Beiträge von Avara Kunota

    Vorab eins: da der Monster-Katalog zu groß ist, werde ich ihn in mehrere Post unterteilen.
    Die weiteren Post kommen in den nächsten Tagen.
    Wer Fehler findet schickt mir diese bitte per Privater Nachricht, ich werde sie rein nehmen, sobald ich sie überprüft habe.




    Hallo,


    um euch die Vervollständigung des Monster-Katalogs und damit auch die Vervollständigung des Piratennest zu erleichtern, hab ich mich mal auf meinen Hosenboden gesetzt und für euch eine Auflistung aller Monster mit Fundort und Bedingung zur Erscheinung erstellt.


    Vorher noch zwei Erläuterungen:


    1. Monster die sich bei der Auflistung ein und dieselbe Nummer teilen, dahinter aber durch einen zusätzlichen Buchstaben unterschieden werden, gelten für den Monster-Katalog im Spiel als ein und dasselbe Monster, d. h. ihr braucht nur eins von diesen Monster zu besiegen, damit der Eintrag erscheint, der alle Monster dieser Nummer umfasst.
    2. Diese Auflistung geht wie folgt:
    1. Zeile: die Nummer und der Name des Monsters
    2. Zeile: Ort und Zone wo das Monster erscheint (dieser Teil kann mehrere
    Zeilen
    umfassen)
    3. Zeile: Umstand unter dem das Monster erscheint (steht hier nur ein -, so
    bedeutet dies,
    dass dieses Monster immer erscheint)
    3. Wer sich wundert, dass sich unter den normalen Monstern auch welche befinden, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit anstatt des normalen Monsters in diesem Gebiet erscheint und diese keine Exotischen Monster sind, dass liegt daran, dass diese Monster, im Gegensatz zu den Exotischen Monster, nur eine Arkana, anstatt einer Großen Arkana fällen lassen.



    Die Wüsten von Dalmasca


    Name: 001-A Klein-Kaktor (normal friedlich)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Sandlabyrinth, Ufer des Nebula-Flusses, Große
    Youma-Düne
    Westwüste Dalmascas/Galtea-Hügel
    Bedingung: -


    Name: 001-B Kaktor (normal friedlich)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth
    Westwüste Dalmascas/Galtea-Hügel
    Bedingung: -


    Name: 002 Killerfisch (befindet sich in der Nähe von Wasser, normal friedlich)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses, Große Youma-Düne
    Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Tohm-Hügel, Sternregenfeld
    Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord
    Bedingung: Regenzeit (Giza-Ebene), ansonsten –


    Name: 003-A Wolf
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
    Westwüste Dalmascas/Überall
    Bedingung: -


    Name: 003-B Wolfsführer
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
    Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sandene Muster
    Bedingung: -


    Name: 004 Wildsaurus (normal friedlich)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne
    Westwüste Dalmascas/Große Youma-Düne, Sande der Entscheidung
    Bedingung: -


    Name: 005 Cockatrice
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
    Westwüste/Sandfelde
    Bedingung: -


    Name: 006 Gnom (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde
    Bedingung: Sandsturm


    Name: 007 Sturzgeier (normal friedlich, fliegt)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Große Youma-Düne, Sande der Entscheidung
    Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandene Muster, Sandfelde
    Bedingung: -



    Die Giza-Ebene


    Name: 008-A Hyäne
    Ort: Giza-Ebene/Überall
    Bedingung: - (sowohl in der Trocken- als auch in der Regenzeit)


    Name: 008-B Hyänenführer
    Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
    Bedingung: Trockenzeit


    Name: 009 Wollgator
    Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel, Sternregelfeld
    Bedingung: Regenzeit


    Name: 010-A Glückshase (normal friedlich)
    Ort: Giza-Ebene/Weg zur Königsstadt, Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Sternregenfeld
    Bedingung: Trockenzeit


    Name: 010-B Ozmo-Hase (normal friedlich)
    Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Schlangengrün
    Bedingung: -


    Name: 011 Landschildkröte
    Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen
    Bedingung: Regenzeit


    Name: 012 Sklavenil
    Ort: Giza-Ebene/Sternregenfeld
    Westwüste-Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandene Muster
    Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene), ansonsten –


    Name: 013 Zirkonschildkröte
    Ort: Giza-Ebene/Feld der Bestienspuren
    Zertenian-Grotten/Dunkle Pfade, Himmelsguss
    Bedingung: -


    Name: 014 Wildschlange
    Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
    Bedingung: Trockenzeit


    Name: 015 Werwolf
    Ort: Giza-Ebene/Sternregenfeld
    Bedingung: Trockenzeit


    Name: 016 Strigidae
    Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel
    Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandfelde
    Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene),ansonsten –


    Name: 017 Blitzelementar (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Südufer des Gizas, Krieger-Auen
    Bedingung: Regen oder schwerer Regen in der Regenzeit


    Name: 018 Slaxi
    Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel
    Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1
    Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene), Nach Sieg über oder Flucht vor Ba’Gamnan (Lhusu-Minen)


    Name: 019 Marut (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
    Bedingung: Schwerer Regen in der Regenzeit



    Die Garamseys-Kanalisation


    Name: 020-A Werratte
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Endklärsektion, Wasserzulauf Nord, Hauptkanalsektion 10, Pegelkontrollsektion Ost, Hauptkanalsektion 11
    Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten –


    Name: 020-B Laborratte
    Ort: Draklor-Laboratorium/Ostsektor 68 (Raum 14)
    Bedingung: -


    Name: 021 Baritogator
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11
    Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher, Erstarrte Wasser
    Bedingung: Wasser abgelassen (Garamseys-Kanalisation), ansonsten –


    Name: 022 Karpfenkröte
    Ort: Giza-Ebene/Überall
    Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
    Bedingung: Regenzeit (Giza-Ebene), während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten -


    Name: 023 Kaisermorbol
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
    Tchita-Hochland/Ebene schlummernder Erinnerungen, Orif-Zakk-Hügel, Alles überblickende Höhen, Mittelpunkt der Zeit
    Bedingung: -


    Name: 024 Garkimasera
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
    Bedingung: während normaler Umstände (in der Pegelkontrollsektion aber nur bis vor der Flucht aus dem Barheim-Tunnel)


    Name: 025 Gespenst
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Hauptkanalsektion 10,
    Klärsektion 1, Vorklärsektion 3, Vorklärsektion 4
    Bedingung: während normaler Umstände (Klärsektion 1), ansonsten während das Wasser abgelassen ist


    Name: 026 Geist
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
    Bedingung: siehe 024 Garkimasera


    Name: 027-A Wasserelementar (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
    Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 10); die Kreatur erscheint auf alle Fälle, wenn Sie sich 10 Minuten in der Garamseys-Kanalisation aufhalten; ist sie besiegt, erscheint das nächste Elementar nach 10 Minuten


    Name: 027-B Wasser-Chaos (Elementar, Achtung: Nicht friedlich!!!)
    Ort: Totenstadt Nabudis/Kammer mutigen Strebens
    Bedingung: -



    Der Barheim-Tunnel


    Name: 028 Fledermaus
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord, Flusskontrollsektion Ost, Hauptkanalsektion 11
    Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost
    Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1
    Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten –


    Name: 029 Kronenbiest
    Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle, Spezialwerkstatt V
    Bedingung: -


    Name: 030 Mimik
    Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen-Zentralkreuz
    Bedingung: -


    Name: 031-A Zombie (männlich)
    Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost, Spezialwerkstatt III
    Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
    Miriam-Stillschrein/Obdach der Einsicht
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), wenn Sockel des Morgenlichts untersucht wird ohne das vorher der Morgensplitter angelegt wurde (Miriam-Stillschrein), ansonsten –


    * damit ist nicht euer Aktionsbalken gemeint, sondern der im oberen rechten Bildschirm (Stromversorgung)


    Name: 031-B Zombie (weiblich)
    Ort: Barheim-Tunnel/29. Werkstatt
    Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –


    Name: 032-A Mini-Mimik
    Ort: Barheim-Tunnel/29. Werkstatt, Hauptstollen Ost, 36. Werkstatt, Sebaya-Höhle
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (alle außer Sebaya-Höhle), ansonsten –


    Name: 032-B Mimik-Larve
    Ort: Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses
    Bedingung: Ankunft in Rabanastre nach der Flucht aus dem Barheim-Tunnel


    Name: 033 Skeletton
    Ort: Barheim-Tunnel/36. und 37. Werkstätte, Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle
    Lhusu-Minen/Stolleneingang, Transportroute 1, Snija-Spiegelbrücke
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –


    Name: 034 Batterie-Mimik
    Ort: Barheim-Tunnel/Überall
    Bedingung: -


    Name: 035 Spuk
    Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost, 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III, West-Stollen
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (alla außer West-Stollen), ansonsten –


    Name: 036 Mimikchen
    Ort: Barheim-Tunnel/Verteilerstation IV
    Bedingung: -


    Name: 037 Stahlik
    Ort: Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke
    Richtfeuer – Sockelebene/Quellenlabyrinth
    Bedingung: -


    Name: 038 Kampfpudding
    Ort: Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Süd
    Barheim-Tunnel/Spezialwerkstatt III, 37. Werkstätte
    Bedingung: Nur als Ereignis- oder Bosskampf (Garamseys-Kanalisation), ansonsten –


    Name: 039 Knochensoldat
    Ort: Barheim-Tunnel/37. Werkstätte, Sebaya-Höhle
    Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Flöz 2, Snija-Spiegelbrücke
    Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –


    Name: 040 Bomber (außer im Salika-Wald friedlich)
    Ort: Barheim-Tunnel/29. und 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III, Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke
    Salika-Wald/Hort alter Zusammenkünfte
    Bedingung: Nachdem jeder Batteriemimik an einem Ort ausgeschaltet wurde (29. und 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt), ansonsten -


    Name: 041 Osteodtod
    Ort: Barheim-Tunnel/Sebaya-Verbindungsbrücke, West-Stollen, Verteilerstation VII
    Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande usw.
    Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt I
    Richtfeuer – Subterran/Finsterebene Herz usw.
    Bedingung: -



    Die Lhusu-Minen


    Name: 042 Blutsauger
    Ort: Lhusu-Minen/Transportroute 1, Flöz 3, 9 und 11
    Bedingung: -


    Name: 043 Kopplos
    Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
    Bedingung: -


    Name: 044 Killer-Mantis
    Ort: Lhusu-Minen/Flöz 9 und 11
    Bedingung: -


    Name: 045 Durahan
    Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 20 %, dass Durahan statt eines Kopplos erscheint.


    Name: 046 Hexapodik
    Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 3 und 11
    Bedingung: -


    Name: 047 Schattenlord
    Ort: Lhusu-Minen/Flöz 5 und 6
    Miriam-Stillschrein/Verborgener Gottespalast
    Bedingung: -


    Name: 048 Pandora
    Ort: Lhusu-Minen/Flöz 6
    Totenstadt Nabudis/Lichtdurchflutete Korridore
    Bedingung: -


    Name: 049 Starrgus
    Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
    Bedingung: Nach einem Aufenthalt von mehr als 7 Minuten an einem Ort.



    Die Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee


    Name: 050 Alraune
    Ort: Westwüste Dalmascas/Sandene Muster
    Ogir-Yensa-Sandsee/Überall
    Nam-Yensa-Sandsee/Urutan-Yensa-Sandsee
    Bedingung: -


    Name: 051-A Danbanha (normal friedlich)
    Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Zentral-Verbindung, Raffinerie II, Südliche Tankzufahrt (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Nam-Yensa-Sandsee/Schwindende Küste, Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand, Anhöhe weißer Winde (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Bedingung: -


    Name: 051-B Danbanha-Führer (normal friedlich)
    Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Anhöhe weißer Winde (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Bedingung: -


    Name: 052 Pelisaurus
    Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand, Weg der Abkühlung, Anhöhe weißer Winde
    Bedingung: -


    Name: 053-A Yensa
    Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Zentral-Verbindung (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Nam-Yensa-Sandsee/Sandlese-Hügel, Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Bedingung: -


    Name: 053-B Yensa-Führer
    Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Königinnensand (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
    Bedingung: -


    Name: 054-A Wyvern (fliegt)
    Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Süd-Tanks
    Nam-Yensa-Sandsee/Anhöhe weißer Winde
    Bedingung: -


    Name: 054-B Wyvern-Führer (fliegt)
    Ort: Tchita-Hochland/Ebene schlummernder Erinnerungen, Himmelsweg, Zerklüftete Gründe
    Cerobi-Steppe/Südlicher Lihvil-Hang, Nordterrasse
    Bedingung: -


    Name:055 Salamander (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Großtank-Feld, Zentral-Verbinung
    Bedingung: Sonnig



    Grabstätte Raithwalls


    Name: 056 Vampir
    Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost
    Grabstätte Raithwalls/Große Passage
    Henna-Minen/Nordeingang, Stollen I
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass ein Vampir statt einer Fledermaus erscheint (Barheim-Tunnel), ansonsten –


    Name: 057 Seellos
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
    Bedingung: -


    Name: 058 Mini-Chimära
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie, Südflügel-Galerie
    Bedingung: -


    Name: 059 Zombie Magus
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
    Bedingung: Wenn Nordflügel-Postament und Südflügel-Postament aktiviert sind.


    Name: 060 Knochenkrieger
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
    Bedingung: -


    Name: 061 Lich
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
    Bedingung: Wenn Nordflügel-Postament und Südflügel-Postament aktiviert sind.


    Name: 062 Lago
    Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie, Südflügel-Galerie
    Bedingung: -


    Name: 063 Funzel
    Ort: Granstätte Raithwalls/Große Passage
    Bedingung: -



    Die Ozmone-Ebene


    Name: 064 Mesmerize
    Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Erdspirale, Hawro-Grünland
    Bedingung: -


    Name: 065-A Roter Chocobo
    Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 1 % bevor Sie sechs Chocobos in der Ozmone-Ebene besiegen, danach 30 %


    Name: 065-B Schwarzer Chocobo
    Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser
    Bedingung: -


    Name: 065-C Weisser Chocobo (normal friedlich)
    Ort: Phon-Küste/Hacaui-Ufer
    Bedingung: Wenn Sie von den Pora-Pora-Dünen zum Kaima-Hügel auf einem Chocobo reiten


    Name: 065-D Brauner Chocobo (normal friedlich)
    Ort: Ostwüste Dalmascas/ Große Youma-Düne
    Salika-Wald/Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 50 % (Ostwüste Dalmascas), Wahrscheinlichkeit von 90 % bevor Antares zwei grüne oder braune Chocobos frisst, danach 50 % (Salika-Wald)


    Name: 065-E Grüner Chocobo
    Ort: Salika-Wald/Jahrespfad-Ring, Lichtgefleckte Dielen
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 10 %, bevor Antares grüne oder braune Chocobos frisst, danach 50 %


    Name: 065-F Roter Chocobo Stufe 99
    Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Gründland
    Bedingung: Eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 256 nachdem Sie das Schwert des Paktes erhalten haben und nachdem Sie sechs oder mehr Chocobos in der Ozmone-Ebene besiegt haben.


    Name: 066 Uuh
    Ort: Ozmone-Ebene/Schlangengrün, Schluchttal
    Bedingung: -


    Name: 067 Montisaurus (fliegt)
    Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland
    Bedingung: -


    Name: 068 Viper
    Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland
    Bedingung: -


    Name: 069 Zagnar
    Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland, Windkrumme-Gräser
    Bedingung: -


    Name: 070 Kruzigator
    Ort: Ozmone-Ebene/Dagan-Flachland, Erdspirale, Schlangengrün, Windkrumme Gräser
    Bedingung: Spielzeit 15-29 Minuten (Dagan-Flachland), Spielzeit 0-14 Minuten (Erdspirale), Spielzeit 45-59 Minuten (Schlangengrün), Spielzeit 30-44 Minuten (Windkrumme Gräser)*


    *hierbei sind nur die Minuten entscheidend; wie viel Stunden bereits vergangen sind, ist unwichtig


    Name: 071 Sylph (Elementar, normal friedlich)
    Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Gründland, Windkrumme Gräser
    Bedingung: Bewölkt



    Der Dschungel von Golmore


    Name: 072 Panther
    Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Irrwege
    Bedingung: -


    Name: 073 Trent (normal friedlich, außer in Platz der schlafenden Bäume)
    Ort: Golmore-Dschungel/Irrwege, Platz der schlafenden Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade
    Bedingung: -


    Name: 074 Höllenhund
    Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Irrwege, Pfad fallender Blätter
    Bedingung: -


    Name: 075 Werdrache
    Ort: Golmore-Dschungel/Grüngetränkte Pfade, Pfad fallender Blätter
    Bedingung: -


    Name: 076 Morbol
    Ort: Lhusu-Minen/Flöz 11
    Golmore-Dschungel/Überall
    Verwunschener Wald/Garten duftender Blumen
    Bedingung: -


    Name: 077 Gargoyle
    Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Wispernde Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade
    Bedingung: -


    Name: 078 Gross-Morbol
    Ort: Golmore-Dschungel/Irrwege, Wispernde Bäume, Schneisen im Wind, Grüngetränkte Pfade
    Bedingung: -



    Die Henna-Minen


    Name: 079 Blitzik
    Ort: Henna-Minen/Förderstelle I, Verbindungstunnel B
    Bedingung: -


    Name: 080 Gallert
    Ort: Henna-Minen/Stollengabelung A, Stollengabelung B
    Bedingung: Wenn der Gatteröffnungsschalter benutzt wird.


    Name: 081 Granitaurus
    Ort: Henna-Minen/Verbindungstunnel A
    Bedingung: -


    Name: 082 Hektokulus
    Ort: Henna-Minen/Verbindungstunnel C, Stollen 2, Spezialstollen
    Draklor-Laboratorium/Ostsektor 68 (Raum11)
    Bedingung: -


    Name: 083 Gizarmaluke
    Ort: Henna-Minen/Förderstelle 2
    Bedingung: -


    Name: 084 Etemmu
    Ort: Henna-Minen/Spezialstollen
    Bedingung: -


    Name: 085 Albtraum
    Ort: Henna-Minen/Förderstelle 1
    Bedingung: -


    Name: 086 Nekromant
    Ort: Henna-Minen/Spezialstollen
    Richtfeuer – Mittlere Ebene/Stufe der Verzauberung
    Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt I
    Richtfeuer – Subterran/Überall
    Bedingung: Wahrscheinlichkeit des Erscheinens von 60 %, wenn Hektokulus ein Item fallen lässt (Henna-Minen), ansonsten –



    Teil 2 folgt am Wochenende

    Ich benutze zwar selber keine Ninja-Schwerter oder Katanas, aber generell würde ich die Katanas bevorzugen, da sie stärker sind als die Ninja-Schwerter,die stärkste Katana einen sehr hohen Mehrfachtrefferwert hat (40) und sie an kein Element gebunden sind.
    Ninja-Schwerter haben zwar einen relativ hohen Reflexwert, aber wegen dem Element, sind sie eigentlich nur für Kämpfe geeignet, in denen der Gegner das Element Schatten als Schwäche hat.


    Um deine zweite Frage zu beantworten:
    Katanas werden durch den Stärke- und den Magiewert beeinflusst, Ninja-Schwerter durch den Stärke und Agilitätswert.


    MfG Avara Kunota

    die Hilfe nehme ich doch liebend gerne an^^
    ich schick dir morgen mal ne liste mit ein paar Monster wo ich wirklich froh wäre, wenn du bei denen die Orte überprüfen würdest (ist bei ein paar Monstern im Lösungsbuch nicht exakt formuliert)
    werd dich dann natürlich auch im Thread erwähnen^^


    MfG Avara Kunota

    Gilgamesh ist super cool, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber trotzdem ist mein Lieblingsmob das Vorpal-Kaninchen, das sieht so niedlich aus, einfach nur zum knuddeln^^


    Am meisten Probleme hatte ich bei Vanillemouse und Ultros (hab beide jeweils mit dem letzt möglichen Feura fertig gemacht^^)


    MfG Avara Kunota

    CiferCross
    nein die Laborratte brauchst du nicht, denn sie zählt gleich wie das Monster Werratte, dieses ist in der Garamseys-Kanalisation zu finden


    MfG Avara Kunota


    p. s. ich bin gerade dabei einen Monster-Katalog für das Forum zu erstellen, indem die Fundorte und Bedingungen des Auftauchens, aber bei über 380 Monstern (die gleichen nihct mitgezählt^^) wird das noch einige Tage dauern

    dann danke ich dir für die Wissenskorrektur^^


    wegen deiner frage:
    lad doch einfach nen speicherstand und öffne dann ein paar kisten
    ich kann dir gerne ein paar schätzkisten mit den jeweiligen inhalten nennen


    MfG Avara Kunota

    ShadowKnight
    glaube gelesen zu haben, dass es reicht den Diamantreif im Inventar zu haben, kann es aber nicht bestätigen, denn ich habe den Diamantreif wieder verkauft, weil die Schätze mit dem Reif meiner Meinung nach nur in 2 bis 3 Fällen besser sind als so


    was mich beim Diamantreif besonders interessiert ist, ob, wenn man den Diamantreif hat, die Doxalanze nicht in der Truhe ist, auch wenn man die Bedingungen erfüllt hat (dem Lösungsbuch nach scheint es nämlich so zu sein^^)


    wenn das jemand weiß, kann er das bitte hier posten? danke


    MfG Avara Kunota

    Henker
    anscheinend liegt genau darin der Sinn


    ich zitiere mal wörtlich aus dem Lösungsbuch die Erklärung für die Figur Ba'Gamnan
    "Vervollständigen Sie den Monster-Katalog (Sie müssen dabei nicht bei jedem Monster die zweite Informationsseite freischalten - es reicht, wenn Sie jeden Gegner mindestens einmal besiegt haben)"


    MfG Avara Kunota

    danke für die Info Enkidu, dann kann ich mir das ja sparen


    @PhoenixDT dann bin ich wohl ein Glückspilz^^, weil ich schwarzes Loch schon 3x hatte als Mysth-Fusion, aber ist halt auch Zufall mitbei, das find ich auch ein bisschen doof


    ich muss jetzt mal schauen, denn irgendwo fehlt mir noch ne Technik, die find ich schon noch^^


    MfG Avara Kunota

    @scotfield
    das hab ich auch gelesen, müsste also ohne gehen, weiß es aber nicht, hab das vieh noch nie gesucht^^
    ich glaube das liegt daran, das sich alle Chocobos im Lösungsbuch ein und dieselbe Nummer teilen und die einzelnen Typen nur noch nen Buchstaben dahinter haben, sowie die beiden Katortypen in der Ostwüste Dalmaskas)


    @Enkido
    woher weißt du das man die megakrist karte vollständig hat, wenn man den bereich betritt? find das ja nicht unbedingt logisch


    also die Sache mit den ganzen Mysth-Tecks finde ich nicht schwer, muss nur noch mal die eine nachholen (da wo man 7 mal ne Mysth-Teck Stufe 1 machen muss), weil ich den Speicherstand ausversehen überschrieben hatte


    MfG Avara Kunota

    der rang ist echt schwer, daran arbeite ich grade auch noch^^


    aber schwerer als jedes Monster einmal zu killn, finde ich ist alle Karten komplett zu haben (besonders Megakrist und Richtfeuer - Subterran werden schwierig)


    MfG Avara Kunota

    Also von den Gebieten her gefällt mir die Totenstadt Nabudis am besten
    das ganze Mysth lässt die zerfallene Stadt noch schauriger wirken (das Feeling kommt am besten rüber, wenn man abends/nachts in einem dunklen Zimmer spielt^^)
    ansonsten find ich die Nabreus-Sümpfe und die beiden Minen noch gut gelungen


    bei Archadis hätte ich mir auch mehr erwartet, mir kommt der bereich, den man begehen kann, kleiner vor als Rabanastre


    MfG Avara Kunota

    Also ich hab den Jagd-Ring nur gemacht, weil ich noch einen Aquarius-Stein brauchte, um den Walbart als Handelsware zu bekommen.
    Ansonsten solltest du es nur machen, wenn einer deiner Charaktere Armbrüste benutzt, weil du da die beste bekommen kannst (ansonsten bekommt man die Waffe nur von einem ganz bestimmten Monster).
    Alle andere Sachen sind kaufbar.


    MfG Avara Kunota

    wär ja schon positiv gewesen, wenn die nicht so viele MP beim Aufruf verbauchen würden, man sie dafür aber vllt nur einmal pro Boss-Kampf rufen kann, aber so schaden sie einem ja mehr als sie einem nützen


    MfG Avara Kunota

    Also ich habe beim Suchen keinen solchen Thread gefunden, falls es doch einen gibt, tuts mir leid, dass ich hier rumspamme^^.


    Ich hab zwar gesehen, dass es einen Lieblingscharakter-Thread gibt aber keinen in dem alle Dinge zusammengefasst sind.


    Ich mach hier mal den Anfang^^ (würde euch bitten auch möglichst eine Begründung hinzuschreiben)



    Lieblings:


    - Chara: Balthier (seine Art ist einfach einmalig)
    - Nebenchara/Gastchara: Larsa (er ist jung, aber er weiß trotzdem was er will udn er sieht einfach nur süß aus^^))
    - Frisur: Frans (eine andere Frisur würde zu einer Viera garnicht passen, finde ich)
    - Kleidung: Frans (sie sieht so sexy in ihren Klamotten aus)
    - Zauber: Vigra (ohne den Zauber würde nichts mehr gehen)
    - Rüstung: Miximillian (weils zur Zeit meine beste Rüstung ist^^)
    - Accessoire: Dubli-Kette und Hina-Kragen (was würde ich nur ohne die machen^^)
    - Waffe: Sonnenschwert (die Waffe sieht supi aus und haut ordentlich rein^^)
    - Mysth-Fähigkeit: Todeshauch, Todesfraktur und Flutwelle (die sehen doch einfach zu geil aus^^)
    - Mop: Vorpal-Kaninchen (find die Haso-Viecher sind einfach zu süß, hät es am liebsten garnihct gekillt)
    - Esper: Zodiarche (weiß es nicht, mag das Viech einfach am liebsten)
    - Monster: die Elementare (sehen richtig gut aus und können ordentlich austeilen)
    - Boss: Furie (so klein, aber so kräftig; das fand ich beeindruckend)
    - Stadt: Dorf Elt (wegen den Vieras^^ und so schön mit der Natur verbunden)
    - Gebiet: Totenstadt Nabudis, Nabreus-Sümpfe, Lhusu-Minen, Henna-Minen (ich mag solche schaurigen Gebiete einfach)
    - Sequenzgroßes: die Szene in Jahara, wo Ashe und Larsa miteinander reden (hätte zugerne gesehen, wie das aussieht, wenn die Larsa als Geisel nehmen)
    - Lied: keins (hab nie darauf geachtet)



    Hass:


    - Chara: keiner
    - Nebenchara/Gastchara: Vayne (find den einfach doof, ist einer der wenigen Bösewichte in FF, die ich nicht mag)
    - Frisur: keine
    - Kleidung: Rock von Ashe (kürzer gings wohl nicht) und die Schuhe von Penelo (die sehen einfach zu unoriginell aus)
    - Zauber: Nihiga etc. (ein Zauber wodurch einen bestimmte Gegner nicht bemerken, aber wo der Zustand endet, wenn man ne Aktion auswählt? wozu nützt der Zauber dann überhaupt?)
    - Rüstung: keine
    - Accessoire: Leuchtkäfer (keine Erfahrungspunkte? gibts bei mir nicht)
    - Waffe: alle Fernwaffen (ich hasse Fernwaffen generell)
    - Mysth-Fähigkeit: Schattenstoß (einfach nur billig)
    - Mop: Lindwurmdrache (hab ewig gebraucht bis die Wetterlage für das Vieh da war)
    - Esper: Cuchulainn (der sieht doof aus, fett und doofes Grinsen und sonst nichts)
    - Monster: alle Flugmonster (weil man Fernangriff erst so spät bekommt) und die Überseelen (hauen mir einfach so immer alle MP weg^^)
    - Boss: keiner
    - Stadt: keine (sehen alle gut aus)
    - Gebiet: Megakrist (hat den Entwicklern da die Kreativität verlassen? da sehen doch alle Abschnitte fast gleich aus)
    - Sequenz: keine (zumindestens fällt mir grad keine ein)
    - Lied: keins (achte halt nicht darauf)


    MfG Avara Kunota

    Weiß ich ja Vincent, aber mir ist das irgendwie zu wenig.^^
    Hätte ich mir nicht den Monsterkatalog angesehen, hätte ich von der Geschichte der Esper nichts gewusst.


    MfG Avara Kunota

    Also ich hab Anfang überhaupt nichts von den Espern gehalten, aber sie haben mich dann doch überzeugt^^


    In Zodiarche hab ich richtig verguckt^^


    Das Aussehen und die Geschichten der Esper sind gut gemacht, nur hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichten der Esper auch in die eigentliche Spielgeschichte miteingeflossen ::///


    Das die recht schwach sind stört mich eigentlich nicht, denn bis auf Ritter der Runde hab ich eh nie welche benutzt (Anima hatte ich nie, hab vorher ausgehört)


    MfG Avara Kunota

    Hallöchen,


    hab beim rumstöbern im Inti das Forum hier entdeckt und kanns einfach nicht lassen auch meinen Senf dazu zugeben^^


    Auch wenn manche es für unsinnig halten, mag ich es wenn alle gleich stark sind, deswegen trainier ich meine zwei Gruppen immer abwechselnt.


    1. Gruppe


    Vaan Stufe 67 Sonnenschwert/Maximillian/Goldkappe
    Ashe Stufe 67 Walbart/Maximillian/Goldkappe
    Penelo Stufe 67 Doxa-Lanze/Maximillian/Goldkappe


    2. Gruppe


    Balthier Stufe 70 Ausrüstung wie Ashe
    Fran Stufe 70 Ausrüstung wie Penelo
    Basch Stufe 70 Ausrüstung wie Vaan


    Ich kauf die Ausrüstungen immer nur für drei Charaktere^^


    Esper: 13/13


    Mobs: die stärksten Viecher fehlen nur noch^^


    Spieldauer: 113 Stunden (hab davon bestimmt 10 Stunden dran gesessen um das Sonnenschwert zu bekommen, hab die drei Teile dafür auch durch Handelswaren hergestellt, war mir zu doof auf diesen roten Chocobo zu warten^^)


    MfG Avara Kunota :jumping)