Beiträge von Judge

Ich hab mittlerweile schon ca 150h in das Spiel versenkt, bin Hunter Rank 71 und habe heute alle optionalen Quests erledigt. Jetzt grinde ich halt nur noch gehärtete Monster für Decorations und Hunter Rank 100 (auch wenn das nicht das Cap ist). Bin irgendwann auf Bogen umgestiegen, jetzt sind noch Light Bowguns dazu gekommen. Werde aber gelegentlich auch mal wieder das Longsword rausholen.

Also die Demo, die nur ausgewähltem Publikum zur Verfügung stand, war wohl zumindest was den hier im Trailer gezeigten "Ritter" Bosskampf angeht richtig schwer. Hab mir ein Video von Vaati angeschaut, der ja bekanntlich seine ganze Existenz Dark Souls zu verdanken hat und der hat gesagt das der Bosskampf wohl nicht so das wahre war und er sich da noch viel Balancing wünscht. Er ist jetzt sicherlich nicht der beste Spieler, aber ich konnte schon nachvollziehen warum er das gesagt hat. Befürchte das hier wieder kopiert werden soll und am Ende geht das mächtig in die Grütze weil das Gameplay nicht zum Spielkonzept passt.

Derzeit sieht es aus wie God Eater Gameplay, aber wenn ich mir vorstelle ich müsste mit God Eater Gameplay Dark Souls spielen... Das stelle ich mir beschissen vor.

Natürlich ist der Trailer geil wenn Ufotable die Anime Szenen animiert :D Musik hat auch geschockt, leider bin ich nicht mehr so gespannt auf Code Vein nachdem ich mir einiges an Gameplay angeschaut habe und das kommt von einem großen Dark Souls Fan. Irgendwie sieht mir das nicht flüssig genug aus, aber das kann ich erst beurteilen wenn man uns einfaches Volk auch einmal an die Demo heran lässt.

Stil, Grafik und Cutscenen machen mir allerdings schon Lust... ^^

- Erreiche das Ende von Mementos, falls noch nicht geschehen (nebenbei kannst ja die Quests machen)
    - Maximiere deine Social Skills falls noch nicht geschehen (werden in NG+ übernommen)
    - Social Links maximieren, kriegst nen Item für NG+ das dich einige der nützlichsten Social Link Fähigkeiten früher freischalten lässt

Am besten erreichst du das Ende von Mementos in so wenig Tagen wie möglich, logischerweise ^^ Damit du mehr Zeit für den Rest hast. Für die Nebenquests alleine würde ich jetzt nicht unbedingt nach Mementos, aber einige Nebenquests dort erlauben erst den Fortschritt deiner Social Links... Villt schaust du vorher wer dir noch Quests für Mementos gibt, damit du da nicht öfter rein musst als nötig.

Kurz vor dem finalen Endboss kannst du so viel Geld und EXP farmen wie du willst, es gibt eine Möglichkeit kostenlos HP/SP aufzufrischen.
    Da kannst du dann auch so viel Fusionieren wie du lustig bist. Level Fortschritt geht im NG+ verloren, aber das Geld kannst du mitnehmen.

Sieht natürlich stark aus und dieser H.P. Lovecraft Touch ist auch genau mein Ding. Hilft natürlich mal wieder kein Stück dabei um auf das Endprodukt schließen zu können... Die Leute finden es nach wie vor geil, aber langsam sehe ich auch ein paar Kommentare die dann doch eher Gameplay sehen würden. Man sollte es halt nicht übertreiben, sondern auch mal etwas mit Substanz zeigen.

Man merkt immer wieder das Kojima lieber Regisseur werden wollte als Spielentwickler :D

Habs mir auch gekauft und suchte das Spiel so dermaßen... Ein richtig geniales Spiel mit so viel Entscheidungsfreiheit und Tiefe. Ich liebe vor allem all die Details, egal wie man sich entscheidet oder wie man antwortet, mit wem man spielt usw.: alles hat irgendwie kleine bis große Auswirkungen auf den unmittelbaren Spielverlauf. So etwas bieten heutzutage nur noch wenige Spiele. Auch wenn das Spielsystem nicht das selbe ist so erinnert mich Divinity 2 doch sehr an meine unzähligen Stunden in Dragon Age Origins zurück.

Divinity 1 hab ich nie gespielt, das werde ich aber definitiv nachholen!

Hikari

Spoiler anzeigen

Komm schon... Das ist noch immer ein Spiel. Eine Lupenreine Erklärung wird es dafür nicht geben, aber meine Erklärung wäre:

Wir wissen das die Maschinen dazu in der Lage sind sich weiterzuentwickeln, wir sehen das die Maschinen die Bräuche der Menschen imitieren. Wir sehen sie dabei wie sie versuchen Kinder zu zeugen, kurz bevor Adam geboren wird. Wir wissen auch das das Maschinennetzwerk die Kontrolle über YoRHa hat, also ist es nicht abwegig anzunehmen das sie wissen wie Androiden erschaffen werden. Warum sollen sie also nicht in der Lage sein Androiden, praktisch DAS Spiegelbild zur Menschheit erschaffen zu können? Ob das nun über eine in kürzester Zeit geformte Gebärmutter aus Metall passiert oder man Adam aus einem Reagenzglas hätte fallen sehen macht doch letztendlich keinen Unterschied. Wir wissen so oder so nichts von der Technik die dahinter steckt.

Eve's Tättowierung ist wahrscheinlich einfach eine Hommage an den ersten und dritten Teil, so wie die Red Girls oder die Tatsache das Adam & Eve Zwillinge sind. So wie One und Bruder One Zwillinge waren, oder Sere und Manah. Alle haben zudem rote Augen... Das Logik Virus ist direkt mit der Red-Eye Krankheit vergleichbar... Die Liste geht weiter. Und hey, die Götter wollten die Menschheit vernichten, hat ja geklappt.

Die Tättowierung ist einfach das Symbol des Kults der Engel (Watchers) und repräsentiert die Zwillinge One. Erschaffen wurde der Kult vom Bruder von One um seine geliebte Schwester zu ehren. Wer verehrt noch seinen Bruder? Eve. Schwester One und Adam kamen zuerst und erschufen dann ein Ebenbild, aka Bruder One und Eve. Deswegen hat auch nur Eve das Tattoo des Kultes auf der Brust, er ist eine Hommage an Bruder One.

Das ist korrekt. Eine Maßnahme gegen Spieler die einfach nie ausloggen indem sie ewig in einem beendeten Craft oder in einem Gespräch mit einem NPC abhängen. Die Server sind nur für 5000 Leute ausgelegt und die verstopfen halt die Server. So richtig sinnvoll finde ich den Zwangslogout zwar nicht aber naja...

Bin auf RDM gewechselt und liebe das erste Mal einen Caster in einem MMORPG! Einfach grandios, hab jetzt die Extreme Primae aus Stormblood besiegt und freue mich schon auf den neuen Savage Raid.

Durch die Story bin ich übrigens ganz normal, hab sogar alle Nebenaufgaben durchgelesen. Da ich aber viel Arbeiten musste zum Start von SB hab ich ab 64 damit aufgehört Nebenaufgaben zu erledigen, die Hauptquests und Duty Roulette reichen völlig aus. So hab ich für spätere Klassen auch noch Quests übrig :)

Ja ok, so macht es Sinn. Daran habe ich nicht gedacht.

Auf die Gefahr hin, das alles falsch ist xD , aber bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg was die Rota vom Red Mage angeht xD. Ich habe keine Lust mehr auf irgend welche englische Schema Seiten oder Videos xD

khjG5qGdt9M

Nichtmal ansatzweise... In deinem Video "hardcastest" die Zauber mit der höchsten Wirkungsdauer zuerst, das ist völlig falsch.

Du solltest zuerst immer den Zauber mit der niedrigsten Wirkungsdauer zaubern, wodurch du Dualcast freischaltest und dann Zauber mit hoher Wirkungsdauer wie Erzbltz sofort ohne Wirkungsdauer wirken kannst.

Zudem balancierst du nicht einmal dein Schwarz/Weiß Mana und wo zum Teufel ist deine Klassenanzeige? Nur wenn dein weißes und schwarzes Mana beides über 80 ist gehst du in den Nahkampf, weil nur dann deine Nahkampfattacken magisch sind... Wenn die nicht magisch sind kannst du auch gleich mit einem Ast auf deinen Gegner losgehen, so schwach sind die.

Ach, abgebaut. Kaum zu bemerken... Klar, man hat in gewissen Szenen einfach "Standbilder" eingefügt die 1:1 den Manga kopieren, wohl so ein letzter Versuch dem Manga treu zu bleiben. Aber das reißt einfach nicht heraus das z.B. die Kanone von Guts in seiner Berserker Armor so aussieht als ob sie durch die Hand clipped, oder generell die Szenen einfach nicht ineinander flüssig übergehen. Stattdessen hat man einfach nur Bilder aus dem Manga genommen und versucht diese zerhackstückelt in den Anime zu animieren.

Frech wirds halt noch wenn Hammerhiebe SFX Effekte von offenbar Flüssigkeiten haben und ein Schwert im Boden das SFX von einem "Klang!" hat. Einfach nur lustlos hingeklatscht den Wisch.

Und soweit ich weiß hat Berserk noch ein höheres Budget als z.B. One Punch Man. Und der Anime sah einfach mal Bombe aus und wurde dem Manga mehr als gerecht.

Zu Berserk 2017

Sie haben es doch tatsächlich verkackt die wohl bekannteste und beliebteste Szene im gesamten Manga dermaßen beschissen zu animieren das man eigentlich nur noch davon ausgehen kann das man es nie wirklich probiert hat. Gerade nach der doch gelungenen Slan Szene hatte ich einen Funken Hoffnung für die Berserker Armor, aber ich hab es jetzt endgültig aufgegeben jemals einen wirklich guten Anime zu Berserk zu sehen, der dem Manga auch nur annähernd gerecht wird.

Ich schau Berserk eigentlich nur weil es BERSERK ist, so geht es wahrscheinlich vielen anderen auch.

Echt traurig wenn ein Spiel aus dem Jahre 2000 die Berserker Rüstung um ein Vielfaches besser in Szene setzt als ein Anime aus dem Jahre 2017. Sogar das jüngste Band of the Hawk Musou hat so ziemlich alle ikonischen Szenen um ein vielfaches besser animiert als der tatsächliche Anime.

Bin einfach nur noch angepisst von diesem Studio. Zumal die Folge in der die Rüstung das erste Mal erschien schon nicht hätte mieser und billiger animiert sein können, dann noch die Frechheit eine nette Recap Folge in der darauffolgenden Woche zu senden... Beides zusammen dachte man ja schon fast: die sparen Budget für die wohl bekannteste Szene des Mangas.

Pustekuchen.

hwy806RC2-Q

Komisch das ich nichts davon gehört habe, bis es plötzlich auf Netflix erschienen ist.

Zitat

In einer riesigen, sich selbst reproduzierenden Stadt, die alles Leben beseitigen will, taucht der geheimnisvolle Killy auf, um eine Gruppe Überlebender anzuführen.

In ferner Zukunft sucht ein Mann nach genetischen Markern, um den Bauwahn in der Stadt zu stoppen und die Menschheit zu retten. Cyberpunk-Legende Tsutomu Nihei war für die Verfilmung seines preisgekrönten Mangas als kreativer Berater tätig.

Ich liebe den Manga BLAME! und es war bis heute eine der einzigartigsten Erfahrungen die ich in Mangas "lesen" durfte, wer den Manga kennt wird sich sicherlich wie ich gedacht haben das man den nur schwer oder gar nicht animieren kann, aber dieser etwa 100min Film wartet mit wirklich hohem CGI auf und alles sind richtig, richtig gut aus. Bislang konnte ich erst die ersten 30 Minuten schauen, hole heute Abend (wenn es dunkel ist ^^) aber den Rest nach. Die Atmosphäre hat mich bisher auch ziemlich in ihren Bann gezogen...

Tsutomu Nihei ist ein super Mangaka und hat mit Sindonia no Kishi wohl endlich genug Aufmerksamkeit erhalten um BLAME! animieren zu können.

Um der Langatmigkeit des Mangas vorzubeugen hat man sich entschlossen gleich mitten im Manga einzusteigen wie es scheint, nachdem er die ersten 6000 Ebenen der Megastruktur alleine erklommen hat.

Nachdem ich das Spiel noch einmal komplett im NG+ (Way of the Strong) inkl. DLC durchgespielt habe, hab ich mich jetzt umgehend an NG++ (Way of the Demon) herangewagt. Bisher bin ich noch ganz gemütlich durch die ersten zwei Hauptmissionen gelaufen, Level 200 mit einem +8 Level 150 Odachi und dem Date Masamune Set auf +7. Also nix sonderlich starkes...

Außer das ich mich auf Wind spezialisiert habe und neuen Drachen verwende... Was dann irgendwas bei 130% Wind Schaden ist + knappe 35% Nahkampfschaden.

Die Way of the Demon Levelvoraussetzungen für die Stages beginnen bei schlappen 450 ^^

Aber da droppt jetzt wieder so viel stärkeres Zeug... Level 168+11 usw., das mein schönes Set wieder ersetzt wird XD

Nach den Credits hast du das Spiel nicht beendet... XD Du musst logischerweise die Hauptmission abschließen, da Drache des Nordes die Story direkt weiterführt.

Okatsu gibt es für 100.000. Die 70000 hatte ich für Ginchyo, aber nun bin ich blank ^^ Die haben vorher wohl 90.000 gekostet und wurden sogar noch reduziert..

Also bei mir funktioniert es... Habt ihr den Season Pass? Wenn ja; ich hab vorher noch einmal im Shop den Drachen des Nordens "gekauft" also... Quasi die Lizenz kostenlos geholt. Hatte nämlich eine komische Fehlermeldung beim starten meines Saves das mir gewisse Rechte fehlen. Die hatte ich zwar auch danach, aber Probleme hab ich keine.

Hab heute 2-3h gespielt und muss sagen das ich ganz schön auf den Arsch gekriegt habe. Spiele den DLC gleich auf "Way of Strong" und er hat somit ein Level von 330, das war für mich nichts neues... Denn die späteren Stages haben alle 330 Level, ich selbst bin nur 179 hatte aber keine wirklichen Probleme.

Jetzt im DLC gibt es gleich in der ersten Mission ein paar neue Yokai die mich wirklich nahezu Oneshotten (wir sprechen hier von 5% HP übrig und solche Scherze) und der erste Boss des DLC... Da hab ich nicht einmal mit einem +8 Divine Katana und Slow/Defense/Atk Jutsus wirklich Fortschritt gemacht :D Seine Attacken oneshotten mich fast nahezu alle...

EDIT: War wohl etwas eingerostet, der Kampf ging dann doch durch als ich angefangen habe wieder mit Köpfchen zu spielen :D
    Ich feiere ja gerade das man endlich die weiblichen Charaktere als Transformation hat... Fand Tachibana Ginycho echt schick und hab mich die ganze Zeit gefragt warum man William's hässliche Visage in so ziemlich alles verwandeln konnte, nur nicht in die Damen.

Das Odachi gefällt mir bisher auch als neue Waffe, ziemlich vielfältig und nicht nur ein simples Großschwert. Hatte erst befürchtet das es wie die Axt wird, aber gefällt mir viel besser, vor allem passt das Moveset irgendwie zu Ginycho XD

Ich schlage vor du liest noch einmal die letzten Seiten nach Spiritogre, du hast da offenbar etwas übersehen. :D

In diesem Falle ging es den Leuten nicht um das Metaverse sondern die Realität.

Spoiler anzeigen

Und letztendlich nicht darum ob sie fahren kann, das konnt ich auch vor meinem Führerschein, sondern ob sie rechtmäßig fahren darf. Aber da sie nach 1 Jahr des Spieles möglicherweise längst 18 geworden ist, könnte auch dies der Fall sein. (Wie schon erwähnt.)