Beiträge von Judge

Also ich bin jetzt bei knappen 50h und muss echt sagen das sich bei mir die Ernüchterung und Langeweile breit macht. Abseits der Loyality Missionen und villt. den Hauptmissionen (hab noch nicht so viele gemacht) sind die Questline echt langweilig und ständig das gleiche. Der wohl schockierenste Gedanke kam mir heute als ich mir die Frage gestellt hab ob ich lieber noch einmal Dark Souls 3 zum 5. Mal durchspielen will oder bei Andromeda weitermachen soll. Irgendwie kommt doch ein wenig Inquisition durch...

Man macht halt unglaublich viel Zeugs, aber wenig davon macht wirklich Spaß. Das merke ich halt weil sich dieses Muster schon zum 4. Mal wiederholt auf unterschiedlichen Planeten.

I don't know... Schwer zu beschreiben. So richtig lange kann ich das Game auch nicht zocken, wenn mich etwas richtig begeistert könnt ich 10h zocken wenn ich die Zeit dazu habe. Bei MEA brauch ich nach 4-5h definitiv ne Pause.

Das mit den Pod Upgrades ist relativ dämlich. Die Materialien sind so selten und das größte Upgrade relativ gut versteckt... Ich hatte erst weit nach dem Durchspielen einen Max Pod und zu dem Zeitpunkt ist man ohnehin schon hoffnungslos overpowered. Dabei schaltet man richtig coole Attacken mit denen frei...

Am Ende der Story hatte ich glaube ich einen Level 3 Pod.

Musst du nicht zwangsläufig, macht aber mehr Sinn. Nach Ringed City kannst du einen zusätzlichen Dialog in Ashes of Ariandel freischalten. Funktioniert aber auch anders herum... Könntest also auch erst den neuen DLC und dann den alten spielen, falls du jetzt keine Lust auf Ashes of Ariandel hast.

Chronologisch gesehen solltest du aber Ashes of Ariandel und dann Ringed City spielen.

EDIT: Nicht richtig gelesen. Ja, wenn du im derzeitigen NG bereits Ashes gespielt hast kannst du locker via dem finalen Bonfire im Hauptgame oder via Ashes Bonfire in den DLC starten. Für den Bonus Dialog musst du Ashes durchgespielt haben.

Also ich hab das auf Level 50 auf Hard geschafft... Aber haben nur zwei oder drei Maschinen überlebt. Wie Omegaschwert schon sagte hilft es den Begleiter auf aggressiv zu schalten, darüber hinaus würde ich noch das Wave Programm empfehlen, ich weiß gar nicht mehr ob es das schon gab, aber das dürfte massiv helfen wenn du es in Vorbereitung bereits auflädst und mit drei Pods gleichzeitig auslöst. Ansonsten hat mir geholfen am Anfang schon ein wenig vorzurennen und die Gegner dort zu töten bevor sie überhaupt die Parade zu Gesicht bekommen, natürlich darfst du nicht zu weit weg weil sonst die Mission abbricht.

Das mit dem Datum wäre eigentlich eine coole Idee, SakuraHime. Der Release von Drakengard kommt nicht in Frage, aber vielleicht der Release von NieR Gestalt/Replicant am 22.04.? Obwohl der Tweet darauf schließen lässt das wir kurz vor der Öffnung sind... Und bis Ende April ist es noch ein ganzes Stück. Wäre aber echt cool ^^

Soweit ich noch weiß sagte man in einem Interview es fehle das Budget für "nennenswerte DLC" und man mache villt. eher Kostüm DLC. Wenn sich das Spiel aber super gut verkauft wäre DLC eine Option.

Das könnte jedenfalls noch immer bedeuten das wir einen "nennenswerten" DLC bekommen.

Für Kostüme wäre es jetzt wirklich zu spät... Obwohl ich die für Zero damals richtig cool fand und mir alle gekauft habe :D (Hust, aber das beste war eh das Kainé Kostüme :D). Wundert mich ehrlich gesagt das man 2B nicht zusätzlich mit einem Kainé Kostüm vermarktet hat XD Die ganze Po Geschichte war doch schon schamlos genug, not that i mind... *g*

Ah, ich kaufs ja eh. :D

Vielleicht ist das aber auch nur ein erweiterter Troll Move... Um uns zu suggerieren das es dort ein Geheimnis gibt das noch nicht entdeckt worden ist. Aber die Community hat doch schon alles probiert das möglich ist... Und selbst im Debug Modus sieht man unter dem Boden lediglich das Ende des Fahrstuhls und keine weiteren Räume.

Hab mir den Teaser auf deutsch angeschaut gehabt nachdem ich vorher Cydes englischen Sprecher im Teaser hab reden hören... Die haben sowas von die Witze entfremdet und die Texte umgeschrieben, das war schon peinlich. Fand den Teaser und Reveal Trailer beide super witzig... Cydes englischer VA ist genial :D

Den deutschen Trailer geb ich mir lieber gar nicht erst... ^^

MONACA & Keichii Okabe machen ja bekanntlich den OST zu SINoAlice, Square Enix hat jetzt zwei Tracks auf Youtube hochgeladen:

bLZZtZ_dTZ8

4vOhfbRCI0g

Klingt ganz passend, aber nichts was wirklich Gänsehaut erzeugt :)

Sooo, Goodbye Dark Souls! Du hast mich endlose Stunden unterhalten und warst immer eine Franchise deren Spiele ich seit Release mindestens einmal pro Jahr durchgespielt habe... Ein wenig traurig bin ich schon, obwohl ich gestehen muss das mehr Dark Souls wohl nicht das beste für die Welt & Lore ist.

The Ringed City war ein super DLC mit schweren, aber sehr coolen und originellen Bossen. Und zum Glück viel länger und mit mehr Content als Ariandel ausgestattet, dessen einzige herausstechende Eigenschaft der 3 Phasen Bosskampf war.

Gefallen hat mir:

- Neue, originelle Gegner
    - Neue Gegner Mechaniken
    - Wirklich viele neue & super spaßige Waffen
    - Mehrere richtig coole neue Rüstungen & Dark Souls "Waifu Perv's" Slutty Pyromancer makes a Comeback ^^
    - Einen Schwierigkeitsgrad der einem finalen DLC angemessen ist
    - Drei neue Bosskämpfe die sich richtig sehen lassen können und epischer nicht hätten sein können
    - Ein neuer Covenant & Old Monk Boss Encounter
    - Für ein Dark Souls viele NPCs mit relativ vielen Dialogen
    - Zwei NPC Quests

Enttäuschend war:

- Keine Cutscene um das Ende zu zelebrieren der DLC ist einfach vorbei nachdem man den Boss besiegt und ein Item bei einem gewissen NPC abgibt. Ich hatte mir etwas gewünscht das Dark Souls angemessen abschließt, oder wenigstens etwas offenbart.

Ich war auf NG+++ und hatte echt zu knabbern, zunächst bin ich mit einem Onyx Blade & Dark Pyromancer Build in den DLC gestartet, was aber alles andere als optimal war. Die meisten Gegner im DLC sind resistent gegen Dark und Fire. Als ich dann noch eine optionale Quest verkackt habe, entschloss ich mich einfach einen Backup Save vor dem DLC zu laden & bin mit einem 0815 40/40 Quality Build und einem +5 Black Knight Greatsword durchgestartet, endlich mit genug Schaden gesegnet hab ich mich zumindest durch die Trashmobs relativ leicht schnetzeln können.

Dank dem 40/40 Split konnte ich auch die meisten Waffen ausprobieren, demnächst mache ich ein wenig PvP.

Kann Ringed City nur jedem empfehlen, auch wenn mir Ashes of Ariandel gefallen hat... So stimmt die Kritik an seiner kurzen Spiellänge und dem wenigen Content. Ringed City bietet mindestens doppelt so viel.

Ja, L3+R3 für Selbstzerstörung. Wenn du zusätzlich noch andere Maschinen gehackt hast zerstörst du erst alle freundlichen Einheiten, also musst du zweimal L3+R3 drücken.

Von Sawano bin ich mittlerweile übersättigt, auch wenn ich seine Musik klasse finde. Uematsu muss ich ehrlich sagen das er meiner Meinung nach stark nachgelassen hat, viele seiner neuen Kreationen gefallen mir nicht mehr wirklich.

Omegaschwert: Jeder Kratzer ist tödlich xD

Ende Y gibt es nur im zweiten Kampf und da der Kampf Teil einer Quest ist kann man das Ende halt verpassen wenn man die Quest erfolgreich abschließt ohne das Ende zu sehen.

Grad zum Ende hin wurde Strange Journey echt ekelig schwer :D Ich bin eigentlich keine Anfänger, aber das war echt ekelig. Ich würde auf die "verbesserte" Version warten... Scheint ja auch leichter zu sein. Fand Strange Journey sehr atmosphärisch und cool von der Thematik her, aber ich bin kein Freund von first-person dungeon crawler... Das beinhaltet auch die ersten SMT Teile :D

Einmal spielen und in guten Erinnerungen behalten, aber nie wieder anfassen. Das ist mein Motto bei Strange Journey XD