Beiträge von vinkicks

Ich komme ehrlich gesagt mit diesen ganzen Begriffen nichtmehr mit.

Aber wie gut, dass man nicht gezwungen ist ein Spiel zu spielen und jeder eine eigene Meinung haben kann.

Ich persönlich habe imo kein Problem mit "ethnische Gruppen", Geschlecher und Erscheinungen.

Allerdings geht mir das ganze Gejammer und die Skandäle, Begriffe und Haarspalterein ziemlich auf den Keks. Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu sein und gleichwertig angenommen zu werden. Das dürfte ja nicht so schwierig sein. Das ist aber auch keine Garantie dafür, dass es darunter keine Vollpfosten gibt.

Allerdings:

Ich verstehe nicht ganz, was das nun mit dem Entwickler zu tun hat?

Für diejenigen, die sich an den piepsigen Kommentaren von Chadley und MAI stören, wie es bei mir schon in der Demo der Fall war; man kann deren Stimmen in den Einstellungen aufs Gamepad verbannen (Funksprüche) und dann muten. Für mich war die Erfahrung dadurch gleich sehr viel angenehmer.

Willkommen im Forum.

Was hat es mit rosarote Brille zu tun? Du hast dich also hier extra angemeldet, weil dir nicht gefällt, wie andere sich drauf Freuen? Das ist ja mal ein 1A Erst Eindruck von dir. Und den Meisten? Okay wenn man auf Sozialen Medien unterwegs ist, wo nur die "Meisten" unterwegs sind, die das Game nicht mögen von diesem Standpunkt könnte es man so betrachten. Aber es sind definitiv nicht die "Meisten". Das dir die Story nicht gefiel ist doch okay.

Und wieso? Chocobos können das schon seit Ewigkeiten, und sie können sogar Fliegen. Wenn ein Chocobos eine solche Fähigkeit hat, wieso soll das Tier nicht nutzen dürfen?

Ja ja immer der böse Nomura, weil ja auch nur er am Spiel arbeitet, da steckt kein Team dahinter, es ist immer nur Nomura. Wwil das Remake ja nur aus solchen Szenen besteht. :/ :rolleyes: Das was du da beschreibst mit den Coolen Stunts usw, ist in mehreren Japanischen Spielen, Filme, Anime oder andere Unterhaltungsmedien vertreten, ist beinahe Standard. Und hinter Nomura, Kitase usw steht, Hamaguchi als Projektleiter, der alles absegnen muss.

Sie Vergewaltigen gar nichts, das Original bleibt unangetastet, das kannst du immer noch auf deiner Playstation, XB, Switch, Mobile, PC oder welche Plattform du auch besitzt spielen.

Danke für die Willkommensgrüsse. Ich muss mich vielleicht dafür entschuldigen, dass ich mich angemeldet habe, um Dampf abzulassen. Tatsächlich gehört jpgames schon seit Anbeginn zu einer meiner häufigst besuchten Seiten für relevante Game News.

Ich möchte gar niemandem den Spass verderben. Wie gesagt, sieht das Spiel toll aus, aber ja, irgendwie kann es einen auch frusten, denn ja, das OG kann ich jederzeit spielen und das habe ich vor Kurzem auch. Ich denke aber auch dass es okay ist, enttäuscht zu sein, wenn ein Remake (nicht reboot) eine dermassen andere Schiene fährt. Ich brannte darauf seit der tech. Demo für die PS3.

Bezgl. den Chocobos meinte ich eher dass es störend ist, dass die exklusiven Wände, die man hochgehen kann so lächerlich auffällig bemalt sind, wie auch kletterbare Passagen. Das man das Denken den Gamern nichtmehr überlassen will, ist nicht mein Hauptproblem mit den Remake Games.

Wie auch immer, ich muss das Spiel ja nicht zocken, das ist mir klar. Ich würde es nur so gerne mögen :huh:

Also da hier scheinbar alle die rosarote Brille auf haben, melde ich mich mal mit meinen kritischen Impressionen zu den neuesten Trailern und den Kommentaren seitens Entwicklern.

Das die original Story komplett durch den Dreck gezogen und den meisten Fans ordentlich in die Suppe gespuckt wird, wurde ja wohl ausreichend diskutiert. Das Gameplay fand ich im Remake toll, die neue Story leider ein no go.

Wenn ich mir schon die gigantische Wand mit der Malerei anschaue, an denen man mit dem Kletter-Chocobo hochklettern darf, kommt mir das Grauen. Sie teasen die farbigen Chocobos mit denselben Fähigkeiten an, wie diese sie im Original hatten, zeigen aber einen türkisen fliegenden Vogel, während man sowieso schwimmen kann, was den Flusschoco ebenfalls obsolet macht.

Und nein, für mich ist es nicht okay, dass sie dieses tolle Feature der Zucht entfernt haben. Wenn man will, hat man seinen goldenen Chocobo im OG innerhalb von zwei Stunden, daher wüsste ich nicht, was daran so nervig war. Statt diesen geliebten Beschäftigungen vom Original mehr Tiefe zu geben, kommt da wieder irgend ein Nomura bullshit. Wie sollte man sonst 100 Stunden in diesem Game verbringen, wenn man nicht mit Rocche und seinen tollen Biker Stunts rum turnt, oder mit Sephi ein paar Gebäude zerschnetzelt?

Und nein, ich finde es nicht okay, dass sie nur zu Marketing Zwecken zwei Charaktere unspielbar belassen.

Es tut mir im Herzen weh, wie toll das Game aussieht, ich frage mich einfach, wieso sie dazu ein Spiel vergewaltigen müssen, welches vielen Leuten extrem wichtig ist.