Beiträge von bluemoon

    Vor lauter Verzweifflung daddel ich jetzt FF10 nochmal durch.Aber ich weiss langsam wirklich nicht mehr wie ich die Zeit bis nächstes Jahr durchstehen soll.Wenn ich die Newsseite über die Square Enix Party lese werd ich ganz kribbelig.Ich würds am liebsten sofort spielen.Leider kommts erst am 16 März 2006 in Japa raus und in Deutschland dementsprechend noch später.Das ist einfach nur grausam.*seufz*




    :( :(

    Zitat von Linda Lou

    nunja, wenn man das spiel vorbestellt zu dem preis der zur der zeit aktuell ist dann erklärt man sich ja auch bereit diesen preis auch zu zahlen. man bekommt das spiel geliegert wenn es zum verkauf "freigegeben" ist oder wie auch immer. so, dann hat man das spiel und kuze zeit darauf wird der preis gesenkt. und das is doch schon ärgerlich...


    Meine Erfahrung mit Vorbestellungen bei amazon sind die,das man nur den Preis bezahlen muss ,der am VÖ Tag angegeben ist.Ich habe vor längerer Zeit bei amazon eine DVD für 17,99 € vorbestellt.Der Preis ging noch vor dem eigentlichen Release-Datum runter auf 12,99€.Es stand dabei,das ich nur den billigeren Preis zahlen muss,wenn er noch vor VÖ runter geht.Nach einer E-Mail-Nachfrage wurde mir das auch noch einmal bestätigt.

    Meine ewigen Lieblingsbestia sind:


    1.Yojinbo - Ich liebe die Samurai-Ästhetik und das geheimnisvolle an ihm
    2.Magus-Trio -sehen irgendwie schön aus und sind auch recht stark
    3.Anima - Sieht sehr beeindruckend aus und haut kräftig zu

    Zitat von psycho1

    Gern geschehen! Deus hab ich bisher auch noch nich bekämpft, weil mir einfach die geduld fehlt um die seltenen tomberys 10 mal zu fangen. Das kann nämlich stunden dauern^^.


    Stimmt das Monster jagen ist eine ziemlich langwierige Geschichte,wobei Meister Tombery ja noch eigentlich relativ leicht zu finden ist und schell eingesammelt werden kann.Aber ich galub wir werden hier ein bisschen off-topic. ;)

    Ja doch der Oversoul-Zustand war schon eine ganz nette Erneuerung.Aber als so eine große Herausforderung habe ich sie nicht empfunden.Viele Monster konnte ich trotz Oversoul relativ leicht besiegen.Ich bin mal gespannt ob sie diese Möglichkeit des Monsterausrastens weiteführen werden.
    Weiss man da schon mehr? So richtig informiert habe ich mich da noch nicht.

    Zitat von psycho1

    Nach dem durchspielen spiel ichs meistens gleich nochmal, um alle secrets zu finden. vor allem in FFX gibt es ja 2 (!) versteckte Gegner, deswegen musste ich es ja 2-mal durchspielen "g"



    2 versteckte Gegner?? Wo findet man die denn??

    hmm.Erstmal würde ich mich wundern wie ich ins Spiel gekommen bin.*g*
    Ich denke mal ich würd mir einen Chocobo suchen und die Welt nach allen möglichen Schätzen absuchen und mich dann in Treno niederlassen und es mir gut gehen lassen.Sollen doch andere die Welt retten. :tongue:

    Ich möchte hier gerne eines meiner absoluten Lieblingsalben vorstellen. :angel)


    Pearl Jam
    No Code
    Rock



    No code gehört sicherlich zu den experimentellsten Alben die diese Band aus Seattle bisher aufgenommen hat.Gegründet wurde die Band um Stone Gossard und Jeff Ament 1991 nach dem tragischen Drogentod von Andrew Wood ( Sänger der Band Mother Love Bone - ihm zu Ehren haben Chris Cornell,Jeff Ament,Stone Gossard,Mike McCready,Matt Cameron und Eddie Vedder das Album "Temple of the dog" aufgenommen).Klang ihr Erstlingswerk "Ten" (1991) noch eindeutig mehr nach Grunge, haben sie mit No Code ein weitaus vielschichtigeres Album herausgebracht ,das kaum mehr an ihre Anfänge erinnert.Was nicht unbedingt schlecht sein muss,sondern im Gegenteil sehr posetiv ist.Die Stilrichtung gehen von klassischem Rock (Hail,Hail),über experimentellem "Sprechgesang" (I´m Open) bis hin zu wunderbaren Balladen wie Off he goes,das einen gewissen Countryeinschlag aufweist..Nichts für engstirnige Menschen die meinen PJ hätten nach VS keine ordentliche Alben mehr veröffentlicht,sondern für alle mutigen da draussen die auch gerne mal ihren musikalischen Horizont erweitern möchten und offen sind für neue Ideen.Allein der fantastischen Texte wegen liebe ich persöhnlich das Album mittlerweile sehr.Mittlerweile sage ich deswegen,da auch ich am Anfang so meine liebe Not mit dem Album hatte.
    Anspielttipps: Hail Hail,Who you are,Present Tense(allein der Text ist schon wunderbar),In my Tree,Off he goes.Ach eigentlich fast das ganze Album.
    Besonders erwähnen möchte hier auch das wunderbare Design der CD.Wer die Möglichkeit hat sich die CD über den Ten-Club zu kaufen,erhält mit viel Glück 6 Polaroid-Photos mit Motiven zum Album.Rundum ein anspruchsvolles Meisterwerk von Pearl Jam.Naja zumindestens für mich.Ich hoffe doch wenigstens ein wenig Neugier geweckt zu haben.


    Erscheinugsdatum:1996
    Label: Epic /Sony mittlerweile sind sie aber zu J Records gewechselt.
    Produktion: Sehr gut
    Stilrichtung: Schwer zu definieren.Geht im großen und ganzen in Richtung Rockmusik
    Qualität der Lyrics: Sehr gut.Eddie Vedder ist ein fantastischer "Geschichtenerzähler" und Songwriter.Seine Texte lassen einem viel Raum zum interpretieren.
    Qualität der Instrumentalbeherrschung/Stimme usw.: Sehr gut

    Schöne Idee!!! Auch wenn schon alles wichtigige genannt wurde.


    Alhym: Leidenschaft.
    Para: Inspiration.
    Phoenix: Fantasie.
    Vaan: Leben
    Geggo: Faszination
    FeiLong: Intensivität
    Yunalesca:Traum
    Zweistein: Welt
    Linda Lou: Unendlichkeit
    DaRC: Verwirklichung
    Xiden: Geheimer Wunsch
    lenne: Gefühl(e)
    Pegasus: Göttlich
    CiferCross: Sensation
    Broklin: Kunstwerk
    Al Mohammed: Legende
    Mayumi: Sehnsucht
    Cloud Strife20:SUCHT
    Rosslatex: Zeitvertreib
    Vincent: FREIHEIT
    TomexX: Orgasmus xD#
    sAithAdiAs: Unsterblich
    talena:liebe
    DarkMike:Zweites-Leben
    Sephiroth16: Traum
    bluemoon: Nervenaufreibend

    Mein Musikgeschmack hat sich erst recht spät entwickelt.So mit 14 oder 15 habe ich Bruce Springsteen für mich entdeckt.Danach kam eine kurze Metalphase mit Bands wie Blind Guardian.Dann kam meine schwere klinische Depression wo ich mich stark von Bands wie Lacrimosa ,Deine Lakaein (diese Bands höre ich heute fast gar nicht mehr,besonders erstgenannte.*grusel*),Bauhaus und vor allem Joy Divsision.Letzere liebe ich heute immer noch,allerdings konzentriert sich meine Plattensammlung heute auf diverse Seattle Bands und The Who (englische Band aus den 60ern).

    Ich verabscheue die Nazis abgrundtief.Ihre Menschenverachtende Idiologie,ihre dummen Hetzkampangen ,einfach alles an ihnen.Ich könnte niemals mit so einem Menschen befreundet sein.Da hört meine Toleranz auf. ;[
    Wer sich nur annähernd mal mit der deutschen Geschichte beschäftig,wer einmal Bilder aus den KZs gesehen bzw Überlebende zugehört hat,kann sich doch bitte nicht ernsthaft mit solchen Leuten abgeben.Da spielt es auch keine Rolle ob sie Nett sind oder nicht.Meistens ist das doch alles nur Fassade.
    Ich muss sagen das mir die rechten Schlägertypen zwar schon Angst einjagen ,aber viel mehr Sorgen bereiten mir die "Intellktuellen" Köpfe die die Fäden in den Parteien ziehen.Die sind gefährlich,wer da rethorisch nicht aufpasst und nicht diskutieren kann geht da gnadenlos unter,auch wenn man selber die besseren Argumente hat.Vor denen habe ich mächtig Angst.Die nutzen raffiniert Harz IV aus um ihre vergifteten Parolen unters Volk zu bringen.Gerade bei den sozialschwachen unseres Landes.Aber leider nicht nur dort.Sie unterwandern kleine Parteien u.a neuerdings sogar die "Die Linkspartei",wie sich die PDS seit heute nennt.
    Wenn die wieder in den deutschen Bundestag einziehen sollten oder sogar wieder an die Macht kämen ,dann gute Nacht Deutschland.
    Keine Toleranz dieses Rattenfängern ,denn sonst dankens dir eines Tages mit einem Messer im Rücken oder der Gaskammer.In my opinion.
    Ich persöhnlich lehne auch extremen Patriotismus ab.Sei es bei den Amis oder hier bei uns in Deutschland bzw Europa.Patriotismus bildet nun mal den Nährboden für den Faschismus.Es muss kein neuer Faschismus daraus entstehen ,aber es kann.Das reicht für mich aus um für mich persöhnlich solche Sätze wie "Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein" niemals in Fragen kommen.Worauf sollte ich dann auch stolz sein?


    Wer sagt denn das man unbedingt das Lösungsbuch benutzen muss? Ich hab das Spiel heute endlich mal zuende gespielt und habe lediglich zum Ende hin mal hineingeblättert.War durchaus ein kurzweiliges Vergnügen.Und ich werd es auch noch ein zweites Mal spielen.Mich wurmt es einfach das ich nur 84 Prozent geschaft habe und ich das Extended Ende zum Schluss noch vergeigt habe. :confused/

    Bisher wurde ich noch von keinem Spiel enttäuscht.Klar Schwächen hat fast jedes Spiel ,aber so richtig enttäuscht ,das ich um das ausgegeben Geld getrauert hätte,war ich noch nie.
    Lediglich mit X-2 hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten.Beim ersten Versuch war ich überhaupt nicht begeistert und habs bei der ersten Gelegenheit wegeglegt.Ein paar Monate später folgte dann der nächste Versuch und seit dem gefällt es mir ganz gut.Bei weitem nicht das beste FF aber auch nicht soo eine Katastrophe.imo.

    Mein erstes FF-Spiel war ebenfalls FF7 ,da war das Spiel aber schon länger draußen.Das Spiel lag bei meinem Bruder im Zimmer und ich habe aus Neugier auch mal angespielt.Und spätestens ab FF9 war ich dann so richtig süchtig.

    Habt ihr nach dem ersten spielen am Ende tatsächlich schon alle Rätsel ect gelöst? Ich meistens nicht.FF spiele ich meistens mehrmals durch.Aber erstmal Abspann geniessen,Lösungsbuch vom Bruder "klauen" und gleich nochmal anfangen.So schaut es bei mir jedenfalls meistens aus. 8)

    Nur ein Dress und ein Spezialkostüm? Das wird hart.Meine Faves sind Dunkler Ritter,Dompteur und Samurai(Sorry ich konnte mich nicht entscheiden).Bei den Spezialkostümen finde ich Zan-Kioh sehr gut.Liegt vielleicht auch daran das Paine mein Lieblingscharakter ist.
    Dunkler Ritter ist sehr stark und hat sehr gute Techniken wie Dunkle Macht und Subvita.Samurai sieht einfach fantastisch aus und ich mag den japanischen Touch der hier besondurs gut durchkommt.Dompteure sind auch nicht zu verachten.