Als Kind wollte ich immer einen Hund, wie ihn mein Onkel nebenan hat (hatte immer Rottweiler, aber jetzt schwarze/r Schäferhund/e).
Dann mit 9 oder so hat mich mein Vater vom anderen Rest der Familie in Bayern abgeholt und stand mit einem Husky vor der Tür.
Tja, schön, Traum in Erfüllung, nur mussten wir den am nächsten Tag abgeben, weil meine Mutter ihn nicht wollte. Ok, er hat halt Blätter im Garten gefressen und gekotzt, aber naja (war aber kein Grund). Dabei hatte er mich so schön mit seiner Zunge aufgeweckt XD
Naja, also wir hatten lange Jahre einen Papagei, Rasse weiß nicht. Grün war er
Ist dann als ich 12 war gestorben.
Hab mit dem neuen Zimmer damals auch ein Aquarium gekauft, von 2002 bis 2006, hab's dann kurz vor Zimmerwiederumzug verkauft (waren nicht mehr viele Fische drin, Hauptgrund war 2003 oder 2004 als ich eine Krankheit von neuen Fischen mitreingenommen hatte, danach hatte ich nie mehr viele und als dann irgendwann mal mein Wels gestorben ist, ja, dann hatte ich eh keine Lust mehr). Haben seit 2001 einen Teich im Garten. Mit Koi, Goldfischen und so weiter.
Dann wollte ich letzes Jahr evtl. so Streifenhörnchen kaufen, aber am Ende haben wir uns einen Zwergkaninchen Löwenkopf aus der Nachbarschaft besorgt. Den hat am Ende meine Schwester behalten und ich Arbeit gespart. Halbes Jahr später hat meine Mutter dann ein weibliches Tier aus Darmstadt abgeholt und am Ende letzten Jahres eben haben die vier Kinder bekommen. 2 verschenkt, 2 behalten. Alles Männchen. Wobei die insgesamt 3 Männchen alle so ängstlich und schüchtern sind, das Weibchen ist am zutraulichsten.
Ja, sind schöne Tiere, stinken hier im Keller nicht allzu sehr. Hab keinen im Zimmer, nur meine Schwester ihren. Käfige säubern macht halt schon bissl Arbeit, aber es ist ein kleines Bisschen Zeitaufwand und ich muss eh nicht so oft machen.
Dass die alles annagen nervt auch, ja XD (Tapete, Couch im Wohnzimmer).
Eigentlich hätte ich auch gern eine Katze, aber meine Schwester ist ja auch allergisch.
Ansonsten hat mein bayerischer Onkel noch ein Haufen Tiere. Schlangen, Chamäleon, Tausendfüßler, ein unsterblicher Hund (gefühlte 20 Jahre alt :D), 2 Katzen, Wellensittiche, Ratten und Mäuse (als Futter für Schlangen), Papagei, Frettchen, Schildkröte, Fische, Spinnen, Hühner und Gänse. Früher mal Ziegen im Garten.
Das meiste ist in einem ziemlich kleinen Zimmer bei subtropischen Temperaturen und Luchtfeuchtigkeiten untergebracht XD