Beiträge von shinigami

Zitat

Phoenix wollt mir grad mal die Netz-Fanart anschauen aber der nette Rechner sagt mir ich hättte keinen zugriff!! *arrr* würds dennoch gerne Mal sehen =)

bin zwar nicht Phoenix *g* aber hab gerade gemerkt, dass das an deviantART liegt und hab's mal eben schnell bei Imageshack hochgeladen.
    Jetzt sollte es keine Probleme mehr geben ^^ Hier ist dann noch der Link dazu:
    http://img50.imageshack.us/img50/9350/adv…bykendostic.jpg

Bei den 2 neuen Fanarts find ich die Farben sehr schön. Gut die Zeichnung an sich auch ^^ aber die Farben haben irgendwie etwas *find*

Dabei sein sollten sie für mich irgendwie in jedem Teil (ja selbst Agito^^) aber am wichtigsten wäre es mir wohl bei FFXIII selbst, da mich das Spiel bisher neben Agito am meisten interessiert. Und obwohl die Welt im Trailer sehr futuristisch sowie technisch aussah, hoffe ich darauf, dass die Summons da storymässig doch reinpassen. Also dass sie mehr als ein "normaler Zauber" sein werden. Ich weiß, das waren sie fast überall (?) aber deswegen auch die "", weil ich eben hoffe, dass die etwas ganz ganz besonderes werden^^

Nach dem "Schock" bei XII und nachdem ich ein paar Summons aus den alten Teilen gesehn hab, bin ich ganz klar für neue *g* Am besten wäre es ja als Mischung. Ein paar der "üblichen", ein paar alte neu designed und ein paar ganz neue; ja ich glaube das würd ich am tollsten finden ^__^

Zitat

Die Heldin scheint ja recht sauer zu sein über ihren scheinbaren Namen (lol, auf die Sache mit Pikatchu wäre ich net gekommen xD )

Dito *ggg* Aber die Idee find ich genial. Die Bilder sind hübsch, aber besonders angetan hats mir die eine Chibifigur am 2. ^^ Also ich hoffe wir werden noch einige Bilder sehen ;)

Ich hab auch zufällig noch eins gefunden (also nicht von mir *g*) von einem "kendostick" bei deviantART; falls das wichtig sein sollte ^^
    ->Fanart<-

Möglich wär es. Schließlich ist FFXI ja auch schon für die X-Box 360 erschienen <.< Aber sollte sich das Gerücht bestätigen, dann hoffe ich auf ein "nicht-exklusives" Spiel. Ich find es schon schrecklich genug, dass ich Agito nicht spielen werde können (falls es überhaupt einmal nach Europa kommt) und dann das gleiche noch einmal bei einem Teil der FNC-Serie, schlimmer Gedanke *renn*

Ich freu mich auf das neue (?) KS, auch wenn ich jetzt schon Panik hab *g* Eben weil alles sehr schnell und stressig aussieht und man (wie bereits erwähnt) wohl nicht mehr so viel Zeit zum nachdenken und planen haben wird.
    Bei dem erwähnten Lightning bin ich der gleichen Meinung wie Lacuna-Coil. Ich will einfach nicht, dass das ihr Name ist *renn* Dass die ganze Umgebung mit einbezogen wird find ich auch toll, da sich so ja neue Möglichkeiten ergeben. Ob man dann selbst auch zb. an die Decke fliegen kann, wenn man hart getroffen wird? Allerdings hoffe ich darauf, dass es keine "ein-Chara-Party" wird. Es wäre zwar nicht schlecht, aber ich würds einfach Schade finden, weil man dann halt auf weitere Charas "verzichten" muss. Ich weiß, dass man sowas ja noch gar ned wirklich festlegen kann, aber spekulieren darf man ja *gg*
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt wie das nun umgesetzt wird und freue mich darauf ^^

Bin mir jetzt nicht sicher ob das genau hier reingehört, aber da man auf dem Bild ja nur sie sehen kann ^^ Ich zitiere einfach mal:

Zitat

On the last day of E3, when Square-Enix was showing their trailers, they also set up figures for viewing only, suprisingly enough the last figure shown was the mysterious female hero from the E3 trailer in Final Fantasy XIII although it has yet to be colored.

Quelle: FFXIII.net

Bild-> FFXIII Mainchara
    Quelle: (laut ffworld.info) Spiras Destiny

Also ich find die Figur ja sehr schick *gggg* oh und ich hoffe das hat sich noch in keinem anderen Thread eingefunden, hab die nur überflogen ^^'

Die Idee mit dem Roboter isja cool. Da hätt ich nichtmal was dagegen *g* Nur wäre das IMO dann schon sehr unüblich für FF...irgendwie..ka, kann es ned erklären *g*
    Rache als Motiv is zwar auch nix neues mehr aber würd ich besser finden als das "typische". Überhaupt wär ich dafür, dass ihre Beweggründe "egoistischer" Natur sind und auch bleiben *renn* Würds für mich halt interessanter machen ^^
    Was ich aber nicht versteh is warum sich einige über ihre Fähigkeiten "beschweren" 8| SO extreme Sachen macht sie doch gar ned *find*

Ich find ihre Frisur genial. Auch wenn sie im Video "kritisiert" wurde *ggg* Aber das war ja auch nicht die Frisur an sich, egal. Auf jeden Fall war ich selbst überrascht wie sehr mir die Frisur zusagt wo der Chara doch eigentlich lange Haare hat ^^ Die Haarfarbe ist auch mal etwas anderes und obwohl sie noch n Tick mehr rot sein könnte, find ich sie in Ordnung solange es nicht blond wird *renn* Alles in allem find ich sie scho ganz cool aber so ein Chara bei dem ich richtig begeistert wäre ist sie bis jetzt noch nicht. Also ja schon *gg* aber eher wegen den Kampfszenen im Video. Wäre da nicht sie, sondern ein anderer Chara wäre ich von dem wohl genauso "begeistert" wie jetzt von ihr. Deshalb zähl ich das auch ned wirklich. Ich hoffe man versteht das jetzt so halbwegs *g*
    Natürlich kann sich das noch ändern sobald man mehr von ihr kennt (zb den Charakter an sich) ;)
    Oh und wegen dem Namen, ich tippe auf "V" ^^

Zitat von Cloud Strife

aber irgendwie errinnert mich die weibliche hauptrolle von den klamotten zu sehr an yuna

wie kommst du denn darauf? bei Natch (oder wie auch immer der chara dann heißen wird *g*) kann ich das mit Cloud ja verstehn nur bei ihr?

Zum Spiel selbst; find bisher alles toll *ggg* Sowohl Charas als auch Musik (die ganz besonders >.<), Kampfsystem, Welt, die Waffe und und und *g*
    Die Compilation Sache find ich ned so schlimm, finds bisher eher verwirrend bzw. komisch. Da es halt ein Teil is aba atm 3 Spiele und ja...ka ich find das sehr komisch bis jetzt, nur weiß man ja noch ned ganz genau wie die Zusammenhängen (ja durch den Kristall, aber wie genau?) und vielleicht wird das ja noch ganz toll ^^
    Ansonsten wurde schon ziemlich alles gesagt ;)

Also ich finds lustig. Natürlich einige Regeln sind witziger als andre und manche hätte man auch ganz streichen können, aber alles in allem find ich es recht unterhaltsam *ggg*
    Ich würd die Metal Version aber auch noch gerne lesen. Da is sicher auch einiges zum schmunzeln dabei^^

Oh Gott die Bookletts hab ich ja ganz vergessen. Da hast du natürlich recht. Einfach so ma Texte als seine eigenen ausgeben, die es nicht sind hat da sicher Folgen. Sorry, war mein Fehler ^^' An das hab ich wirklich überhaupt nicht mehr gedacht *g* Trotzdem glaube ich, dass auch bei Gruppen/Sängern die nicht aus ner CastingShow stammen oder der "typischen Chartmusik" entsprechen viele sind, die ihre Texte nicht selbst schreiben. Relativ gesehn wahrscheinlich schon um ein gutes Stück weniger als eben bei den angesprochenen Künstlern, aber doch einige.
    Auf jeden Fall wollt ich damit ja auch nur sagen, dass ich es bei TH nicht schlimme finde, weil eben ähnliche und allgm. viele/einige? Musiker auch nicht ihre Texte selber schreiben. Weil man das eben schon so oft als Kritikpunkt hört. Aber ich glaub die Einstellung kommt auch ein Stück weit daher, dass es mir selbst nicht wichtig ist, ob die jetzt selbstgeschrieben sind oder nicht^^
    So und ich hoff ich hab mich in diesem Posting jetzt nicht zu oft wiederholt *g*

Zitat

Naja so gut wie jede Metal-Band schreibt ihre Texte selbst, mit gaaanz wenigen Ausnahmen und den Metal-Covers
    ------
    Joar sehr viele Bands schreiben ihre SOngs selber, meist Band/Interpreten die nich aus Castingshows oder sonstwas für Sängerbastelstuben kommen.

Hmm gut, mal davon abgesehn, dass ich das wohl genauso wenig "beweisen" kann wie ihr, glaub' ich das nicht wirklich. Ich will ja nicht bestreiten, dass es Bands gibt, die ihre Texte selber schreiben, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das ein Großteil sein soll. Denn sobald sie bekannter sind bekommen sie meist ein Image zugeschnitten und sie dann ihre eigenen Texte schreiben lassen wäre zu riskant. Also so stell ich mir das halt vor und das ganze is auch nur meine Auffassung davon, aber ich lass mich gerne von was andrem überzeugen ;)

Oemer
    Gab es bei dem Auftritt von TH denn gar kein (negatives) Pepfeife und Gebuhe? *g* Das mit der Single find ich jetzt nicht so toll. Es is zwar verständlich, dass sie für diese Länder die englische Sprache wählen nur naja...ich weiß nicht, wenn sie deutsch singen dann sollten sie das auch bei deutsch belassen und dann nicht noch ne englische, französische, spanische etc Version machen *find*

lol, die Aktion mit dem Poster isja was *g* Aber solange ihr das dann nicht toternst nehmt ;)

Die TH Diskussionen (ob hier oder sonst wo) find ich aber immer recht unterhaltsam *g* Wobei das ja nicht nur bei TH so ist. Das war meines Wissens nach bei sehr sehr vielen neuen oder gecasteten Bands - oder einfach nur bei Gruppen die schnell sehr viel Erfolg hatten. Jetzt hört man noch überall TH in ein paar Monaten (bzw. spätestens wenn eine neue "top erfolgreiche" Band publik is) is es dann die nächste Gruppe/der nächste Star. Und über die wird dann wohl genauso herzogen wie jetzt über TH. Ich schätze ma, das muss schon so sein. Sobald etwas sehr bekannt/beliebt is gibts sofort wieder die andere Hälfte, die das "Objekt" schrecklich findet und sich extrem darüber aufregt etc.

Was mich jetzt aber wundert is die Aussage "am Anfang mocht ich ihre Musik noch aber jetzt find find ich sie zum kotzen/lächerlich/eine Vergewaltigung der Ohren/usw." Also ich verstehs einfach nicht *g* Wenn mir ein Song gefällt (ob jetzt vom Text oder der Melodie) dann gefällt mir der doch noch genauso wenn die Band extrem gehyped wird oder in der Versenkung verschwindet *find* Falls sich also jmd. bereit erkären würde, mir das zu erklären - ich bin ganz "Ohr" *gggg*

Dass sie ihre Texte nicht selbst schreiben und ihre Musik nicht selbst "komponieren" find ich jetzt nicht schlimm. Ganz ehrlich, wer macht das heutzutage im Musikgeschäft schon noch? Außerdem, was ist so schlimm daran? Wenn sie keine Texte schreiben können aber dafür singen können, dann sollen sie auch das tun was sie können und nicht vice versa. Ich will damit nicht sagen, dass TH singen können - genauso will ich nicht behaupten sie könnten es nicht - aber nur so ganz allmg. gesehn. Die Leute sollten doch das machen was sie können ^^

Ob TH nun scheiße aussehen oder nicht - ihre Musik toll ist oder nicht - man sie mag oder hasst liegt letztenendes dann ja wieder an einem selbst.
    Deshalb lasst die TH Fans TH Fans sein, hört die Musik wenn sie euch gefällt oder ignoriert das ganze wenn es euch nervt. Denn wie schon ziemlich am Anfang des Threads erwähnt, nervt das ganze "TH Gejammer" (ob pro oder contra) mittlerweile auch und IMO sogar viel mehr als die Band selbst ;)

Kein Problem Invisible ^^ Sowas kann ja schnell passieren *g*

Zitat

und nur um meine Gils wieder reinzzubekommen mehr zu posten?! Wenn ich zum Thema nichts zu sagen hab mach ich keine sinnlos Posts.

Also da muss ich dir Recht geben, allerdings versteh ich deinen Protest gegen das Diebspiel nicht. Also jetzt nicht böse gemeint, aber was wäre denn, wenn es von Anfang an so gewesen wäre? Es sind doch nur Gil und sicher sparrt man auf diverse Items und ist dann nicht erfreut, wenn man welche verliert. Nur sind das ja nicht viel und es is sowieso alles ein Spiel*find*

Was ich mir aber als Art "Schutz" vorstellen könnte, wäre eine Beschränkung des "beklaut werden". Jedoch nicht bei der Gil Menge sondern bei den Diebstählen. Wenn zb. jeder User am Tag nur 1 - 2 mal bestohlen werden kann, dann wäre der max. Verlust nicht mehr als 10Gil (also weniger als ein Post oder? *unsure*) Das noch kombiniert mit dem Magier? Das würde nebenbei auch dazu führen, dass eine "breitere Masse" bestohlen wird und nicht immer nur gezielt ein paar User.

Aber zu den Jobs allgm.; sin die jetzt schon ganz ganz sicher oder könnten noch ein paar hinzugefügt werden, wenn sinnvolle und gute Vorschläge kommen?

Wieso? Man meldet sich ja doch nicht wegen den Gil an? Ich versteh ja, dass Leute die weniger Posten/weniger Gil haben besonders darauf acht geben. Aber es ist doch nur ein Spiel, Ich denke die paar Gil am Tag werden niemanden umbringen *g* Ansonsten kann man sich ja für den Magier als Job entschließen, womit man die Möglichkeit zum "Gil heilen" hat ;)

Invisible

hat Aireoreion ein Stück weiter vorne geschrieben. Sonst wurde nur einmal der Vorschlag gemacht, eben so ein Jobsystem einzuführen. Mehr Infos gibts dazu (glaub ich jedenfalls) nocht nicht.
    Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und du meintest das *g*

Zitat

allerdings kann auch derjenige beklaut werden, der keinen Job hat - aber nur mit max. 5 Gil

liegt die Grenze, bei denen die aktiv mitspielen und einen Job wählen denn höher als 5Gil/Tag? Bin jetzt durch das "aber" etwas verwirrt.

Edit:
    Gut ich war zu langsam *g* das letzte hat sich dann ja geklärt ^^

Da es bei der Umfrage momentan ziemlich danach aussieht als würden die Jobs "gewinnen", wollt ich nachfragen wie genau die denn jetzt umgesetzt werden. (Davon ausgehend, dass sich wirklich für die Jobs und nicht doch für das OdB entschieden wird^^)
    Weil ja der Vorschlag kam, aus dem ganzen eine Art MiniRPG zu machen. So mit HP/MP Leiste usw. Was ich persönlich nur befürworten würde. Die Jobs rein für das Gil-Klau-Spiel einzusetzen "reicht" natürlich auch, aber kombiniert mit dem kleinen RPG find ich es einfach witziger. Man könnte das ganze dann auch mit dem ItemShop kombinieren usw. usf.
    Is da wie gesagt schon etwas entschieden? Oder wird das alles erst geregelt? Oder is das technisch gesehn zu viel Arbeit?

Ach und zu dem Luftschiff-Spiel. Hört sich für mich (genau wie das "einfache" OdB) ebenfalls sehr interesant an und ich hätte logischerweise auch nichts dagegen. Dennoch würd ich den Jobs den Vorzug geben ^^

besser spät als nie..

Bin jetzt zwar schon ein paar Tage am Forum angemeldet, aber irgendwie hab ich den Thread hier nie bemerkt *g*
    Wollte auch nur kurz "Hallo" sagen, viel gibts ja sonst noch nicht zu erzählen ^^ Außer vielleicht, dass ich noch nicht soooo lang FF-Fan bin (seit X erst) und die Spiele wohl auch nicht so fanatisch spiele wie manch andere *g*
    Ja n kleiner Rest zu meiner Person steht noch im Profil, das wars dann auch scho.
    Auf ein fröhliches Posten *gg*

Obwohl ich noch relativ neu bin, meld ich mich auch ma zu Wort ^^'

Beim Gilstehlen muss ich mich Prevailer anschließen, solang es im kleinen Rahmen bleibt stell ich mir das ganze recht witzig vor. So ein paar Gil werden kein Weltuntergang sein und wenn es technisch noch dazu möglich wäre, sich davon auszuschließen seh ich da kein Problem mehr.
    Natürlich ein neuer User, der davon keine Ahnung hat und nicht darauf achtet und dann noch dazu eine längere Zeit "offline" ist, könnte dadurch benachteiligt sein. Allerdings denke ich, dass wenn sich diese "ein/aus" Option im Kontrollzentrum befindet, man es mitbekommt. Sofern man sich natürlich das Kontrollzentrum genauer ansieht, aber IMO is das selbstverständlich als Neuer (also zu sehn "was gibt es" und "wo gibt es was" und sich allmg. einfach etwas zurechtfinden^^)
    Vorallem wenn man noch bedenkt, dass der Diebstahl ja nicht jedesmal funktioniert und man sich mit einem Polizisten/Judge (ich wäre btw auch für die FF Namen*g*) schützen kann, stell ich mir son kleines Diebspiel wirklich spaßig vor. Ich würde nur die Kosten des Judge ändern (50Gil zahlen um max. 12 Gil zu schützen?) Wobei ich denke, dass das sowieso noch berücksichtig wird^^

Die Sache mit den Jobs, die Alhym erwähnte find ich cool. Ich würd sie aber nicht nur auf das Diebspiel beschränken und auch die mind. Post Anzahl würd ich etwas herunter setzen. Den Sinn dahinter find ich ganz okay, nur 100 Posts erscheinen mir persönlich etwas viel dafür.

Das "OdB" find ich super^^ Die Sache mit der "Zusatzoption" (jmd. erwähnte zb doppelte Gil Menge, wenn es sich in seinem Besitz befindet) is IMO allerdings etwas fraglicher. Es bringt auf jeden Fall mehr Anreiz es zu stehlen und danach auch so lang wie möglich in seinem Besitz zu behalten. Aber was ist, wenn das Interesse daran sinken sollte? Ich kann das jetzt nicht einschätzen wie lange das ganze aktiv "gespielt" wird oder ob das wirklich einmal langweilig werden könnte. Nur wenn wirklich der Fall eintritt, dann hätte der "OdB-User" nen ziemlichen Vorteil gegenüber anderen, find ich halt ^^

Alles in allem find ich aber alle 3 (bzw. 2) Ideen sehr nett und stelle sie mir als witzige Alternative zum "normalen" Posten vor. Es müssten halt nur noch die ganzen Feinheiten besprochen und die technischen Fragen geklärt werden.