Meine Spiele aus April.
Es war warum auch immer im Briefkasten eines Nachbarn.
Meine Spiele aus April.
Es war warum auch immer im Briefkasten eines Nachbarn.
Die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen aber die Dungeons waren so das schlechteste was es da gibt. Völlig belanglos ohne wirkliche Ideen und Design die waren einfach nur da.
Bei Animes kann ich es nicht sagen aber ich importiere Videospiele und Konsolen seit Ende 80 und da war das nicht teuer und einfach zu bekommen. Selbst ein japanischer N64 war noch sehr günstig zu haben. Erst zur Mitte der ps1 Ära gingen die Preise nach oben und dann besonders bei der PS2 da hab ich damals 1300 DM für bezahlt für eine japanische Konsole.
Wie gesagt die Videothek war super und ich denke da war auch viel aus dem netz. Ich kann ihn ja auch einfach mal fragen was die Quellen waren vielleicht weiß er es noch. Ich hab kurz in den Anime geschaut (Internet) und kenne ihn ob es damals war oder zu einer anderen Zeit weiß ich nicht.
Die DB Filme hab ich nie gesehen nur Dragon Ball GT hab ich damals gesehen aber das mochte ich nicht besonders und hab die quali nicht gut in Erinnerung.
In Hannover gab es einen Shop der nur japanische Filme verkauft hat (vielleicht gibt es den auch noch) war mehr Versand aber man konnte da auch direkt hin und war recht günstig. Der hatte aber keine Anime
Kann natürlich auch sein das ich mich täusche das war vor 20 Jahren ungefähr mit dem Kopieren auf dvd. Die „quelle“ hatte die alle im Keller und da gab es die Idee daraus dvds zu machen.
Wenn man alles von der Serie zusammenträgt kommt man doch auch einfach an dieses special dran oder nicht. Eine japanische Aufnahme oder was auch immer da sehe ich kein Problem. Es gab hier auch „Videotheken“ die speziell waren was die Auswahl anging. Und das überspielen auf eine vhs ist sicher nicht sehr schwer. Ich weiß es leider nicht es ist halt schon lange her und als die vhs entstanden sind kannten wir uns noch nicht.
Mir gefällt das sehr gut auch der Kampf mit den 2 Charas klingt interessant. Gameplay macht immer Spaß und ist unkompliziert. Bei der Story lasse ich mich überraschen schlecht war bis jetzt keine Story. Die haben halt nur durch Teil 8 die Erwartungen der Fans zu hoch angesetzt.
Grafik wäre schön wenn bei der Reihe mal was passiert aber die letzten trails sehen ja auch nur minimal besser aus als Cold Steel also wird sich bei Ys auch nix großartig verändern.
Gut möglich das er nicht auf deutsch war bin mir aber fast sicher das er auf einer vhs drauf war. Die Serie ist von rtl2 aufgenommen Filme und Specials bin ich nicht sicher (sind nicht meine vhs habe nur die dvds erstellt)
Habe mehrere Filme auf vhs Kassetten und die ganze Serie von rtl2. Hab da auch mal dvds von erstellt vhs ist heute irgendwie unpraktisch
Ich meine Amis erste Liebe ist auch dabei.
War mein erster Anime überhaupt und mag den auch heute noch.
das mit dem link zum letzten Beitrag sollte angepasst werden das ist jedes mal eine unnötige Suche. Und die mobile Ansicht ist etwas sperrig.
Ich möchte glaubhafte Charaktere und eine gute Story der Rest ist mir egal. In LIS war das super eingebaut und völlig überzeugend da hab ich nie über diese Themen nachgedacht und du hattest ja sogar noch die Wahl. Aber wenn es gewollt ist um genau diese Themen einzubauen nach Checkliste dann wirkt es einfach unglaubwürdig und dadurch nicht echt. Und das stört mich dann beim spielen.
Ich habe gewählt das es mir nicht wichtig ist ich möchte einfach eine Story/Spiel Genießen ohne das mir etwas aufgezwungen wird mit der Brechstange.
Front Mission 1 Remake
Switch, 30 Stunden
Bewertung Remake 6/10
Bewertung FM1 8/10
Dem Remake fehlt es leider an der Atmosphäre die FM1 im Original hat. FM1 ist dreckig, metallisch und düster. Das remake wirkt mehr trashig, die Grafik sieht okay aus aber es passt einfach nicht und durch das 3D wird es auch sehr unübersichtlich. Die Wanzer sehen auch nicht gut aus genau wie die Bilder der charas. Erinnern mich mehr an einen Comic. Die Menüs wirken auch unpassend und sind etwas sperrig. Und warum hat hat man nicht Informationen angepasst, man muss ständig in anderen Menüs nach notwendigen Informationen suchen.
Man hätte es ja wie die späteren Teile machen können dann hätte es gepasst. 4 oder 5 sehen richtig gut aus so hätte ich mir das Remake gewünscht.
FM1 bleibt natürlich ein sehr gutes Spiel auch wenn es der schwächste Teil der Reihe ist. Die anderen teile sind einfach fantastisch und ich könnte gar nicht sagen welcher meine Nummer 1 ist. (Vielleicht Teil 4 mit dem Super Soundtrack)
Vieles was später die Reihe verbessert gibt es natürlich noch nicht aber so hat es angefangen und gut das man da nix verändert hat.
Story ist spannend und die Charas und Möglichkeiten sind super. Die Bar liefert viel Hintergrund oder auch mal neue Charas. Wanzer haben viele Möglichkeiten angepasst zu werden. Was mich stört ist das Level System es schränkt die Möglichkeiten ein, so kann ich nicht jedem Wanzer eine Rakete auf die Schulter bauen da wegen dem Level die Rakete keinen Schaden macht.
Es gibt viele massenschlachten wo oft die Übersicht verloren geht und Taktiken werden vergessen. Es gibt viele lange Wege und das Treffen ist etwas nervig so hat man runden wo einfach gar nix passiert. Mission bieten aber viel Abwechslung und taktische Möglichkeiten.
Ein kleiner Tipp: die Wanzer mit ähnlichen Waffen in farbliche Gruppen zusammenfassen. Das vereinfacht auf dem Schlachtfeld die richtige Auswahl und gibt mehr Übersicht.
Fazit: gutes Spiel schlechtes Remake. Ich empfehle wer das Original mal zocken will die DS Version für mich die beste FM1 Erfahrung.
Ich hoffe Teil 2 wird besser der gehört zu meinen Favoriten und die Entwickler haben ja schon alles in 3D man müsste es nur polieren
Der Preis ist etwas extrem also für 250 hätte ich mir das sofort gekauft.
Trailer sieht gut aus aber etwas drüber vielleicht, ich wünsche mir da spaßiges gameplay und eine ordentliche Story. Teil 5 war da schon sehr gut wenn es in diese Richtung geht bin ich zufrieden.
jetzt gibt es eine Version für 250 die habe ich direkt bestellt
Gar nicht habe ich gewählt ich geh nach Trailern und wenn ich noch unsicher bin etwas gameplay. Manchmal auch Freunde (mit ähnlichem Geschmack) dir mit etwas empfehlen wo ich vielleicht sehr skeptisch war oder dem ich keine Beachtung gegeben habe.
Metacritic hat für mich keine Bedeutung da werden spiele super gefunden die ich richtig schlecht fand oder andersherum.
Ich bin Gamer seit über 30 Jahren da weiß ich was mir gefällt
Das dachte ich ja schon bei P5 das die ihrem Arbeitsalltag entkommen wollten. Der teaser war für mich erwachsene und dann war es doch wieder Schule gut war es ja trotzdem.
Das mit dem älteren Charas finde ich ganz gut und stört mich jetzt gar nicht an FF16 das würde ich mir auch sehr für Persona 6 wünschen. Das mit dem kampfsystem ist okay auch wenn ich rundenbasiert bevorzuge weil ich es lieber taktischer mag als hektisch.
Es hat mir leider nicht so gut gefallen die Idee klang dann besser als was es war, dazu nerviges gameplay.
aber gut das der Entwickler viel unterschiedliches Versucht das kann gerne so weitergehen.
Da hat mich die Story auch enttäuscht so richtig spannend war das nicht, gerade der erste war da so stark. Mir hat nur die Welt so gut gefallen die mich motiviert hat es zu beenden. Aloy war wie ryza in Teil 3, ein Abenteuer geht noch
Bei GoW R hab ich auch das Problem es ist genau wie Teil 1 nur größer und langweiliger. Ich hoffe es kommen auch mal wieder neue Spiele von Sony da Fortsetzung wohl nicht die Stärke sind.
Die Reihe konnte mich leider nie überzeugen fand es immer etwas trocken das gameplay. aber jetzt auf der Switch wird es vielleicht Zeit für eine weitere Chance.
Mio amiibo wäre super ich hoffe das funktioniert alles mit dem vorbestellen.
Vaan war für mich ein guter chara er war ein Träumer und wollte die Welt kennenlernen. Der Spieler hat mit Vaan also zusammen die Welt erkundet und die wahren Helden unterstützt. Gerade im Vergleich zu Tidus der immer im Vordergrund stand war Vaan eine gute Abwechslung auch das er mehr ein Zuschauer war was die Story betrifft.
Was haben die von diesem Kauf spielt das überhaupt noch jemand.