Beiträge von Judge

Der Trophy Shop kam für mich nicht in Frage, finde das auch ein wenig doof... Ist aber wohl Yoko Taros Stinkefinger gegenüber der Pflicht das jedes Spiel Trophies haben muss.

Spiele jetzt über 30h und ich kann das ganze Gehate auch nicht verstehen. Ich war auch sehr misstrauisch, aber das Spiel ist gut. Die Story finde ich bisher auch interessant genug... Musik lässt zu wünschen übrig, die ist nämlich meist gar nicht erst vorhanden. Das Team mag ich bislang auch und das wir von Anfang an nicht die Ikonen wie Wrex und Garrus haben ist irgendwie verständlich... Obwohl MEA natürlich versucht beide zu kopieren, was nicht wirklich gelingt.

Es gibt 26 Endings, aber abseits von A, B, C, D, E bietet dir keines wirklich mehr Kontext zur Story. Vielleicht Y, das ist auch das einzige Ending das man verpassen kann. Ehrlich gesagt hab weiß ich nicht auswendig welche Buchstaben für welches Ending stehen und... Eh, ich hab keine Lust das für dich herauszufinden :D Alle Endings sind mit Chapter Select in einer Stunde oder so machbar, investiere einfach das bisschen extra Zeit und geh auf Nummer sicher.

Will mir gerade den Automata OST vorbestellen und hab aus Interesse einfach mal auf dem Europa SE Store nachgeschaut und zu meiner Überraschung gab es den OST da zur Vorbestellung, kommt aber leider erst im März raus. Jetzt kommt der Hammer, soll 24,99€ kosten und beinhaltet eine Bonus CD mit 16 8bit Hacking Songs aus Automata. Beim Checkout steht dann 7 Tage Versand mit DHL +23,17€.

XD Ja sind die behindert? Ich soll 48,16€ zahlen... Für Briefpost? Durch die Lieferkosten kostet einen das Produkt doppelt so viel XD

Ja, nein danke SE :D Ich kaufs bei Amazon.jp wie geplant. War aber ein netter Lacher!

Jetzt aber die große Frage, beinhaltet der Erstdruck von Amazon.jp auch die 8bit Hacking Tracks? Sind mir jetzt zwar nicht so wichtig aber mehr geht immer :)

Meine Blackbox hatte zwar auch diese absurd hohen Verandkosten, aber das war wenigstens ein Paket und mit Tracking... Und war in 2 Tagen da xD

Du stellst halt einfach komische Fragen xD Das erklärt sich doch alles von selbst... Mach Quests und die % des Planeten steigen, je weniger Bedrohungen und je besser das Klima desto besser lässt es sich dort wohnen. Und in der Mainstory Quest steht du sollst warten bis sich die Radioaktivität auf Eos reduziert...

Also würde ich sagen, spiel wo anders weiter bis sich die Radioaktivität verzogen hat. Du sollst den Planeten noch nicht vollkommen erkunden können, die Zonen sind bei deinem nächsten Besuch alle betretbar.

^Ich hab nal eine Geschichte gehört. Das war in den Yorha stage play (nie selbst gehört oder angeschaut) angeblich.

Über das YoRHa Stage Play weiß ich nur das was uns auch im Spiel als Geschichte präsentiert worden ist... Dachte das wäre alles gewesen. Denn das was ich vor dem Spiel wusste deckt sich genau mit dem was im Spiel als Sidestory präsentiert wird.

Muss ich mich mal genauer zu informieren...

Razgriz

Jup, die Technik von Automata war alles andere als gut. Allerdings musst du auch bedenken das NieR: Automata uns nicht mit Videos über die Engine & ach so tolle Technik bombardiert hat, vor diesen Videos konnte man sich bei FFXV nämlich kaum retten. Man wollte unbedingt beeindrucken und geschaffen hat man dann etwas das zwar gut war, aber nicht beeindruckend. Aber fangen wir gar nicht erst damit an, der Thread war hier so schön positiv. ^^

Trotzdem war die Technik auch für mich eher enttäuschend. Nach den dem Teaser Trailer damals, der ja offensichtlich im Einkaufszentrum war (einem der schöneren Orte), dachte ich noch das hier gutes Writing, geniales Gameplay UND gute Grafik/Technik auf mich warten. Letztendlich war ich dann enttäuscht von den viele trostlosen Texturen und der schlechten Optimierung. Aber als Fanboy schiebe ich das alles wieder auf das Budget :D Gab ja von vorn herein nicht einmal genug für DLC... Obwohl das vielleicht keine gute Idee gewesen wäre. Der DLC zu Drakengard 3 war nicht gerade klasse, aber ich bin einfach zu süchtig nach jedem Fetzen als das ich so etwas ausschlagen würde ^^

Du spielst offenbar wie ich, ich habe Bekannte die haben das spiel nach 40h "durchgespielt". Ich hab schon knappe 34h für Ending A gebraucht weil ich echt alles abgesucht habe und einfach ein Spiel wie NieR genießen will, auch wenn das bedeutet das ich hier und da vielleicht etwas herauszögere. Letztendlich hab ich knappe 85h gespielt und mir sind trotzdem noch gewisse Kleinigkeiten und Details entgangen, obwohl ich so sehr danach gesucht habe.

Achja, hier ein kleines Musikvideo das ich zu Automata gefunden habe. Fand ich sehr gut gemacht und wollte das einfach mal teilen.
    Vorsicht massive Spoiler, erst schauen wenn ihr alles bis Ending E durch habt.

Langsam hab ich mich an Andromeda gewöhnt. Gute 20h gespielt und ich glaube ich hab noch so gut wie nichts gesehen... Bisher sind die Welten nicht so groß und trostlos wie ich befürchtet habe, eigentlich eher klein und überschaubar aber trotzdem groß genug um viel erkunden zu können. Was ich besonders loben muss ist wie die Sidequests platziert sind, meist führt der Hauptstrang der Story schön an diversen Missionen vorbei, andere befinden sich auf anderen Planeten zu denen man zwangsläufig aber auch noch kommt. Dadurch das es offenbar keine Level in Quests gibt kann man die schön nach Lust und Laune nebenbei abharken. So gefällt mir das, ich fühle mich immer so als ob ich der Mainstory folge und meinen "Job" mache & helfe nebenbei noch den Planeten bewohnbar zu machen. In anderen Games ist man oft zu endlosen sidetracking gezwungen, bis zu einem Punkt wo man sich fragt...

Eh. Musste ich nicht die Prinzessin aus dem Schloss retten? Warum töte ich gerade einen Drachen?

Wie entscheidet sich, was ich mit den Robotern gemacht habe, die 9S gehackt hat? Bis jetzt konnte ich meistens nur Detonate auswählen. Subjugate und Remote Control hatte ich erst dreimal zur Auswahl. Mir ist bis jetzt nur eine Möglichkeit aufgefallen. Wenn ich weit genug weg bin und die mich nicht bemerkt haben, kann ich Subjugate und Remote Control auswählen, sonst nicht. Stimmt das?

Korrekt. Die Gegner dürfen dich noch nicht bemerkt haben, oder sie interessieren sich nicht für dich wie z.B. die Maschinen im Vergnügungspark. Wenn du allerdings erst einmal eine Maschine kontrollierst kannst du jede weitere Maschine einfach übernehmen.

Nier Automata hat auch mich oftmals stark berührt, aber komischerweise merke ich die Effekte erst nachdem ich damit fertig war. Während des Spieles konnte ich viele Sachen einfach zu leicht kommen sehen bzw. hat der Story Trailer viel zu viele Situationen gespoilert, auch wenn der Kontext gefehlt hatte wusste ich einige Eckpunkte. Ich ärgere mich mal wieder den Trailer gesehen zu haben...

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte in dem Moment eher mit einem Bad Ending gerechnet. Muss ich mir auch mal anschauen!

Kann mich nicht an das zweite Mal in der Wüste erinnern... Aber hab 100% der Quests. Meinen die zufällig die

Ist mir immer noch ein Rätsel warum die bei mir spawnen :D

EDIT: Wow, ich entdecke nach 82h noch immer Geheimnisse.

SakuraHime

Das ist merkwürdig... Nur um sicher zu gehen: Es gab die Statue im Amusement Park, die in der Flooded City, die in den City Ruins und die in der Wüste. Das dürften definitiv alle sein die ich getötet habe und trotzdem spawnen zumindest die in der City Ruins für mich.

Aruka
    Die Mondträne hat nichts mit dem Operator zutun. Spiel den Wald durch, kehre zu Pascal zurück und finde den Shop von Emil. Dann kannst du mit so einer Blume interagieren.

SakuraHime

Sorry, ich hab mich vertan. Ich meinte Kapitel 07_01... ^^ Da hab ich das ausprobiert und garantiert die goldenen Gegner vorgefunden.

Novaultima

Du hast Platin, ja?
    Ohne alle Waffen gesammelt zu haben und ohne alle Waffen auf Max Level zu bringen? Entweder du kannst zaubern, oder du hast den Trophy Shop benutzt :P

Also ich war vorhin da, Kapitel 9 "Triff dich mit Pascal". Bin in die Stadt und da waren die Gegner... Gab sogar wieder den Dialog mit 9S.

EDIT: @Novaulta, well... du musst es so schaffen. Das ist doch die Message hinter all dem...