Zitat von Reks
Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?
Hm also an Mangas habe ich afaik mit Sailor Moon damals angefangen, allerdings gab es sie noch nicht auf deutsch! Die Serie lief noch auf ZDF! Ich hab sie mir in Polen auf (logisch!*g*) polnisch gekauft und das bis Staffel R! Dann kam so langsam auch in Deutschland der Manga heraus!^^ War richtig überrascht wie "anders" doch die Story im Manga war, als im Anime (vorallem kannte ich da ja nur die erste Staffel!) Was mich aber noch mehr wunderte war, dass die in Polen mit Sailor Moon bereits bei Staffel S angekommen waren und wir hier grad mal am Finale der ersten Staffel auf ZDF gekratzt ham!*LOL* Amüsant!*g* Ja mein erstes Mal im "Anime-Millieu" war dann eigentlich auch Sailor Moon (bewusst), unbewusst habe ich damals klar die ganzen Klassiker wie KÖnigin der 1000 Jahre etc geguckt, doch da wusst ich net, dass "animes" was "besonderes" sind!*g* Akira war dann der erste Anime den ich gesehn habe, bei dem ich wusste, dass er aus Japan kam, aber wirklich angefangen hat es dann mit Sailor Moon auf ZDF (liebe die Serie noch heute!^^)
Zitat von Reks
Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?
Entwicklung!? Hm tjoa, einerseits ziemlich geil, weil man sehr gut an Sachen kommt die vor einiger Zeit noch sehr teuer gewesen wären (Shanadoo-Album in Deutschland? Oh Gott, JA!*g*), andereseits durch Serie wie YGO (obwohl ich die Serie mag!), Digimon (ebenfalls sehr cool!^^) und/oder Pokemon (hat auch seine guten Seite, allerdings liegen die eher bei den Games!*g*), wird Anime heutzutage von wirklich jeder bRatze geschaut, was dem ganzen ein wenig...den Spaß nimmt! Allerdings muss man bedenken, dass man selber auch nicht viel älter war als man mit Animes angefangen hat! Zumindest ich nicht! Und damals hätte ich mir auch merchandise ohne Ende gekauft zu meiner Lieblingsserie (ich trete mir heute noch in den Hintern,d ass ich net mehr Sailor Moon-Artikel [die ECHTEN, nicht die die dann rauskamen als es auf RTL2 lief!>_>] gekauft habe, als sie im Ausverkauf waren! die Spieluhr für 5 Euro? HALLOOOO ich könnte heutzutage damit reich werden!*g*)! Also einerseits ist die Entwicklung SEHR SEHR gut, andererseits...naja nicht sehr toll!*kratz* Anfangs nervte mich der Boom nur ein wenig, bis man dann endlich lernt auch die guten Seiten an solchen "Booms" zu sehen! :rofl) Dann ist es net mehr ganz so schlimm!*g+
Zitat von Reks
Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
Was für Gerne bevorzugt Ihr ??
Was ist wichtig? Hm ganz klar, ie Charas und die Story! Ohne tolle Charas kann mir auch die achso hochgelobte Story im Grunde am Arsch vorbei gehen!*renn*LOL* Andersrum aber auch, ist die Story kacke, die CHaras aber toll...interessiert es mich auch nicht viel, da guck ich mir dann vielleicht n paar BIlder meiner Lieblingscharas an oder so!>_> Aber wirklich lesen, dazu hätte ich kein Nerv, wenn es ja doch zu nix führt!*lol*
Bevorzuigtest Genre? Ist schwer! ich find so Magical Sachen toll (Sailor Moon!*g* Da is sie wieder!^^), aber auch Fantasy Zeug wie Angel Sacntuary (göttlich, im wahrsten Sinne des Wortes!*g*) oder Evangelion (wobei gehört das net schon zu Sci-Fi?*g*)! Dann auch "Krimi"-Zeug wo ich God Child oder Death Note (bester Manga EVER!!!!!) dazuzählen würde! Also im Grunde ist es mir egal welches Genre es ist, so lange die beiden Sachen (Charas und Story) gut sind!^^
Zitat von Reks
Kaori Yuki!!!!!!!! Aufjedenfall! Die Frau ist genialst IMO!!!!!!!!!!!! Oder auch Tsugumi Ohba ist toll!^,^ Aber so sehr jetzt auf einen Zeichner mich "festlegen" tu ich dann auch wieder nicht! In meinem Schrank sind auch Clamp-achen drin oder eben Naoko Takeuchi (wobei ich ihre Zeichnungen nicht sooooo toll finde) usw! Wie gesagt, stimmen Charas und Story, dann ist mir auch der Zeichner völlig egal! (Bin in Video-Games ja ch kein Grfikfetischist! Egal wie es aussieht, hauptsache es macht Spaß, und [achtung...Überraschung!*g* Story und Charas stimmen! So ist es bei Mangas halt auch, oder eben Aimes!^^)
So, fertig!*gggg*