Beiträge von Nitec

genau das war auch mein Problem, habe vor ein paar Jahren mir die ersten 2 Folgen angetan und werde nie über diese hinaus kommen, weil es mich einfach wahnsinnig gelangweilt hat und ich Null Interesse dran verspüre 😅

Bei Spielen verzeiht man eine 08/15 Story eher😅. Bedauerlicherweise bin ich auch nie über die 3 Folge gekommen. Wie Psycake schon erwähnt hat, langweiliger geht es kaum. Mein Interesse liegt eher auf das Gameplay und nicht der Story. Wir werden sehen, was uns die Zukunft bereit hält. :)

Ich danke euch für eure Eindrücke. Es deckt sich mit den anderen Gamingseiten, die es auch schon anspielen konnten. Bezüglich auf den Rollenspielanteil gab es die Information, dass das Spiel empfänglicher sein soll, als das Handyspiel. Wie z.B. man kann nur eine Waffe ausrüsten. Beim Mobilegame kann man wohl mehrere ausrüsten. Bedauerlicherweise fehlt mir hier der Bezug zum Gachagame. Das muss natürlich nichts bedeuten. Gachagames sind drauf ausgelegt grindy zu sein, damit auch schön alles verbessert werden kann und vielleicht auch noch dafür gezahlt wird, um es sich zu vereinfachen.

Für die die mit Action nicht viel anfangen können, der Vergleich mit FF XVI kam schon öfter vor. Bevor es für viele wieder eine große Enttäuschung wird, sollte dies den meisten doch klar sein.

Ich kenne den Anime und die gleichgeschlechtliche Beziehung, die am Anfang eher ein Mittel zum Zweck ist, war noch der interessanteste Teil dieses Animes.

Mich störte eher das Schulsetting. Als hätten wir nicht genug davon, aber darum geht es ja nicht.

Ich stehe da total hinter Ninos Meinung, wenn es um die Sexualisierung von Minderjährigen geht, ist die Welt komischerweise wieder in Ordnung.

Josti

Halte uns auf den laufenden. Bin gespannt, wie es weiter geht. :)

Cid ist seit langem einer der besten Charaktere aus der Reihe, wie ich finde.

Der Punkt mit den Städten verstehe ich bei SE auch nicht. Keine Ahnung, was das ist. In ihren anderen Spielen bekommen sie es ja auch hin.

Da bist du klar im Vorteil. :D

Denn ich hatte schon meine Bedenken, weil im Vorfeld der Veröffentlichung öfter der Begriff DMC fiel - eine Reihe, die mir nie sonderlich lag. Hätte ich dann zusätzlich noch gewusst, dass das Levellimit bei Stufe 50 liegt, hätte ich das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekauft.

Stattdessen aber hab' ich es durchgespielt, weil nicht der "Ballast des unnützen Wissens" auf mir lastete. Und ich bereue auch nicht, es durchgespielt zu haben, weil die Story es tatsächlich wert war.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ich bis auf weiteres keine Gameplay-Experimente aus dem Hause SE mehr brauche.

Lieber Kelesis, ich weiß nicht, ob du dich daran noch erinnern kannst, aber du hattest zum Release nach dem Levelcap gefragt und ich hab dir mit 100 geantwortet. Natürlich mit dem wissen, dass das für den zweiten Durchgang gilt und dir ein Teil verschwiegen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. :D

In meinen Freundeskreis gibt es auch genug Leute, die gar kein Plan von dem PS Store haben. Dieses Verhalten kenne ich nur zu gut von meiner Familie. Neue Dinge werden kaum ausgereizt oder man lebt noch in der Vergangenheit und möchte sich damit nicht auseinander setzen. Aber wenn man denn doch Fragen hat, geht man den anderen auf den Nerv xD

Generell spielen die meisten 3-4 Spiele je Generation und solange der Multiplayer funzt, ist der Rest egal.

Store selber ist Okay, aber auch hier gibt es noch Raum für Verbesserungen.

Apropos Gregor!!

Die letzten Jahre wurde mir Gregor immer mehr unsympathischer. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe wirklich große Schwierigkeiten ihm zu zuhören. Gut sein Humor war noch nie wirklich meins gewesen, aber die letzten Jahre wurde es immer Schlimmer. Seine langen Monologe, sein Humor und auch seine leichte Überheblichkeit, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben, machen es mir echt nicht leicht.

Meine ersten Berührung mit ihm war über seinem Podcast "Plauschangriff" gewesen, den er mit den Bohnen gehalten hat. Der Plauschangriff war damals mein Ventil gewesen, hatte ich mal einen stressigen Tag, brauchte ich mir nur den Plauschangriff mit den Bohnen anhören und schon war der Tag gerettet. Leider hat sich dies deutlich geändert, und ich musste ihn deabonnieren, was jetzt auch kein großes Ding ist. Nichtsdestotrotz ist er ein festes Mitglied des Gametalks, weswegen ich auch den GameTalk und noch vieles mehr auf Rocketbeans liegen lassen musste. Was halt auch irgendwie Schade ist, ich möchte ja diesen Mann nichts Böses, es gibt ja auch viele, die ihn toll finden, aber ich kann nicht mehr. :D

So, ich musste das mal erwähnen, um es einfach für mich abschließen zu können. Immerhin gibt es noch Kino+, was ich noch gerne verfolge. :)

_Antiheld

Diesen Guide habe ich für FF VI genutzt. Deckt alles ab um die Platintrophäe zu erhalten.

Halveen

Apropos Dlc

Ich hab das Gefühl wir bekommen noch was von der jungen Dame zu hören, die sich um Dione gekümmert hat. Die hat ungewöhnlich viel Screentime bekommen, obwohl da nichts besonderes passiert ist. Sie hat Dione gepflegt und gerettet. Hugo selber der ja auch an einem Kristall genascht hat, ist direkt nachdem Kampf gestorben. Dione aber nicht! Es gibt ja die These, dass sie vielleicht Leviathan wäre. Bin mir nur nicht sicher, ob da was kommen könnte, weil ja die Magie verschwunden ist.

Kelesis

Ah, das sind nicht so meine Spiele, aber allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß.

Kelesis

Mach dir da keine Sorgen. Ich bin auch kein Fan davon gleich das nächste Spiel in Angriff zu nehmen und nie wieder ein durchgespieltes Spiel wieder spielen zu wollen. Den Anspruch jedes Spiel zu spielen, möchte ich gar nicht für mich haben. Ich merke es bei den jüngeren, wo die Aufmerksamkeitsspanne nicht wirklich groß ist.(Swipe Generation)

Ich hab FFXVI schon mehrmals durchgespielt xD Also Platin, selbst den super Schwermodus gespielt. Ich bin teilweise unter den besten 50 Weltweit dabei.

Ich war auch am überlegen das VII Remake zu spielen, aber das werde ich Zeitnah zum Release des 2 Teils machen, damit meine Eindrücke frisch bleiben. Ich bin auch deiner Meinung, dass die Spiele meistens besser wegkommen.

Alhym

Ja, ich denke auch noch viel darüber nach. Ein Spiel wie GoW Ragnarök kommt danach natürlich ganz gut.^^ Viel Spaß dabei.

Halveen

Ich struggle grade mit der gleichen Problematik. Nach FFXVI kam die Leere, was ja eigentlich für das Spiel spricht, trotzdem ändert es nichts an der aktuellen Lage in der ich mich befinde. Ich gehe mein Pile of Shame durch und nichts macht mir Spaß. Son Mist :D

Es kommt auch gefühlt demnächst nichts, was mich interessieren könnte. Tatsächlich ist mein einziger Hoffnungsschimmer dieses Jahr Granblue Fantasy Relink und auch da bleibe ich noch vorsichtig.

Wat machen wir nur, wat machen wir nur xD

Ich hab persönlich ein Problem mit XV. Nichts was ich eine voll Katastrophe nennen würde. Das ganze Projekt hinter XV fühlt sich für mich, wie ein Flickenteppich an. Auch nach den ganzen Updates, der Film hat mich eher abgeholt. Bromance war klasse, aber der Rest hatte keine gute Synergie. Man hat versucht zu viele Ideen miteinander zu kombinieren. KS erlaubte dir keine volle Kontrolle, die meisten wissen, was ich meine.

Das XVI kein großes Endcontent hat, stört mich schon sehr, aber bin auf der anderen Seite froh, dass wir keine Open World hatten. Das ist nicht die Stärke der Japaner. Außer Zelda vielleicht, wobei mir da auch die Luft raus ist.

XV hatte mehr Ausrüstungen und war dadurch auch mehr Rpg, aber auch hier mir nicht komplex genug gewesen. Witzigerweise Comrades der Multiplayer zu FF XV war der Hammer, dass Rollenspielsystem war echt klasse. Hätte es mir gerne im Hauptspiel gewünscht. Schade! Aber der Film war Klasse, ich bin Ulrik Fan, ich hoffe, habe es richtig geschrieben.

Aber ja FF XVI hatte gar nichts xD ich muss gestehen, mir hat das KS erst richtig Spaß gemacht, als ich die Fähigkeiten zu Bahamut erhalten hab, danach Shiva, die ja total OP ist und Odin natürlich.

Das war auch mein Set: Shiva mit ihren Ulti und Ramuhs Ulti

Bahamut mit seinem Ulti und Impuls

Odin mit seinem Ulti und mein lieblings Skill Fire Rampage, glaube so hieß es, also der von Ifrit.

Accessoire Odin 50% schneller Ulti aufladen, 10% mehr Schaden und Shivas Ulti verkürzen.

Wir sprechen immer über 2 Genres in einem System, was nicht jeden abholen kann. Warum gibt es nicht ein System, das jeweils nur für ein System gemacht wird, natürlich mit der Möglichkeit zu entscheiden vorher. Ich hab mir da lange darüber Gedanken gemacht und hab da so ein paar Ideen, die ich gerne mal vorstellen möchte, aber jetzt bin ich grade zu faul. XD

Ich hab erst letztens meinen Bruder beim durchspielen zugeschaut. Mich hat das Ende auch wieder erwischt und mein Bruder der der kühlere von uns beiden ist, sah mich nur an und sagte mir, oh man ey, das ist kacka. XD Also XVI werde ich mir 100hundert pro nochmal gönnen. Mal sehen, wann ein Dlc dazu kommt. Ich hoffe ja, auf was größeres mit ein bisschen mehr content.

Alhym  Halveen

Freut mich sehr, dass ihr euren Spaß hattet.

Es hat seine Macken und trotzdem ist es seit FF 10 ein Spiel, dass mich wieder abgeholt hat. :)

Ehrlich gesagt sind wir uns da sehr ähnlich. ^^

Das hat sich erst dieses Jahr ein wenig gewandelt. Das lag an zwei Indietitel, die mir doch recht viel Spaß gemacht haben und mein Interesse für Pixel wieder geweckt hat. Aber vergleich zu anderen hier. Ist das immer noch wenig, aber Horizont hat sich erweitert .😅