Beiträge von Mimmishu

Da ich gerade RPGs auch gerne als interaktive Erzählungen betrachte, quasi ein Film mit aktiver Beteiligung, halte ich diesen Kickstart Modus für eine gute Idee.

So bin ich auch nicht von youtubern abhängig, sondern kann den Content, den ich gekauft habe, auf meine Art genießen. Bei szenischen Blockbustern wie diesem gibt es sicher einige, die vor allem die Cutscenes genießen wollen. Trotzdem habe ich so noch die Möglichkeit die Umgebung genauer zu erkunden. Oder eben auch nicht.

Die doppelte Geschwindigkeit ist nicht mein Fall. Das mag ich zB bei Tutorials, aber bei einem Game ist das Pacing für mich Teil der Dramaturgie.

Jetzt hat mich das Gewinnspiel so sehr gereizt, dass ich schlussendlich doch unter die aktiven Forenmitglieder gehe.

Danke für die tolle Versorgung mit Infos das ganze Jahr über, liebes jpgames-Team!

Was unsere Familie betrifft ist das Jahreshighlight ganz klar The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom.

Definitiv eine Empfehlung für Groß und Klein und am allerbesten gemeinsam. Meine Tochter hat mit dem Spiel ihre Liebe zum Rätseln entdeckt und auch das Erkunden der liebevoll gestalteten Spielwelt bereitet ihr große Freude. Sie hatte bei Spielen mit Monstern, die man bekämpfen muss, meist einen hohen Stresslevel und dadurch keinen Spaß daran. Durch die Echos ist das sehr entschärft, jetzt lässt sie einfach andere für sich arbeiten. Das Game war perfekt um ihren spielerischen Horizont zu erweitern. Und ich freue mich, wenn ich bei den Bosskämpfen auch mal ran darf.