Beiträge von TheHumanDevil

    Allgemein hätten sie bei der Truppe um Yoshi P wesentlich mehr Esper reinbringen können, wo sie schonmal so zentral in der Handlung stehen. Sowieso hätte ich Alexander eher gesehen als Garuda, halte ich Alexander im Gesamtgefüge von FF doch als bekannter als Garuda. Neben Ultima hätte ich gerne noch Omega als Esper gesehen. Auch ein Shinryu hätte bestimmt cool sein können und ihn mal aus der Dissidia-Nische herausgeholt. Chaos als Esper hätte hier bestimmt auch Sinn gemacht. Allgemein wurde bisschen Potential liegen gelassen, finde ich. Die Geschichte von FF16 wurde so umfangreich eingeführt, bis sie sich in ihrem teils sehr überstürzten Ablaufen immer weiter selbst herunter gebrochen und simplifiziert hat. Das ist durchaus schade bei dem guten World Building. Einige Esper mehr und besseres Ausnutzen der gut geschriebenen Welt hätte der Geschichte bestimmt gut getan.

    Naja, "die Kräfte verlieren" ist noch seeeehr freundlich ausgedrückt. Im Endeffekt war der Wortlaut, dass man aufhört zu existieren, wenn man die Kraft des Erwachens missbraucht. Quadratum ist im Sinne des KH-Universums eher als Afterlife anzusehen. Schließlich ist Strelitzia auch dort, die bekanntlich in Union Cross den Löffel abgegeben hat (lest es einfach nach, statt es zu spielen, trust me). Ergo, kann man einfach blatant sagen, dass Sora wieder Level 1 ist, weil er einfach verdammt nochmal gestorben ist xD