Beiträge von Fayt

Puh warum muss man alles so krass hinterfragen und Motive Suchen xD einfach Spiel genießen.

Na als ob wir dir das nicht bei Final Fantasy auch oft genug sagen. :D Für krutoj ist das Spiel nichts, er hat die Dinge aus seiner Sicht mehr als begründet. Davon mag einiges Objetiv anderes Subjektiv sein. Das wird jetzt seine Einstellung dem Spiel gegenüber aber nicht mehr groß ändern und das ist okay.

Ab welchem Punkt in der Story hast du denn abgebrochen? Ich hatte über die ganzen 55h eigentlich genau das entgegengesetzte Gefühl. Kampfsystem hatte für mich gepasst, ich mochte die Charaktere vor allem Garl, gerade zum Ende. xD Das Kampfsystem fand ich großartig gerade mit der Möglichkeit Gegnerische Angriffe auch zu verzögern um Bosse dann zu stunnen und mit einer harten Kombo dann auseinander zunehmen. Nunja ein Spiel kann nicht jedem gefallen. Schade das du keinen Spaß damit hattest. Bei mir wirds wohl ein Redaktions GOTY für dieses Jahr. ^ ^

Da kann sich ja mein Review auf der Seite demnächst warm anziehen. : D

Bei mir ist zu Halloween nun auch Little Goody Two Shoes dazugekommen, passt einfach gut

Ah nice, ich hatte das Releasedatum ganz vergessen. Ich habs gerade im ps5 store gesehen, denke das nehm ich dann auch im November gleich mit. ^ ^

So Kinder: Ihr habt weniger als einen Tag, um zu verhindern, dass euer geliebtes Rebirth erneut den zweiten Platz belegt. Versteht sich antürlich von selbst, dass Eiyuden Chronicle den Sieg vieeeel mehr verdient hätte, aber ich will mir hinterher nicht das Gewinsel anhören müssen, dass der Triumph nur aufgrund geringer Wahlbeteiligung zustande kam.

Check. :D

Wir haben noch keinen Thread zum siebten Teil, geht doch nicht. :D Dieses mal lehnt man sich entfernt an das alte Japan an und zieht sowohl dieses als auch gegenwärtige Themen wie Reseller quer durch den Kakao.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Dämonenreich von Hinomoto ändert sich und die Tage der noblen Krieger sind gezählt. Der faule Krieger Fuji und Bushido-Fan Pirilika werden vom Chaos überrollt und zu ungewöhnlichen Partnern im Kampf gegen ein tyrannisches Regime. Dabei entdecken sie die Bedeutung von Ehre und Wiedergutmachung.

Wage dich auf ein episches SRPG-Abenteuer voller neuer Funktionen wie Jumbification, Höllenmodus, Gegenstandswiedergeburt, neuer und verbesserter automatischer Kampf und Online-Rangkämpfe. Du hast sogar die Auswahl aus über 40 Charakterklassen, um dein eigenes Team zu personalisieren. Disgaea 7: Vows of the Virtueless ist jetzt größer und besser als je zuvor!

Ich mag die kleinen Anspielungen die wieder im Spiel vorkommen. Besonders aufgefallen ist mir allerdings bisher folgendes:

Es ist einfach zu perfekt um nur ein Zufall zu sein. xD

Keiner der außer Bloody-Valkyrur den Titel derzeit spielt? ^^

Ich stiefel derzeit gerade durch Kapitel 8 durch. Hauptsächlich raide ich die Story mit meinem Dieb durch, der von den meisten Einheiten bisher nicht getroffen wird, außer mal durch Kombos, aber da hält sich der Schaden in Grenzen. Ich mag die neue Aufspaltung zwischen Waffenextras und Evilities mit angepassten Innocentsystem. Schade das man bei den DLC Charakteren sich nicht mehr traut, wie noch zu Zeiten von Teil 3 und 4. Nur die Standards und keine Kuriositäten wie Axel, Tink, Hanako und andere. Glaube einige würden auch noch nen zweiten Season Pass in Kauf nehmen nur um mehr Charaktere zu erhalten.

Interessant ich hatte was die Bosskämpfe angeht ein komplett anderes Gefühl. Viele der Gegner sind mir zu schnell umgefallen. In der Tat hatte ich im gesamten Spiel auch nur einmal ein Gameover zu beklagen und das war bei einem normalen Kampf gewesen.

Ich fand das True Ende schon schön, auch wenn ich zugeben muss, das man wenig neues dazu bekommen hatte.

Allerdings empfand ich das Spiel wiederum der kleinen kanten besser als Chained Echoes und größtenteils fantastisch was Story und Präsentation anging. So scheiden sich die Geister. ^^ Neben Garl war Serai mein Lieblingscharakter.

Das würde ich mir am aller sehnlichsten Wünschen, dass endlich Capcom BoF wiederbelebt in ganzer Pracht modernisiert mit nem Kampfsystem wie z.B. aus Tales of Arise, damit das Spiel ne richtige Gruppendynamik entwickeln kann vergleichbar zu FF7R/Rebirth

Ich würde da tatsächlich eher klassische Remaster mit einem rundenbasierten System bevorzugen. Wenn man von Remakes spricht dann würde ich mir solche im Stil vom neuen Star Ocean für die älteren beiden Titel vorstellen und für die neueren im Stil von den neueren Dragon Quest ablegern, natürlich im eigenen Artstil. Allerdings denke ich ist Capcom nach den Mobile Experimenten eher besser damit gefahren die Reihe so klassisch wie möglich zu halten.

Ich tue mich immer sehr schwer bei einem Limit aus 10 Charakteren pro Mission mich für ein festes Team zu entscheiden, dafür gibt es zu viele coole Charakterklassen, aber es macht wirklich viel SPaß und ich bin mit der Hauptstory jetzt etwa zu 2/3 durch und habe ca. 30-35h auf der Uhr.^^

Nach der Story levelt man die charaktere eh im Sekundentakt aufs Maximum. :D Das Spiel geht ja eh erst nach der Story los. Ich bewege mich derzeit noch durch Kapitel 6 und zu großen Teilen durch die Itemworld. Die neuen Attribute die auf die Waffen gelegt wurden und vom Innocent System entkoppelt wurden lassen zahlreiche Spielereien zu. ^^

Hab ich heute früh auch gelesen, ich mochte Friends. Ich mochte auch seinen Kurzauftritt in Scrubs, ansonsten hatte ich aber nicht viele Berührungspunkte mit dem Darsteller was Filme mit ihm anging.

Was bringt mir Day One ausleihen wenn ich die Spiele besitzen will. Für mich ist das ein Worst Case Angebot aller Anbieter, egal ob neu oder alt, deswegen sagte ich es macht für mich keinen Unterschied. :D Das was neu im Monat erscheint was mich interessiert, das landet im Regal. Game Pass und wie das alles heißt ist nur ne virtuelle Videothek nicht gerade mein Traum vom Gaming halt. ^ ^

Im übrigen mit Console War brauchste bei mir nicht anfangen. Da trittst du gegen eine Betonwand. :D

Da ich nicht glaube das im Oktober noch irgendwas großartig dazu kommt, zieh ich mal wieder ein Fazit.

zCmW0Ad.jpg

Das Highlight im Oktober bleibt also Ar Tonelico 1. Gefolgt von Ephemeral Fantasia. Mit Resident Evil Dead Aim konnte ich eine weitere Lücke des Franchises schließen.

Slaps and Beans 2 musste schon einfach aufgenommen werden weil ich ein Fan beider Schauspieler bin und weil ich den ersten schon besitze. Dazu weil es Oktober ist und Halloween näherrückt etwas zusätzlichen Horror mit Fort Solis und Maid of Sker. Die Harry Potter Collection ist auch recht simpel, die Lego Games sind einfach kult, ich weiß nur nicht ob ich die Marvel Sachen da je mitnehmen werde. :D

Disgaea 7 war ein reiner Pflichttitel und bisher merke ich das er zu Teil 6 deutlich polierter daherkommt...und deutlich umfangreicher was das grinden angeht. Die anderen RPGs wie Crymachina, Sao Last Recollection, Silent Hope, Lords of the Fallen, Yugioh und Inazuma Eleven hab ich aus diversen Gründen geholt. Nostalgie, die vorhergehenden Titel befinden sich in der Sammlung oder einfach weil mir das Cover gefallen hat. Ähnliches gilt für Neon White, keine Ahnung ob mich das triggert, sah aber auf Forder und Rückseite gut aus. :D Abschließend dann noch die Metal Gear Collection...komm ich irgendwie nicht weg. Die Titel hab ich teilweise viermal jetzt im Regal stehen. Nunja geht leider immer. xD

Der Schluss zu dem du kommst, ist ein Eigentor.

Wie wenig spielst denn du? Das du diese Spiele noch nicht gespielt hast?

Bei Sony kommen mir uralte Schinken rein die jeder schon hat der viel spielt.

Hier bin ich beim gamepass und Ubi + einfach besser aufgehoben, da etliche Titel day One sind und nicht day after 3 years

Macht für mich weder das eine noch das andere nen Unterschied. Beides sind nur Leihservices in dem Punkt, man hat das Spiel als Sammler nicht und am Ende ist es aus dem Katalog entfernt bevor man es spielen konnte. Zumindest für Leute die schon vorher große Sammlungen hatten und der service nur eine kleine Ergänzung wäre (400+ wenn ich mich nicht irre). :)