Beiträge von Jenkins

    Ich hab die beiden mal bei Saturn vorbestellt. Jetzt hoffe ich mal, dass das bei Mio & Noah dann genauso gut klappt und es auch nicht so lange dauert, bis die beiden erscheinen. (sollen die eigentlich auch als Bundle verkauft werden?)

    Wurden die angekündigt?


    Die Figuren Pyra und Mythra kommen ja nur, weil sie zum Kader vom Smash Brother gehören

    Mio und Noah aber so weit ich weiß noch nicht oder hab ich was verpasst?

    Es ist auch möglich in den Einstellungen der switch einfach das Datum zu verändern und siehe da, man kann wieder scannen.

    Habe das bei breath of the wild schon gemacht und war übelst nervig bis man immer ein komplettes Outfit inkl. Waffe hatte. Man muss ja quasi jeden amiibo 4 mal erfolgreich scannen.

    Gefällt mir das in totk schon besser.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Waffen gemacht, wenn diese kaputt gehen? Also im Falle von totk und wenn man keine amiibos nutzen will.

    Dank Synthese kann man irgendwas immer craften was ordentlich reinhaut.


    Selbst mit dem Stock ist es dann möglich zusammen mit nen Horn oder was auch immer eine starke Waffe zu machen

    Mich würde es ja mal interessieren wie man auf solche Zahlen kommt.


    Gleichzeitig würde ich verstehen wie die Charts von Valve selbst aufgebaut ist.


    geht es nach Umsatz oder Stückzahlen


    denn wenn ich dort so sehe, dann ist immer der Deck auf Platz 1 manchmal auf 2


    aber nur wenn ein Blockbuster wie Hogwarts erscheint, nur um eine Woche später wieder auf 1 zu sein



    Versteht mich nicht falsch ich glaube auch nicht an einen Erfolg ähnlich wie bei den Konsolen, dafür ist das Gerät zu Teuer


    trotzdem bin ich froh mir ein gekauft zu haben


    ich möchte nur verstehen wie die Charts bei Valve zu Stande kommen.

    Naja eines der wirklichen Gründe zu Modulzeiten war der viel zu geringe Platz


    es war schlicht zu wenig Platz für Übersetzungen und das damit zu hohe Risiko das Spiel nicht erfolgreich ist


    zu mal für PAL neben Deutsch, Spanisch und Englisch zwingend Französisch immer geben musste.


    Squaresoft und Enix hatten damals auch deswegen schon Probleme gehabt


    und wie schon von vielen erwähnt, man glaubt schlicht nicht dran das Rollenspiele wie FF und DQ erfolgreich in Europa werden


    naja ich bin aber froh das dies endlich ein Ende hat und die Spiele auch veröffentlicht werden auch wenn keine deutschen Texte gibt

    Ich find es nervig Inhalte von Spielen serviert zu bekommen, die schon angekündigt wurden. Das kann man auch fernab solcher Plattformen machen


    Ich bin eher dafür neue Spiele anzukündigen


    Octapath Kling plausibel nachdem der zweite nun auch endlich mal auf einer PS erscheint


    aber selbst das ist ein altes Spiel und fast jeder wollte, hat es schon irgendwie gespielt


    FFXVI brauch ich nicht ist gekauft haha


    Mal ein paar neue coole Games wäre nice. Am besten welche die nicht erst Jahre später erscheinen

    Sag niemals nie


    ich sag nur Mario Galaxy und skyward Sword


    zwei ebenfalls hart codierte Wii Motion Switch Spiele.


    Zu dem wer sagt denn das Nintendo nicht seit 2017 an den Remaster arbeiten lässt


    über 10 Firmen sollen am Remaster 1 gearbeitet haben


    man vergisst, das Nintendo bei der Vergabe von Prime 4 einen Reset machte als sie Reumütig zu Retro kam und ihnen den Auftrag gab und die komplett von vorne angefangen hatten


    tippte das Spiel war auf 2021/2022 eigentlich datiert gewesen

    Aber warum soll denn überhaupt kein Release im Westen geplant sein? Bislang hat Falcom seine Games zwar spät (weil kleiner Publisher) aber nach und nach zuverlässig in den Westen gebracht und Ys ist neben der Legend of Heroes-Reihe doch Falcoms großes Steckenpferd.Ich glaube sogar, dass es vermutlich einfacher wäre, dieses Spiel in den Westen zu bringen als sie es jetzt nachträglich mit Trails from Zero und Trails to Azure war. Zum einen sind die Ys-Titel schlicht weniger textlastig als die Trails-Games (immer noch sehr viel Text, aber im Vergleich zu Legend of Heroes...), zum anderen steht möglicherweise ja schon die komplette Lokalisierung, sofern man die Story hier nicht noch komplett umschreibt (was ich nicht glaube) oder zumindest erweitert (wodurch man nur die zusätzlichen Szenen lokalisieren müsste).
    Unter diesen Umständen wäre ein westlicher Release vermutlich leichter durchzudrücken als bei den letzten Legend of Heroes-Games.


    Und du sagtest ja, Falcom war vor ein paar Jahren noch "Pro Sony". Ein nicht unerheblicher Teil der Fanbase ist immer noch auf Sonys Plattform zuhause und selbst, wenn sich das Spiel auf der Switch am besten verkaufen sollte, heißt das nicht, dass man die Verkäufe auf der Sony-Plattform liegen lassen sollte, ich glaube, Multi würde sich insgesamt immer noch mehr lohnen als ein Switch-only-Release.


    Daher glaube ich immer noch an einen westlichen Release mit einer PS4-Version. Falcom fährt so ziemlich mit all seinen Spielen aktuell zweigleisig, ich würde es zumindest für seltsam erachten, wenn sie plötzlich nur noch auf ein Standbein setzen würden.

    mir ging es nur um die Behauptungen das es nach einem exklusiven Deal stinkt.


    das ist definitiv nicht.


    verstehe mich nicht falsch ich gehe nur davon, das sie es nur in Japan released


    das ist nichts ungewöhnliches haben sie mit Trails 1 und 2 für die Switch auch schon gemacht oder gibt es für die Switch mittlerweile ein westlichen Release für die NSW?


    Ich mutmaßte nur, mehr nicht. Aber da sie das nicht zum ersten Mal machten gehe ich davon aus das sie es mit diesen Titel es auch so planen.


    zu mal alle aktuellen Release auch einen westlichen Stempel bekamen

    Das ist im Fall vom YS Remake aber doch etwas Einseitig die Vermutung und schnell aufgeklärt

    und dann auch als Multi, das Spiel nur für Switch zu bringen ist maximaler Schwachsin und grenzt schon fast an absicht seitens Nintendo, um Sony eins reinzuwürgen mt unnötigen Temp-Exklusivitäten auf Kosten der Spieler

    1. ist das ein Remake vom dritten Teil Orginal SNES und Megadrive Version


    2. und nicht der erste Remake sondern das zweite. Den ersten Remake gibt es nur auf PS2 der zweite kam exklusiv auf den PC und bekam später den exklusiven Port auf der PSP


    dieser Teil gibt es seit Jahren noch auf den PC und nun kommt er noch auf der Switch die Portendo der Generation


    3.Falcom ist Sony treu ergeben, aber Nintendo ist in Japan halt der Absolute unangefochten Marktführer dort. Da kommt Sony nicht mehr hin so schnell wo Nintendo dort steht. Und dort hat Falcom halt sein Stärksten Markt neben den PC. Einfache Milchmädchen Rechnung wo sich das am besten verkaufen wird


    wahrscheinlich ist kein Release für den Westen geplant also macht auch kein Sinn eine andere als Nintendo Plattform zu mal Falcom noch vorbeibringen paar Jahren Pro Sony war.


    4. kann man nicht von einem Exklusiven Deal sprechen wenn man es für ein paar Euro auf Steam kaufen kann, und das sogar auf dem Deck läuft Global


    und unter uns Sony ist die Firma mit den miesen Exklusiven Deals und nicht Nintendo oder Microsoft.


    und besonders gut finde ich den Remake auch nicht, mag das Original lieber oder halt den Remake vom Taito der ich betone „exklusiv“ für die PS2 erschienen ist

    Am Ende ist es der Casual Zocker der den Großen Anteil der Spieler ausmacht und da kann ich. Es verstehen


    unter den „Hardcore“ Zocker ist es halt die Playstation egal ob jetzt 4 oder 5


    mein Stardew Valley läuft halt egal auf welcher HW mit der Switch kommt noch das mir egal wie Hinzu


    ich hab die Switch 2022 komplett gegen den Deck /3080ti getauscht


    trotzdem wird sie für Nintendo eigene Titel gerne genutzt

    Ich denke nicht Das Sony mit der PS5 bessere VKZ schaffen wird als mit der PS4.


    nintendo ist noch nicht mal am Ende und hat noch keinen Offiziellen Preis Reduzierung Ihrer Konsole gemacht


    alles bisher nur im Einzelhandel zu verdanken


    Und die Leute werden es sich zweimal uberlegen ob Sie ihren Kinder eine bis zu 600 Euro Konsole schenken / kaufen


    oder eine 200-250 Serie S mit Gamepass den MS ist mit der One erfolgreicher als zu 360 Zeiten und MS Verzichtet mit Absicht auf die Preis Erhöhung wohlwissend den Abstand nicht noch weiter zu vergrößern


    Ja für MS war 2022 kein gutes Jahr. Mal sehen ob 2023 besser wird zumindest sieht es auf dem Papier besser aus aber das ja zu Anfang 2022 auch so aus


    zumindest Nintendo scheint unbeirrt weiter auf Erfolgskurs zu sein


    Weihnachten soll für Nintendo im allgemeinen Betrachtet am besten gelaufen zu sein als für die Konkurrenz


    und 2023 ist mit FE /Zelda schon stark
    Dann Mario der Film wohl bestimmt noch mal mit ein Mario Spiel mal sehen was kommt


    es scheint das sie den DS VKZ Zahlen wohl noch knacken werden. Ob der Alltime Pole Position PS2 packen mag ich Bezweifeln. Es sei denn sie verramschen am Ende sie auch für 99€



    Aber ob Sony am Erfolg der PS4 ankünpfen wird mag ich bezweifeln warum sonst bauen Sie ihr PC Geschäft weiter aus? Wenn einer der wenigen Argumente sich die zu kaufen ein Jahr nach Release auf dem PC landen soll?


    Ich denke Nintendo wird auch dieses Jahr das Rennen machen dann kommt erstmal nichts und dann Sony dicht gefolgt von MS