Beiträge von Merleander

    Garth Nix - the Seventh Tower


    wunderbare siebenteilige (überraschung^^) fantasy serie, die wie ich finde immer noch die beste ist die ich kenne, und auch gottseidank noch nicht verfilmt wurde doer ähnliches!


    Walter Moers - alles


    alles von Walter Moers gleicht einer Reise durch den Kopf eines verrückten. ist aber genial zugleich, besonders RUMO hat es mir angetan, in diesen büchern habe ich erst gemerkt, wie schön die deutsche, und auch sprache an sich sein kann. hier wird mit sprache gespielt!


    Asison Goodman - EONA


    story japanisch angehaucht, fantasy, nur ein buch, endlich mal keine fortsetzung, wunderbare geschichte! behindertes mädchen versucht verkleidet als junge in den drachenrat aufgenommen zu werden, wird von einem mächtigen fabelwesen, dem lange verschollenen drachen der wahrheit ausgewählt und mit kräften ausgestattet.


    Lian Hearn - Der Clan der otori


    eine wunderbare 5teilige reihe die in einem japan ähnliches feudalen land in der vergangenheit spielt. hier geht es um ehre und stolz, um die clans, kriege, geheime assasinen, und intrigen die generationen überspannen. für jeden der dem samurai-japan nicht abgeneigt ist, eine pflichtlektüre!

    die bücher machen das nicht zwingend besser ;)


    da gibts noch mehr charaktere und namen und familien und orte....
    also der übersicht wegen is die serie auf jeden fall deutlich einfacher gehalten.

    sowas braucht man an grauen tagen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hab irgendwo im vorhinein gelesen, dass man sich nicht wiederholen wolle und korra eine weltreise machen lassen will.
    es wurde exolizit gesagt, dass diesmal die stadt der schauplatz ist, das heißt wenn wir pech haben, sehen wir gar nichts anderes von der welt, bis auf die südpol rückzugsstation zu beginn der ersten folge :(

    habs mir gestern auch mal beides angesehen.


    es kommt einem so vor, als wäre das nichts besonderes, weil staffel 2 einfach konstant die gute qualität von staffel 1 aufrecht erhält. ;)


    war insgesamt schon sehr gut, und buch 2 is doch auch sehr umfangreich un kompliziert, dass das schneller überschlagen wird ist denke ich unvermeidbar.


    nur immer diese puff-einschübe mit littlefinger finde ich etwas übertrieben, das is einfach dareingesetzt, um noch ein bißchen öfter: "titten nd ficken" in die serie bringen zu können. kommt mir jedenfalls so vor, in den büchern war das nicht so explizit immer wieder...der mann hat ja seinen schreibtisch und büro nicht in nem puff oder so...

    auch dieser sport war eigentlich ganz cool...


    insgesamt sehr sympathischer cast, vor allem tenzin hat irgendwie ne coole ruhige art, aber ch wette wenn der will is der ein badass airbender...kommt sicherlich noch irgendwann, da geh ich jede wette ein!


    und ich muss sagen, der stil der stadt und dieses etwas frotschrittlichere ambiente erinnert mich ein gnaz klein wenig an full metal alchemist :) von der stimmung her irgendwie..

    also zu dem geschichte punkt: ich finde die story wahnsinn, ob der inhalt an sich jetzt gut oder schlecht ist, sei mal jedem freigestellt.


    aber was der mann da geleistet hat, als er sich das ausgedacht hat...der hat ne geschichte, die über mehrere JAHRHUNDERTE zurückgeht, auf mehreren kontinenten, mit unzähligen figuren etc entwickelt. das ist mit abstand das detaillierteste, was ich je lesen durfte, dagegen kommt herr der ringe leider nicht an (obwohl ich HdR liebe, so isses ja nich)

    bin mittlerweile bei "song of ice and fire 5 - a dance with dragons" von martin.
    wirklich großes kino, jetzt schon 4 so wälzer durch, und macht immer noch spaß.
    da kommt also noch was auf dich zu, zwiebelritter ;)

    alles gute ryg, aber mathe is im abi total gemütlich!


    das is jetzt son bißchen hipster mäßig (schlagt mich wenns zuviel wird), aber ich wünschte ich könnte nochmal im abi sein...hab eben mündliche master prüfung hart vergeigt und muss die jetzt wiederholen...da macht man sich eine woche lang verrückt, nur damit man jetzt weiß: man muss nochmal ran und die gleiche scheiße nochmal lernen...überaus ärgerlich..

    da bin ich auch dabei, im moment in der 2ten staffel zwr erst irgendwo, aber fands immer sehr unterhaltsam :)


    muss mir das mal alles zulegen, hab keine lsut dsa immer alles zu streamen, aber vllt regnets ja bald wieder geld, dann kann ich das alles bequem am stück vom dvd player aus gucken...

    hey freunde,


    merle hier, auf der suche nach mitleid.


    heute dicke mündliche masterprüfung verpatzt, böser prof, sogar der besitzer sagte das, schlechte laune!


    bin jetzt schon beim vierten bier, hab um halb 2 angefangen heute, ich komm mir ein bißchen wie ein alkoholiker vor....