Beiträge von Glitchpirat

Endlich ist Final Fantasy VII Rebirth für den PC da!

Ich freue mich riesig, es zu spielen, und bin noch relativ am Anfang, bei der "Übernachtung in Kalm". Das Spiel läuft super flüssig, alle Settings kann ich problemlos auf Hoch setzen. Dennoch fällt mir auf, dass es öfter unscharfe Stellen und Momente gibt – das betrifft auch die Charaktere. Im Vergleich war das Remake deutlich schärfer in der Optik. Vielleicht hat man hier zu stark auf DLSS gesetzt. 😕

Trotzdem bin ich total gespannt auf die Story! Besonders interessiert mich, ob es tatsächlich zwei Welten oder Parallelwelten gibt. Ich werde versuchen, Spoiler so gut es geht zu vermeiden. 😅

Super, vielen Dank! Die neuen Titel bieten definitiv viel Gesprächsstoff. Natürlich ist das Remake anders, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es schlechter ist. Wäre alles zu ähnlich, könnte es schnell langweilig werden. Es braucht Offenheit für Neues, sonst bleibt man in der Vergangenheit stecken. Aber ich schweife ab – schließlich geht es hier um die ersten Eindrücke der Neulinge. Ich werde mich in den nächsten Tagen ein wenig einlesen. 8)

Klingt spannend! Welche Themen gibt es denn so? Gibt es aktuell ein heikles Thema zu Final Fantasy VII? Verlinkt das doch mal! Ich liebe die Geschichten der Charaktere. Jeder bringt eine eigene Lebensgeschichte mit, besonders im Original. Kaum ein Spiel entwickelt seine Charaktere so schön und liefert eine so tiefgründige Story. :love:

Ich bin damals mit Tsubasa groß geworden und habe die Serie geliebt. Obwohl ich selbst kein Fußball spiele, hat sie mich total mitgerissen. Viel später habe ich dann Die Kickers entdeckt und fand sie aus einem anderen Blickwinkel spannend – vor allem wegen der Themen Freundschaft und Zusammenhalt, die auf ihre eigene Weise emotional fesseln.

Ich mag beide Serien sehr, auch wenn ein Vergleich schwierig ist. Tsubasa glänzt mit epischen Matches und einem starken Fokus auf sportlichen Ehrgeiz, während Die Kickers durch den Humor und die zwischenmenschlichen Geschichten punkten. Beide großartig, aber eben auf ihre eigene Art. 😊

4o

Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein! Mit meinen 41 Jahren gehöre ich zwar schon zum „alten Eisen“, aber meine Leidenschaft fürs Gaming ist ungebrochen. Aktuell bin ich wieder tief in der Welt von Final Fantasy VII Remake versunken – schließlich möchte ich bestens vorbereitet sein, wenn Rebirth bald für den PC erscheint. Das Original hat mich schon durch meine Jugend begleitet, und ich habe es vor Kurzem sogar wieder durchgespielt – natürlich mit Mods, um die Grafik etwas aufzupeppen. 😉

Momentan spiele ich:

• FFVII Remake
    • FFXVI (wunderschön und herzzerreißend)
    • Minecraft
    • Hogwarts Legacy
    • Resident Evil 2 Remake

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und den Austausch mit euch!

Liebe Grüße ;)