Beiträge von Merleander

    vor allem, warum sollte der seine crew killen...haben die anderen shichibukai ja auch nicht machen müssen/gemacht.


    außerdem, hatte der nicht diesen supercoolen kämpfenden bären? wieso sollte man sowas großartiges wie nen kämpfenden, sprechenden bären umbringen?!? ;)

    geht mir ähnlich, ich fand das eigetlich in allen belangen gut.
    bin sogar soweit gegangen, und habe alle(!!!) dog-tags auf sämtlichen schwierigkeitsgraden gesammelt für die ganzen boni...jaja...damals warn noch die tage wo ich ein spiel auf extreme durchspielen konnte...als ich noch jünger war :D


    aber MGS3, was ja angeblich viel viel besser sein sollte, konnte es mir danach nicht so antun, irgendwie hat die serie nach teil 2 bei mir aufgehört mich so richtig zufaszinieren.

    ganz cooles neues chapter, die rückblicke find ich immer interessant, weil die den charakteren so viel farbe geben, grade den seven heroes, und die veränderungen die sie durchgemacht haben als personen!

    hatte ruffy nicht vorher schon annähernd soviel? bevor die für die 2 jahre verschwunden sind, war der doch auch schon relativ hoch. der höchste von den rookies soweit ich mich erinnern kann!

    also ich fand zB die handtuch folge noch einfach göttlich, wie da über sinnlosigkeiten diskutiert wird.
    insgesamt is das mal frischer humor, der mich auch immer noch unterhält, ich hoffe die serie wird nicht so ewig breitgetreten wie how i met your mother oder ähnliches...weilo nach 7 staffeln ist alles langweilig...

    also ich glaube so im großen und gnazen deckt sich dsa ganz gut, vllt bis auf ein paar kleinigkeiten.
    natürlich ist das buch SEHR viel ausführlicher, und du lernst die personen viel besser kennen etc...aber wenns sonst so lange dauert, fang ruhi direkt mal bei nr 2 an ;)

    tatsächlich trafalgar law...und er ist jetzt ein shichibukai,...sehr interessant..und er ist cool und mysteriös, ich bin sicher das gibt ne ganz dicke story!

    ja , die sind wirklich super.
    bin jetzt bei buch 4, und es gibt zwar längen insgesamt, aber man kann nie aufhören zu lesen, ist fantastisch!
    wär auch cool hier n bißchen spoiler gespräche mit n paar mehr leuten führen zu können :)

    achja die GEMA^^
    dafür gibts doch mittlerweile andere videoportale bei denen nix blockiert ist ;)


    bei mir läuft eine famose neuentdeckung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaube es spielt gar keine rolle ob nach dme tod da was ist oder nicht - am ende ist es einfach die angst vor dem unbekannten.
    und da dir niemals jemand klar wird sagen können, was nach dem tod kommt, kannste diese angst auch nicht abstellen.


    und wie al schon sagte: wir sind biologisch dazu veranlagt zu versuchen zu überleben...egal wie. will sagen: egal wieviel du in deinem leben lernst, vorbereitungen triffst, einen deal mit dem teufel abschließt ( ;) ) oder versuchst durch kirchenbesuche irgendas von irgendeinem gott zu erkaufen, du kannst dieser ungewissheit trotzdem nicht entgehen.
    und das finde ich eigentlich ziemlich gut so, weil wir ja sonst ziemlich faul werden würden. so gibt es halt immer nochmal eine große überraschung die weder reich noch arm noch schlau noch dumm vorhersehen können.


    das ist ein schöner gedanke :)

    hatte ich auf jeden fall n bißchen ne gänsehaut...war eigentlich zu erkennen, hätten wir auch drauf kommen können :)


    habt ihr euch eigentlich mal gefragt wie die marine es schafft einfach immer so durch die gesamte weltgeschichte zu fahren, wo alle anderen schiffe total auf die lock ports angewiesen sind, und quasi ohne überhaupt nicht navigieren können?
    wie können die sich aussuchen wo die hinwollen?

    ich find die richtung eigentlich gut.


    es wäre ziemlich unkonsequent gewesen, wenn itachi jetzt superbesorgt wäre (und zwar offen)
    er war immer mehr der typ, der zwischen den zeilen spricht, und nicht offen heraus sagt was sache is.


    itachi is tot, und ja auch von ner gewissen gleichgültigkeit mitgenommen, oder - wie er auch sagte - vllt will er sich nicht mehr in die geschichten der lebenden zu sehr einmischen, außer die edo tensei geschichte, weil die widernatürlich ist.


    außerdem wäre es ja ziemlich witzlos wenn sasuke plötzlich einsieht dass er doch n guter is, und zusammen mit naruto gegen all die bösen kämpft plötzlich. dann wären die letzten....sagen wir mal 200 chapter...völlig für die tonne gewesen :D

    wenn du das ganze jeden tag mitnehmen willst, is die frage wie groß die geschichte denn sein soll?


    also ich hab son 13.3 zoll modell (keinen apple, bin nicht so der fan), und die größe kann ich nur empfehlen.
    ist groß genug um was erkennen zu können, und keine eingeschränkte verkleinerte tastatur zu haben, aber trotzdem super transportabel.
    was hast du dir denn vorgestellt AK? damit kann man das ganze ja schonmal gut eingrenzen...

    insgesamt finde ich, man kann die zwei überhaupt nicht vergleichen. jeder manga wird nur, sobald alle immer stärker werden, zwangsläufig immer mit DB verglcihen weil (meines wissens nach) DB der erste (hierzulande erfolgreiche) manga war, der diese charakteristik ganz stark aufwies.


    wir könnten genauso gut mit nagatos fähigkeiten ne parallele zu shaman king ziehen, wo ja auch alle irgendwann immer wieder wiederbelebt wurden (...langweilig übrigens)


    insgesamtes fazit: lasst uns doch einfach abwarten, festhalten können wir: irgendwie isses doof, dass es nur noch drum geht, dass alle unnormal stark werden, vor allem auf so ein wenig "fantasielose" weise (augen und x-schwänzige).
    andererseits, sind ja genau diese zwei dinger die kennzeichen der beiden hauptcharaktere, und von anfang an gewesen, warum also nicht das ganze bis zum ende ausreizen!

    tja, es gibt immer überraschungen^^
    sie sind sozusagen meine musikgötter :)


    jetzt mal was, was in die gleiche sparte schlägt, eine meiner lieblingsbands, sehe ich morgen abend live in köln, freu mich schon wie ein blöder :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.