Beiträge von Bash
-
-
-
Die Gamming-Community ist nicht toxisch sondern braun.
Dieses Jahr hat sich das nochmal verstärkt und das schon in eine sehr gefährliche Richtung. Die Anonymität ist so langsam auch ein Problem, aber das ist ein anderes Thema.
Die letzte Sendung von Böhmermann hat es ganz gut thematisiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wie wir alle wissen, kommt nur was gutes bei heraus, wenn die örr versuche was mit Gaming aufzuklären...
Ich meine alleine, was haben Kuchentv und shurjoka mit "gaming" zu tun?
-
-
Ich sag es mal deutlich, Sony hat sich durch ihrer Abhängigkeit von 3rd Partys komplett selber ein bein gestellt. Man hat sich durch Lootboxen und dem vielen Geld so viel falsch entscheidungen getroffen und sich hauptsächlich eine Zielgruppe zussamengezüchtet, die hauptsächlich Fifa, CoD, Fortnite und Genshin Impact spielen. Natürlich gibt es auch Erfolge wie God of War, aber man sieht ja, dass sony gezwungen ist durch die hohen Produktionskosten, es auch auf anderen Platformen anzubieten.
-
Bisher vielleicht unbekannte Spielmechaniken, Items, Easter-Eggs, Bosse, Schauplätze, Dungeons, ... wie kommt ihr auf die Idee, Leute würden sich nur von der Story spoilern lassen.
Sind meist leute, die noch nie wirklich ein N Spiel gespielt haben..
Ist wirklich die gleiche Leier, wie "Nintendo hat nur Mario und Zelda".
-
-
-
-
Ich werde das Spiel zwar auch erst im Sale kaufen und ich fand die vorherigen Teile jetzt auch nur ok, aber schon ein bisschen schade das was mit dem Studio passiert ist und jetzt mit den Verkaufszahlen (wobei ich die jetzt nicht komplett katastrophal finde).
DAs stimmt aber nur weil ein Spiel auf der Switch erscheint wird es trotzdem nicht zum Verkaufsschlager, es gibt dort auch mehr als genug flops von den verkaufszahlen her. Natürlich hätte es die Verkaufszahlen nochmal angehoben aber das daraus plötzlich ein Verkaufshit wird bezweifle ich, da dafür das Spiel nicht gut genug dafür ankam (zumindest wovon ich mitbekommen habe).
Warum exklusiv dann hätte man ja auch wieder Verkäufe liegen lassen die sich die Spiele lieber auf dem Pc oder Playstation kaufen wollen. Optimal wäre es gewesen es auf allen Plattformen zu veröffentlichen, somit hätte man die meisten Leute abgeholt. Natürlich ist hier das Problem dass das Spiel technisch für die Switch wahrscheinlich nicht wirklich möglich ist (außer man macht das Spiel schlechter was ich nicht gut finden würde), weswegen man vielleicht auf eine Switch 2 Version hoffen kann die dann vielleicht auch nochmal was einbringt.
Weniger entwicklungs- und Betriebskosten wäre schon mal deutlich geringer. Und zudem das vermarkten in den jeweiligen Platformen.
Natürlich wäre nicht sicher gewesen, ob es erfolgreich gewesen wäre, aber es hätte deutlich mehr Chancen gehabt durch Exklusivität. Vor allem wenn man die Machtverhältnisse der jeweiligen Platformen ansieht.
-
Das ne Switch Version allein der Heilsbringer gewesen wäre, halte ich für Wunschdenken
Schließlich hätte das auch deutlich mehr Produktionskosten bedeutet, die man dem Entwicklerstudio ggf. nicht geben wollte, also fokussierte man sich auf die Plattformen für die das Geld reicht und die das beste Ergebnis liefern können, ohne das man auf schwächere Technik Rücksicht nehmen muss.
Dass das Entwicklerstudio sofort wieder geschlossen wurde nach Spielrelease spricht auch dafür, dass das Spiel sehr wahrscheinlich finanziell sehr knapp bemessene Sache war und nicht dass man da vorhatte irgendwas Langfristiges mit dem Studio zu machen, das Studio ist praktisch nur für die Schaffung des Spiels entstanden/bestellt worden und nach getaner Arbeit halt wieder aufgelöst worden.
Das der Erfolg von dem Spiel ausbleibt bzw nicht so stark in Japan ist, wie erhofft, liegt denke ich auch daran, dass für das Spiel nahezu null Marketing betrieben wurde, wenn man mal vergleicht wie aggressiv und intensiv Marketing betrieben wird bei jedem FF-Spiel, im Vergleich zu was VoM dazu erhielt, da liegen Welten zwischen
Die Switch hat sich mehr verkauft als die ps5, ps4 und Xbox... und in den Software Charts sind meist nur Switch Titel zu finden. wäre es dann, wenn es Technisch nichtbmöglich wäre, lieber es Exklusiv auf die Switch zu bringen? Wie gesagt, die Zahlen sprechen eine eindeutige sprache
-
-
Kann mir einer sagen wie das Gameplay ist? Als Fan von Plattformer ist mir dieses besonders wichtig. Aber bei test Videos wird dies kaum bis gar nicht erklärt
Mario kann in Odyssey verschiedene Aktion:
Normal Jump
Double Jump
Tripple Jump
Dive Jump
Side Somersault
Stampfsprung
Rückwärts Salto
Spin Jump
Hat Jump
Hat Jump + Motion Control Spin
Long Point Jump
und noch deutlich mehr.
Der kleine Roboter scheint mir auf den ersten Blick ziemlich beschränkt zu sein, was das angeht. Das irritiert mich schon ein bisschen, dass das ziemlich eintönig wird. Und ob gadgets wirklich so die gute Alternative ist...
-
-
Bei aller Liebe, das würde niemals auf der Switch laufen lol MMOs sind vorallem CPU lastig, genau das, worin die Switch viel zu schwach drin ist.
Ich bin echt enttäuscht wie sich das alles entwickelt hat mit BP.
Natürlich, aber dann hätte man es so entwickeln sollen, dass es passt, wenn es schon Japan exklusiv ist. DQ 10 funktioniert ja auch.
Die Leute dort, die eine xbox habe kann man an einer Hand zählen und auf der Playstation wird kaum was gespielt, wenn man sich die Software Charts ansieht. War doch schon von vornherein zum scheitern verurteilt das Projekt.
-
-
Wäre eigentlich auch Quatsch, da PlayStation mit eine treibende Platform für Falcom ist!
Die Switch hat ja nicht mal die ersten beiden Cold Steel Teile, was an sich schon komisch ist! (Zumindest nicht im Westen).
Naja, hat Falcom nicht schon klar gemacht, dass sie zukünftig eher auf Nintendo setzen werden?
Man sieh sich nur die schlechte Zahlen der Playstation in Japan an, da verwundert es mich nicht, dass man eher auf Nintendo setzt.
-
Welchen Sinn macht es bitte heutzutage noch viel Geld in "Exklusivankündigungen" hineinzustecken, bloß um die Zuschaue zu verarschen für die paar Minuten bis Stunden Zeit, die es braucht, bis der Zuschauer auf der Veranstaltung dann die WAHREN Informationen auf Online-Seiten ließt??
oder ist man allen Ernstes so naiv zu glauben, nur weil paar tausende Leute die Ankündigung in nem Live-Stream zuerst gesehen habe... das all diese Leute jetzt auf wundersame Art und Weise nur die Nintendo-Version kaufen werden, obwohl man bei vielen titeln ganz genau weiß als Spieler, welche Spielmarken unter Garantie nicht plötzlich exklusiv sind und welche mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit als Multiplattformer rauskommen?
Ganz ehrlich ,ich verstehe den Sinn dahinter absolut nicht, das ist jede Menge aus dem Fenster geworfenes Geld in dem Fall, das überhaupt keinen messbaren Effekt erzielt im positiven Sinne für Nintendo, als das man klar behaupten könnte, dieser Aufwand lohnt sich rentabel für Nintendo. PS5 Version des Spiels ist 100% sicher, wenn seit Reverie jedes Heroes auf PS5 erschien und man gar noch Cold Steel 3 und 4 nachträglich für PS5 portete.
Sinnvoller wäre es meines Erachtens Geld zu investieren, für Nachfolge-Ankündigungen, also bewusst die Darstellung des Symbols der eigenen Plattform bei Multiplattformern weg zu lassen, um die Leute erst glauben zu lassen, etwas für Plattform X kommt nicht, um dann mit ner eigenen Präsentation des Spiels nachträglich zeigen zu können - es kommt doch - umgekehrte Psychologie, wo es dann auch Sinn macht, für diesen positiven Überraschungseffekt Geld für zahlen zu müssen. Egal, es ist ne Praxis, die wird sich leider nicht ändern, trotzdem geht es mir einfach nur aufn Keks ^^, weil man mit den Zuschauern bewusst nicht ehrlich ist, bloß aus reinem Ego zur eigenen Plattform.
Man sieht dem Remake ehrlich gesagt auch ein bisschen an, dass man vermutlich bewusst die Engine von Cold Steel 3/4 modifiziert genutzt hat, andernfalls wäre das Remake für die Switch wahrscheinlich net möglich gewesen, auf gleichem Niveau mit Daybreak und Daybreak 2 sah das mir zumindest nicht nach aus, denn dann wäre das Remake garantiert wieder nur für PS5 erschienen, aber mit der Engine hat natürlich auch die PS4(pro) den Vorteil, dass das Spiel auch dafür rauskommt sehr wahrscheinlich, damit man zumindest dann von Sky bis Trails 4 in der Lage sein wird später die Reihe in einem Rutsch zocken zu können auf 1 Plattform mit der PS4, mit PS5 dann eben endlich wirklich komplett von A bis Z.
Eine NINTENDO Direct ist dafür da, um das line up für die Switch anzukündigen, damit sich leute eine nintendo Switch kaufen. Warum sollte dann Nintendo mitbeine Playstation Logo werben? Was für ein Sinn hat das.
Btw hat nintendo dort klar gesagt ob ein Spiel Zeitexklusiv ist oder nicht, also gehe ich davon aus, dass dies bei diesem Zitel nicht der Fall sein wird, weil sie dazu nix gesagt haben..
-
-
Die Switch ist ja hauptsächlich so erfolgreich, weil sie den Markt Handheld und Konsolen zussamengelegt haben. Weiß nicht ob Sony dazu bereit wäre, weil ihre Nische ja in Triple A liegt.