Also das Pendant zum Gamepass ist PSNOW und das scheinen immer viele auszublenden. Mit einem Gegenschlag kann ich mir eigentlich nur eine Übernahme im größeren Stil vorstellen. Ein japanisches Major Studio würde mich nicht wirklich überraschen^^
Beiträge von RikuXIII
-
-
Es wäre interessant zu erfahren, ob es wirklich nur englisch sein wird oder wieder Multilingual und somit auch in Deutsch wie damals das FF7/8 Twin Pack oder zuletzt FF9.
Das Original auf der PSX war doch auch nur in englischer Sprache? Ich habe das Spiel noch da und dort gibt es nur englische Bildschirm Texte.
-
Dass Japan mobiles Spielen bevorzugt, ist ebenfalls ein Grund, weshalb stationäre Konsolen an Beliebtheit verlieren - stimme dir zu. Die Entwicklung eines Vita-Nachfolgers würde Sonys Stellung in Fernost nicht bessern, denke ich, da Nintendos Marken, zusätzlich zum portablen Faktor der Switch, für den Erfolg verantwortlich sind. PlayStation hat, soweit mir bekannt, keine Marken, die mit Nintendos Ikonen mithalten könn(t)en. Daher wüsste ich, ehrlich gesagt, keinen Rat, um Sony in Japan beliebter zu machen. Ein wenig mehr Mühe für den asiatischen Markt seitens des PlayStation-Herstellers (Zensur abschaffen, Nischentitel durch mehr Werbung fördern, keine Tradionsfirmen wie Japan Studio schließen, den einen oder anderen japanophilen Anime-Spieletitel veröffentlichen) würde jedoch das Vertrauen der Japaner stärken. Vermute ich. Das wäre ein Schritt in die - für meinen Spielegeschmack - richtige Richtung.
Sony hat im Herbst 2020 ein Patent für eine Handheld Konsole angemeldet. Nintendo hat es ja vorgemacht, mobile Konsolen sind immerhin noch angesagt^^
Das wäre wundervoll PS5 Spiele Remote zocken zu können und die Konkurrenz würde Nintendo gut tun -
Ich habe meine XSX noch nicht mal ausgepackt^^
Ich warte erst bis ich den neuen Sony OLED geliefert bekomme, will ja das komplette NextGen Erlebnis. Die XSX habe ich nur wegen den Microsoft Exklusiven Fable und die Bethesda Games geholt.
Hauptkonsole wird aber immer die PlayStation bleiben, allein wegen den Freunden vor allem auch der ganzen Japano Games -
Muss mich ansonsten anschließen: Auch ich will Sony nicht "bashen", sondern wünsche mir einfach das Sony zurück, das mehr Wert auf den japanischen Markt gelegt, besser mit Kunden/Entwicklern kommuniziert und nichts Animehaftes zensiert hat.
Was soll den Sony machen wenn Japan immer mehr ins Mobile Gaming abdriftet? Die PS Vita war eine tolle Konsole und seiner Zeit voraus und dennoch haben die Japaner die Vita nicht unterstützt. Obwohl auf der Konsole mehr JRPGs zu spielen gab als westliche Titel. White Knight Chronicles, Gravity Rush war auch toll und keiner hat das Spiel wirklich gekauft. Jetzt wo eben Sony den Schlussstrich gezogen hat (JS) merken plötzlich die Leute das Sony doch gute Spiele hatte...
Ich bin auch enttäuscht darüber das Sony nun diese Konsequenz gezogen hat aber ändern kann man es nicht. Vermutlich ist das auch ein Stück der Einfluss von Jim Ryan und würde sich über kurz oder lang nur durch Besetzung mit einem Japanischen CEO ändern. Das geht ja seit der PS3 so dass die Japaner eher Sony den Rücken kehren und Sony hat eben finanziell nicht so ein dickes Polster wie Microsoft, um das ewig auffangen zu können. Es werden aber definitiv bessere Zeiten kommen...
-
Ich bin ganz entspannt
Bin nur empfindlich wenn man jemanden leichtfertig als Fanboy abstempelt.Nochmals was Bankguthaben ist:
„Bankguthaben (auch Bankeinlagen oder Depositen) ist der umgangssprachliche Sammelbegriff für Forderungen von Nichtbanken gegenüber Kreditinstituten. Es ist Buchgeld auf Bankkonten, das jederzeit in Bargeld umgewandelt oder für Geldanlagen oder den Zahlungsverkehr verwendet werden kann.„ - Quelle Wikipedia
Sony‘s Bankguthaben laut Quelle Macrotrends:
-
Jetzt benimmst du dich aber wirklich albern. Nur weil ich gerne Gerüchte ausdiskutiere, werde ich sofort als Fanboy bezeichnet?
Ich verstehe mittlerweile das einige von euch Sony nicht mögen, aber ziehe mich nicht bitte auf die selbe negative Energie. Ich finde Sony eben sympathischer, denn ohne die PlayStation würde es heute viele großartige Japan Games nicht geben. Ich verstehe nicht wie man so sehr ein Hass auf ein Unternehmen haben kann?
Ich würde es Sony gönnen sagte ich, was ist daran verwerflich? Bevorzugt nicht ein jeder von uns die ein oder andere Plattform mehr? -
@Somnium
Wie ich im letzten Satz bereits abschließte, wünschen tue ich mir da gar nichts. Selbst wenn es passieren sollte, wäre das nicht wirklich schlimm.
Ich kann die Schreie der PS Onlys verstehen, nach so einem schmutzigen Zug zukünftig alle IPs von Bethesda nur Xbox exklusiv zu halten. Kenne viele die sehr traurig sind, kein Fallout, Wolfenstein und TES mehr auf der PS zocken zu können. Nachdem Microsoft damit ZUERST angefangen hat, würde ich das Sony gönnen so einen großen Fisch wie Square an Land zu ziehen. Es sind Gerüchte, die man als solche behandeln sollte. -
Square-Enix hat einen Marktwert von mal eben 7 Milliarden, während Sony für Einkäufe ein Investitonsbudget von grob 5 Milliarden besitzt. Selbst wenn sie wollten, könnten sie einen solchen Publisher gar nicht übernehmen, weil sie damit tief in die roten Zahlen rutschen. Dazu wären auch andere in so einem Fall berechtigt ein Angebot abzugeben. Auch Sony hat mit Bethesda verhandelt, jedoch hat Microsoft das bessere Angebot vorgelegt. Microsoft Investitionsbudget liegt bei derzeit grob 25 Milliarden.
Wohlgemerkt wurde Ende 2020 noch geschrieben das Apple evtl. Sony übernehmen will. Sony kann ich Abenteuer gar nicht erlauben, dafür sind sie zu klein. Nur mal zum Vergleich. Apple hat derzeit ein Investitionsbudget von 50 Milliarden, was mal eben Microsoft um das Doppelte aussticht. Wenn Sony sich Fehler erlaubt, wären sie sofort ein Übernahmekandidat.Ich kann auch nicht verstehen wie man sich wünschen kann das die Großen jetzt alles aufkaufen. Zumal Sony keine Chance hat in diesem Wettlauf mitzuhalten. Sie sind mit den zeitexklusiven Deals auch besser beraten, die ich aus Kundensicht jedoch genau so ablehne.
Also das stimmt nicht, Sony ist ein 100 Milliarden Konglomerat und die hätten denke ich sehr wohl genug Geld für eine Übernahme. Laut Macrotrends, Yahoo Finances hat Sony 35 Milliarden Dollar Bankguthaben. Ich glaube du lässt da deine Abneigung gegen Sony sprechen, denn so klein sind sie nicht wie du darstellst. Sony als ganzes Unternehmen hat einen Börsenwert von 144 Milliarden Dollar und die werden sicherlich nicht mal so geschluckt. Wünsche tue ich mir gar nichts^^
-
Also solange Sony, EA etc. ihre eigenen Streams machen (wovon ich stark ausgehe) ist es mir recht egal ob das jetzt im Rahmen der E3 ist oder nicht, da es am Ende ja eh auf das gleiche rauskommt.
Es gibt echt welche die sowas fordern? Zum Glück habe ich von so ein schwachsinn bis jetzt nichts gelesen. Ich hoffe es jedenfalls nicht das Sony sowas in der Art mach. Der ganze Zeitexklusive Mist reicht mir da schon vollkommen, ich brauch da nicht noch ein 2. Konsolen Hersteller der auf die widerliche Taktik des Studio wegkaufen geht.
Es gibt tatsächlich mehrere unabhängige Quellen die davon berichten, dass Sony innerhalb von 24 Monaten Square Enix übernehmen wollen. Würde mich nicht überraschen wenn das wirklich so kommen sollte, Sony und SQE haben einfach ein sehr enges Verhältnis miteinander. Sony hat dazu viel beigetragen dass SE nun so groß geworden sind und haben ihnen finanziell unter die Arme gegriffen (In den 2000er Aktien gekauft, da die kurz vor dem Ruin waren). Dazu hat Sony die meisten Exklusiv Titel bei Square und beide machen zufällig viel in der Richtung Anime und Manga. Funfact alle Final Fantasy Serien und Filme sind Zusammenarbeit mit Sony entstanden, würde also passen.
Ob das stimmt werden wir allerdings dann erst in der Zukunft sehen. -
Deswegen macht Sony bei der Show auch nicht mit? Macht irgendwie wenig Sinn... wenn eigentlich sie diese Spiele veröffentlichen sollen, hm?
Abgesehen davon hat sich das mit dem Ende der Japan Studios und dem Abdanken von Toyama eh endgültig erledigt... sorry, der Traum ist ausgeträumt. Toyama macht nun sein eigenes Horrorgame, ohne Konami und den anderen Saftladen, der den japanischen Markt behandelt wie eine 3 Wochen getragene Unterhose.Das ist schon so ein schlechter Runninggag mit Silent Hill und Metal Gear, zumal auch Kojima sich erst abgenabelt hat und mit Konami im Leben nicht zusammen arbeiten würde. Schon gar nicht wird Konami seine XXL IPs mal eben verhökern. Dafür sind die viel zu wertvoll, um aus zig Port Collections nochmal was rauszupressen. Tut mir echt leid wenn ich hier Spielverderber spiele, aber diese Gerüchte sind fast so schlecht wie der ständige Ruf in Sonyforen nach einer Rache für Bethesda...
Ich habe von einem Reboot bzw. Remake gesprochen. Für ein Remake braucht man nicht unbedingt Toyama.
Konami und Kojima haben ihr Problem aus der Welt geschaffen, das sind nämlich Erwachsene und schmollen nicht ewig rum.
Ich merke du bist kein Sony Sympathisant
aber nichts desto trotz erzählst du gerade ein paar missverständliche Punkte. Japan Studio hat über die Jahre einfach nicht genug profitable Spiele rausgebracht. Gravity Rush war jetzt nicht so der Verkaufsschlager. Und auch die anderen Projekte sind eher im Niemandsland versunken. Der Output war viel zu gering im Verhältnis mit den anderen PS Studios. JS ist zudem nicht tot sondern wird um das Team Asobi neuaufgebaut plus dem Support Team von Japan Studio.
Sony macht sehr viele Deals mit 3rd Party Entwickler aus Japan. FF7R ist vermutlich Konsolenexklusiv laut einem bekannten FF Branchen Insider (Navtra), sagte voraus dass eine verbesserte (höhere Performance und Bugfixes) Version von FF7R kommt mit neuem Inhalt (DLCs) für PS5,PC und das zwei Monate vor Ankündigung. Das es später nicht auf der Xbox erscheint hat Sony wahrscheinlich einen Riesen Batzen Geld gekostet.
Dann ist eben noch ein Fakt dass praktisch alle JRPG auf die PlayStation kommen, das kann die Switch oder Xbox nicht ersetzen. Zudem haben Sony (Hauptquartier) und Jim Ryan mehrfach betont dass Japan ein sehr wichtiger Markt ist und nicht aufgeben wird. Sony wird immer japanisch bleiben auch wenn das PlayStation HQ nun in Kalifornien ist. -
Vielleicht stellt ja Konami ein neues Silent Hill vor?
Gibt ja seit längerem das Gerücht das Konami und Sony an einem exklusiven Silent Hill Reboot arbeiten. Wäre wirklich der Oberhammer -
Ich habe nicht mal Monster Hunter World Iceborne geschafft. Und es kommt wieder das nächste MH
Damals waren die Teile zu PSP Zeiten nicht so anspruchsvoll und zeitintensiv. Wirklich abartig man kommt kaum hinterher seinen Pile of Shame zu verkleinern, er wird nur größer und größer -
Und du kennst ja meine übliche Paranoia @Champloo, ich glaube nicht nur das du und @Lando ein und die selbe Person seid, sondern das jetzt auch noch @Vincent Odessa zu deinem Dr. Jekyll Club mit dazugekommen ist. Wie ernst ich das meine, verrate ich allerdings nun nicht^^Habe ich irgendetwas verpasst?
Verstehe gerade nicht was du damit sagen möchtest. -
Habe mir kürzlich Romancing Saga 2 und 3 für die PS Vita geholt. Das Spiel ist ein wahrer Alptraum, dagegen ist Dark Souls nichts
Habe die Helden stetig trainiert doch irgendwie werden auch immer die Gegner stärker. Ich bin noch beim ersten Level Gebiet in Romancing Saga 2 -
Mit Ausnahme des Angelns wird ja alles gut erklärt. Es gibt kein wirkliches Zeitlimit, also spiele in deinem eigenen Tempo. Lege zum Start am besten nur ein paar Felder an und schaue regelmäßig am Strand und im Wald vorbei, ob du nicht irgendwas zum Verkaufen aufsammeln kannst. Ansonsten schaue immer wieder mal auf dem Kalender vor Pierres Gemischtwarenladen in der Dorfmitte. Dort findest du auch Aufträge mit einem 2-Tages-Limit, da es kein Malus bei Nichterfüllung gibt, kann man hier ja nichts falsch machen.
Im Laden gibt es rechts neben dem Verkäufer einen For Sale Stand. Das habe ich zuerst übersehen. Hier kannst du deine Inventarkapazität vergrößern, doch dazu musst du erstmal auf 2000 Gold kommen. Allerdings steht dieser erst zum Verkauf, nachdem man per Brief darüber informiert wurde. Muss ich irgendwie überlesen haben.
Apropos Geld, zum Monatsende solltest du immer etwas beiseite legen, damit du in der neuen Saison auch neue Saat kaufen kannst.Tierzucht ist nicht gerade etwas zum Anfang des Spiels, aber ich würde zumindest bei Robin (oben rechts auf der Karte) ein Silo bauen lassen, bevor du all das Gras auf der Farm mit der Sense bearbeitest. Dann bekommst du nämlich Heu, das automatisch gelagert wird.
Bei der Karte kann man übrigens auf Gebäude klicken und somit die Öffnungszeiten sehen.
Was ist eigentlich mit den einzelnen Geburtstagen der NPCs? Muss man denen Geschenke geben damit spezielle Events freigeschaltet werden?
Und wo bekommt man Geschenke dann her?? -
Irgendwie ist Sakaguchi nur noch ein Schatten seiner selbst. Das einzige was mich wirklich umgehauen hat war damals Final Fantasy Origins seiner Zeit auf der PS1. Natürlich war The Last Story auch ziemlich einzigartig aber das womöglich letzte gute Spiel von ihm.
-
Was mich persönlich irgendwie traurig stimmt: Sowohl „Fantasian“ als auch „World of Demons“ sehen auf meinem iPhone SE (2020) richtig gut aus und laufen flüssig. Die Grafik könnte ich mir in der Auflösung und technischen Sauberkeit nicht auf einer Switch vorstellen.
Aber auf der PS4 bzw. PS5 würde das fantastisch aussehen (^~^)
-
Ich finde dass der GP die Spielebranche in eine falsche Richtung lenkt. Auf der Xbox kommen immer weniger Spiele in Retail Format, weil hier die Mentalität „Geiz ist geil“ gefördert wird und eine Generation heran gezüchtet wird die alles für lau haben möchte. Square Enix bringt praktisch kaum noch Retail Spiele für die Xbox, bis auf Nier Replicant und Outriders kam da nichts mehr.
Mich würde es unglaublich stören ein Spiel anzufangen und den Hintergedanken zu haben, dass das Spiel jederzeit herausfliegen könnte. Spiele will ich physisch besitzen und auch mich daran erfreuen eine Collectors-, Limited Edition oder auch normale Fassung in meinem Regal stehen zu haben. Der Gamepass soll praktisch dass Netflix des Gaming werden und wir wissen alle, nicht alle Titel dort sind Qualitäts Filme/Serien.
-
Moin liebe Farmer
bin auf Stardew Valley für die Switch durch BeatemUps gekommen.
Welche Tipps habt ihr für Stardew Valley Einsteiger für mich?
Habe jetzt hier und da Unkraut gejätet und habe die Bewohner begrüßt. Weiss aber nicht so ganz recht wo ich beginnen soll.