Beiträge von Nitec

GI spiele ich seit 2 Jahren nicht mehr, dafür sind einige Aspekte einfach nur schrecklich, wie z.B. die vorher erwähnten langweiligen und langen Dialogen, die man noch nicht mal skippen kann, unglaublich anstregend.

So ganz konnte ich mich aber von den Hoyoverse Spielen nicht lösen. xD

Bin zurzeit mit ZZZ beschäftigt und bin vom KS total begeistert. Auch die Sci-Fi Richtung spricht mich mehr an. Und jetzt kommt das wichtigste, man kann das meiste skippen, deutlichlich angenehmer:D Zudem gibt es keine Open-World, die nicht zu Arbeit ausartet. Die Animationen sind Top Tier, da kommt kein Anime Game ran. Außerdem wurden auch viele Punkte, die die Spieler nicht gut fanden ausgemerzt, wie z.B. der TV Mode. Und wie ich gelesen habe, werden die alten Storypunkte mit dem TV Mode beim nächsten Update auch verändert.

ZZZ hat deutlich mehr Tempo und benötigt nicht so viel Zeit, weswegen ich es als das bessere Spiel sehe.

Nitec

Da würde mich wirklich mal interessieren, ob sich das für dich gelohnt hat,und wie sehr du die Änderungen/ Verbesserung (eher die framerate jetzt auch im Grafik Modus) du zB bei FF7 Rebirth wahrnimmst.

Also ich hab einige Spiele ausprobiert und FF VII Rebirth 4k 60fps ist ein gamechanger. Wer einen großen Oled besitzt, wird den Unterschied sofort bemerken.

Zudem habe ich Stellar Blade getestet und dort gibt es 2 neue Grafik Modi. Einmal der Pro Modus der PSSR nutzt, läuft auf 4k 80fps wichtig vrr tauglicher TV wird benötigt. Sieht einfach super aus. Witzig ist, dass der Pro Max Modus ein schlechteres Bild hat, weil es PSSR nicht nutzt:D

Bei DA Veilguard merke ich den Unterschied überhaupt nicht.

Horizon Forbidden West holt nochmal mehr raus und sieht wie ein Spiel aus, das auf einem hochgezüchteten PC laufen würde.

Die Konsole ist nochmal ein ticken leiser als die Basis Version und 3-4mm kleiner.

Lohnt es sich "jein". Man muss schon ein passenden TV mit der richtigen Größe besitzen, zusätlich VRR macht schon Unterschied. Der Preis ist schon hoch und wer kein Wert darauf legt, braucht es einfach nicht. Ich hatte einfach keine Lust mehr zwischen Grafik und Leistung wählen zu müssen, grade bei FF VII Rebirth und Stellar Blade sieht man den Unterschied.

Wie bei der PS5 ist auch der TV entscheidend, das darf man nie vergessen. Und 800€ Konsole+120€ Laufwerk ist nicht wenig. Ist halt Luxus, aber hier im Forum würde ich den meisten davon abraten, weil die Prioritäten in der Nische liegt, ein Ys X benötigt dafür keine Pro.:)

Aber ich werde nich einige Spiele testen.

Demon Souls, Dragons Dogma, The Last of us 2 usw

Resident Evil Village soll wohl ein 120fps Modus erhalten haben, das will ich auch noch austesten. Was halt passt, da habe ich den Dlc noch nicht gespielt.

Den PS4 Boost Modus möchte ich mit Bloodborne testen, vielleicht ist da noch was zu holen. xD

Edit: ach vergessen zu erwähnen, das ghosting bei FF VII Rebirth und Stellar Blade ist mit den neuen Grafik Modus kein Thema mehr.

Nitec

Heißt das, du hast dir eine PS5Pro geholt?

Ja, habe ich und den Laufwerk habe ich vor einem Monat gekauft. Dachte mir schon, dass es so kommen wird.

Kelesis

Bussi, mein Lieber:D

Edit: Falls ihr eine zusätzliche SSD hattet. Braucht man nur die auszubauen und kann sie dann direkt in die Pro dazufügen. Dann ist auch alles direkt drauf, ohne irgendwie vorher was zu machen.

Komisch das ist genau das Gegenteil von dem was ich in reviews gelesen/gesehen habe. Dort waren die meisten von dem 1. Akt nicht ganz so begeister aber die 2. hälfte, besonders Akt 3, soll extrem gut sein. Naja, muss man wohl selbst erleben. Ich bin gespannt wie ich es finden werde (wenn ich aus dem CC rauskomme). Am meisten freue ich mich auf die Lore die als serh stark in den Spiel beschrieben wird.

Das bekomme ich auch eigentlich von allen mit. Witzig, ist jetzt das erste mal, dass ich das höre.

Bin auch grade dabei und mir macht es sehr viel Spaß. Technisch unglaublich sauber und KS macht ordentlich Laune. Bis jetzt gefällt es mir mehr als Inquisition. Hat mehr was von einem Blockbuster:)

Psycake

Die Welt ist atemberaubend! Keine Welt konnte mich so begeistern, wie die von Xenoblade X. Nicht zu vergessen der unglaubliche Soundtrack, der die Erkundung nur aufgewertet hat.

Wenn man noch ein Mech Fan ist, dann ist um einen geschehen. Als man die Möglichkeit erhalten hatte mit den Skells zu fliegen, war das Freiheit pur.

Das Artdesign der Welt, solch ähnliche Si fi Jrpg vermisse ich sehr.:(

Ich bin auch der Meinung, dass es auch das beste KS der Reihe hatte. Es ist auch deutlich dynamischer gewesen. Mal sehen, ob sie was am Balancing ändern werden. Es gab einige Klassen oder Fähigkeiten, die schon sehr op waren. Auch über mehr Skellvarianten würde mich freuen.

Nicht zu vergessen Qol Verbesserungen. Einige Quests waren sehr nervig, besonders wenn es um Sammelobjekte ging. Die blauen Kugeln auf der Map von denen habe ich jetzt noch Alpträume. xD Oder wie du selber sagst, der Wechsel von Partymitgliedern.

Mit der Storyerweiterung wird sich noch zeigen müssen, ob es die Geschichte aufwertet. Aber da halte ich meine Erwartungen unten.

Tatsächlich war ich auch damals kein großer vom Charakterdesign. Aber ich bin auch kein Fan von diesem Anime Isekai Look.

Die Kritik mit dem Soundtrack konnte ich bis jetzt nicht verstehen. Was ist nur los mit den Leuten.:D

Nur weil alle diesen einen Track nicht leiden können, wegen diesem einem Track der einen Rap beinhaltet.

Könnte ich euch so viele geile tracks posten.:D

Ich würde gerne wissen, wie es mit der Switch 2 weiter geht, ob es dafür auch noch ne Version geben wird oder ein Update.

Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, meine Aktivitäten im Forum einzustellen, setze ich es hiermit dann auch in die Tat um.

Dies bezieht sich auf das Verfassen von Posts, was ich ab jetzt nicht mehr tun werde, da ich darin für mich absolut keinen Mehrwert mehr sehe und das, obwohl ich diese Plattform stets gerne für den Austausch genutzt habe.

Natürlich werde ich weiterhin ein stiller Mitleser bleiben und insbesondere der News wegen immer mal wieder hier rein schauen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Like vergeben, aber das war es dann auch.

Ich hatte dennoch eine schöne Zeit hier und wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß bei ihren Unterhaltungen. Macht es gut! <3

Schade, schau doch ab und zu im Discord vorbei:D

Habe mir nach Ewigkeiten die Cornetto Trilogie zugelegt, allerdings die Version, wo jeder Film auf einer einzelnen Blu-ray ist, mit Extras.

PXL-20241009-155247073-2.jpg

Besonders Shawn of the Dead mag ich ganz gern, aber auch an Worlds End hab ich mich nach mehrmaligen Sehen gewöhnt. An Hot Fuzz erinnere ich mich nicht richtig😅

Ich liebe die Filme, ist auch total mein Humor.

Es gibt von denen ne Serie auf Amazon Prime. Die heißt Truth Seekers, deren Version von Ghost Busters quasi xD. Wurde leider nach der 1 Staffel abgesetzt, was echt blöd ist, hätte mir mehr gewünscht. :(

Wenn man bedenkt, dass sich Alan Wake 2 auch nicht gut verkauft hat, würde mich das nicht wundern. Und wir wissen, wie gut Alan Wake 2 war. Mir war das vorher nicht klar, aber das Genre selber scheint es wohl nicht einfach zu haben. Selbst meine Versuche es bei Freunden schmackhaft zu machen, scheitere ich immer wieder. Ich weiß, ihr seid hier alle harte Hunde, die man nicht umhauen kann. Aber dem Mainstream fällt es echt nicht leicht. Horror und dann noch interaktiv, oh oh oh.

Und so langsam glaube ich auch, dass es den meisten Gamern wirtschaftlich nicht gut geht. Alle sparen wie verrückt. Das werden wir noch bei vielen anderen Spielen sehen. Klar, gibt es 1-2 Ausbrecher, wie Wukong oder Palworld, aber das ist ja auch nicht die Norm.

Resident Evil scheint wohl noch einen anderen Stellenwert unter Spielern zu haben. Ich denke, der höhere Actionanteil macht den Unterschied.

Konnte gestern auch schon loslegen und habe den Part mit der Stadt beendet. Hat mir bis jetzt alles sehr gut gefallen. Auch die Rätsel haben wohl ein leicht höheres Niveau, was ich als sehr angenehm empfunden hab.

Hmm.. auf Standard scheint es wahrscheinlich ein Spaziergang zu werden. Der Holzbalken und ich harmonieren sehr miteinander, wir sind eins geworden.:D Die hohe Kunst des "Hau einfach druf da" wurde perfektioniert.

Ein großes Plus an die Soundkulisse, Hammer.

Recht hat er. Man kann ja vom neuen Teil halten was man will, aber wer sich bei der Reihe über Woke beschwert hat sie halt nicht gespielt. All die Sachen die über die sich diese armseligen Leute beschweren gab es schon immer in der Reihe und wird es auch immer geben. Leider ist es ja gerade im Trend (weil es halt eine gute Geldquelle für manche ist) sich darüber zu beschweren, was es echt anstrengend macht sich sich mit gleichgesinnten im Internet auf das Spiel zu freuen

Gehe ich total mit. Einige content creator profitieren halt sehr davon. Die wissen ganz genau, da gibt es viele abzuholen. Content creator müssen ja auch täglich was bieten, und das Thema ist doch easy cheasy.

Mit Wut und Hass bekommst die Leute auch halt.

Aber irgendwann wird sich das auch legen, man merkt so langsam die Stimmung kippt auch wieder.

Aber das bezieht sich jetzt nicht auf die allgemeine Kritik. Das Entwicklerteam muss sich nach den vielen Fehlschlägen auch wieder beweisen.

Die Demo auch gestern nach 6 Stunden beendet. Also ich bin total hype auf das Spiel. Gestern einen optionalen Dungeon erledigt. Mein Gott was konnten die grünen Kobolde austeilen und nicht zu vergessen der Boss. Fand das gar nicht so leicht.

Yurikotoki

Den hat jeder mitgenommen:D

Bis jetzt konnte man nur eine Fähigkeit von einem anderem Job mitnehmen. Hoffentlich öffnen sich noch ein paar Funktionen im Spiel. Ich möchte da echt gerne rumexperimentieren und austoben können.

VenomSnake

Der Social Part in den Atlus Spielen ist auch nicht meine liebste Mechanik. Würde es auch gerne mehr reduzieren, wenns nach mir gehen würde. Es wird auch vieles öfter zu Tode gequatscht und wiederholt. Klar, zieht sich dann die Spieldauer. Metaphor wirkt alles ein wenig kompakter, aber das muss sich noch zeigen.

Auch an Anime cutscenes mangelt es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass das noch der Anfang des Spiels ist. Würde mich freuen, wenn sie es halten könnten.