Ich persönlich sehe solche Leute weniger als Trolle, weil ein Troll in meinen Augen in erster Linie die Gemüter der anderen aufheizen und weniger wirklich mitdiskutieren wollen. Trolle sind jene, die in Corona Diskussionen plötzlich mit Falschmeldungen zu Impfzwang und Bill Gates kommen und daraufhin die Community in einer seitenlangen Diskussion spalten wollen. Leute so wie du sie beschreibst, sind nichts weiter als selbsternannte Experten, die nach einer Bestätigung ihrer scheinbaren Überlegenheit dürsten, indem sie sog. Quite-Mining betreiben, also gezielt Textpassagen aus dem Kontext reißen und sich an denen aufhängen. Sie wollen deine Aufmerksamneit und jede Antwort von dir stärkt sie nur in ihrer Überzeugung. Sie sind Bullys und sollten auch als solche behandelt werden. Diskutier ruhig weiter in dem Thread oder wo auch immer, aber klammer sie einfach aus aus dieser. Wenn sie sehen, dass sie keinee beachtet, gehen sie auch wieder.
Beiträge von Para
-
-
Munchkin ist wirklich gut und mit der richtigen Anzahl an Leuten den ganzen Abend über witzig. Aber man braucht jedoch das richtige Klientel dafür, primär jene, die mit RPGs zumindest grundlegend vertraut sind. Freunde von uns, die keine Ahnung von simplen RPG Mechaniken haben, hatten weniger Freude damit, einfach weil dann einiges doch etwas abstrakt für sie erschien.
Ich empfehle jedoch, die Erweiterungen (von denen es unzählige gibt) nicht mit den Basis-Karten oder anderen Erweiterungen zu mischen. Zum einen ist es mühsam, die Karten nachher wieder zu trennen und zum anderen kann das Spielerlebnis dann doch etwas unausgeglichen sein, da manche Sets auch etwas andere Spielweisen voraussetzen. Das Piraten-Munchkin z.B. ist einfach witziger, wenn die Piraten auch unter sich bleiben. Man kann durchaus diese Erweiterungen für sich allein verwenden, ohne Basis-Karten. Ich persönlich sehe sie daher mehr als "Themes" des Originals.
-
Um wieder back to topic zu werden, will ich einfach mal anführen, wie sehr mich diese selbsternannten "besorgten Bürger" aka Impfskeptiger aufregen, die meinen, mit ihrem Halbwissen aus der Tageszeitung, mehr über die Materie rausgefunden zu haben, als jene Forscher, die auf das gesammelte Wissen von mehr als 100 Jahren Impf-Erfahrung zurückgreifen können.
-
Ich kann da auch was beisteuern. Ich hab eine einfache Leuchtstoffröhre über Amazon bestellt, weil zum Zeitpunkt die Baumärkte wegen Corona geschlossen hatten. Eine Woche später durften die Baumärkte wieder öffnen... meine Leuchtstoffröhre kam ganze drei (!!!) Wochen später! Grund: Lieferung aus UK, obwohl das bei Amazon nirgendwo stand.
-
Ich bin derzeit am überlegen, mir einen neuen Tolino zuzulegen. Derzeit hab ich noch das relativ alte Vision 2, aber mir sagt die doch recht geringe Auflösung und das Blaulicht der Beleuchtung einfach nicht mehr so zu. Außerdem hab ich das Gefühl, dass es gewisse Inputs nicht mehr so wahrnimmt? Manchmal muss ich zwei oder mehrmals tippen, damit er umblättert. Es ist mir auch einen Deut zu klein. Auch wenn es praktisch ist, das Gerät überall ohne Umstände mitnehmen zu können, würde ich etwas größere Maße doch begrüßen.
Gibt es von den Tolino-versierten unter euch Ratschläge?
-
Sind dann Fachhochschulen auch ausgenommen? Wenn nein, dann ist das wirklich eine Frechheit und evtentuell politisches Kalkül. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn es die schwarzen Politiker einfach nicht besser wüssten. Was machen Studis sonst in deren Augen als nur faulenzen und demonstrieren.
-
Nun ist jetzt ein kurzer Ausschnitt eines wohl bald kommenden Trailer zu Elden Ring geleakt worden! Quelle? Schreib ich hier nicht rein, aber man findet es leicht auf YT!
Aber was ich herausgefunden hab, scheint die Richtigkeit des Videos auf jeden Fall schon bestätigt worden zu sein - also kein Fake!
Aus dem Leak ist bereits ersichtlich, dass der Trailer auch Gameplay beinhalten wird. Ich denke auch, dass wir diesen Trailer relativ bald zu sehen bekommen werden!
Edit: Ahja, hab jetzt auch gesehen, dass in den News ebenfalls schon berichtet wird...
-
Naja, hat mich auch nicht wirklich von den Socken gehauen... was eigentlich schade ist, weil Hyper Light Drifter bei mir und vielen anderen einen doch positiven Eindruck hinterlassen hat. HLD hatte aber einfach einen gewissen Charme, ein Zelda-ähnliches Gameplay, mysteriöses Setting und großartige Musik... all das vermisse ich etwas in Solar Ash!
-
Ich weiß nicht. Also so sehr ich kein Fan von "Live Services" bin (vor allem nicht bei Bioware), sehe ich doch eher schwarz für die Zukunft von Dragon Age 4! Das ursprüngliche Konzept wurde nämlich bereits vor Jahren zugunsten eines Multiplayer freundlicheren, leicht monetisierenden Ersatz-Konzepts gestrichen, weshalb die Produktion dieses Teils (Inquisition ist immerhin schon 6 Jahre alt!) auch schon so lange dauert. Jetzt umgekehrt alle Multiplayer Inhalte streichen und WIEDER ein rein auf Singleplayer orientiertes Gameplay durchsetzen... das kann nur ein Rezept für neuerliches Desaster sein... aber ich lasse mich gerne überraschen!
-
Wie befürchtet, scheint die Legendary Edition wirklich nur eine kostenpflichtige Version der Spiele zu sein, die wir bereits am PC mit Mods (kostenlos) spielen können. Für Konsolen ist das sicher ein guter Deal, aber wie gut diese Edition am PC ankommen wird, bin ich mal gespannt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Völlig überraschend kündigte ausgerechnet Bethesda die Entwicklung eines neuen Indiana Jones Spiels an. Für die Entwicklung ist das Team von Machine Games zuständig, während Todd Howard die Rolle des Produzenten übernimmt. Machine Games ist bereits durch ihre Wolfenstein Ableger bekannt, die ich persönlich jedoch nie gespielt habe.
Bis auf den oben gezeigten Teaser ist auch noch nichts vom Spiel bekannt. Möchte man vom Teaser jedoch einige Hinweise ablesen, könnte die Story des Spiels (zumindest zum Teil) in Rom spielen. Eine Straßenkarte des Vatikan sowie ein Flugticket nach Rom sind dabei deutlich zu erkennen. Weiter ist zu bedenken, dass Bethesda letztes Jahr von Microsoft erworben wurde. Ein Release für die PS5 scheint daher eher unwahrscheinlich.
Ich persönlich bin wirklich gespannt auf dieses Projekt! Indiana Jones ist ein Kult Klassiker, der auch Spiele wie Uncharted und Tomb Raider nachhaltig beeinflusst hat. Dass ein (vielleicht) ähnliches Action Adventure nun mit Indy in der Hauptrolle erscheinen soll, freut mich sehr.
-
Es gibt ganz in meiner Nähe eine Burg auf wunderschöner Lage, die ewig lang zum Verkauf stand... Schnäppchenpreis für "nur" 2,5 Millionen Euro. Ich dachte mir immer, WENN dann würde ich mir diese Burg an den Nagel reißen. Dann gingen aber die Gedanken weiter, dass es ja bei einem einfachen Kauf der Burg ja nicht bliebe. Da müssen auch Abgaben an die Gemeine sowie Instandhaltungskosten rein, die wieder mehrere Millionen Euro über viele Jahre bedeuten. Ohne wirklich nennenswertem Einkommen wären dann die 50 Millionen wohl schnell weg.
Mir wurde schnell klar, dass egal bei welchem großen Betrag eine sündteure Anschaffung auf längere Zeit einen wohl in den Ruin treiben wird, solang nicht auch weiter viel Geld nach kommt. Ich würde es daher wohl recht ähnlich machen und weiter ein relativ bescheidenes Leben weiterführen. Ich und meine Family würden dann sicher in einem anderen Haus wohnen, aber in keinem Palast oder ähnlichem. Wir würden das Geld vermutlich mehr für Ausflüge ausgeben, die dann auch mal etwas länger dauern können oder weiter weg sind. Wahrscheinlich würden wir uns einen sehr angenehmen mehrwöchigen Ausflug in New York, in einem schönen Hotel und sonstigem, gönnen (sofern Corona dann kein Thema mehr ist). Japan und Südamerika wären dann die nächsten Ziele. Ja, wir würden definitiv viel davon in Reisen stecken.
Der Rest käme dann wohl für Spenden sowie als Anlage für unsere Tochter drauf, falls sie z.B. mal was spezielles studieren möchte. Bei 50 Millionen wären selbst diese Restbeträge immer noch wahnsinnig viel Geld.
Was jedoch die Arbeit angeht, gehöre ich nicht zu denen, die dann einfach nicht mehr arbeiten würden... An sich liebe ich ja meine Arbeit. Ich werde nur dann wahrscheinlich nicht mehr für meinen Arbeitgeber arbeiten, sondern mehr als Freelancer unterwegs sein und Projekte verwirklichen, die mir einfach Spaß machen.
-
Und jetzt stellen wir uns mal vor, dass statt weißhäutige Trump-Anhänger, die BLM Bewegung das Capitol gestürmt hätte. Ob die Polizei dann genau so milde und nachgiebig gehandelt hätte?
-
Zählen Schwangere zur Risikogruppe?
Allgemein gilt, dass auf Grund der physiologischen und immunologischen Umstellungen während der Schwangerschaft eine erhöhte Empfänglichkeit für Infektionen nicht ganz ausgeschlossen werden kann.
Nach derzeitigem Kenntnisstand weisen über 85 % der schwangeren Frauen mit COVID-19 nur leichte oder mittelschwere Symptome, ähnlich einer Erkältung oder eines grippalen Infektes auf. Schwere Verlaufsformen mit Auftreten von Lungenentzündungen oder anderen Komplikationen, die eine Versorgung im Krankenhaus nötig machen, sind nach derzeitigem Kenntnisstand selten. Die Wahrscheinlichkeit für die Aufnahme auf eine Intensivstation und die Notwendigkeit einer Beatmung ist aber bei Schwangeren mit COVID-19 im Vergleich zu Nicht-Schwangeren mit COVID-19 um den Faktor 2-3 erhöht, das ist etwa vergleichbar mit der Situation bei Influenza.
[...] Wenn keine anderen medizinischen Gründe vorliegen, ist ein normaler Geburtsvorgang möglich. Auch das Stillen ist prinzipiell möglich, weil es unwahrscheinlich ist, dass das Virus über die Muttermilch übertragen wird.
Ist zwar die österreichische Sichtweise, denk aber, dass ähnliches auch in Deutschland der Fall sein wird. Nach meinem Verständnis werden Schwangere wohl mehr "case by case" gehandhabt. Was die Impfung selbst angeht sind jedoch Schwangere, was ich weiß, vorerst noch ausgenommen, da etwaige Nebenwirkungen noch nicht ausgeschlossen werden können. @Vincent Ich würde mich einfach mal mit deinem Hausarzt verständigen und nachfragen
Und herzlichen Glückwunsch!
Genießt noch die letzten Monate in Zweisamkeit... denn die werden so bald nimmer kommen
-
@Flynn Es zählt nur das, was von Seiten der Behörde angeordnet wird. Die 1450 ist nur eine Auskunft und daher nicht befugt, Anordnungen in irgendeiner Form zu geben.
-
Die magere Impfbereitschaft wird u.a. auch ein Grund sein, warum zumindest die ersten Dosen gratis sein werden. Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass gratis Impfungen in den nächsten Jahren noch ein Ding sein werden. Nicht einmal die Masern-Mumps-Röteln Impfung ist gratis und die ist bitteschön laut Mutter-Kind Pass verpflichtend.
-
Das tut mir auch sehr leid zu hören!
Ich würde jedoch auch dem Rat der Polizei folgen und Anzeige erstatten. Ja, es stimmt schon, dass sowas vielleicht ein mageres Trostpflaster sein kann, aber zumindest sind die Täter schon mal im Register der Polizei und falls die Deppen dann wieder so eine Aktion oder andere Dummheiten vergehen, kann das den Beamten durchaus entgegenkommen.
-
Wie es um die "Normalsterblichen" bei der Impfung steht, sind noch viele Fragen offen. Jedes Land verfolgt da ihre eigenen Strategien, ich hab daher nur einen groben Überblick, wie es in Österreich stattfinden soll. Zuerst sollen die Risikogruppen sowie alle, die ihren Beruf im Umfeld von Risikogruppen ausüben, geimpft werden. Das sind in erster Linie eben die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sowie das zugehörige Personal. Risikogruppen, die nicht in Heime wohnen, werden von den Hausärzten proaktiv verständigt, ob sie eine Impfung wünschen. An oberster Stelle soll dabei stehen, dass der Impfstoff zu den Menschen kommen soll und nicht umgekehrt. Szenarien von "Impf-Stationen" mit langer Warteschlange sollen (zumindest in Ö) tunlichst vermieden werden. Sobald die Risikogruppen ihre Chance bekommen haben, sich impfen zu lassen, sollen nach und nach die anderen Bevölkerungsgruppen dran kommen. Bei uns wird das vermutlich im Sommer bzw. Herbst so sein. Bis dahin kann sich noch viel ändern, was dann den konkreten Ablauf der Impfung betrifft. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies ähnlich zur letzten Grippeimpfung sein wird, also mit Vorbestellung bei der Apotheke oder Hausarzt und dann einfach geduldig warten und hoffen, bis die Dosis dann da ist.
Was ich auch weiß (aber das kann schon veraltet sein) sollen die ersten Impfdosen kostenlos sein. Spätere Impfungen sollen jedoch was kosten. Das ist auch VOLKOMMEN OKAY so, dass Impfungen was kosten!! Die Arbeit, die hinter der Erforschung, Genehmigung und Produktion von Impfstoffen steckt, ist äußerst komplex und umständlich. Im Fall der Grippe und vermutlich auch Corona wird diese Arbeit dann auch eine jährliche Prozedur sein, Mutationen sei dank. Also dafür etwas Geld springen zu lassen, das sollte ja wohl klar sein.
-
Ich glaub, dass ihr euch die "Definitionsfrage" viel zu verkompliziert ^^. Cheaten im Sinne von betrügen (was ja auch die direkte Übersetzung ist), beinhaltet demgemäß jede Form von unfairer Vorteilsbeschaffung, sei es nun vom Entwickler gewollt oder nicht. Selbst auf Wikipedia wird genau darauf hingewiesen. Wenn ihr Cheats nur in Form von Cheatcodes alá Konami-Code akzeptiert, sollte so gesehen auch der Einsatz von Trainern ausgeschlossen werden. Aber ich habe jetzt nicht gesehen, dass DarkJoker darauf hingewiesen wurde. Mir ist bewusst, dass eingangs im Thread vom cheaten als "Feature" die Rede ist, aber es klammert einfach eine so große Bandbreite dessen aus, was der Großteil der Gamer als cheaten anspricht. Der Verweis, Glitches im Thread über Bugs anzusprechen, ist dabei unpassend, weil im Gegenzug zum Thema hier es zwischen einem Bug und einem Glitch klare Unterschiede gibt. Ein Bug ist ein ungewollter, schadhafter bzw. den Spielspaß hindernder Programmierfehler, während Glitches auch ungewollt sind, aber nicht unbedingt schadhaft bzw. eben vom Spieler ausgenutzt werden können. Naja, meine 2 cent auf jeden Fall!
-
Was daran liegt, dass das ein Glitch ist und kein Cheat.
Ein Glitch, den man bewusst zum Beschaffen von Vorteilen ausgenutzt hat... also wenn das nicht cheaten per Definition ist, weiß ich auch nimmer weiter