Vorab eins: da der Monster-Katalog zu groß ist, werde ich ihn in mehrere Post unterteilen.
Die weiteren Post kommen in den nächsten Tagen.
Wer Fehler findet schickt mir diese bitte per Privater Nachricht, ich werde sie rein nehmen, sobald ich sie überprüft habe.
Hallo,
um euch die Vervollständigung des Monster-Katalogs und damit auch die Vervollständigung des Piratennest zu erleichtern, hab ich mich mal auf meinen Hosenboden gesetzt und für euch eine Auflistung aller Monster mit Fundort und Bedingung zur Erscheinung erstellt.
Vorher noch zwei Erläuterungen:
1. Monster die sich bei der Auflistung ein und dieselbe Nummer teilen, dahinter aber durch einen zusätzlichen Buchstaben unterschieden werden, gelten für den Monster-Katalog im Spiel als ein und dasselbe Monster, d. h. ihr braucht nur eins von diesen Monster zu besiegen, damit der Eintrag erscheint, der alle Monster dieser Nummer umfasst.
2. Diese Auflistung geht wie folgt:
1. Zeile: die Nummer und der Name des Monsters
2. Zeile: Ort und Zone wo das Monster erscheint (dieser Teil kann mehrere
Zeilen
umfassen)
3. Zeile: Umstand unter dem das Monster erscheint (steht hier nur ein -, so
bedeutet dies,
dass dieses Monster immer erscheint)
3. Wer sich wundert, dass sich unter den normalen Monstern auch welche befinden, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit anstatt des normalen Monsters in diesem Gebiet erscheint und diese keine Exotischen Monster sind, dass liegt daran, dass diese Monster, im Gegensatz zu den Exotischen Monster, nur eine Arkana, anstatt einer Großen Arkana fällen lassen.
Die Wüsten von Dalmasca
Name: 001-A Klein-Kaktor (normal friedlich)
Ort: Ostwüste Dalmascas/Sandlabyrinth, Ufer des Nebula-Flusses, Große
Youma-Düne
Westwüste Dalmascas/Galtea-Hügel
Bedingung: -
Name: 001-B Kaktor (normal friedlich)
Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth
Westwüste Dalmascas/Galtea-Hügel
Bedingung: -
Name: 002 Killerfisch (befindet sich in der Nähe von Wasser, normal friedlich)
Ort: Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses, Große Youma-Düne
Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Tohm-Hügel, Sternregenfeld
Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord
Bedingung: Regenzeit (Giza-Ebene), ansonsten –
Name: 003-A Wolf
Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
Westwüste Dalmascas/Überall
Bedingung: -
Name: 003-B Wolfsführer
Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sandene Muster
Bedingung: -
Name: 004 Wildsaurus (normal friedlich)
Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne
Westwüste Dalmascas/Große Youma-Düne, Sande der Entscheidung
Bedingung: -
Name: 005 Cockatrice
Ort: Ostwüste Dalmascas/Treppendüne, Sandlabyrinth, Wüstenfeld, Ufer des Nebula-Flusses
Westwüste/Sandfelde
Bedingung: -
Name: 006 Gnom (Elementar, normal friedlich)
Ort: Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde
Bedingung: Sandsturm
Name: 007 Sturzgeier (normal friedlich, fliegt)
Ort: Ostwüste Dalmascas/Große Youma-Düne, Sande der Entscheidung
Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandene Muster, Sandfelde
Bedingung: -
Die Giza-Ebene
Name: 008-A Hyäne
Ort: Giza-Ebene/Überall
Bedingung: - (sowohl in der Trocken- als auch in der Regenzeit)
Name: 008-B Hyänenführer
Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
Bedingung: Trockenzeit
Name: 009 Wollgator
Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel, Sternregelfeld
Bedingung: Regenzeit
Name: 010-A Glückshase (normal friedlich)
Ort: Giza-Ebene/Weg zur Königsstadt, Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Sternregenfeld
Bedingung: Trockenzeit
Name: 010-B Ozmo-Hase (normal friedlich)
Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Schlangengrün
Bedingung: -
Name: 011 Landschildkröte
Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen
Bedingung: Regenzeit
Name: 012 Sklavenil
Ort: Giza-Ebene/Sternregenfeld
Westwüste-Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandene Muster
Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene), ansonsten –
Name: 013 Zirkonschildkröte
Ort: Giza-Ebene/Feld der Bestienspuren
Zertenian-Grotten/Dunkle Pfade, Himmelsguss
Bedingung: -
Name: 014 Wildschlange
Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
Bedingung: Trockenzeit
Name: 015 Werwolf
Ort: Giza-Ebene/Sternregenfeld
Bedingung: Trockenzeit
Name: 016 Strigidae
Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel
Westwüste Dalmascas/Felsfalte, Sonnenverbrannte Erde, Sandfelde
Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene),ansonsten –
Name: 017 Blitzelementar (Elementar, normal friedlich)
Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Südufer des Gizas, Krieger-Auen
Bedingung: Regen oder schwerer Regen in der Regenzeit
Name: 018 Slaxi
Ort: Giza-Ebene/Nordufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel
Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1
Bedingung: Trockenzeit (Giza-Ebene), Nach Sieg über oder Flucht vor Ba’Gamnan (Lhusu-Minen)
Name: 019 Marut (Elementar, normal friedlich)
Ort: Giza-Ebene/Tohm-Hügel
Bedingung: Schwerer Regen in der Regenzeit
Die Garamseys-Kanalisation
Name: 020-A Werratte
Ort: Garamseys-Kanalisation/Endklärsektion, Wasserzulauf Nord, Hauptkanalsektion 10, Pegelkontrollsektion Ost, Hauptkanalsektion 11
Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten –
Name: 020-B Laborratte
Ort: Draklor-Laboratorium/Ostsektor 68 (Raum 14)
Bedingung: -
Name: 021 Baritogator
Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11
Paramina-Schluchten/Garlydain-Gletscher, Erstarrte Wasser
Bedingung: Wasser abgelassen (Garamseys-Kanalisation), ansonsten –
Name: 022 Karpfenkröte
Ort: Giza-Ebene/Überall
Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
Bedingung: Regenzeit (Giza-Ebene), während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten -
Name: 023 Kaisermorbol
Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
Tchita-Hochland/Ebene schlummernder Erinnerungen, Orif-Zakk-Hügel, Alles überblickende Höhen, Mittelpunkt der Zeit
Bedingung: -
Name: 024 Garkimasera
Ort: Garamseys-Kanalisation/Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
Bedingung: während normaler Umstände (in der Pegelkontrollsektion aber nur bis vor der Flucht aus dem Barheim-Tunnel)
Name: 025 Gespenst
Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Hauptkanalsektion 10,
Klärsektion 1, Vorklärsektion 3, Vorklärsektion 4
Bedingung: während normaler Umstände (Klärsektion 1), ansonsten während das Wasser abgelassen ist
Name: 026 Geist
Ort: Garamseys-Kanalisation/Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
Bedingung: siehe 024 Garkimasera
Name: 027-A Wasserelementar (Elementar, normal friedlich)
Ort: Garamseys-Kanalisation/Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10
Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 10); die Kreatur erscheint auf alle Fälle, wenn Sie sich 10 Minuten in der Garamseys-Kanalisation aufhalten; ist sie besiegt, erscheint das nächste Elementar nach 10 Minuten
Name: 027-B Wasser-Chaos (Elementar, Achtung: Nicht friedlich!!!)
Ort: Totenstadt Nabudis/Kammer mutigen Strebens
Bedingung: -
Der Barheim-Tunnel
Name: 028 Fledermaus
Ort: Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Nord, Flusskontrollsektion Ost, Hauptkanalsektion 11
Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost
Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1
Bedingung: während normaler Umstände (Hauptkanalsektion 11), ansonsten –
Name: 029 Kronenbiest
Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle, Spezialwerkstatt V
Bedingung: -
Name: 030 Mimik
Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen-Zentralkreuz
Bedingung: -
Name: 031-A Zombie (männlich)
Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost, Spezialwerkstatt III
Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
Miriam-Stillschrein/Obdach der Einsicht
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), wenn Sockel des Morgenlichts untersucht wird ohne das vorher der Morgensplitter angelegt wurde (Miriam-Stillschrein), ansonsten –
* damit ist nicht euer Aktionsbalken gemeint, sondern der im oberen rechten Bildschirm (Stromversorgung)
Name: 031-B Zombie (weiblich)
Ort: Barheim-Tunnel/29. Werkstatt
Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –
Name: 032-A Mini-Mimik
Ort: Barheim-Tunnel/29. Werkstatt, Hauptstollen Ost, 36. Werkstatt, Sebaya-Höhle
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (alle außer Sebaya-Höhle), ansonsten –
Name: 032-B Mimik-Larve
Ort: Ostwüste Dalmascas/Ufer des Nebula-Flusses
Bedingung: Ankunft in Rabanastre nach der Flucht aus dem Barheim-Tunnel
Name: 033 Skeletton
Ort: Barheim-Tunnel/36. und 37. Werkstätte, Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle
Lhusu-Minen/Stolleneingang, Transportroute 1, Snija-Spiegelbrücke
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –
Name: 034 Batterie-Mimik
Ort: Barheim-Tunnel/Überall
Bedingung: -
Name: 035 Spuk
Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost, 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III, West-Stollen
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (alla außer West-Stollen), ansonsten –
Name: 036 Mimikchen
Ort: Barheim-Tunnel/Verteilerstation IV
Bedingung: -
Name: 037 Stahlik
Ort: Barheim-Tunnel/Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke
Richtfeuer – Sockelebene/Quellenlabyrinth
Bedingung: -
Name: 038 Kampfpudding
Ort: Garamseys-Kanalisation/Wasserzulauf Süd
Barheim-Tunnel/Spezialwerkstatt III, 37. Werkstätte
Bedingung: Nur als Ereignis- oder Bosskampf (Garamseys-Kanalisation), ansonsten –
Name: 039 Knochensoldat
Ort: Barheim-Tunnel/37. Werkstätte, Sebaya-Höhle
Lhusu-Minen/Stolleneingang, Ortam-Brücke, Flöz 2, Snija-Spiegelbrücke
Bedingung: Aktionsbalken* weniger als 50 % (Barheim-Tunnel), ansonsten –
Name: 040 Bomber (außer im Salika-Wald friedlich)
Ort: Barheim-Tunnel/29. und 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III, Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke
Salika-Wald/Hort alter Zusammenkünfte
Bedingung: Nachdem jeder Batteriemimik an einem Ort ausgeschaltet wurde (29. und 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt), ansonsten -
Name: 041 Osteodtod
Ort: Barheim-Tunnel/Sebaya-Verbindungsbrücke, West-Stollen, Verteilerstation VII
Nabreus-Sümpfe/Einschläfernde Lande usw.
Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt I
Richtfeuer – Subterran/Finsterebene Herz usw.
Bedingung: -
Die Lhusu-Minen
Name: 042 Blutsauger
Ort: Lhusu-Minen/Transportroute 1, Flöz 3, 9 und 11
Bedingung: -
Name: 043 Kopplos
Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
Bedingung: -
Name: 044 Killer-Mantis
Ort: Lhusu-Minen/Flöz 9 und 11
Bedingung: -
Name: 045 Durahan
Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 20 %, dass Durahan statt eines Kopplos erscheint.
Name: 046 Hexapodik
Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 3 und 11
Bedingung: -
Name: 047 Schattenlord
Ort: Lhusu-Minen/Flöz 5 und 6
Miriam-Stillschrein/Verborgener Gottespalast
Bedingung: -
Name: 048 Pandora
Ort: Lhusu-Minen/Flöz 6
Totenstadt Nabudis/Lichtdurchflutete Korridore
Bedingung: -
Name: 049 Starrgus
Ort: Lhusu-Minen/Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 und 3
Bedingung: Nach einem Aufenthalt von mehr als 7 Minuten an einem Ort.
Die Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee
Name: 050 Alraune
Ort: Westwüste Dalmascas/Sandene Muster
Ogir-Yensa-Sandsee/Überall
Nam-Yensa-Sandsee/Urutan-Yensa-Sandsee
Bedingung: -
Name: 051-A Danbanha (normal friedlich)
Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Zentral-Verbindung, Raffinerie II, Südliche Tankzufahrt (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Nam-Yensa-Sandsee/Schwindende Küste, Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand, Anhöhe weißer Winde (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Bedingung: -
Name: 051-B Danbanha-Führer (normal friedlich)
Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Anhöhe weißer Winde (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Bedingung: -
Name: 052 Pelisaurus
Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand, Weg der Abkühlung, Anhöhe weißer Winde
Bedingung: -
Name: 053-A Yensa
Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Zentral-Verbindung (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Nam-Yensa-Sandsee/Sandlese-Hügel, Ersehnte gelbe Erde, Königinnensand (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Bedingung: -
Name: 053-B Yensa-Führer
Ort: Nam-Yensa-Sandsee/Königinnensand (begeben Sie sich in die Nähe von Wasser)
Bedingung: -
Name: 054-A Wyvern (fliegt)
Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Ost-Verbindung, Süd-Tanks
Nam-Yensa-Sandsee/Anhöhe weißer Winde
Bedingung: -
Name: 054-B Wyvern-Führer (fliegt)
Ort: Tchita-Hochland/Ebene schlummernder Erinnerungen, Himmelsweg, Zerklüftete Gründe
Cerobi-Steppe/Südlicher Lihvil-Hang, Nordterrasse
Bedingung: -
Name:055 Salamander (Elementar, normal friedlich)
Ort: Ogir-Yensa-Sandsee/Großtank-Feld, Zentral-Verbinung
Bedingung: Sonnig
Grabstätte Raithwalls
Name: 056 Vampir
Ort: Barheim-Tunnel/Hauptstollen Ost
Grabstätte Raithwalls/Große Passage
Henna-Minen/Nordeingang, Stollen I
Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass ein Vampir statt einer Fledermaus erscheint (Barheim-Tunnel), ansonsten –
Name: 057 Seellos
Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
Bedingung: -
Name: 058 Mini-Chimära
Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie, Südflügel-Galerie
Bedingung: -
Name: 059 Zombie Magus
Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie
Bedingung: Wenn Nordflügel-Postament und Südflügel-Postament aktiviert sind.
Name: 060 Knochenkrieger
Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
Bedingung: -
Name: 061 Lich
Ort: Grabstätte Raithwalls/Südflügel-Galerie
Bedingung: Wenn Nordflügel-Postament und Südflügel-Postament aktiviert sind.
Name: 062 Lago
Ort: Grabstätte Raithwalls/Nordflügel-Galerie, Südflügel-Galerie
Bedingung: -
Name: 063 Funzel
Ort: Granstätte Raithwalls/Große Passage
Bedingung: -
Die Ozmone-Ebene
Name: 064 Mesmerize
Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Erdspirale, Hawro-Grünland
Bedingung: -
Name: 065-A Roter Chocobo
Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser
Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 1 % bevor Sie sechs Chocobos in der Ozmone-Ebene besiegen, danach 30 %
Name: 065-B Schwarzer Chocobo
Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Grünland, Windkrumme Gräser
Bedingung: -
Name: 065-C Weisser Chocobo (normal friedlich)
Ort: Phon-Küste/Hacaui-Ufer
Bedingung: Wenn Sie von den Pora-Pora-Dünen zum Kaima-Hügel auf einem Chocobo reiten
Name: 065-D Brauner Chocobo (normal friedlich)
Ort: Ostwüste Dalmascas/ Große Youma-Düne
Salika-Wald/Jahresring-Pfad, Lichtgefleckte Dielen
Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 50 % (Ostwüste Dalmascas), Wahrscheinlichkeit von 90 % bevor Antares zwei grüne oder braune Chocobos frisst, danach 50 % (Salika-Wald)
Name: 065-E Grüner Chocobo
Ort: Salika-Wald/Jahrespfad-Ring, Lichtgefleckte Dielen
Bedingung: Wahrscheinlichkeit von 10 %, bevor Antares grüne oder braune Chocobos frisst, danach 50 %
Name: 065-F Roter Chocobo Stufe 99
Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Gründland
Bedingung: Eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 256 nachdem Sie das Schwert des Paktes erhalten haben und nachdem Sie sechs oder mehr Chocobos in der Ozmone-Ebene besiegt haben.
Name: 066 Uuh
Ort: Ozmone-Ebene/Schlangengrün, Schluchttal
Bedingung: -
Name: 067 Montisaurus (fliegt)
Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland
Bedingung: -
Name: 068 Viper
Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland
Bedingung: -
Name: 069 Zagnar
Ort: Ozmone-Ebene/Schwingenwiese, Dagan-Flachland, Windkrumme-Gräser
Bedingung: -
Name: 070 Kruzigator
Ort: Ozmone-Ebene/Dagan-Flachland, Erdspirale, Schlangengrün, Windkrumme Gräser
Bedingung: Spielzeit 15-29 Minuten (Dagan-Flachland), Spielzeit 0-14 Minuten (Erdspirale), Spielzeit 45-59 Minuten (Schlangengrün), Spielzeit 30-44 Minuten (Windkrumme Gräser)*
*hierbei sind nur die Minuten entscheidend; wie viel Stunden bereits vergangen sind, ist unwichtig
Name: 071 Sylph (Elementar, normal friedlich)
Ort: Ozmone-Ebene/Hawro-Gründland, Windkrumme Gräser
Bedingung: Bewölkt
Der Dschungel von Golmore
Name: 072 Panther
Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Irrwege
Bedingung: -
Name: 073 Trent (normal friedlich, außer in Platz der schlafenden Bäume)
Ort: Golmore-Dschungel/Irrwege, Platz der schlafenden Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade
Bedingung: -
Name: 074 Höllenhund
Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Irrwege, Pfad fallender Blätter
Bedingung: -
Name: 075 Werdrache
Ort: Golmore-Dschungel/Grüngetränkte Pfade, Pfad fallender Blätter
Bedingung: -
Name: 076 Morbol
Ort: Lhusu-Minen/Flöz 11
Golmore-Dschungel/Überall
Verwunschener Wald/Garten duftender Blumen
Bedingung: -
Name: 077 Gargoyle
Ort: Golmore-Dschungel/Lichtlose Pfade, Wispernde Bäume, Schneisen im Dickicht, Grüngetränkte Pfade
Bedingung: -
Name: 078 Gross-Morbol
Ort: Golmore-Dschungel/Irrwege, Wispernde Bäume, Schneisen im Wind, Grüngetränkte Pfade
Bedingung: -
Die Henna-Minen
Name: 079 Blitzik
Ort: Henna-Minen/Förderstelle I, Verbindungstunnel B
Bedingung: -
Name: 080 Gallert
Ort: Henna-Minen/Stollengabelung A, Stollengabelung B
Bedingung: Wenn der Gatteröffnungsschalter benutzt wird.
Name: 081 Granitaurus
Ort: Henna-Minen/Verbindungstunnel A
Bedingung: -
Name: 082 Hektokulus
Ort: Henna-Minen/Verbindungstunnel C, Stollen 2, Spezialstollen
Draklor-Laboratorium/Ostsektor 68 (Raum11)
Bedingung: -
Name: 083 Gizarmaluke
Ort: Henna-Minen/Förderstelle 2
Bedingung: -
Name: 084 Etemmu
Ort: Henna-Minen/Spezialstollen
Bedingung: -
Name: 085 Albtraum
Ort: Henna-Minen/Förderstelle 1
Bedingung: -
Name: 086 Nekromant
Ort: Henna-Minen/Spezialstollen
Richtfeuer – Mittlere Ebene/Stufe der Verzauberung
Richtfeuer – Obere Ebene/Gang zum Höhepunkt I
Richtfeuer – Subterran/Überall
Bedingung: Wahrscheinlichkeit des Erscheinens von 60 %, wenn Hektokulus ein Item fallen lässt (Henna-Minen), ansonsten –
Teil 2 folgt am Wochenende