. Ich würde nur die Kosten des Judge ändern (50Gil zahlen um max. 12 Gil zu schützen?) Wobei ich denke, dass das sowieso noch berücksichtig wird^^
Die Sache mit den Jobs, die Alhym erwähnte find ich cool. Ich würd sie aber nicht nur auf das Diebspiel beschränken und auch die mind. Post Anzahl würd ich etwas herunter setzen. Den Sinn dahinter find ich ganz okay, nur 100 Posts erscheinen mir persönlich etwas viel dafür.
Das "OdB" find ich super^^ Die Sache mit der "Zusatzoption" (jmd. erwähnte zb doppelte Gil Menge, wenn es sich in seinem Besitz befindet) is IMO allerdings etwas fraglicher. Es bringt auf jeden Fall mehr Anreiz es zu stehlen und danach auch so lang wie möglich in seinem Besitz zu behalten. Aber was ist, wenn das Interesse daran sinken sollte? Ich kann das jetzt nicht einschätzen wie lange das ganze aktiv "gespielt" wird oder ob das wirklich einmal langweilig werden könnte. Nur wenn wirklich der Fall eintritt, dann hätte der "OdB-User" nen ziemlichen Vorteil gegenüber anderen, find ich halt
Alles in allem find ich aber alle 3 (bzw. 2) Ideen sehr nett und stelle sie mir als witzige Alternative zum "normalen" Posten vor. Es müssten halt nur noch die ganzen Feinheiten besprochen und die technischen Fragen geklärt werden.