Ich selbst hatte lange Zeit gar keine PS2, weil ich mir damals erst irgendwann eine Xbox geholt hatte nur wegen Dead or Alive 3 und auch mittlerweile nicht wirklich mehr Spiele habe... insgesamt drei wenn ich mich nicht irre. Dann kam mein Gamecube und erst zuguterletzt die PS2 und die ist eigentlich bis heute auch mein absoluter Liebling und hab dafür auch am meisten Spiele.
Play Station ist bei mir sowieso irgendwie so ne Sache... insgesamt hatte ich schon vier Stück! Irgendwann mal eines schönen Tages bekam ich eine Play Station (One), meine ersten Spiele waren Tomb Raider und Final Fantasy VII, letzteres hat mich verdammt geprägt. *g*
Dann eines Tages wegen diverser Umstände, die mich ein paar Monate in ein Irrenhaus verdammten (nicht direkt Irrenhaus, aber auch egal, das brauch hier niemand weiter wissen *drop*) und ich dort leider nix weiter tun konnte ausser lesen, lesen, lesen... hat mir meine Ma dann eines Tages eine PSone mit Bildschirm gekauft! Vielleicht kennt die ja wer, ist ganz niedlich gewesen, mittlerweile funktioniert das Ding aber nicht mehr wirklich gut... zumindest der Bildschirm, wenn man's so an den TV anschließt geht's nach wie vor prima.
Meine andere PSone haben wir dann an eine Bekannte verkauft, die ich mittlerweile am liebsten erschießen würde, aber ich bin ja kein gewaltausübender Mensch, daher lass ich das lieber und tu mein Herz lieber mit Selbsthass vollstopfen. (moment, wird das jetzt ein Psycho-Drama? Tut mir echt leid, ich sollte nicht mehr so spät surfen und unbedingt Beiträge schreiben wollen um mir eines Tages ein bestimmtes Item kaufen zu können...)
Wie auch immer, das waren die ersten Beiden. Dann wie gesagt, laaaaaaaa~nge lange Zeit später kam ich endlich in den Genuß der besagten geliebten Play Station 2! Zusammen mit Kingdom Hearts und Final Fantasy X welche ich beide vorher schon oft mit einer guten Freundin in Bremen gespielt habe... (ich hab noch nie soviel am Stück gespielt gehabt, denn das Problem war, dass sie aus irgendeinem dämlichen Grund zu dem Zeitpunkt keine Memory Card hatte und ich so halt die ganze Zeit ohne Speichern auskommen musste und so auch nicht einfach aufhören konnte)
Und dann letztes Jahr im Mai... ich hab mir nix böses gedacht als mich eines Tages ein Mädl was vorher noch mit mir in einer Klasse gewesen war mich angerufen hat und gefragt hat ob ich mit ihr in das Blue Light, so 'ne komische Disco in der Nähe mitkommen wollte... eigentlich mag ich sowas nicht und war auch noch nie wirklich in einer, aber da mir soooo~ unendlich langweilig war bin ich einfach mitgekommen. Hatte ganze 10 € dabei, wovon ein Drittel für den Eintritt und die anderen zwei Drittel für zwei Drinks draufgingen. An dem Abend gab's dann übrigens auch noch eine Verlosung und zu jedem Drink gab's ein Los. Und da ich allgemein unheimlich viel Glück bei Gewinnspielen habe, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und hab mir die ganze Zeit innerlich gedacht: "Ich gewinne, ich gewinne, ich gewinne!"
Als es dann soweit war und mit dem Lose ziehen und Preise austeilen begonnen wurde war ich total neben mir. Es begann bei Preis Nummer 10 und es wurde dann langsam weiter gemacht bis zum Hauptpreis. Als Platz 3 erreicht war, ein MP3-Player und 50 € und meine Nummer immer noch nicht aufgerufen wurde, war mir schon etwas mulmig zumute... als Platz 2 aufgerufen wurde und die 200 € auch nicht an mich gingen war mir noch viel mulmiger und ich hätte fast begonnen an mir zu zweifeln... aber dann wurde Platz 1 aufgerufen... und es war meine Nummer! Ich bin sofort nach vorne gestürmt zum DJ-Pult wo alles ablief und hab denen mein Los hingehalten! Allerdings nicht nur ich, sondern noch ein Mädchen... und ich dachte mir schon: "Oh Gott, oh Gott, bin ich schon so betrunken, dass ich trotz falscher Nummer vorgerannt bin und mich somit grade supermega blamiert habe?!"
...aber alles kein Problem... das andere Mädl lag falsch und mir wurde der Hauptpreis ausgehändigt und ich bin freudig zu meinem Platz damit zurückgehüpft... das Mädl mit dem ich da war und die zwei jungs, die wir dort kennengelernt hatten konnten's kaum glauben... und so bin ich an diesem Abend mit einer Play Station 2 Silver Edition freudestrahlend nach Hause gekommen, obwohl ich doch nur aus Langeweile mit nur 10 Euro dorthingefahren bin...! *g*
Meine alte PS2 hab ich dann übrigens direkt ein paar Tage später verkauft... bzw. eigentlich war das meine Ma. *drop* Sie hatte spontan was mit ner bekannten ausgemacht und ich konnte gar nix mehr machen, aber war schon okay, hatte ich dann halt noch 50 € extra zum ausgeben. *g*
Für die Neue silberne PS2 hätte ich vielleicht mehr bekommen können, aber ich hab mich so gefreut, die wollte ich dann doch lieber selber behalten... hey... sie ist silbern! XD Die meisten haben nur ne schwarze PS2... *g* ...wobei viel lieber hätte ich ja ne pinke PS2, aber die gabs zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht...
mittlerweile ist allerdings eh alles überflüssig geworden und gammelt in meinem alten Zuhause in Geithain vor sich hin, weil ich ja seit letztem Jahr kurz nach dem Ausflug in die Disco bei meinem Freund wohne und der hat selber die ganzen Konsolen die ich auch hatte: Gameboy Advance (SP), Gamecube, Play Station 2, Xbox... ausserdem hat er auch noch Konsolen, die ich nicht habe: Play Station Portable, Nindento DS, Dreamcast, Wii, Xbox 360.
Hach ja... das war ein kleiner (langer) Ausflug in meine kleine komische Welt, den eigentlich eh keiner braucht, aber egal~ mir war grade so danach, tut mir leid. *g* *smile* Ich sollte endlich schlafen gehen... meine Finger tun mir weh...