Also Hard Mode kommt dir eigentlich kaum in die Quere was dein Zeitmanagement angeht, finde ich... Bin super zufrieden mit dem Hard Mode, ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Kein Nocturne schwer und kein SMTIV leicht. Gerade SMTIV und SMTIV:A haben mich da sehr enttäuscht...
Beiträge von Judge
-
-
Trotzdem will ich so viel wie möglich Content in meinem ersten, frischen Anlauf erleben. Denn egal wie gut ein Spiel ist, neu ist es nur einmal. Da will ich diese neue Erfahrung nicht mit Grinden vergeuden.
Hab jetzt im 4. Dungeon endlich eine Ame-no-Uzume gefused, nachdem ich die schrottige für die Twin Wardens gefused hab, die hat Diarama/Mediarama und Divine Grace (x1.5 Heal). Endlich hab ich etwas das 240 heilt XD War so nervenaufreibend Gruppen Schaden mit Media & einzelnen Diarama zu heilen... Vor allem bei starken Shadows.
-
Ich fühle mich in P5 irgendwie immer genötigt die Dungeons in 3 Tagen zu erledigen, im ersten Dungeon hab ich meine Zeit so eingeteilt das ich kurz vor Schluss fertig war. Aber das war einfach zu knapp und ich glaube dadurch gehen auch Events flöten, bzw. schaltet man ja auch Party Mitglieder durch das erledigen frei und die kann ich dann, wenn ich mir zu viel Zeit lasse, erst später näher in Social Links kennen lernen. Hinzu kommt noch das dir ständig die Dringlichkeit der Lage verständlich gemacht wird...
Das ist derzeit eigentlich, neben Morgana der mich ständig ins Bett schickt, das einzige was mich an dem Spiel nervt. Bis auf den 1. Dungeon habe ich bislang alle Dungeons im 3 bis maximal 4 Tagen beendet. Einfach weil ich auch Zeit haben will Mementos zu erkunden / grinden. Denn wenn ich mir zu viel Zeit lasse hab ich meist schon wieder 10+ Tage "Story" wo es darum geht den nächsten Palast freizuschalten und dort zwingt man mich ja ständig zum schlafen gehen.
EDIT: Drei Tage eigentlich auch nur weil mir die SP ausgeht und ich die letzten Meter auf dem Zahnfleisch auf Biegen und brechen weitermache. Auf Hard ist das halt alles ein wenig anstrengender.
-
Hm, also ich will ja gerne den 4. Dungeon angehen da ich den gerade freigeschaltet habe. Aber mich kommen ständig meine Freunde besuchen... Sind ja schließlich Sommerferien. Kann ich die einfach versetzen und sie kommen später wieder vorbei, oder sind das einmalige Events?
-
Wenn du jetzt eh "Freizeit" hast und nicht in den Dungeon musst dann rate ich dir den S.Link von Takemi zu erhöhen. Ich glaub auf 6 oder 7 gibt es den Discount skill. Da bekommst du dann 50% rabatt von ihr. Hab dannach auch direkt zugeschlagen und 3x den Ring gekauft.
Darauf hatte ich spekuliert kurz nachdem ich meinen Post verfasst habe Bin kurz vor dem Discount!
-
Joker war Level 27, Rest der Gruppe war Level 25-26 als ich den dritten Dungeon auf Hard beendet habe. Im ersten Try hab ich lediglich ausgelotst was er so kann und hab mich dann töten lassen, dachte nicht das der Boss dann doch so simpel bleibt. Würde eigentlich behaupten das du den locker besiegen solltest wenn du schon Level 30 bist. Habs mir eigentlich noch zusätzlich hart gemacht, weil ich eigentlich keine DMG Dealer dabei hatte... Letztendlich mit Queen & Panther, gelegentlich mit Joker und Morgana normale Melee Attacken benutzt XD Brauchte die SP für das debuffen...
Probleme hatte ich eher mit den Oni's ohne Schwachstelle und ihrem Rampage Spam. Hab dann immer dafür gesorgt das die Typen immer im "charme" oder "panic" Zustand waren, gab nichts schlimmeres als ein paar kritische Treffer die Joker aus dem Leben hauen.
Hab jetzt endlich mal 115k Yen, aber würde mir gerne das 100k SP accessoire von Takami kaufen... Wenn da nicht noch ein gewisser Social Link wäre der von mir ebenfalls 100k verlangt um ihn überhaupt starten zu können, god damnit.
-
Für Midir gibt es viel Hate, bis die Leute feststellen das man hinter und unter ihm am schlechtesten aufgehoben ist. Man muss einfach vor seinem Kopf bleiben und den Attacken entsprechend ausweichen, dann ist das ein guter Kampf und von schlechten Hitboxen ist da auch nix zu merken. Über die Hitboxen hab ich mich Anfangs gewundert als ich seinen Schwanz versucht habe anzugreifen. Von den Bugs waren auf dem PC auch keine Spur, ka.
-
Ich bin auch immer pleite... Und Arbeiten gehen ist irgendwie eine Verschwendung an Zeit Bin bisher lediglich zwei Mal abends im Beef Bowl Shop arbeiten gewesen für den Politiker S.Link. Und jetzt kostet es mich auch noch 5k Yen einen gewissen Service zu buchen XD
-
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht einmal die Rank 2 Spells D:
-
Puh, nachdem hier Fayt und so über den zweiten Boss auf Hard geredet haben, hatte ich schon Angst dort ewig festzuhängen. Aber ich hab ihn im zweiten Anlauf gepackt! Ich war Level 18 zu dem Zeitpunkt, hat mich aber überrascht wie er beim ersten Versuch
all meine Schwachstellen ausgenutzt hat Ich starb gleich in der ersten Phase xD Im zweiten Versuch war ich dann natürlich mega aufgeregt und fast entmutigt als ich gesehen habe das die Gemälde sich 1x komplett regenerieren... Und dann hab ich fast meine Hoffnung verloren als ich gesehen habe das die einzelnen Gemälde IMMER WIEDER einzeln regeneriert werden, aber zum Glück mit immer weniger HP.
Also hab ich mit Joker und Skull schön Phys AOE gespammed und als ich die Überhand hatte hab ich immer darauf geachtet die schwächsten Gemälde auszuschalten, während ich den Mund langsam bearbeitet habe und mich für die DMG Phase auf Madarame vorbereitet hab.
Hab letztendlich drei Schadensphasen gebraucht um ihn zu besiegen. Die Aktion mit dem Anmalen hat mir nicht viel gebracht, weil der Mund zu dem Zeitpunkt schon fast tot war...
-
Absolut nicht, aber Forest Kingdom war schon immer das Gebiet das am schlechtesten gelaufen ist. Gab letzt einen Patch... Nicht ungewöhnlich das etwas kaputt gepatched worden ist.
-
Das mit der Steuerung hab ich bisher auf die Kamera geschoben, aber ich glaube wir meinen das Gleiche. Ist bislang auch das einzige was mich ein wenig an dem Spiel stört, der Rest ist erste Sahne. Mal abgesehen von den Texturen in Dungeons und er Stadt, aber who cares.
-
Glaube einige Sachen sind auf NG+ ausgelegt, z.B. die ersten Gespräche mit Igor... Da kann man ja quasi noch gar nicht mutig genug sein um ihm krumm zu kommen.
Bin ja fast vollkommen uninformiert an Persona 5 ran gegangen und wusste nicht einmal das man Persona jetzt mit Verhandlungen rekrutiert, hab mich als SMT Fan natürlich sehr darüber gefreut & auch über die Art und Weise. Generell... Mein Gott, das Spiel hat so viel Stil... Selbst an dem Menü kann man sich nicht satt sehen
Was mir aber sofort missfallen hat ist die Kameraführung, generell sind viele Orte bislang relativ eng und unübersichtlich und ich mag mich eigentlich gerne etwas umsehen, auch wenn nicht all zu viele interessante Sachen zu finden sind. Das manuelle Steuern der Kamera fühlt sich relativ klotzig an, irgendwie stört mich das. Aber bisher sonst keine Klagen...
-
Hab eben gelesen das man XP Malus hat auf Merciless und das die Verhandlungen wohl massiv behindert werden wegen Weakness und Crit Resist. Glaub ich spiele doch lieber auf Hard... Ich mag diesen XP Malus nicht, nervt mich schon bei Tales of. Aber hier heißt es das ich noch mehr meiner Tage in Dungeons verbringen muss und das steht im Konflikt mit meinen Social Links... Und außerdem hab ich dann erst später Zugriff auf neue Personas.
Hard hat diese Mali nicht... Dann spiel ich lieber auf Hard, denke ich.
EDIT: Ah ne, auf Merciless macht man 3.0x Schaden bei Weakness und Crit, weswegen man meist normale Gegner tötet bevor man verhandeln kann. Zusätzlich hat man nur 0.4x EXP und Yen.
-
Ich hab auf Merciless begonnen, wish me luck guys
-
Hab jetzt erstmal das für mich relativ dröge Mass Effect Andromeda pausiert, vor allem weil sich die Bugs auf dem PC eher häufen. Nicht unspielbar aber doch nervig auf Dauer...
Hab zwar noch nicht mit Persona 5 angefangen, aber muss schon einmal sagen wie geil ich das Steelbook finde. Hab selten ein so schickes Steelbook gesehen, nicht nur ist das Motiv klasse, sondern mir gefällt auch die Farbkombinationen und die Glanzoberfläche. Die meisten meiner Steelbooks sind eher Matt-Metall, z.B. bei NieR: Automata.
Ist das erste Mal das mir ein Steelbook richtig, richtig gut gefällt.
-
edu3NoCUu9I
-
Danke Leute
Ich wünsche AK und Pelagir natürlich auch alles Gute! Was für ein Zufall das wir immer am selben Tag Geburtstag haben...!
@AK
Woah, stimmt sogar. Dachte dich gab es schon vor mir im Forum... Naja, dafür bist du 5x so produktiv wie ich *g*
-
Ja cool... Ich und einige andere Leute haben auf dem PC wohl einen Game Breaking Bug. Wenn ich den Nexus betrete crashed das Spiel bei jedem Versuch. Scheint an einer von drei Quests zu liegen:
- Firefighters
- Contagion
- Life on the frontier(?)Wollte für Firefighters zurück zum Nexus, seitdem hab ich den Dreck. Egal ob ich auf Ultra oder Low spiele und frühere Savegames helfen auch nicht. Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereits Stunden an Progress einzubüßen nur weil Bioware ein verbuggtes Game released. Mir gingen ja schon die unsichtbaren Gegner in Kett Basen und die fliegenen, bzw. vom Himmel fallenden Gegner auf die Nerven... Aber jetzt gesellt sich in 2 Tagen schon der 2. massive Bug dazu. Konnte jetzt auch schon mehrere Male meine Kameraden nicht wiederbeleben, die sind sogar tot in den Nomand ein- und ausgestiegen. Musik glitched öfters mal "aus" und die Liste verlängert sich.
-
So arschig ist die Technik gar nicht, wenn man bedenkt das die Frostbyte Enginge auf meinem 4 Jahre alten Rechner mit 2,5 Jahre alter Grafikkarte noch auf Ultra 45-60 FPS liefert. Auf der Planetenoberfläche sogar überwiegend 60 FPS. Die 2 Sekunden "Laderuckler" hatte ich jetzt aber auch zum ersten Mal auf Kadros, wenn ich mit dem Mako unterwegs war. Ansonsten fiel mir nur ein komischer gravierender FPS Einbruch auf der Brücke auf, wenn man mit Kellos redet.