Beiträge von Adrammelech


    Hi, bin nach nem Jahr mal wieder dabei XII zu zocken und bin beim Danjuro grad am verzweifeln.
    Nach dem Plan oben, komm ich nicht vorwärts. Wo genau find ich LG1 bzw. LGS und wie heisst das in der deutschen Fassung? Dennum den Standortwechsler XIV sind nur Bereiche die ganz anders heissen.


    Und nochdazu steht im Lösungsbuch nichts von einer Chain, sondern nur, das man 256 Monster killen muss...


    Ich hab mir den Thread sauber durchgelesen... werd aber trotzdem nicht schlau, wie das wieder geht.
    Wäre für ne plausible Erklärung dankbar!!

    Würden die Luftschiffe in Teil XII keinen Bezug auf vorherige Summons o.ä. haben, würden sich doch einige aufregen, das überhaupt keine Elemente aus früheren teilen vorhanden ist. Ich find das nicht schlecht, zumal das eigentlich keine schlechte Idee war.
    Die Flugschiffe haben war keinen Bezug zu vorhergehenden teilen, aber der Fan findet es bestimmt schön, bekannte Namen an teils sehr schön gestalteten Flugschiffen zu hören. Von daher ist es aus meiner Sicht gerechtfertigt.

    Waffengesetze hin- oder her. Wer eine Waffe haben möchte kann diese doch bekommen. Ob nun im Nachbarland, oder hierzulande unter der Hand. Ich habe mir selbst vor nem Jahr in der CZ zu Fasching eine AK47 gekauft, natürlich war das eine Atrappe, aber die Securitys auf den Partys haben da oft wenig Spass verstanden.


    Worauf ich hinaus will ist, das jener Budenbesitzer mich auch darauf aufmerksam gemacht hat, auch "scharfe Waffen" erwerben zu können.


    Zu Verhindern ist so ein Amoklauf nur schwer, oder garnicht. Da hilft es auch nicht der Counter-Strike Gemeinde die Schuld zu geben.
    Das ist vielmehr ein gefundenes Fressen, für diejenigen, denen das OnlineGaming (Shooter) nicht gefällt...


    Leid tun mir da besonders die Angehörigen der Opfer, und vor allem die Eltern des Täters. Das muss mit zum schlimmsten gehören, was im Leben passieren kann. Ich wüsste nicht wohin mit den Schuldgedanken und wie ich das verkraften könnte...

    Das ganze kann man nach Bedarf auch mit Vodka und jedem beliebigen Mischgetränk machen...


    Wir hatten am Wochenende fast 6 Stundenlang ne Singstar-Orgie vom allerfeinsten!! sogar mal fast 9000 Punkte ^^


    Anfangs hatte ich so meine Zweifel, ob die Idee mit nem Singstar-Abend ankommt... Aber das hat sich im Nullkommanichts als totaler Knüller herausgestellt... Mit ein paar alkoholischen Getränken und guter Laune ist das ein super Partyspass...
    Glück war auch das wir viele CD´s haben, so war dann auch für jeden was dabei!

    Nun, das die katholische Kirche verschwinden wird... halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Aber ihre Ansichten, vor allem was so Wichtige Themen wie Aids in Afrika angeht, sollten sie ihre Meinung doch ändern... Wie AdmiralC schon geschrieben hat, sind die Argumente der Kirche zwar irgendwo nachvollziehbar, aber sein wir doch mal ehrlich??? Ich denke jeder von uns hat vor seiner Ehe schon Sex gehabt, und ich gehe auch davon aus, das bei dem ganzen auf Nummer Sicher gegangen wurde.


    Hier sehe ich bei der Kirche auch Handlungsbedarf, anstatt den Gläubigen hier die Tugenden des Mittelalters vorzuhalten, sollten sie sich eingestehen, das diese Epoche bereits vorbei ist. Und ein moderneres Gesicht würde der Kirch gut stehen!


    Wir haben in unserem Nachbardorf einen ehem. Militärpfarrer, der sich sehr bemüht, Modern zu sein und zu wirken...


    Eines Seiner Highlights war auf einer Hochzeit als er zur Braut sagte: "...nun Barbara, du hast bestimmt auch shcon viele Schwänze gesehen... und bei diesem bist du nun geblieben..."


    Die alten waren empört... die unter 40 haben herzhaft gelacht.
    Es liegt also nicht an den einzelnen Pfarrern, die sehr bemüht sind...

    Also ich finde den Kampf gegen Sephirot am Ende von FFVII am schwersten, bzw. auch am besten!


    Zuerst der Kampg gegen Jenova, danach gleich der Kampf gegen Bizarro-Sephiroth und darauf gleich das Ending gegen Saver-Sephiroth.
    Vor allem der Kampf gegen Bizarro-Sephitoth ist immer etwas besonderes, weil man hier mit einer oder bis zu 3 Gruppen gleichzeitig gegen ihn bestehen muss.
    Und das die HP der Endgegners nicht immer gleich sind, sondern von velen verschiedenen Faktoren abhöngen, macht die Sache auch interessanter!


    Vor allem wenn man "Ritter der Runde" hat, und sie in diesem Kampf nicht einstetzt! ^^

    Scheint als würdest du trotzdem in die Omega-Grotte fliegen müssen.
    Und wenn du Wakkas Ekstase willst, dann würde ich dir raten einen Tag mit Blitzball zu verbringen.


    so geht das:
    Angriffs-T: kommt als erster platz im ersten pokalspiel
    Zustands-T: du musst 250 kämpfe machen und dann erscheint es als 1.platzpreis in der liga!
    aurochs-T: dazu musst du insgesamt 450 kämpfe machen und es erscheint im nächsten pokalspiel als 1 platz!
    Merkursiegel: erscheint nachdem du alle ekstasen erlernt hast!in der liga als 1platzpreis! die Chance ist hierfür 50%
    Tipp: Speichere vor dem letzten Spiel der Vorsaison, so kannst du wieder laden, falls das Siegel nicht gleich erscheint, und musst nur das letzte Match nochmal spielen.


    Und Anima solltest du eigentlich auch leicht bekommen, wenn du in allen Tempeln die Schätze mitgenommen hast!
    Falls das nicht der Fall ist, mach dich daran, die Solariswaffen, Siegel und Marken zu finden, die wirst du brauchen, gegen die Tempelwächter ^^

    Ich hab mich seit dem Wochenende wieder an FFX rangesetzt... ich hab das eigentlich nicht vorgehabt, war sehr spontan.
    Muss auch sagen, das mir die ersten Paar Stunden viel Spass gemacht haben, schade nur, das ich die Story schon kenne... :(

    Mach uns keine Angst... sonst kommt noch ein unangekündigtes FFX-3 raus... in dem das Umoperieren von Paine der Handlungsstrag sein wird... OMG



    Was ich noch zum Thread loswerden möchte:
    ich glaube die meisten, weche die FF-Reihe gespielt haben, haben auch ihr erstes FF als ihren Leibling oder Favoriten.
    darum ist es auch so schwer sich, von dem was man da als "bestes FF" für sich bezeichnet, zu trennen. Das beste Beispiel ist hier der Sprung vom FFX zu FFXII.
    Ich habe von FFX die Steuerung gemocht, ich habe die Kämpfe gemocht, mir waren die Charktere sympathisch, Spira war eine schöne und geheimnisvolle Welt, die Religion im Spiel und die vielen sidequest mochte ich sehr. FFX hatte vom Spielprizip und der Steuerung einiges zu bieten, und es sehr schade das FFXII hier nicht weitergemacht hat, mit Verbesserungen, oder Vereinfachungen, Nein es wurde ein komplett neues FF.


    Mit frei begehbarer Welt, teils komplizierten Gambits, beschissenem Schatzsystem, seelenlosen Charakteren... und so weiter...


    Ich hoffe bei allen FF´s die noch kommen wird wieder etwas mehr auf das "alte" FF zurückgeblickt. Ein bisschen mehr Fantasie, ein wenig Nostalgie, eine feine Geschichte die einen fesselt und nicht zum abschalten der Konsole auffordert...

    Du kannst dir bei Interesse auch die Namen der Kolosse bei wiki anschaun.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus


    da gibts noch ein Paar nette infos zu den Machern und dem Game.


    wie Einmalposter schon sagte, die "kleinen" und flinken Kolosse sind echt übel, wobei die großen etwas träge sind, was sich zum Ende hin aber auch etwas ändert!
    Meine absoluten Lieblingsgegner waren aber die fliegenden Gegner, wie Nr.5 Avion, und Nr.13 Phalanx. Vor allem bei Phalanx hatte ich vor lauter staunen nicht mal 'Lust dazu ihn zu besiegen... oO


    Die Endgegner, wie Argus und Malus sind aber auch bei "normalem" Schierigkeitsgrad ziemliche Brocken!


    Viel Spass beim Spielen Alhym :)

    Nachträglich, hoffe ich ihr hattet ein frohes und schönes Weihnachtsfest, sowie besinnliche Feiertage.


    Ich bin die letzte Woche fast nicht vor den Rechner gekommen, drum kommen die besten Grüße etwas verspätet :)


    :engel)