Alles anzeigenWaaaaarte mal ne Sekunde...
Wie kann es sein, dass diese Diskussion schon so lange vonstatten geht, ohne, dass ich der guten Lacie1208 das WIRKLICH beste Ys-Game empfohlen habe! Jawohl, es gibt ein Ys-Game, dass alle anderen Spiele übertrumpft und an der Speerspitze nicht nur der Reihe, sondern des JRPG-Genres allgemein steht.
Und dieses Spiel iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist...
Spoiler anzeigen
Ja, okay, TECHNISCH gesehen kein Ys-Spiel, aber für mich ist es immer noch die perfekte Mischung aus Ys und der Zelda-Reihe. Es hat das hohe Kampftempo und das Abenteuergefühl eines Ys-Games, gemixt mit den Rätseln und Dungeons eines Zelda-Games. Irgendwie hatten beide Reihen immer ein ähnliches Feeling für mich, als wäre Ys einfach die Action-(RPG)-Variante von Zelda (speziell die älteren Teile, auch wenn ich die eher als Action-Games denn als Action-RPGs sehe) und CrossCode hat es für mich geschafft, dieses Gefühl der beiden perfekt zu fusionieren, zudem hat es noch großartiges Leveldesign, fantastische Dungeons und beinahe durchgehend toll gemachte Sidequests. Ich liebe... dieses Spiel so sehr und kann es jedem Ys- und Zelda-Fan nur ans Herz legen.
Ich habe auch eine sehr umfangreiche Review dazu geschrieben, warum ich das Spiel für ein verdammtes Meisterwerk halte, also lies es dir ruhig durch, wenn du Zeit hast:
So, und damit hat Psycake mal wieder Lobpreisung für eines ihrer absoluten Lieblingsspiele eingeschmuggelt in eine Diskussion, in der es technisch gesehen nichts zu suchen hat und IHR müsst damit klarkommen.
Ansonsten, wenn du schon in der Legend of Heroes-Reihe drin bist, kann ich wohl noch Legend of Nayuta empfehlen. Es ist ein in sich geschlossenes Spin-off der Legend of Heroes-Reihe und gilt wohl als das "Legend of Heroes für Ys-Fans". Also warum kann es nicht auch das "Ys für Legend of Heroes-Fans" sein? Es hat wohl eher eine Art Missions- und Levelstruktur und spielt sich auch ein wenig mehr wie ein Sidescroller-Plattformer teilweise, aber es soll wohl verdammt nah an ein Ys-Game kommen. Hab´s selbst noch nicht gespielt, aber viel Gutes davon gehört.
Alles klar Crosscode und The Legend of Nayuta wurde in meine PSN Wunschliste gepackt
Meine Liste wird immer größer und größer