Hallo erstmal!!! :tongue: (Ist ja mein erster Beitrag)
Also mich haben am meisten FFX und FFX-2 enttäuscht.
Die Gründe für X sind hauptsächlich die Story, die ich eher langweilig und kitschig fand, bzw. nie die Tiefe von den vorherigen Titel erreicht hat. Tidus und Yuna fand ich schrecklich.
Das Schlimmste war aber die geringe Handlungsfreiheit und das Fehlen einer Weltkarte, auf der man Orte frei ansteuern kann und selber mit dem Luftschiff fliegen kann. Mir ging es so, dass ich nie recht wusste wo ich jetzt gerade bin - es ist alles so zusammenhangslos. Z.b. hat man gar kein Gefühl dafür, dass man zur Wüste Bikanel übers Meer auf ne Insel fliegt. Man steuert die Insel ja nur per Klick an. Wenn sie jetzt nördlich von Zanarkand liegen würde wäre mir das nicht aufgefallen. Früher war das echt besser.
Ich hätte es ok gefunden, wenn die Areale wenigstens entsprechend rießig wären - ich hoff bei FF12 wirds so - aber die waren alle so winzig und man war immer so beschränkt.
Die Gründe für X-2 sind die Selben wie für X plus die schon oft genannten: Musik, Missionen, Charlies Angels, noch kitschiger... Allerdings hat das Kampfsystem echt Spaß gemacht.
Trotzdem hasse ich die Spiele nicht, da sie immernoch besser sind als viele andere. Aber in der FF-Reihe fand ich die die Schlechtesten, zumal ja viel Potential dahinter war.