Beiträge von CloudsDemise

    Also wenn ich mal ein bisschen in meiner nostalgischen Bubble der 90er schwärmen darf 😅

    Wenn ich so "Aufstufung in AAA-Status" lese, schreit es in meinem Kopf "TERRANIIIIGMAAA!!!". Bin ich da der einzige hier?

    Die Mana-Reihe hab ich hier oft gelesen oder Nier. Beides wichtig, obwohl ich persönlich Mana-Spiele bevorzugen würde. Ich glaube mit den Remastern von Seiken Densetsu 1-3 bzw. dem Trials Remake haben sie mal ertastet, ob dieser Teil des Marktes überhaupt wirklich spürbar existiert. Man hat ja doch oft das Gefühl, eben wirklich nur Teil einer Bubble zu sein und eine zu kleine Randgruppe darzustellen.

    Zumindest dachte ich das, bis innerhalb eines Jahres sowohl die schon angesprochene Densetsu Reihe, als auch fu**ing Final Fantasy 7 Remake raus kamen. Hat mir wirklich das Leben gerettet, ohne zu übertreiben.


    Also Remakes von den ersten beiden Densetsu's. Sword of Mana gab es ja schon auf dem DS und dass das Remaster von Secret of Mana eine mittelschwere Katastrophe war, muss hier denke ich mal kaum diskutiert werden.

    Das ist neben Dragon Quest wohl die größte Chance, nochmal alte IPs zu etablieren und wenn wir ehrlich sind, würden wir es ihnen aus den geldgierigen, kalten Händen reißen. Mitsamt Pogopuschel- Plushie und Midi-Soundtrack-Collectors- Edition 🤣


    Aber nichtsdestotrotz muss und will ich nochmal Terranigma ins Boot werfen, wenn auch die Sache mit der Lizenz bei Quintet glaube ich nie richtig geklärt werden konnte. Diese ganze Trilogie nochmal aufleben zu lassen wäre denke ich eine hervorragende Idee. Hauptsache man kommt nicht auf den Trichter, Souls-Likes draus machen zu wollen *zu FF Origins schiel*

    Das Konzept mit dem Welt wieder aufbauen und dem eigenen Gottkomplex huldigen ist schon damals einfach großartig gewesen.


    Also zusammengefasst:

    Gebt mir Mana!

    Gebt mir Quintet!

    Gebt mir Dragon Quest!

    Gebt mir anständige Remaster bzw 2.5D Remakes von FF 1-6!

    Und bitte... Gebt euch beim nächsten Star Ocean mehr Mühe oder lasst es halt einfach sein 😩

    Tat ja richtig weh...


    Allein damit sind mehrere Studios über Jahrzehnte beschäftigt und der Yen rollt. Nutzt die Macht der Nostalgie! Ihr wisst, dass sie stark ist und das die Kids von damals heute eure treuen Kunden mit Geld im Portemonnaie sind.

    Habe mich unglaublich gefreut, diesen Klassiker wieder spielen zu können. Dafür gibt man schließlich 600€ für ne neue Konsole und weitere 500€ für einen passenden Fernseher aus: um Retro PS1 games von vor fast 25 Jahren damit zu spielen! :thumbup:


    Aber im Ernst, was ne Katastrophe. Nach ein paar Stunden erst die Soundaussetzer, hab mir noch nits dabei gedacht. Später dann beim dazustoßen von Rose und damit auch der Dragoon-Verwandlungen der jedesmal auftretende Softlock, wenn ein Charakter eine MP verbrauchende Fähigkeit nutzt. Bei den "normalen" Attacken passiert es nicht. Dann irgendwann bei Kampfbeginn einfach nix... der Übergangsbildschirm kommt, aber bleibt dann stehen und das wars. Bin jetzt dazu übergegangen, häufig zu speichern (ingame, nicht über die Emu) und das game immer wieder neu zu starten um sicher zu sein. Aber ohne die Dragoon Fähigkeiten ist das Spiel auf lange Sicht tatsächlich unspielbar, da die für diverse Bossfights essentiell sind. Ich hoffe, Sony patched nach. Falls nicht tut mir jeder leid, der (wenn auch nur) nen 10er für den Müll ausgegeben hat. Ich hab das Spiel wirklich geliebt früher, aber so kann man es nicht spielen. Hab dummerweise inzwischen keine alte PS1 mehr geschweige denn das original Game. Damals als Stippke war das n geiles Teil. :thumbup: