Beiträge von n3ebelpfad

Das Spiel sieht sehr cool aus. Mir gefallen der Stil, die Bosskämpfe, das Management des gesamten Teams und generell alles, was ich im Trailer gesehen habe.

Es ist weniger die Konsole an sich, sondern mehr der Gamepass, weil man da eben einen guten und großen Haufen an Spielen einfach und bequem spielen kann. Ich nutze den Vorteil ebenfalls, nur am PC. Ob es der PC Gamepass ist oder Gamepass Ultimate, sind beides praktische Möglichkeiten um Spiele zu testen und im besten Fall auch durchzuspielen.

Allgemein zum Thema:

Ich bin mit dem Kauf der PS5 zufrieden. Wie mit jeder Sony Konsole. Die Konsole hatte einen seltsamen Start geschuldet durch die miesen Aktionen einiger Menschen, aber so im Nachhinein, hat die Konsole die Kurve bekommen und ich sehe auch keinen Grund der PS5 einen Misserfolg zuzuschreiben. Das Portfolio der PS5 ist eben viel durch Remaster und Remakes geprägt, was mich nur teils stört, aber man will eben die komplette Palette der Spieler abdecken um alle zufrieden zu stellen. Mit Spielen wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, Spider-Man 2, Astro Bot, Gran Turismo 7 und The Last of Us hat die Konsole eben eine solide Basis an Spielen, die für jeden geeignet sind. Wenn man dann noch die Dritthersteller hinzunimmt und deren Marken wie Final Fantasy VII Rebirth und Teil XVI, Dragon Ball Sparking Zero, Star Wars Jedi Survivor, Hogwarts Legacy, Elden Ring, Wukong, und ein Call of Duty, sind Sony-Spieler echt bedient. Man findet nach wie vor alles auf der Konsole und da bin ich echt froh drum, auch wenn man sich so einiges aus meiner Sicht schenken könnte. (->Fortnite)

Generell sehe ich die Zukunft auch gut aufgestellt, denn ein paar Perlen erwarten uns noch. Ghost of Yotei, Death Stranding 2, Assassins Creed Shadows, Like a Dragon Pirate in Hawaii und GTA VI.

Manchmal hat man das Gefühl, da fehlen die echten Brecher... ich denke da aber nochmal etwas anders, wir sind übersättigt. Eigentlich kommen wir mit manchen Spielen nicht hinterher und zwingen uns durch, um direkt das nächste Spiel zu spielen. Die Zeiten wo wir ein Spiel mehrfach durchgeprügelt haben, sind immer mehr vorbei. Zumal es immer mehr zum Casual-Gaming verfällt. Die Romantik ist auch wie beim Fußball dahin und nur noch reines Geschäft. Aus der Unterhaltungsbranche ist eine Konsumbranche geworden.

Endlich eine konstruktive Antwort, danke!