Beiträge von Alhym

    Habe gestern drei Stunden in Return to Monkey Island versenkt und bin absolut begeistert bis jetzt. Es spielt sich wie ein modernes, schönes Monkey Island, und obwohl ich den Grafikstil am Anfang nicht ganz mochte, bin ich jetzt doch ein Fan davon.


    Es schafft den schönen Spagat zwischen altem Monkey Island und neuen Ideen, was man sehr gut im ersten Gebiet auf Melee Island merkt. Hier sind ja viele altbekannte Locations und Leute, jedoch ist auch hier die Zeit vorangeschritten und die Leute haben ihr Leben gelebt und ihre Entscheidungen getroffen. Manche haben neue Wege bestritten, andere sind die guten alten geblieben, und man kann mit einem Schmunzeln an die gute alte Zeit zurückdenken...fast so, als würde man alte Freunde treffen und mit ihnen über die alte Zeit philosophieren.


    Ich habe den Writer's Cut aktiviert, wo man mehr Text in den Dialogen hat aber angeblich schlechteres Pacing. Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...aber ich habe mich auch nicht von den 1 Mio Wörtern in Disco Elysium abschrecken lassen...denn gut geschriebene Dialoge sind nun mal gut zu lesen :) Spielen tue ich im Hard Modus, mit mehr und schwierigeren Puzzeln, aber das hält sich bis jetzt auch noch die Waage und die Puzzle sind nicht allzuschwer nach drei Stunden.

    Das Witzige bei mir war ja, dass ich wirklich durch kompletten Zufall auf der goldenen Route war. Das lief zirka so ab:



    Es war also wirklich kompletter Zufall bei mir, vor allem der erste Kampf wo man eine gewisse Bedingungen zu erfüllen hat :)

    Halte durch. Shadowbringers und Endwalker sind absolut genial :) kann schon verstehen, dass Stormblood nicht für alle etwas ist. Vor allem Zenos geht mit auf den Sack. Ich mochte aber das asiatische Setting und das Thema des Kampfes um Freiheit und Ende der Unterdrückung.

    Oh mein Gott... Erst beim Lesen vom zweiten Beitrag von Somnium erkenne ich, dass die einen Boten meint und nicht einen Bot! Ich habe mich schon gefragt, warum die ein Computerprogramme gendert.
    Das ist wirklich mehr als absurd.



    Zum Glück spiele ich meine Spiele immer auf Englisch, da kommt mir das mit dem dummen Stern nie vor.

    Jeder der behauptet, dass XI und XIV keine Story haben... Ich weiß garnicht, wie ich den Satz beenden soll. Irgendwas mit "glaubt fest daran, dass der Mond aus Käse ist". Vor allem XIV hat die beste final fantasy story seit den 2000er Jahren. Tja, wer es nicht gespielt hat, hat die halt nicht erlebt.

    Erhöhen die Karten dann aber nicht auch den mount speed beim Fliegen? Also ich habe mir viele geholt bzw bin noch dabei, immer mal nebenher.
    Gestern ungewollt bis nach Mitternacht gezockt, weil es so spannend war in Endwalker xD Sehr geil die Story da.

    Leider ist es wirklich so in der Welt, dass man mit Freundlichkeit eher als schwach angesehen wird, anstelle von eben einfach nur gut erzogen und nicht sofort auf Streit aus. Das nutzen andere Leute dann sehr gerne aus, ob bewusst oder unbewusst.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Unternehmen. Gib nicht auf, und steh zu deinem Recht. Bei ständiger Lärmbelästigung wäre eventuell auch eine Mietzins-Minderung möglich. Da wird dein Vermieter dann schnell hellhörig.

    Deine Erklärung macht insofern nicht viel Sinn, als dass das immer schon so wahr @LightningYu im englischen war immer alles ohne gender, und damals hat das auch geklappt mit den Übersetzungen xD


    Es ist einfach etwas politisches bzw ein Phänomen der Neuzeit. Kann man mögen oder nicht.

    Man darf die Ace Attorney Logik nicht mit realer Logik vergleichen, sonst verzweifelt man und will die Leute im Gericht anbrüllen "Seid ihr komplett blind, verrückt, und bescheuert!?" xD Es macht es spielerisch interessanter, wenn man immer wieder mit dem Rücken zur Wand steht und alles beweisen muss. Egal, wenn ein Zeuge bereits mehrfach gelogen hat und der eigentlich vom Zeugenstand verbannt und seine Aussage als wertlos angesehen werden sollte xD