Beiträge von dred ghawl

Nur mal zwei Punkte:
    1. Efrye ist gegen proportionalem Schaden immun, d.h. Gravitas wird nichts bringen.
    2. Anfeuern/Sammeln erhöht nur den Z-/Angriff um einen Punkt. Die Abwehr-Werte werden nicht erhöht, sondern der Schaden wird um 1/15 reduziert. D.h. bei fünfmaligem Anwenden um 1/3.

Zitat von MoOoZ;98970

Wenn es wirklich so ist, kannst du sicherlich auch erklären, warum SIN Porta Kilika zerstört hat. ;) Soviel ich weiß, ist Kilika keine "Maschina-Stadt". :D

Die Stelle sollte heißen, "vorallem Maschina-Städte". Klar ist Kilika keine Maschina Stadt, aber er war halt in der Nähe, udn sein Instinkt ist es, anzugreifen.

Zitat von Shin-Ra;98417

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ihr den Richter ohne Schleife knackt...Hat Rikku eine Bastelkombination, die diesen Effekt hervorruft? Außer Unfallschutz, Excentrequilla wüsste ich nicht, was in diesem Kampf sinnvoll ist...War gerade dabei mir neue Rüstungen zu basteln, mit den Abilitys

-Auto-Hast (sehr simpel)
    -Auto-Potion (noch einfacher)
    -Auto-Phönix und
    -Schleife

Aber ich merk schon...ohne Abwehr +20 und Protes und Shell überlebt man da wohl nicht so lange....

Also würde ich dann doch eher Auto-Phönix mit Abwehr +20 tauschen...aber ich fidn ohne Schleife geht gar nichts....oder spielt das gar keine ROlle, wenn die Arme tot sind?

Schleife ist nicht nötig, Auto-Phönix genauso. Die beste Rüstung wurde ja schon genannt. Wozu brauchst du Shell?

Zitat

Nunja Dred, bei mir heilt der sich mit 400, 600 und 700er Ticks.

Von was für Ticks sprichst du? Es ist unmöglich, dass zwischen zwei Zügen 400, geschweige denn 700 Ticks vergehen. Der Richter hat einen höheren Geschick-Wert als 170, und seine Attacken sind wie normale Angriffe eines Charakters, also Rang 3. Da der Richter auch Immun gegen Retard ist, können nur maximal 9 Ticks zwischen den Zügen vergehen. Selbst das würde nur eine Heilung von 421'975 HP mit Regena ergeben, und es ist ziemlich schwierig es hinzukriegen, dass zwischen zwei Zügen wirklich 9 Ticks vergehen beim Richter - zumindest beim normalen Kampfverlauf.

Die einfachste und effektivste Strategie, aus meinem FAQ:

Der Richter, 12.000.000 HP
    Waffen: Solaris-Waffen
    Rüstung: Auto-Hast, Auto-Protes, Auto-Potion und Abwehr +20%

Items: 65+ X-Potions, 1 Dreigestirn, 3 Heilquellen, 2 Zockerseelen, 1 HP-Wundermittel

Werte: Angriff 186+ (137+ für Auron), Abwehr 255, Magie egal, Z-Abwehr egal, Geschick 170+, Glück 85+ (110+ für ständige Volltreffer), Treffer egal, Reflex egal

Attacken:
    Der Richter
    Verdammnis - Flächenschaden, Gemach (Angriff-basierend Physisch)
    Licht des Untergangs - HP & MP Schaden; Geist- und Panzerbrecher (Angriff-basieren Physisch)
    Der Jüngste Tag - auf alle (Festgelegter Schaden: >399'996 HP & MP)

Linker Arm
    Mega-Graviton - Schlaf (99 Züge), Stumm (99 Züge), Blind (99 Züge), Gemach, Todesurteil (Proportionaler Schaden Magisch; 75% der maxHP)
    Angriff - entfernt Ex-Zauber, Protes, Shell, Reflek, Hast, Regena und Schutzengel; verwendet Angriff 255 vom Richter (Angriff-basierend Physisch)
    Gemachga - Gemach, auf alle

Rechter Arm
    Fluch des Pharao - Stumm (254 Züge), Blind (254 Züge), Gift, Fluch, Allesbrecher-Effekt
    Absolute Abwehr - Protes, Shell, Regena
    Angriff - Stein; verwendet Angriff 255 vom Richter (Angriff-basierend Physisch)

Greift mit Rapidschlägen zuerst den linken Arm (vom Richter aus gesehen) an. Nach 6 Schlägen sollte er den Geist aufgeben. Danach müsst ihr den rechten Arm erledigen. Erst wenn die Arme weg sind, dürft ihr den Körper, also den Richter selbst, attackieren. Die Arme haben in diesem Kampf höchste Priorität, sie dürfen NICHT ZUM ZUG KOMMEN. Die Arme erscheinen immer wieder, ihr müsst sie also immer wieder killen bevor ihr euch dem Körper widmet. Der Richter benutzt ständig "Verdammnis". Diese Attacke fügt den Charas Gemach hinzu, allerdings sind wir durch Auto-Hast dagegen Immun. Dank Auto-Potion in Kombination mit X-Potions werden wir nach jedem "Verdammnis" automatisch geheilt. Außerdem solltet ihr 4 Armfreie-Züge dafür nützen um 4x Anfeuern zu machen oder bastelt Rikkus Ultra-Exall (2x Heilquelle). Ihr könnt zusätzlich zur Sicherheit noch Unfallschutz basteln (Heilquelle + Zockerseele). Damit eure Ekstase-Leisten doppelt so schnell steigen, könnt ihr noch Exzentrequilla basteln (Zockerseele + HP-Wundermittel). Nach 3.000.000 HP Schaden verliert der Richter seinen Panzer und hat kurzzeitig Hast. Dispelt es weg und fahrt wie gewohnt fort. In dieser Phase greift der Richter ständig mit Licht des Untergangs an. Es fügt dem Charakter Geist- und Panzerbrecher zu, was ihr unbedingt wegdispeln solltet, da Panzerbrecher die Abwehr auf 0 setzt. Licht des Untergangs macht auch MP-Schaden. Ihr solltet deswegen ein Dreigestirn benutzen um den MP-Verbrauch zu annullieren. Kommt der Richter zum Zug, wenn beide Arme da sind, kann er unter bestimmten Umständen Der Jüngste Tag einsetzen, wodurch eure gesamte Truppe stirbt. Soweit sollte es allerdings nie kommen, deshalb immer schön die Arme killen. Nach insgesamt 121 Rapidschlägen auf den Richter stirbt dieser auch endlich.

Zitat von Shin-Ra;97094

Take a look here

Diese Theorie ist zwar verbreitet, aber wurde schon lange widerlegt.

Das mit den Kisten ist so: Sobald man die Omega Grotte betritt/ein Spielstand lädt, setzt das Spiel fest, welche der Kisten eine Falle beinhalten. Die Chance, dass dies auf keine der Kisten zutrifft, ist 1/240.

Aber mal ehrlich, wofür braucht man 99 Warp-Sphäros?

Zitat von schnibba;96966

Inwiefern können sie Macht ausüben? Warum verschont dann Sin Bevelle? Gerade durch den Pakt?

Naja, das Vok ist unwissend, also erzählt man ihnen, Sin wäre eine Strafe und kann die Menschen das tun lassen, was man will. UND, was noch viel wichtiger ist: so hält man die Tradition aufrecht, mit der hohen Beschwörung Sin zu besiegen und den Pakt mit Yunalesca nicht zu brechen. Würden die Menschen die Wahrheit kennen, würden sich die Media nicht mehr opfern, und somit wäre Bevelles Schutz auch weg (der Pakt).

Um mal etwas Klarheit zu schaffen:

Wie schon bekannt ist, gab es vor 1000 Jahren einen Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Zanarkand hatte seine Media, Bevelle seine Maschina. Da Zanarkand unterlegen war, sammelte Yevon, der Anführer von Zanarkand, die Überlebenden von Zanarkand und ging zum Berg Gagazet. Die Überlebenden wurden zu Asthra, genaugenommen die Asthra die man auf dem Berg Gagazet sieht. Diese Asthra träumen ein Traum-Zanarkand. Yu-Yevon beschwört diesen Traum. Von den Bestia wissen wir, dass Beschwörungen physisch existent sind, so ist auch das Traum-Zanarkand (ab jetzt TZ) irgendwo in Spira existent (wahrscheinlich mitten im Ozean, aufjedenfall aber NICHT in Sin).

Würde Yevon jetzt einfach so das TZ beschwören, könnte man ihn leicht daran hindern. Deshalb erschuf (!, nicht beschwört) er Sin, der ihm als Hülle dient. Dazu wandte er Gravitas-Zauber an, um Illumina zusammenzufügen. Außerdem "programmierte" er Sin so, dass es Maschina-Städte angreift. Und da war das nächste natürlich Zanarkand. Als die Bevelle-Soldaten nach Zanarkand kamen, sahen sie dort Sin, Zanarkand war schon völlig zerstört.

Warum Bevelle selbst Maschina benutzt ist ziemlich klar: sie wissen, weshalb Sin wirklich existiert. Allerdings können sie somit Macht ausüben. Bzw. kann es sein, dass zwischen Yevon (oder besser Yunalesca) und Bevelle ein gewisser Pakt besteht. Bevelle gründet den Yevon Orden, und lässt die Menschen ihn anbeten, dafür verschont Yevon die Stadt Bevelle.

Jekkt ging damals raus zum trainieren. Er ging wahrscheinlich soweit aufs Meer hinaus, dass er entweder mit Sin in Kontakt kam, oder irgendwie durchs Meer nach Bevelle gespült wurde (ich glaube sogar, im Spiel wird erwähnt, dass er in Kontakt mit Sin kam). Es kann auch sein, dass es ihn gereizt hat, was hinter dem Meer ist. Normalerweise würden die Asthra sowas nicht zulassen, aber sie wollten ja auch langsam ihre Ruhe, und sie sahen in Jekkt ihren Befreier.

Jekkt besiegte dann vor 10 Jahren mit Braska und Auron den Sin, der ihn "nach Spira" brachte, und wurde zum neuen Sin. Yu-Yevon braucht dann ca. 6-12 Monate um einen neuen Sin zu erschaffen, der dann Jekkt als Kern hatte. Natürlich hatte Jekkt auch eine gewisse Kontrolle über Sin, und brachte ihn nach Traum-Zanarkand, um Tidus abzuholen bzw. zu sehen. Da Sin aber so programmiert war, dass er Maschina-Städte angreift, griff er auch TZ an und zerstörte es. Da TZ aber nur eine Beschwörung ist, konnte Yu-Yevon einfach es von Neuem beschwören. Es kann also sein, dass in den 1000 Jahren Sin schon mehrmals TZ zerstört hat.

Zitat

Und Jekkt wurde vor...wann war die letzte Eternal Calm?

Vorsicht :P Eternal Calm bedeutet ewige Stille, bzw. ewige Stille Zeit. Die letzte Stille Zeit war von Braska, vor 10 Jahren, und dauerte ca. 6-12 Monate, in der Sin neuerschaffen wurde.

Zitat

- Wenn Sin eine Art Schutzwächter vom Traumzanarkand ist, warum greift es dann seinen Schützling an? Wenn Jekkt damit erreichen will, dass sein Sohn Tidus in die reale Welt hinausgeschleudert wird, so hätte er das doch sicherlich durch andere Maßnahmen erledigen können - Portale o.ä. hätten's doch auch getan, warum also gleich ein Angriff?

Eben nicht, Jekkt kann Sin nur bedingt kontrollieren. Er kann ihn etwas lenken, mehr aber auch nicht. Sin ist so programmiert, dass er Maschina-Städte angreift. Sin wird da also nur seinem Wesen gerecht.

Zitat

- Ist Sin, der die Traumstadt angreift und die/der/das Sin, das Spira angreift - ein und dasselbe Wesen?

Ja.

Zitat von Santana1989;93187

ich glaube du hast die solaris-waffen ausgerüstet...die machen nähmlich um ein vielfaches mehr damage als die normalen waffen und so kommt es vor dass man fast immer 99.999 hp schaden verursacht..ich glaube aber dass sich die solariswaffen nicht auf ekstase angriffe beziehen ,in dem mom sind es dann normale waffen...

Solaris-Waffen ignorieren bei physischen Angriffen (Angriff, Techs) die Abwehr des Gegners. Ekstasen sind nicht physisch.

Mein längstes ist wohl FFX mit gerade ~150 Stunden. FFVIII zock ich auch, weiß aber nich wieviele Stunden, is aber nich sehr lange, da ich gerade mal bei CD2 bin. FFXII müsstens 45 Stunden sein, da bin ich aber auch noch dran.

Was es bringen soll, 500+ Stunden zu zocken? Ganz einfach: manche machen sich einen Spaß draus, bspw. FFX ohne das Sphärobrett zu zocken. Und um so die schwarzen Bestia zu besiegen, muss man die Bestia mithilfe der Bestia-Seele trainieren. Und das dauert ziemlich lange. Nur so eine Zahl zum nachdenken, wenn man die HP einer Bestia von 0 (wenn das gehn würde) auf 99'999 HP bringen möchte, bräuchte man 68'171 Kraft-Sphäroiden.

Uralte Threads? Der letzte Post war grad mal drei Tage alt, als ich gepostet habe ;)

Und zoffen tu ich mich auch nicht. Ich schreibe nur halt gerne betont (nein, die großgeschriebenen Wörter sind KEIN Geschreie, sondern nur Betonung). Ich würde mich freuen, wenn du uns erlauben würdest, die Sache hier zu besprechen, denn dafür ist ja das Forum da, oder?

*hust*

Zitat von Henker;87384

Mit dieser Ausrüstung stirbst Du bereits nach der ersten Attacke des Richters! GAME OVER! :)

Hä? Wie? Nur zur Info, die erste Attacke (Verdammnis) fügt mit Protes und Abwehr +20% nur 8384-9468 Schaden zu. Also nichts da mit "GAME OVER" ;) Dadurch werden all meine Ekstase-Leisten gefüllt und durch Auto-Potion werde ich SOFORT geheilt, ohne einen EINZIGEN Zug zu VERSCHWENDEN.

Zitat

bzw. wirst Du sofort zu Stein. *kopfschüttel*

Sag mir BITTE, seit WANN Verdammnis einen STEIN-Effekt hat?!

Zitat

in der Ausrüstung Pflicht: Schleife, HP-Expander

Schleife? Wofür?! Wenn du gegen den Richter nur nen Hauch von 'ner Chance haben willst, MUSST du die Arme zuerst vernichten. WOZU ALSO NOCH SCHLEIFE?!
    HP-Expander... da du ja Schleife als Pflicht siehst, wirst du wohl kaum den linken Arm daran hindern, dass er Mega-Graviton macht. Dann mal viel Spaß beim heilen, wenn die Attacke 75% deiner maximalen HP weghaut ;) HP-Expander ist einfach der größte Bullshit:

- du brauchst mehrere Züge um deine Charas wieder zu heilen
    - du wirst mehr Probleme haben, die Stärke der Solaris-Waffen zu halten
    - einmal ein Angriff, der den Schaden durch deine MAX HP errechnet (Mega-Graviton von Anima, Magus-Trio und Richter, Nasspresse von der Wabbelmasse etc. pp.), und deine HP sind im Arsch, wie oben erwähnt, viel Spaß beim heilen!
    - Stundenlanges Farmen von Eisenkraut. Gut, wer wills solls tun. Aber hört bitte auf den Leuten zu predigen, dass viele HP ein MUSS wären! Man kann JEDEN Gegner mit 9'999 HP besiegen, JEDEN verdammten Gegner.
    - 30 Gigantenflügel für den Scheiß sammeln? Nein Danke, die oben genannte Rüstung lässt sich viel einfacher basteln und mit der ist der Richter ein Klacks.
    - stell dir vor, du stirbst. Na, wieviel heilt eine Phönixfeder mit Auto-Phönix?!

Zitat

Anhand Deines ulkigen Postes wissen wir nun: Du hast den Richter bisher nur auf Bildern gesehen, lol...

Denk was du willst, aber die oben genannte Rüstung ist die BESTE Rüstung gegen den Richter. Sie ist nicht nur schnell zu basteln, sondern auch EFFEKTIV. Anders als die mit HP-Expander.

Wenn du aufhörst, so großkotzig zu sein, kann ich dir gerne mehr über den Richter erzählen...

Mir ist wiedermal ultra langweilig xD

Zitat von ShadowKnight;72887

joa wie du schon gesagt hast jeder hat seine eigene taktik. ich finde bloß auto-protest ni so wichtig weil die späteren gegner weniger mit physischen attacken angreifen und auch wenn dann schwächt protest das nur minimal ab.

Ähm? Spätere Gegner weniger mit physischen Attacken? Klar, nur die meisten Attacken der schwarzen Bestia und vom Richter sind physisch, nicht? Und Protes halbiert den Schaden, wenn es wirkt, also nichts da mit minimal.

Zitat

aber ich denke dass wir uns alle einig sind dass schleife und auto-hast schon fast ein muss ist

Auto-Hast ja, Schleife aber nun wirklich nicht. Es ist zwar ziemlich nützlich vorallem bei Anima, aber ein Muss ist es nicht.

Zitat

hab mich schon gefragt warum man hp-expander auslässt

Weil es Bullshit ist?! Stattdessen nehm ich lieber Auto-Potion ;)

Für den Richter ist die beste Rüstung Auto-Potion, Auto-Hast, Auto-Protes und Abwehr +20%. Waffen sollten Soalris-Waffen sein. Angriff 255, Abwehr 255, Geschick 170+, Treffer 255 und Glück ~150. Wenn ihr Glück auf 255 habt, dann ist Treffer egal. Rest ist völlig egal. So ist der Richter nen klacks, der langweiligste Kampf aller Zeiten ^^

Zitat von Yadis;87314

Ixions normaler Angriff hat einen Allesbrecher-Effeckt + Schlaf.
    Bahamuts Impuls ist mit Stein, Gemach, Retard und Allesbrecher gekoppelt.
    Yojinbos Kozuka verursacht neben Schaden auch noch Gemach und Allesbrecher.
    Die Feuerklinge der Schwarzen Dug setzt die Abwehrkraft auf Null und hebt Schutzengel auf.
    Die Wasserutsche der Schwarzen Mug setzt ebenfalls die Abwehrkraft auf Null.

Ixions normaler Angriff hat "nur" Panzer- und Geisbrecher. Also Abwehr und Z-Abwehr auf 0. Sein Angriff kann neben den eben genannten noch Schlaf ODER Konfus verursachen. Seine Ekstase Mjölnir hat einen Allesbrecher Effekt.
    Shivas Himmelszorn verursacht Kraftbrecher.
    Die Feuerklinge der schwarzen Dug setzt aber die Abwehr nicht auf 0, sie ignoriert einfach die Abwehr, fügt aber keinen Panzerbrecher hinzu. Ebenso bei Mug.
    Rugs Fluch des Pharao hat noch einen Allesbrecher Effekt.
    Ansonsten fügt Licht des Untergangs vom Richter auch Panzer- und Geistbrecher hinzu. Sein rechter Arm hat mit Fluch des Pharao auch einen Allesbrecher Effekt.