Beiträge von IceVIII

    Und das stimmt schlichtweg halt nicht. Selbst wenn wir die Spiele vor RE7 ausblenden, von Survivor bis hin zu Operation Racoon City, hast du immer noch experimentelle Elemente, die du nicht wirklich einer "Kernqualität" zusprechen kannst. Die First Person Kamera in 7. Mr X läuft dir im zweiten Remake hinterher (was unter den älteren Fans ein sehr verhasstes Konzept im originalen RE3 gewesen ist). Im dritte Remake hast du ein perfect Dodge der Bullet Hell artig die Zeit verlangsamt. In RE8 hast du eine Block Mechanik. Im vierten Remake wird das mit einem Pariersystem nochmal auf die Spitze getrieben. Es wird experimentiert, es wird sogar wirklich heftig experimentiert. Man ist hier nur etwas offener für die Art der Veränderung, als man es bei Final Fantasy ist und da verstehe ich persönlich nicht wieso. In dem Sinne sehe ich überhaupt nicht, was Capcom ach so viel besser macht, als es Square tut. Und da, so leid es mir tut und ich es wieder erwähnen muss, mache ich den Luftsprung mit Square, dass Final Fantasy endlich auch mal eine ganz andere Zielgruppe fasziniert. Vielleicht haben wir dann zukünftig nicht immer diese elendige Diskussion darüber, inwiefern irgendwelche Tiefen und RPG Elementen fehlen, dessen Bedeutungen auch immer stark abstrahiert werden.

    Das sind aber Ableger in der Hauptreihe machen die das nicht. Mit Ablegern ist es okay etwas Neues zu versuchen und vielleicht auch neue Fans zu bekommen die Interesse an der Reihe finden.

    Die Ego Ansicht in 7 wollte mir erst auch nicht gefallen aber es funktioniert und finde für Resi beides ok. Und in Teil 8 geht ja mittlerweile beides capcom hört auf die Fans. Und das mit der Verfolgung war auch nervig dafür war es in re3 Remake dann weniger schlimm. Blocken hab ich nie wirklich genutzt gab es das im 4ten nicht nur in der vr Version. Aber das sind keine Experimente das sind kleine Änderungen im gameplay die kaum Wichtigkeit haben. Für mich ist ein Experiment wenn man wie bei ff16 das Genre ändert. Von einer Party auf solo geht usw. Ich bin für keine Art von Veränderung offen für mich muss sich eine Veränderung beweisen. das hat sie in Resi sehr gut und bei ff leider nicht. Sieht man ja auch wie Resi 6 aufgenommen wurde. Was bringt mir eine Veränderung wenn das Spiel dadurch schlechter wird. Ich war weder gehypt von Resi 7 oder 8 aber beide Spiele konnten mich komplett überzeugen.

    SE ist aktuell mit ff16 da wo capcom mit Resi 6 war aber capcom hat es verstanden.


    Ach, darum gibts BoF 6, MM12, X9 , ZX3 ...


    Ne BoF Collection ...

    Aber wenigstens Dragons Dogma 2 und BoF (wäre ja eigentlich 7 weil 6 dieser Handy Schund war) kommt ja vielleicht noch irgendwann mal.

    Die Aussage bröckelt schon allein durch die Tatsache, dass all die Spiele nach RE7 (einschließlich RE7) weit weg voneinander im Konzept sind. Sie teilen sich irgendwo eine Einheitliche UI und Designkonvention, aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf. 7 ist extremst auf Inszenierung getrimmt, 8 ist deutlich verspielter im Gameplay. Die Remakes sind wiederum nicht im First Person. 2 legt viel Wert auf Atmosphäre, 3 ist ein sehr halbgar designtes Remake und 4 ist ein Actionfeuerwerk der seines Gleichen sucht. Wenn es stimmt, was man so aus der Gerüchteküche zu RE9 hört, dann steht uns bald sogar ein Open World Spiel bevor. Mit RE5 als das nächste Remake Projekt, dessen Original ein Spiel ist, dass die Gemüter mehr als nur gespalten hat. Ich tue mich da gerade sehr schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden, der die Spiele ausmacht.

    Das eine schließt nicht das andere aus. Rundenbasierte Spiele haben ihre Tiefe auf der strategischen Ebene und ihren Anspruch im Charakter Build. "DMC Klone" haben ihre Tiefe im aktiven Spielgeschehen und ihren Anspruch in der Entdeckung der Synergien.

    Ergo: beides hat Tiefe und Anspruch.

    RE7 und 8 sind sich ähnlich man hat nur versucht mehr Abwechslung zu bieten in 8 mit den Gebieten. Was ich gut finde ist das man die Story weiterführt und nicht so ein durcheinander ist. Re2 war ein Remake und so sollte es auch sein es war dann einfach ein klassisches Resi mit moderner Grafik. Re3 war dann schon vom Orginal sehr anders und mehr ein Shooter für zwischendurch. Dadurch hat man die neuen Teile mit neuen Elementen und durch die Remakes auch noch klassische Resi also eine gute Lösung. Das mit der Open world in RE9 da bleibe ich skeptisch bin auch kein Fan davon aber trotzdem denke ich das es gut wird. War nie ein Fan von re4 gerade die letzten Gebiete sind einfach nur langweilig das Remake hat schon gute Verbesserungen aber leider auch die langweiligen Gebiete. Trotzdem ist es besser als das Orginal.

    Klar geht beides es gibt gute Action Systeme und DMC gehört dazu aber SE setzt leider auf anspruchslose Action. FF16 hat es ja gezeigt wie langweilig Kämpfe sein können, was bringt Inszenierung wenn kein System dahintersteckt. Und es gibt keinen Grund warum FF diese Action überhaupt braucht. SE ist nur noch Zielgruppen fixiert, FF ist nur noch ein Name aus dem ein erfolgreiches Spiel werden soll. Aber Seit die Experimentieren wird FF immer schlimmer. Capcom macht da keine Experimente sie wissen was sie wollen. Deswegen hat capcom den Erfolg verdient und SE muss sich wiederfinden

    Capcom hat es verstanden die Resi Reihe zu modernisieren und das mit Fokus auf Story, Horror und Charas. Und auch nicht vergessen was Resi ausmacht und so sind Fans zufrieden. Also ich freue mich sehr auf Teil 9 und der Erfolg ist verdient.

    SE hat das mit FF nicht geschafft FF16 ist einfach zu weit entfernt von der Reihe und inhaltlich leider auch fürchterlich. SE hat den Mut und die Kreativität verloren. Die müssen mit ihren Experimenten aufhören und sich mal wieder auf die eigenen stärken besinnen. Einfach nur zu schauen was gerade angesagt ist führt nicht zum Erfolg.


    Zum kampfsystem finde ich sollte SE mal Kreativität Beweisen und ein rundenbasiertes System entwickeln was auch die 1 Tasten Action Systeme Fans mögen (und wenn nicht Action gibt es genug) Ich denke ein gutes kampfsystem mit Anspruch und tiefe kommt besser an als ein DMC Klon ohne jede Tiefe. Leider hat mich das von rebirth auch nicht mehr so überzeugt. SE sollte sich einen Bereich vornehmen und da mal was richtig gutes schaffen.

    Daumen hoch für Exhumed. Hab ich damals auf der psx gezockt. :)

    Danke ich musste das damals in meiner Jugend immer zocken ohne Erfolg aber wollte mich dem jetzt noch mal stellen ^^


    Ist das die Version mit dem Netzwerkadapter?

    Die hat kein platz für eine Festplatte und dafür so einen kleinen Adapter der in die Konsole kommt und daran kann man dann Netzwerk und die externe Festplatte anschließen. Ab SCPH 30000 hatten die dann das Festplatten Fach.


    IMG-5547.jpg

    Das ist ein Günstig gehaltenes Taktik rpg hab es kurz mal angespielt und war jetzt okay wenn man nicht so viel erwartet. Hab es im PSN store gesehen für 11 Euro aber die japanische retail ist auf Englisch und war nicht viel teuerer

    Meine Käufe aus April


    IMG-5522.jpg

    IMG-5523.jpg

    IMG-5526.jpg


    Und noch eine PS2 Fat SCPH 18000 die auch gut funktioniert. Ich dachte slim sind die beste Wahl aber mit den FAT habe ich gerade einen guten Lauf. Die sind zwar sehr verschlissen aber funktionieren zuverlässiger als die slim.

    IMG-5527.jpg


    IMG-5528.jpg

    Das mit dem speichern habe ich jetzt gar nicht es sind mindestens 2 Speicher in einem Gebiet und immer vor einem Boss. Und mit dem flucht item lande ich wieder beim Ausgang und kann zur Not speichern. Oft gehe in dann in eine Stadt kräftige mich und es geht weiter.

    Mir gefällt das richtig gut hab das Gefühl ich spiele ein suikoden. Kampfsystem wäre wenn die größte Schwäche es ist fordernd aber ohne die Automatik etwas sperrig, da fehlt die Dynamik. Story finde ich sehr gelungen und auch abwechslungsreich. Und super charas kann mich da gar nicht entscheiden und teste immer wie stark die sind.


    Speichern geht fast überall da hat man immer schnell eine Möglichkeit und später wenn man teleportieren kann ist das eh kein Problem mehr.

    bei so nem Kommentar muss ich mich ernsthaft unweigerlich grade fragen..nach 2 Stunden ... hast du die Demo gespielt ?

    Und wenn nicht, warum nicht, denn die Demo sollte ja einem mehr als aufschlussreich genug einen Eindruck über das Spiel vermitteln ..manch Leute sind gar so verrückt gewesen und haben die Demo allein 50h gesuchtet laut Entwickler ...


    oder haste das Spiel einfach blind gekauft, ohne dich vorher drüber zu informieren, dass du nach schlappen 2h schon vom Spiel so dermaßen enttäuscht bist??

    Ja ich zocke keine Demos ich kenne die Trailer und danach entscheide ich mich. Ich bin jetzt bei 5 Stunden und hab meine Meinung nicht geändert. Es ist kein gutes Spiel ich finde es sehr langweilig. Story lahmt und die Gebiete sind sehr nervig. Kampfsystem gefällt mir jetzt etwas besser das hat schon stylisch gute Momente und funktioniert. Aber ich finde das Studio war etwas überfordert.


    Ich spiele eine Demo keine 50 Stunden selbst die ff10 Demo nicht ^^

    Man merkt es ja das Japaner kaum noch Interesse haben an komplexen Storys und spielen. Die kaufen sich lieber das fünfte Mario Kart 8 als ein Dragon Quest 11. das hat langsam nach der PS2 angefangen und mittlerweile ist eine PlayStation kaum noch bedeutend. Selbst die großen Marken oder auch traditionelle Spiele finden nur noch wenig interesse.


    Ich halte gar nix von Handy spielen die haben nur den Zweck Geld zu produzieren und wenn das nicht mehr reicht werden sie abgeschaltet. Sind alle nach dem gleichen Schema und völlig ohne Substanz. ich kann da die Japaner gar nicht verstehen.

    Ich fände es sehr schade wenn das Studio nicht weiter machen kann mit Alone in the Dark. Sie haben die Reihe sehr gut verstanden und ein tolles Horror Game gemacht ohne Fokus auf Shooter sondern auf Grusel, Rätsel und erforschen. Aktuell hätte ich lieber das Studio mit der SH2 Remake Entwicklung gesehen.

    Keine Ahnung was die Erwartungen wahren aber kann mir nicht vorstellen das man die verfehlt hat. Von den ganzen Spielen die von Embracer in der letzten Zeit (Jahre) erschienen sind ihr bestes Werk.

    Hab es jetzt 2 Stunden gespielt also so richtig begeistert bin ich nicht. Grafik finde ich sehr anstrengend und auch nicht wirklich gut und die Animationen sind sehr holperig. KS ist mir zu hektisch und macht nur wenig spaß. Gebiet wo ich bin ist sehr überladen irgendwie ist in jeder Ecke etwas.

    Hab da jetzt viel mehr erwartet und warum muss das unbedingt souls Elemente haben kann man nicht einfach ein schönes Aktion rpg machen :(

    Das Thema der Story finde ich spannend aber ob das was wird.


    Teste jetzt erst mal Sand Land schlimmer kann das auch nicht sein.

    Also die Zufallskämpfe finde ich gar nicht so schlimm da die Frequenz recht niedrig ist. Was mich stört ist bei den autokämpfen das ich es noch mit Ja bestätigen muss. Ich hätte gerne eine Taste an und aus. Ansonsten ein super Spiel perfekt für suikoden und JRPGs Fans.


    Aya Brea

    Da stand etwas von einer speziellen Quest und das Namen der Waffen übernommen werden. Gesehen habe ich davon noch nix

    Bloody-Valkyrur

    ist ja nicht mehr lange bis es erscheint und bestimmt dann auch wieder vorrätig. Aber auch ein gutes Zeichen das die Nachfrage hoch ist.

    Hab das von Amazon so früh bekommen hatten es schon am Donnerstag versendet. Echt nett von Amazon pünktlich zum Wochenende ^^ danke spiel ist super :thumbup:

    Bevor das neue Spiel kommt zocke ich gerade die alten nochmal und bin gerade bei Dawn of Mana. es sieht alles so gut aus das passt prima aber dieses schreckliche gameplay was hat sich SE dabei nur gedacht. Warum soll ich Gegner mit Steinen bekämpfen und dann noch die schlechte Kamera. Und kämpfe sind so unübersichtlich und das anvisieren funktioniert nicht gerade bei Bossen ist das dann im leeren und die Gegner sind woanders. So schade :(

    Ich bräuchte jetzt auch nicht die beste Grafik und eine riesige Welt. Rebirth hat das schon gut gemacht aber das wichtigste ist für mich die Story und gute Charas. Ein FF kann für mich auch linear sein Hauptsache es macht Spaß und fesselt bis zum Ende. Da muss ich ja FF16 loben es hatte den Fokus auf die Story nur hat mir die wie auch der Rest des spiels nicht gefallen aber so kann auch gerne ein FF sein und nicht wie in rebirth mit riesigen Gebieten. Eine Reise durch eine lineare Welt mit unterschiedlichen Charas (ohne Basis) Ich bin zufrieden :) SE tut sich aktuell einfach schwer weil man überall und alles mit einbauen will. Und das spaltet die Fans.


    Zu den Verkäufen also in meiner FL haben rebirth mehr gezockt als FF16 und waren auch eher positiv gestimmt (von denen ich das weiß) bei rebirth außer zu viele mini Games. Komisch wo das her kommen soll mit den Verkäufen.