Beiträge von OPM10

„Aber ist es nicht originell wenn du den einzigen schwarzen spielst der zu dieser Zeit historisch dort gelebt hat? Das hat doch nichts mit Quote zu tun.“

Ich hab mich dabei nicht unbedingt auf Assassins Creed bezogen (die Reihe die mit Originalität schon lange nichts mehr zu tun hat), sondern wie gesagt allgemein auf die Unterhaltungsbranche also auch auf die Filme, in denen heutzutage die Handlung oft eher nebensächlich ist, und das wichtigste ist, das eine alte Kultfigur jetzt durch eine Frau oder jemanden mit einer anderen Hautfarbe ersetzt wird. Warum erschafft man nicht lieber neuer Franchises in denen der Hauptcharakter von vorne rein dunkelhäutig oder eine Frau oder ein homosexueller ist.

„Aktuell halt ich eher die Gaming Szene für die Größten Snowflakes die bei jedem Scheiss an die Decke gehen nur weil etwas nicht in ih Narrativ passt.“

Ja, ich hab keine Ahnung was snowflakes sein sollen abgesehen von Schneeflocken, aber gut dass du das so sagst denn offensichtlich geht ein Teil der Szene bei jedem Scheiß an die Decke wenn ihnen etwas nicht in ihr Narrativ passt- Nämlich vor allem die LGBTQ/Woke-Community. Oder wer versucht die letzten Jahre andauernd irgendwelche Spiele zu canceln aufgrund von Rassismus etc.?

Ach, das wundert mich kein bisschen bei Ubisoft. Ist doch klar dass die jetzt nachdem sie über die ganzen jahre ihren Ruf in der gaming Branche komplett zerstört haben solche Elemente mit ins Spiel einbauen um zumindest bei der LGBTQ/Woke Community für Begeisterung sorgen zu können. So genießt man wieder Beliebtheit bei einigen spielern ohne viel tatsächlichen Aufwand zu betreiben. Kennt man ja auch aus der heutigen Filmindustrie: 0% Qualität, hauptsache ein paar Minderheiten oder LGBTQ Charaktere einbauen dann läufts. Wenigstens gibts in der Gaming Szene noch einige die dagegenwirken. Von mir aus sollen ja Charaktere aus allen ländern, frauen, dicke, homosexuelle etc. überall stattfinden, aber dann doch bitte originell, und nicht einfach nur um irgendwelche quoten zu erfüllen. Hab übrigens selber einen Migrationshintergrund und hoffe das hilft damit ich jetzt nicht gesperrt werde wegen diesem „diskriminierenden“ Kommentar 😏

Macht extrem bock und ist echt schön inszeniert! Von der Grafik her ist es halt kein Final Fantasy Remake oder so aber auf nem 4K TV siehts geil aus! Die Story ist auch nicht unbedingt die außergewöhnlichste/kreativste, ist aber schon vernünftig gemacht und steht auch sowieso bei dem Spiel nicht im Vordergrund. Ich rate es DRINGEND jedem zu spielen der mit JRPGs oder auch RPGs im allgemeinen was anfangen kann!

„Die meisten Spieler haben die E3 ja auch nur von zuhause verfolgt. Da kannst du auch nichts anzocken.“

Oh, ok verstehe. Dann machts irgendwo ja doch Sinn, dass die nicht mehr stattfindet.

„Die Werbegeschenke sind auch eher Gimmicks. Für den einen oder anderen wird es sicher irgendwie ein Highlight gewesen sein, sich einmal im Jahr mit Werbegeschenken einzudecken. Aber in der Regel sind das ja irgendwelche Dinge, die günstig in Massen produziert werden können, wie Kugelschreiber oder so.“

Für Kugelschreiber interessiere ich mich nicht so 😂. Aber hab auf der Gamescom schon coole Sachen bekommen 🤷‍♂️ T-Shirts, Schlüsselanhänger etc. Klar sind das nur billigprodukte, aber trotzdem immer cool irgendwelches Merch von Games zu bekommen, was es sonst nicht zu kaufen gibt.

„Wenn japanische Publisher ihr Geschäft weiter ausbauen wollen, wird es schwierig, wenn sie keine Partnerschaften mit uns [Microsoft] eingehen. Sie werden an die Grenzen ihres Wachstums stoßen...“ Klar dass die sowas sagt. Sie arbeitet ja auch für Microsoft 😂 Dass die japanischen Publisher und Entwickler eben die japanischen Konsolenhersteller bevorzugen war ja schon immer so und wird bestimmt auch so bleiben 🤷‍♂️