Beiträge von IceVIII

    Das werde ich mal versuchen hab mich mit der Materia noch gar nicht befasst. Fliegende Gegner sind schon richtig nervig.


    Ich hoffe das man da auch etwas reingeworfen wurde und die Kämpfe etwas langsamer Anfangen. In der ersten Demo hatte ich auch schon Probleme aber erst in der zweiten waren die dann richtig groß

    Man sollte einfach eine gute Story und charas schreiben so wie man es für richtig hält und es auch passt. Perfektes Beispiel ist da Life is Strange Teil 1 da hat doch niemand drüber nachgedacht es war perfekt im Spiel eingebunden. FF16 ist da auch eher ein negatives Beispiel Dion schreit dich ja schon an und sagt es dir. Sobald ein Entwickler darüber nachdenkt wie man bestimmte Themen gezielt Einbaut ist es für mich schon keine Toleranz mehr und keine Gleichberechtigung. Dann soll man es direkt sagen das man ein Spiel gezielt mit bestimmten Themen macht wie in Tell me why was ich richtig gut fand.


    Ich glaube das wir so weit von Toleranz entfernt sind wie schon lange nicht mehr. Heute gibt es nur noch das extreme keiner traut sich noch etwas zu sagen. Gerade Twitter gibt es ja viele die gezielt auf darauf warten. Die Menschen sehen heute in allem was negatives.


    Ich glaube in 50 Jahren werden die Menschen mal sagen (auf Russisch natürlich) das war eine merkwürdige Zeit


    Ich versteh auch nicht ganz, wie man konsequent gegen Transfrauen sein kann. Wenn die Umwandlung früh stattgefunden hat, gibt es kaum Unterschiede. Außer eben, dass einige Organe wie die Gebärmutter fehlen. Aber sowas beeinträchtigt einen normalerweise nicht in einer Beziehung. Scheiden für dich deshalb auch Frauen aus, die sich Organe aufgrund von Krebserkrankung und fehlendem Kinderwunsch entfernt haben lassen? Ansonsten gibt heutzutage nichts, woran du das festmachen kannst.

    Sorry ich finde das muss er für sich selbst entscheiden und das musst du auch gar nicht verstehen. Und Krebs ist ein heftiges Thema was Familie und Betroffene über Jahre ins Unglück stürzt ich finde das sollte man nie als Beispiel für etwas nehmen.


    Es wird Zeit das man das hier mal sperrt es artet doch etwas aus :|

    Ich glaube der ist mir dann zu wenig vom gameplay. Hatte den Modus im Remake getestet und hat mir da nicht Gefallen. Testen werde ich ihn einfach mal.


    Ich werde das noch weiter trainieren hab ja hier viele Hilfen bekommen. Danke dafür.

    Am Donnerstag sollte ich dann bereit sein :)

    Hatte auch nichts anderes erwartet als ein Meisterwerk. Gerade mit der Story und Musik können die enorm punkten. Anscheinend ist es auch das geworden sehr gut.


    Das kampfsystem hab ich gestern noch fleißig trainiert das mit dem Quadrat halten hat das schon verbessert.

    Das ist hilfreich werde ich gleich testen :thumbup: es ist frustrierend wenn der Gegner ständig hin und her fliegt und meine Angriffe zu langsam sind. Und diese Aufgaben besonders das der eine Gegner nicht mehr in die Luft fliegen soll schaffe ich auch nicht.


    Ich hoffe das fertige Spiel fängt da etwas ruhiger an.

    Du hast diesen Wert aber trotzdem hat das für den Kampf keine Bedeutung. Selbst wenn du paar tausend mehr Punkte hast und über 40000 hp kann dich der Gegner direkt besiegen. Der Kraftwert ist doch nur dafür da ihn zu steigern, aber eine wirkliche Bedeutung gibt es nicht. Es ist halt sehr viel aus gacha Games übernommen und dort gibt es so einen kraftwert auch. Warum, um ihn zu erhöhen und ihn dann direkt weiter zu erhöhen.


    Natürlich habe ich einen Chara Aufbau so wie es halt möglich ist. Was ja das einzige Ziel im Spiel ist. Deswegen finde ich das Spiel vom gameplay auch so flach. Der Vergleich mit MH den man oft hört passt einfach überhaupt nicht.


    Ich hätte mir einfach ein richtiges jrpg gewünscht mit viel Story. Die Charas und Welt sind ja vorhanden nur wurden nicht richtig genutzt.

    Also mir hat das eigentlich überhaupt nicht gefallen sehr langweilige Story und monoton kämpfe zum Ende. Und dazu dieses ewige Leveln von Waffen wie aus gacha Games mit Materialien die natürlich sehr selten sind. Und das stärken der Charas ohne jeglichen nutzen. Für mich der erste Anwärter für die Gurke des Jahres.

    Yakuza 8 (75 Stunden) Bewertung 9/10

    Story hat mir hier richtig gut gefallen die war sehr spannend und auch mal mit Humor. Kampfsystem grossartig und zum glück hielt sich der grind sehr in grenzen, nur das man 2 gruppen leveln muss hat mich gestört. die städte waren super zum erkunden und tolle minispiele die alle spass gemacht haben. hätte nicht gedacht das yakuza mal zum richtigen jrpg wird.


    Granblue Fantasy ReLink (25 Stunden) Bewertung 7/10

    Story war hier leider sehr schlecht aber die sequenzen haben mir super gefallen nur es war schwer zu verstehen wer die charas sind und um was es geht, als ob man einen film in der mitte anfängt. Kampfsystem hat spass gemacht und jeder chara spielt sich auch anders da möchte man eigentlich mit allen spielen. nach der story kommen dann die quest die immer schwerer werden aber das fand ich schon sehr öder. teilweise hat das dann 2 minuten gedauert ohne jede taktische tiefe um eine quest zu beende. für items um waffen und was nicht alles zu leveln. nur um den kraftwert zu erhöhen der aber egal wirkte. wenn ich 2000 mehr habe als gefordert und 40000 hp und trotzdem schnell besiegt werden kann dann stimmt da etwas nicht. das wirkte schon alles nach elementen aus einem gacha game. der vergleich zu MH den man oft hört passt wirklich gar nicht.


    dot Hack vol 1 infection (20 stunden) 9/10

    nach langer zeit mal wieder lust gehabt und es ist immer noch richtig gut. story und charas sind sehr spannend und das erforschen mach laune. kampfsystem ist sehr einfach gehalten aber es funktioneirt und wird nicht langweilig. nur das mit der ausrüstung hat mich gestört ich hab ständig getausch und hatte nie was besseres. beim finalen boss wo ich super vorbereitet war hab ich keine 10 sekunden durchgehalten der war mal schwer. erst mit der taktik das man nur heilt und die ki kämpft ging es dann. freu mich schon auf vol 2


    Redemption Reapers (25 Stunden) Bewertung 8/10

    story ist okay hat ein paar gute momente und mit sequezen nett erzählt aber es geht hier klar um die kämpfe. diese sind sehr taktisch man muss jede bewegung mit jeder figur planen und auch die gegner reichweite beachten. jeder chara hat vor und nachteile die man gut einsetzen muss. die schlachtfelder sind unterschiedlich aufgebaut mit gegern die gemeine fähigkeiten haben können. jeder chara kann lleveln wodurch man neue fähigkeiten freischalten die auch sehr wichtig sind. - die Platin war hier fast automatisch


    lost eidolons (25 Stunden) 7/10

    hier war klar Fire Emblem das vorbild. es gibt eine basis zum stärken und kontakte knüpfen und nebenaufgaben. story hat mir nicht gefallen aber die kämpfe waren gar nicht mal schlecht gemacht. die schlachten dauerten teilweise recht lange da es sehr viele gegner waren und man nur wenige einheiten hatte.


    silent Hill The Short Message (3 Stunden) 8/10

    war ja froh überhaupt mal wieder etwas von SH zu spielen. Story und charas fand ich gut das gameplay leider nicht trotzdem für kostenlos war das super.

    Solche Geschäfte gibt es leider nicht mehr in meiner Nähe. damals gab es den magic Game Shop wo ich mein Lunar 2 her habe und down town aber da hatte ich immer sorge abgezogen zu werden ^^ der war echt merkwürdig aber hatte eine gute Auswahl (wenn man es mit seinen Spielen unbeschadet auch wieder raus geschafft hat) war der lohnenswert

    Seit ich vor langer Zeit ständig bei MM war wegen neuer spiele und die immer eine andere Ausrede hatten warum es gerade nicht da ist. Bestelle ich nur noch online, die spiele sollen zu mir und nicht ich zu den Spielen 8o vielleicht mal Flohmarkt aber sonst nur online

    Bis jetzt gefällt es mir richtig gut die Kämpfe sind schön schnell und wuchtig und einfach zu lernen (hoffe ich) super Auswahl an Charakter und viele Modi. Würde sagen es gefällt mir besser als MK1 und SF6. Hab jetzt diesen Trainings Modus gespielt der mir auch gut gefällt man lernt langsam wie die Kämpfe funktionieren. Perfekt wenn man null Ahnung hat. Nur es war schwierig ein Charakter zu erstellen es fehlte die Auswahl Mann und Frau was es sehr schwer gemacht hat einen männlichen Charakter zu erstellen. Das sollte ja keine Herausforderung sein ^^