Ich hab persönlich ein Problem mit XV. Nichts was ich eine voll Katastrophe nennen würde. Das ganze Projekt hinter XV fühlt sich für mich, wie ein Flickenteppich an. Auch nach den ganzen Updates, der Film hat mich eher abgeholt. Bromance war klasse, aber der Rest hatte keine gute Synergie. Man hat versucht zu viele Ideen miteinander zu kombinieren. KS erlaubte dir keine volle Kontrolle, die meisten wissen, was ich meine.
Das XVI kein großes Endcontent hat, stört mich schon sehr, aber bin auf der anderen Seite froh, dass wir keine Open World hatten. Das ist nicht die Stärke der Japaner. Außer Zelda vielleicht, wobei mir da auch die Luft raus ist.
XV hatte mehr Ausrüstungen und war dadurch auch mehr Rpg, aber auch hier mir nicht komplex genug gewesen. Witzigerweise Comrades der Multiplayer zu FF XV war der Hammer, dass Rollenspielsystem war echt klasse. Hätte es mir gerne im Hauptspiel gewünscht. Schade! Aber der Film war Klasse, ich bin Ulrik Fan, ich hoffe, habe es richtig geschrieben.
Aber ja FF XVI hatte gar nichts xD ich muss gestehen, mir hat das KS erst richtig Spaß gemacht, als ich die Fähigkeiten zu Bahamut erhalten hab, danach Shiva, die ja total OP ist und Odin natürlich.
Das war auch mein Set: Shiva mit ihren Ulti und Ramuhs Ulti
Bahamut mit seinem Ulti und Impuls
Odin mit seinem Ulti und mein lieblings Skill Fire Rampage, glaube so hieß es, also der von Ifrit.
Accessoire Odin 50% schneller Ulti aufladen, 10% mehr Schaden und Shivas Ulti verkürzen.
Wir sprechen immer über 2 Genres in einem System, was nicht jeden abholen kann. Warum gibt es nicht ein System, das jeweils nur für ein System gemacht wird, natürlich mit der Möglichkeit zu entscheiden vorher. Ich hab mir da lange darüber Gedanken gemacht und hab da so ein paar Ideen, die ich gerne mal vorstellen möchte, aber jetzt bin ich grade zu faul. XD