bin ich auch.
Nicht, dass mich das wirklich überraschen würde.
Obwohl, ich denke ich habe mich durchaus etwas verändert.
Beiträge von Evilclown
-
-
Zitat von Phoenix
Darf ich mal fragen worauf Du Dich beziehst? Also auf die dt. Untertitel oder die US-Synchro?
Ich bin ja ein FF-Aufklärer und daher muss ich ganz oft klar stellen, dass sich die dt. Untertitel auf das japanische Original beziehen und daher korrekt sind und die US-Übersetzung mehr als nur frei ist und sich nur vage an das Ursprüngliche hält. Nur um mal wieder ein paar alte Missverständnisse aus dem Weg zu räumen^^Ich meine eben die Abweichungen zwischen Synchro und Untertiteln.
Das die Untertitel dem Orginal entsprechen, ist mir bekannt.
Allerdings war das noch nicht der Fall, als ich das Spiel das erste mal gezockt habe.Zitat von PhoenixImo ist das Spiel falsch benannt. Es sollte viel mehr einen Secret of Mana-Titel tragen... Aber war wohl eher damit FF-Elemente benutzt werden können und es sich unter dem Namen besser verkauft.
Da bin ich mal ganz deiner Meinung.
-
Hmm, ich kann mich nicht wirklich entscheiden und schwanke zwischen:
Glücksspieler (sieht gut aus und hat nützliche abilitys) ,
Dunkler Ritter (halt sehr stark)
und Schütze (mir gefällt der Stil, mit Katzenjammer auch sehr stark).von den Spezialkostümen Zan-Kioh.
allgemein muss ich sagen, das ein Kostüm/Charakter/Job noch so gute Fähigkeiten haben können. Wenn mir ihr Stil oder Aussehen nicht gefallen mache ich auch keinen Gebrauch von ihnen.
Eben dies trifft auf das Maskottchen zu. -
Ich hab tatsächlich von einigen Teilen mehr erwartet, doch "enttäuscht" ist dann doch ein zu starkes Wort dafür.
Am ehesten trifft das auf FFX zu, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Die dicken Pal-Balken und die etwas unglückliche Übersetzung haben dem einen deutlichen Dämpfer verpasst.
klar war FFX-2 schwächer, doch hatte ich diesem Spiel gegenüber eh keine hohen Erwartungen.Bei FFIX haben mir Setting und Stil nicht besonders gut gefallen, aber darüber hinaus war der Teil eigentlich recht gut.
FFCC habe ich nicht gespielt, sonst wäre meine Wahl wohl auf dieses Spiel gefallen.
-
kann ja schon mal passieren.
Und die Nachricht kommt ja auch nur ein paar Monate zu spät
Und böse bin ich natürlich nicht.Aber nu back to topic:
Die Idee, die hinter den Community Judges steht hört sich zumindest gut an.
Ich denke, sie werden noch Gelegenheiten genug bekommen sich zu beweisen.Ach so, noch etwas zur PN:
wie währe es, wenn ihr da noch rein schreibt, dass wir so etwas wie einen öffentlichen Channel zum chatten haben, damit sich das auch mal rumspricht -
Es gibt sowas wie eine Begrüßungs-PN ?
warum hab ich denn keine bekommen
-
Ich glaub endgültig besiegen kann man den nur, wenn man ihn auf der Brücke zum Kampf stellt und massig Schaden verursacht, bevor er sich regeneriert.
Da er wie alle Gegner bei höheren Charakterlevel auch stärker wird ist es vorteilhaft ihn mit niedrigem Level anzugreifen.
Ich glaub, ich war so ca. lvl7 als ich gegen ihn gekämpft habe
Ich weiß nur nicht mehr, ob man zu dem Zeitpunkt bereits die Zauberwandler-Ability nutzen kann (welche GF hat die noch gleich?)
wenn ja wäre Blitzga recht nützlich.ansonsten halt beste Zauber koppeln und immer mit Quetzacoatl druff.
-
Herzlich wilkommen bluemoon
Ausserdem bemerke ich gerade, das mein alter Beitrag wohl beim Serverwechsel verlohren gegangen ist.
Also nutze ich die Gelegenheit um noch schnell etwas zu meiner Person los zu werden, auch wenn ich nicht mehr wirklich neu bin *hust*Also, ich bin 23 und komme aus NRW.
Ich habe zur zeit einen Job, setze im October jedoch mein Bio.Studium fort.
Zu meinen Hobbys gehören Animes, Pen&Paper-RPG´s und PC-Spiele, surfen, etc.wenn noch jemand Fragen hat - nur zu, ich bin eigentlich ganz nett
-
Ich sehe das auch so.
Ich kann warten.
also genieß deinen Urlaub. Und vielleicht kommen dir ja noch ein
paar gute Ideen/edit
na gut, ich gebe zu ich hab gelogen. Ich kann doch nicht warten
wenn du zurück bist setz dich gefälligst wieder an den RechnerBis dahin gilt jedoch: have fun
-
-
Immer mit der Ruhe, dass schaffst du schon.
Ich drück dir die Daumen.
-
ich verwende normalerweise Firefox, bin jetzt aber auch noch mal mit dem IE
über die Seite gesurft.
Ich bekomme keinerlei Warnungen noch hat ein anschließender Scan etwas ergeben.
Ich hab nur AVGuard und eine Firewall im Router verwendet.hoffe ich konnte helfen
-
wenn mich nicht alles täuscht sollte der Screenshot aus "Secret of Evermore"
stammen. -
Stimmt.
Und gewöhnt euch das abgeben mal ab
-
*hust*
Zeit die Macht über diesen Thread wieder an mich zu reißenFangen wir wieder mit was einfachen an:
Ich schneide Fleisch,
ich trinke Blut.
Ich tu`s für dich
und ich tu`s gut.
Ich hau und stech,
durch Bein und Blech.
Doch des Wassers Lot
bringt mir den Tod. -
da ihr anscheinend ein etwas längeres RPG im Sinn habt, bitte ich auch um Nachsicht bei der Dauer der Bewertung, da ich ab dieser Woche wieder Arbeiten bin , bis mein Studium weitergeht und ich vorraussichtlich nicht mehr so viel Zeit habe.
Was den Zwischencontest angeht verweise ich einfach noch mal auf Prevailers Vorschlag (obwohl euch eine nächtliche Foren-Spamaktion vom makern abhalten würde ).
Wie wäre es alternativ mit der Neuvertonung eines Videos, so wie in LotW?
Themaorientiert könnte sich ein Teil des FF12-Trailers gut dafür eignen.
Ist natürlich auch etwas zeitintensiver. -
-
Vom rein wirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet ist die Erschließung des Weltraums ziemlicher Unsinn, da zur Zeit einfach die notwendigen Schlüsseltechnologien fehlen, um solche Projekte auch nur ansatzweise Lohnenswert zu machen.
Die verwendeten Gelder wären warscheinlich in anderen Projekten zur beseitigung "irdischer" Probleme besser aufgehoben (vor allen die Energiekrise und Überbevölkerung), wenn die richtigen Ansätze vorhanden wären.Andererseits bin ich jedoch ein sehr neugieriger Mensch und verfolge Weltraummissionen mit großem Interesse. Habe sogar noch SETI@home auf dem Rechner laufen :]
Und in nicht allzu naher Zukunft könnten sich zumindest Projekte betreffend
extraterrestrischen Bergbaus betreffend rechnen, da einige für unsere Gesellschaft essentielle Rohstoffe (z.B. Kupfer) bereits jetzt bedrohlich knapp werden.Meine Meinung kurz zusammengefasst:
Projekte zur Erschließung des Weltraums sollten fortgesetzt werden, aber in maßen. -
*g*, auf sowas falle ich nicht mehr rein.
wer mich aber freiwillig unterstützen möchte:
ich fänd es nett wenn ihr mal auf http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=207047 klicken würdet. -
Balflear hat definitiv das Potential mein Favorit zu werden.
Viel weiß ich zwarnicht über ihn, aber mir gefällt seine etwas überhebliche bzw. arrogante Art