Beiträge von Fayt

    Diese Leute gab es aber auch schon, als noch keine Trophäen existierten. Da wurden Spiele aus Eigenmotivation komplettiert - oder eben nicht. Heute braucht es augenscheinlich Trophäen/Achievements, um das Komplettieren eines Titels (und ggf. einen zweiten Durchgang) zu legitimieren. Das eigentliche Interesse am jeweiligen Spiel verliert dadurch etwas an Wertigkeit.

    Finde ich jetzt nicht unbedingt aber das hängt auch von dem Spiel ab und wie Trophys implementiert sind. Komplettieren endet bei dem ein oder anderen Spiel auch nicht mit der Platin. Spontan fällt mir Persona ein, gerade die Royal Fassung. Wer dort das Spiel komplementieren wollte der musste schon über die Platintrophäe hinaus spielen, was von Haus aus schon mehrere Durchgänge verlangte. Wen interessiert es was andere in Bezug auf das System denken, es hat sich durch die Mehrheit implementiert und da keine wirklichen Belohnungen an das System geknüpft sind ist es eine wer will der kann Entscheidung und kein muss.

    Interessiert halt nicht jeden alles. Deswegen ist es schon gut das es wenigstens die Abstufungen gibt, ob das jetzt die drastische Erhöhung in allen Stufen rechtfertigt ist eine andere Frage. Mir reicht persönlich schon die Option fürs Online spielen und die Rabatte mehr brauch ich nicht. Ich spiele das was mich interessiert und das habe ich entweder dann schon gekauft oder kann es vor Release spielen. Die Premiumstufen...dafür hab ich noch meine anderen Konsolen aktiv hier stehen und besitze die Spiele dafür auch. Mit digitalem Streaming ob Spiel oder Film, damit kann mich Sony nicht überzeugen noch mehr Geld auszugeben.

    Ich spiel zwar recht viele Tamerspiele auch über die oben genannten Serien hinaus, aber Palworld schafft es irgendwie so überhaupt nicht mich von seinem Konzept zu überzeugen. Da finde ich DokeV irgendwie deutlich reizvoller, aber von dem Titel hört man ja auch kaum noch etwas. Palworld jedenfalls werde ich skippen, da sprechen mich sogar die neueren Pokemontitel noch deutlich mehr an als das.

    dass endlich White Knight Chronicles wieder auferstehen gelassen wird,

    Hat die Reihe so eine große Fangemeinde? Ich mein ich mag die Reihe aber empfand sie jetzt nicht als herausragend, eher noch als Risikogeschäft für Level-5.


    Ich denke auch mal das man keinen Port von Yo-kai Watch 4 sehen wird, das ist denke ich auch Wunschdenken, wenn auch mein Wunschdenken. Ich lass mich einfach mal überraschen. Mit Prof. Layton, Dekapolice und Inazuma Eleven hab ich erstmal wieder Level-5 Futter auf das ich warten kann. Gern lass ich mich aber durch interessante Neuankündigungen überraschen.

    Ich finde es sieht schon recht gut aus, aber auch ich muss sagen das mir in diesem Material zumindest etwas fehlt. Das Original und die Remaster, sei es nun aus Gründen der technischen Limitierung oder aus Gründen des Artdesigns. Mir fehlt dieser warme weiche Filter im Spiel. Kann sein das dass dann im endgültigen Resultat oder in späteren Trailern mit vorhanden ist. Das fehlt mir jedoch im Video derzeit noch. Ich bin aber gespannt wie das Endresultat aussehen wird.

    Also die selbe Länge wie Fort Solis nur mit mehr macken. Ich meine ich hätte Dreadout 2 in den September psn deals gesehen und mich jetzt nur im Preis geirrt. Dann wirds wohl nur mal ein Sale wenns für wenige Gulden zur Verfügung steht. Ich hab mein Auge auch gerade mit auf Scorn und zwei andere Titel geworfen.

    Wen es interessiert, nächsten Monat erscheint ein physisches Doppelpack beider Teile im Handel. ^^ Ich hab mir meine Version schon gesichert.

    Bei mir gabs heute Slaps and Beans 2 und die Metal Gear Solid Collection. Jaja ich bin eingeknickt das weiß ich selber. xD Ich werde mich später geißeln, als Ausgleich gleich noch ne Handvoll Titel bestellt.

    Kennt zufällig wer die beiden Titel Darker Skies und Grey Skies a War of the Worlds Story. Ersteres geht in Richtung Science Fiction Stealth Horror (Man kann sich mit Granaten wohl verteidigen). Ich finde dazu aber nicht wirklich berichte. Bei Meta scheint das komplett unterm Radar zu sein. Würde mich interessieren ob sich das lohnt, da es doch ein Titel außerhalb meiner Komfortzone ist. :D Hats schon wer mal gespielt, den ersten meine ich?

    Ärgerlich. Ich hab eigentlich immernoch Interesse an dem Spiel, gerade durch Fatal Frame. Ich mochte gerade damals dieses Slow Pace Kampfsystem mit der Kamera. Bei Dreadout hatte ich zwar im Trailer gesehen das es ziemlich Actionreich zugehen würde, bin aber bisher nicht davon ausgegangen das es einem auch das Genick bricht. Ich sehe es immer wieder mal in nem Sale für 20 Euro bisher hat mich das Verlangen nach anderen Titeln davon abgehalten zuzugreifen und wenn ich das hier so lese war das bisher die richtige Entscheidung. :(

    Endlich konnte ich meinen Plattenspieler anwerfen und hab dies gleich genutzt um mich ein wenig auf Persona 3 Reload einzustimmen.


    Burn my Dread Boss Battle Theme, I Will protect you, Memories of You und Blues in Velvet Room sind gerade gelaufen. ^^


    Persona25thAnniversary_DeluxeVinylBoxSet_Lifestyle_00005.jpg

    Hab's am Freitag im Mediamarkt gekauft. Da gab es einen 5€ Rabatt beim Kauf über die App (auch bei Marktabholung) und habe somit nur 44,95€ bezahlt. Weiß aber nicht, wie lange der Rabatt gilt.

    Doch eingeknickt? xD Wolltest du es dir nicht eigentlich überhaupt nicht holen, meine da was die Woche gelesen zu haben.


    Ich werde noch ein wenig warten, die Monate sind einfach zuvoll mit Titeln die mich mehr interessieren. Allen anderen aber schonmal viel Spaß. ^^

    Ich habs geschafft, nach ich glaube ca. 50h Stunden liefen die Credits und man waren das lange Credits. Als die zweite Fuhre Baker Credits losging hab ich dann auf Turbo geschaltet. xD


    Ein wirklich schönes Spiel mit viel Liebe fürs Detail, ohne sich dabei großartig in Belanglosigkeiten zu verzetteln. Ich mochte die Welt, die Charaktere und das Kampfsystem...wobei ich hier einige Zeit gebraucht habe um mich reinzufuchsen. Gerade die unterschiedlichen Movepatterns beim blocken der gegnerischen Angriffe hatten es mir zunächst schwer gemacht. Einige kann ich bis heute nicht blocken. :D So am Ende fehlt nur noch das True Ending, wobei ich dafür nur noch einen Boss ausschalten muss und eine Trophäe mit einem speziellen Artefakt bei dem man 10 Bosse damit ausschalten muss. Der Titel kommt in meine Top 3 der Jahrescharts. ^^


    Edit:


    So jetzt auch noch das True Ending gesehen. Muss sagen da hatte das normale Ending nen größeren Impact bei mir hinterlassen. Mir fehlt eine Trophy zur Platin und meine Zeit war letztlich 51:52 Minuten. Schöner Timestamp. ^^

    Was vielleicht auch noch interessant anzumerken ist: Das Spiel beinhaltet Roguelite-Elemente. Ein Spieldurchgang beinhaltet glaube ich 5 Mysteries, es gibt zudem wohl auch permanente Upgrades. So genau habe ich mir das Konzept aber auch nicht durchgelesen, da ich recht ahnungslos ins Spiel gehen möchte.

    Ich überlege es mir auch nochmal physisch zuholen, hatte mal in die Early Access reingeschaut, hab dort aber bereits im Tutorial ordentlich die Hucke voll bekommen und wußte noch nicht so richtig wie ich mit den Spielmechaniken umgehen sollte. Hat mich aber offenbar nicht abgeschreckt, dafür gefiel mir der Stil einfach zu sehr.

    JPGAMES.DE MOST WANTED











































    des Monats Oktober 2023






    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die

    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische

    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch

    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im

    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem

    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.






    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden

    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten

    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der

    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das

    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



    Auswertung des Monats September!


    Der Oktober schließt solangsam seine Forten und die Most Wanted erscheinen erst jetzt, so ein lazy Guy. Ich hab mich den Monat tatsächlich etwas zu sehr mit Arbeit und dem eigenen Backlog beschäftigt dann hatte mich Sea of Stars noch ziemlich in seinen eigenen Bann gezogen gehabt. Sei es wie es sei die Most Wantet mit Verzögerung.


    Wie schaute es denn im September aus. Nicht nur ich hatte sich etwas auf andere Dinge konzentriert, auch die User waren nicht sehr zahlreich im September, zumindest was das wählen anging. 16 User haben Ihrer Stimme gehör gegeben. Dadurch purzelte ein Langzeitfavorit nach unten und ein Neueinsteiger wurde gänzlich ignoriert.


    Final Fantasy VII REbirth nicht auf dem ersten Platz, wie kann das sein? Der wahre Grund für die Verspätung, war es offensichtlich Wahlmanipulation, geheime Absprachen zwischen Weird und Kelesis? Jedenfalls ist diesen Monat Metaphor: ReFantazio der Titel der sich den Weg an die Spitze erkämpfen konnte, den Vormonat noch Platz 4 nun Platz 1, es sei Atlus gegönnt. Dementsprechend landet Final Fantasy VII Rebirth nur auf dem zweiten Platz, vermutlich wird Square Enix nun Atlus kaufen um für die nächste Zeit wieder auf dem ersten Platz stehen zu dürfen. Der dritte Platz hingegen geht wieder wie schon die Monate zuvor an Eiyuden Chronicles.


    Auch auf den Folgeplätzen sind einige Titel auf bessere Positionen gerutscht. Den Anfang macht ein ganzes Grüppchen an Titeln die auf dem vierten Platz gelandet sind. Einzige Ausnahme hier ist Dragon Quest 12 das 2 Ränge abrutschte. Ansonsten gesellen sich zu Granblue Fantasy Relink auch noch Ys X, Crymachina und Persona 3 Reload dazu. Armed Fantasia: To the End of Wilderness, Penny Blood und Yo-Kai Watch 4 konnten sich alle um 1 Platz verbessern und landen gemeinsam auf dem fünften Platz.


    Damit gelangen wir auch schon an das Ende der monatlichen Most Wanted Liste. Den vorletzten Platz machen ebenfalls drei Titel unter sich aus. Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück rutschte leicht ab und landete auf dem sechsten Platz. Hatte offensichtlich keine Zeit mehr da es seine Arbeit im Oktober wieder aufgenommen hat. Dragon Quest HD-2D Remake und Dekapolice konnten sich zum Vormonat auf dem sechsten Platz zumindest halten. Dennoch eine kleine Verbesserung da es letzten Monat keine siebente Platzierung gab. Diese fällt auf unseren Neueinsteiger Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz. Somit wäre der September abgeschlossen und die Oktoberwahl kommt in den Gang wo sie fast schon wieder zuende ist.


    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!







    Diesen Monat flog folgender Titel raus:


    • Crymachina
    • Meisterdedektiv Pikachu kehrt zurück


    AUFGESTIEGEN ist:



    Dadurch wurde Platz für folgende Titel geschaffen.


    • Princess Peach Showtime
    • Another Code Recollection


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!









    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.








    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2023 (16 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2023 (18 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2023 (17 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2023 (26 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2023 (23 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2023 (21 Stimmen)

    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2023 (25 Stimmen)

    Chained of Echoes war für mich die deutlich bessere Wahl gewesen.

    Für mich ist es tatsächlich umgekehrt. Sea of Stars wirkt für mich deutlich polierter vom Gameplay bzw. im Gesamtpaket. Bin jetzt bei ca. 30+h


    Hatte mit einem deutlich kürzeren Game gerechnet, denke die 40h bekomm ich sicher noch voll. ^^