Beiträge von Katsuno221

    Ich spiele seit 1999 Pokémon spiele und habe jetzt 25 Stunden Palworld gespielt.

    Keine Ahnungen warum die Medien hier überhaupt noch Pokémon Klon benutzen, wegen den Klicks?


    Das komplette Spiel hat ein ganz anderes Genre und abgesehen von Stil der Monster ist da nicht sonderlich viel Pokémon drin. Selbst die Stats, passiv Effekte und Fähigkeiten sind anders.


    Ich kann jeden pal eindeutig als nicht Pokémon identifizieren. Genauso wie bei den ganzen anderen spielen mit Monstern im Animestil.


    Mir macht Palworld Riesen Spaß , überraschend viel Spaß, und ich liebe dennoch Pokémon. Denn Palworld ist Palworld, es macht alles so gut und hat eine eigene Atmosphäre, und Pokémon ersetzt es nicht annähernd.

    Interessante Gedanken hier ^^ ich würde allerdings behaupten das eine Switch 2 Version einfach die beste Lösung wäre, ja Nintendo , nicht vorhanden Plagiate werden diskutiert…. DQ Monsters, Monster Sanctuary , Final Fantasy Worlds , Coromon ukd Nexomon sind auch auf der Switch, und diese sind echte Pokémon Klone des selben Genres.


    Xbox glaube ich auch, wird eventuell keine Konsole mehr bringen, seit der oneX ist Xbox eine allumfassende Plattform auf sämtlichen Geräten, die Konsolen sind nur Kunden Support.


    Da Sony Early Acces ablehnt, wird dies wohl so schnell nicht passieren, obwohl sie ja bei schnellem Geld auch gerne mal die Meinung ändern, verständlicher Weise.


    Ich habe bis jetzt gerade 25 Stunden Palworld gespielt und es hat mich überrollt und alles andere vergessen lassen, für mich ist es aktuell eins der besten Spiele die ich je gespielt habe in den letzen 30 Jahren, dies entfaltet sich allerdings erst nach 10+ Stunden, wer davor denkt irgendwas gesehen zu haben , liegt komplett falsch

    Das bräuchte ich nicht wirklich, allgemein bräuchte ich nicht schon wieder den aufgewärmten Kram von den vor Generationen

    Neues Mario Kart, Neues Smash, Neues Zelda , neues Mario und neues Pokémon , dazu kleine Seitenhiebe mit Wario usw und es passt.


    Die Switch hab ich tatsächlich erst spät geholt, da alle relevanten Spiele schon auf der wiiu waren, sowas sollten sie diesmal vermeiden, denn die Switch hat fast jeder und ein einziges Spiel wird nicht reichen um die Mütter, Väter, Familien und jung gebliebene dieser Welt für ein neues Gerät zu begeistern.

    Ff16 gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Top 20 wenn überhaupt in die top50.

    Ich kann mir, dass nicht auffallen dieser technischen Katastrophe, nur so erklären, dass wohl die meisten ps5 Besitzer auf 32 Zoll Full Hd TVs spielen und theoretisch eine Brille bräuchten.

    Das Spiel selber ist gut, aber auf modernen TVs der letzen 5 Jahre einfache eine Beleidigung, 720p , 30fps mit Drops, dass bei fehlenden Schatten, eckigen Notlösungen usw und das ist inakzeptabel von einem Studio wie Square, die Sony Mitarbeiter zur technischen Unterstützung hatten, einfach traurig.

    Chars und Story waren gut , ich werde dieses Spiel erst am pc abschließend beurteilen. Die ps5 Version kann man dafür nicht nehmen.


    Der Rest der Liste überrascht mich nicht, obwohl ich Hogwarts Platz 1 gegönnt hätte, die haben auch technisch gezeigt was man da mit Modernen TVs bieten kann in dem man 2 extra Modi geboten hat 😊

    Nintendo lieferte ab wie immer, technisch schwach auf der Switch aber hier ist Gameplay und Spaß eine unerreichte Hausnummer.

    Wer den schrott spielt auf solchen Plattformen, dem ist auch nicht zu helfen

    Da sind teilweise recht gute Spiele drin die sonst was kosten würden, wie Tmnt, Spiritfarer oder die GTA spiele und alles lässt sich genauso wie auf einer Switch oder einem Steam Deck spielen, insofern man einen Controller hat. Daher verstehe ich diese Aussage nicht wirklich. Ich nutze den Backbone.


    Zum Thema: wenn ich mal was davon spiele, dann genau deswegen , dass es diese Dinge nicht gibt in den Netflix spielen 🤣🤣 aber egal so oft nutze ich es nicht , wozu auch, mit Xcloud, Luna , GeForce Now, ps Remote Play, Xbox Remote und Steam Link sowie Skyemu, DOS Deck und eclipse hab ich alles aufm iPhone was ich will ^^ schaue schon lange nicht mehr so nach nativen Spielen für iOS und android.

    Oh Gott , wer hat dass denn durch gewunken Oo

    Ich mag ja verrückte Sachen und schräges buntes Zeug, aber das passt ja mal so absolut null in diese Welt und sieht komplett verkehrt aus neben den andern Jobs.

    Mich holt das addon leider überhaupt nicht ab bis jetzt :( Und diese Klasse macht es nicht besser.

    Da warte ich das erste mal doch auf einen Sale und hole es dann später nach.


    Spiele aktuell eh nicht mehr.

    Hab zwar viel gemerkt über die Switch, im nach hinein hatte ich mit ihr als Konsole aber mehr Spaß wie auf ps3-ps5 und Xbox 360 bis XsX zusammen.

    Da alle Konsolen technisch eine Katastrophe sind und die aktuelle gen hier das Fass zum überlaufen brachte mit 720p gedöns und 30fps, waren es am Ende einfach die Spiele von Nintendo, die den Unterschied machten.

    Allerdings ungeschlagen ist mein pc , da kommt nichts ran ^^

    Daher wäre mir eine Evolution auch ganz recht , und dies zusammen mit einem neuen Mario Kart, Smash Brothers, 3D Mario und Pokémon (bitte endlich wieder ohne tera zeug 🙈🙈🤣) Und alles andere später dann natürlich noch, wir Zelda, Kirby und wie wäre es mal mit einem neuen 3D Donkey Kong.

    Dazu hoffe ich ein wenig, das diese lange Laufzeit einiger spiele wie Mario Kart 8 gut genutzt wurden um mit der Zeit einen ausgereiften Nachfolger zu liefern.

    Letztes Jahr war echt übel für mich, Anime Games ohne Ende , jrpgs aller Art und dann noch Blockbuster und ein Haufen Nintendo.

    Dieses Jahr ist der Januar schon mal für eine andere Zielgruppe.

    Nette Spiele aber kein einziges „Brauch ich“ Spiel.

    Ohje Jedi survivior habe ich noch nicht mal gespielt 😅 den Vorgänger mal 10 Minuten , Star Wars ist einfach irgendwie nicht meins.

    Starfield, ja für mich auch in den top3, hat mich viele Stunden beschäftigt, und diese haben Spaß gemacht. Ich habe aber auch kein Spiel erwartet was unrealistisch Groß sein muss und mich unendlich lange beschäftigen , immerhin hat es mich von bd3 abgeholt welches ich seit dem nicht mehr anfasste.

    Platz 1 ist bei mir totk Overall, pc Hogwarts, dlc cp2077, Vr Asghart Wrath 2 oder Ac Nexus bin noch dabei ^^

    Deine Liste ist super ich kann sie sehr gut verstehen ☺️


    Ps: eigentlich habe ich gefühlt 100 goty spiele dieses Jahr ^^ war einfach ein Mega Hammer geiles Jahr und das Monat für Monat 🥰🥰

    Mal ne ganz andere Liste ^^

    Kann ich verstehen, die 35 Stunden die ich mich durch ff16, wegen absolut mangelhafter Technik geqüalt habe , versuche ich zu vergessen und beurteile es erst wenn ich es am pc in vernünftig und richtig spielen konnte ☺️

    Chars und Story sind halt gut.


    Hogwarts war mega ja ^^

    Fayt verstehe was du meinst, tatsächlich ist der pc mittlerweile bequemer, Windows per Gamepad steuerbar, schneller im starten des Systems und der Spiele und ebenso einfach am tv angeschlossen. Die ps5 nutze ich ausschließlich für Remote Play auf meinem Handy als persönliche Cloud, mehr ist da nicht mehr drin für mich , auf 77zoll unbrauchbar.


    Schattenflamme ich weiß nicht wie alt du bist , aber es klingt danach, dass du die 90er pc Zeiten auch erlebt hast.

    Ich kann dir versichern, in vielen Spielen ist mein 8 Jahre alter Pc (2600x gtx1080) stärker wie die Konsolen, meistens gleich auf, mit diesem pc habe ich auf einem 4k/60 Samsung Monitor gespielt und meistens reichte es noch mit Mittel/hoch , war halt ohne RT dafür stabile 60fps zum Ende 45fps.

    Jetzt habe ich natürlich einen heftigen Kontrast mit einem 7800x3d und einer 4090, dieses System habe ich vor 7 Monaten gekauft für 2850€ ca das dreifache, habe jetzt aber 95% aller Spiele die ich spiele in nativen 4K mit 120fps auf meinem tv, war mir erst unsicher, aber nachdem ich ein paar spiele gespielt habe …. Alter Falter, ich würde 5000€ dafür zahlen , der Unterschied ist wie von der PS3 zur ps5 einfach riesig. Damit sah die ps5 und XsX direkt so beschissen aus wie die Switch und man merkt jedem Spiel voll an das diese Skalierung eine der größten verarschen sind die es gibt und alleine die Tatsache dass die Leute noch nie echtes 4K gesehen haben, hilft dabei.

    Wenn aber das Bild aussieht als ob man durch ein Fenster schauen, oder wie diese displates nur komplett flüssig animiert. Kann man nicht mehr zurück ^^

    Dazu kommt ganz im Gegenteil der Vorteil, das die 4090 2 Generationen später immer noch zum mittleren highend gehört, das ist ein aberglaube mit dem Aufrüsten und im Vergleich zu den Konsolen wird sie wahrscheinlich irgendwo zwischen ps7 und 8 liegen. Also hat man noch gute 10-15 Jahre in denen man dann am Ende auf Konsolen Niveau landet. Genauso lief es bei jedem pc vorher bei mir. Vor dem oben genannten hatte ich 9 Jahre lang einen phenom955be@4ghz mit einer hd6850 und die ps4 sah alt aus. Der würde heute noch für 720p-1080p bei nicht so extremen Spielen reichen. Leider ging der Support Software seitig nicht mehr weiter bei der CPU und spiele wie Ac Origins usw liefen nicht mehr, da wäre ein Intel praktischer gewesen 🤣🤣🤣

    Katsuno221

    Bis auf den letzten Absatz stimme ich zu.

    Für mich ist das die mit Abstand langweiligste Generation überhaupt und bis auf Switch und PC habe ich fast gar keine Freude mehr am Gaming, was mehrere Gründe hat und Sony ist mit dabei, und zwar ganz weit oben auf der Liste der Gründe.

    Ja verstehe ich, der Gedanke kommt daher, wäre es eine so tolle gen, dann würden viele auf PlayStation oder Xbox setzen und nicht auf die Switch. Es fehlen aber die Spiele. Die Vergangenheit zeigte dies sehr gut. Ps1vs n64. Die ps1 hatte einfach für alle was.

    PS2 vs Xbox vs GC wieder hatte die ps2 einfach für alle Zielgruppen was.

    Ps3 vs Xbox360 vs Wii hier bedienten die Xbox und die Wii alle Zielgruppen, die ps3 lebte von den Vorgängern war aber eine Katastrophe.

    Ps4 vs Xbox One vs Switch , hier dominiert die ps4, zum Teil aber durch den erheblichen Fauxpas von Microsoft, am Ende war die ps4 aber eher ok und die Switch fing an sich durch zu setzen und bediente immer mehr alle Ziel Gruppen.

    Ps5 vs XsX vs Switch, die Switch lässt die gen nicht mehr atmen, der Start der gen war dank abwärtskompatiblität usw ganz nett gelungen, aber sie ist nicht verfügbar , spiele fehlen auf beiden Konsolen, die die gekommen sind waren spielerisch ernüchternd und technisch alles andere wie erwartet, die gen röchelt jetzt selber schon am Limit rum.

    Warum hält die ps5 jetzt mit? Der Markt im Gaming Bereich wächst ständig, eigentlich eher traurig das sie mit dem Vorgänger mit hält deren Start schon 10 Jahre her ist, da war die käuferzahl deutlich niedriger in der gesamt Menge.


    Daher denke ich die Switch ist diese und die letze gen einfach die bessere Option für alle die nur eine Konsole möchten, da sie viel abdeckt und für Gelegenheitsspieler reicht, was nunmal die Masse ist.


    So hab ich mir das gedacht, sollte es nicht stimmen, ist es auch ok ^^

    Wundert mich wie viele Menschen es einfach hinnehmen.

    Ich fand den Anfang der gen gut gelungen, abgesehen von den Engpässen.

    Dennoch, mittlerweile sehe ich diese Generation als die schwächste überhaupt, spiele sowie Technik sind eine Katastrophe.

    Marketing lügen die bodenloser nicht sein könnten, und die Menschen feiern es auch noch XD


    Ich bin mir sicher, dass der Erfolg der Switch aber genau damit was zu tun hat, das die aktuelle Gen einfach absolut langweilig und schwach ist.