Beiträge von RikuXIII

Ich habe alle Hoffnung verloren, das wir jemals wieder sowas wie Twilight Princess bekommen. Eventuell wird man ja vom Art Style etwas realistischeres versuchen, doch befürchte ich das auch das zukünftige Zelda eine große Open World haben wird. Ich habe Zelda TotK nach 110 Stunden erfolgreich beendet zu 100% (Alle Maps + Quests), jedoch war es, wirklich ermüdend bis zum Ende. Für mich fühlte sich die BotW Formel viel mehr wie eine Art Survival an, als Adventure. Man wird da hingehen wo, die breite Masse ansprechbar ist. Denn mal ganz rational betrachtet, ist Zelda erst seit BotW ein Megaseller. Man wird wohl allein aus kommerziellen Gründen, an dem Konzept festhalten.

Und alle reden immer davon, dass Sony SE kaufen will. ^^

Das war 2019-2020. Wenn MS es könnte, dann hätten sie Square oder Sega schon übernommen. Viele verstehen eben nicht, dass es für Übersee Firmen, fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, Japanische Unternehmen zu kaufen. Anscheinend haben sie es auch ja versucht und Square Enix hat sie abgelehnt. Jedenfalls ist ein Großteil der Industrie davon überzeugt, das Sony Square Enix in naher Zukunft aufkaufen wird. Es gab schon so viele (nennen wir es Zufälle) das die Häufung dieser mehr als nur seltsam ist.

Der Eidos Gründer bestätigte, das Sony nur Interesse am Japanischen Teil von Square Enix habe. Daraufhin verkaufte man den westlichen Arm für lau an Embracer.

Eidos Montreal founder says he has heard rumours that Sony is very interested in acquiring Square Enix Tokyo
    Square Enix recently shed its western game development studios, with The Embracer Group acquiring legacy IP such as the Tomb Raider and The Legacy of Kain…
    mynintendonews.com

Dazu kommt, dass Square Enix zufällig ganz nah an das Sony HQ in Shibuya South Exit Station zu Minato zieht. In ein großes und prunkvolleres HQ als wie noch in Shinjuku.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind für meinen Geschmack ein wenig zu viele Zufälle.

Das ist garantiert keine Nebelkerze. Sony wird wahrscheinlich allen Erwartungen, darauf warten bis der Activision Blizzard Deal entweder genehmigt wird oder platzt. Ich erwarte spätestens bis zum Einzug ins neue HQ (November 2023) oder bis alles abkühlt zum Activision Deal und im Frühjahr 2024 die Enthüllung.

Im Grunde hat er ja Recht. Kein Publisher stellt freiwillig seine AAA Kracher in einen Abo-Dienst. Das entwertet nur die Spiele. Es gab schon vermehrt Berichte von Entwicklern, die es im Nachhinein bereuten ihre Spiele im XGP zu veröffentlichen Day1. Bestes Beispiel ist Bobby Kotick selbst, er sagte selbst im Gerichtsverfahren aus, dass er niemals die Spiele von Activision in Abo Diensten wie den XGP veröffentlichen möchte. Das kanibalisiert die Verkäufe, in dem ohnehin nicht verkaufsstarken Xbox Game Store. Microsoft selbst hat dies selbst in einem der Dokumente leaked. Kam schon einige Fettnäpfchen von Microsoft hier heraus. Ich bin gar kein Fan von Jim Ryan, jedoch sprechen bei einigen die Abneigung wieder heraus. Jim Ryan ist mir lieber als Phil Spencer, der schamlos in die Kamera lügt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uematsu ist auch eine Ikone für Soundtracks und dennoch kam da in den letzten Jahren echt wenig.

Sowa ist leider kein Garant für ewigen Erfolg oder anhaltende Qualität.

Ich denke mit mittelmäßig spricht er eher an, das es sich einreiht in die mittlerweile doch sehr massig vorhandenen Actionspiele. Wenn einfach jedes Action Spiel geil ist, dann ist geil halt nur noch mittelmaß.

Ich sehe da kein gehate.

Hast du FFXVI denn schon selbst gespielt?

Wenn man mit so einem Mindset („Uff das ist Action und wird mir sicher nicht imponieren“) herangeht, dann kann man es vorher gleich abharken. Spiel es selbst und lass dich im deiner Meinung nicht von anderen inspirieren.

Ein gefundenes Fressen für Gegner der modernen Final Fantasy Spiele. Mittelmäßiges Action RPG…wenn ich das schon lese, würde ich am liebsten jedem Internet Verbot für so ein Statement geben. Hallo Ryota Suzuki ist eine Ikone für Action KS???

Der größte Hate und leider auch wieder mal ab besten zu sehen, stammt von Turnbased Puristen. Ich verstehe nicht, warum man Final Fantasy nicht meidet, wenn man nur noch enttäuscht ist vom Franchise? Ihr macht euch und andere selbst nur unglücklich. Es gibt jedenfalls zuhauf Spiele die noch Rundenbasiert sind. Zudem ist FFXVI in den boxed Charts immerhin auf Platz 1, wenn auch weniger wie FFXV. Digital Ratio ist mittlerweile größer wie Physisch, da wird noch einiges dazukommen. Es ist zudem nur UK, nicht global. FFXVI wird ein voller Erfolg, 3 Millionen Kopien im ersten Monat sind zu erwarten.

Hier muss vielleicht noch angemerkt werden, nicht jede kritische Wertung straft das Kampfsystem ab. Die Mixed Reviews haben eher andere Gründe die halt von dem besagten Cut handeln, weil sich Final Fantasy vielleicht etwas zu sehr von den Wurzeln entfernt hat. Einige haben Probleme mit der Story und andere wiederum mit dem Side-Content, der wohl nicht so gelungen sein soll und sich eher anfühlt, als habe man den nachträglich eingefügt, weil man wirklich nur verfolgt hat, eine Story-Erfahrung zu bieten. So viele kritische Stimmen bezüglich des Kampfsystems habe ich gar nicht mal gelesen. Da liest man halt nur den üblichen Kritikpunkt, dass die Gegner zu viel HP haben.

Aber dennoch hat die Mehrheit das Spiel richtig gut bewertet, das vergisst man bei einigen sehr scharfen Reviews halt gerne.

Von den Wurzeln entfernt?

Es gibt Chocobos, Final Fantasy typische Monster (z.B. Morbol), Kristalle, FF Prelude, Schwerter, Schlösser, Fantasy Medieval Setting, Esper, epische Musik by Soken. Und trotzdem ist es kein Final Fantasy für die Leute, obwohl mehr als genug FF drinsteckt.

Die Rezensionen von manchen Publikationen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich verstehe das nicht jeder mit Action geladenen KS so im Einklang steht, aber 60 und 70er Wertungen really?

Die beste Begründung für einen niedrigen Score, ist die von Polygon: “There a too many white people.“

<X || ;(

Entwickler: Square Enix

Publisher: Square Enix

Genre: Action, JRPG

Plattform: PS5, PS4, Switch, Steam

Release: 17.11.2023

Trailer:

Externer Inhalt youtube.com

Screenshots:

Leute ihr solltet FFXVI einfach mal eine faire Chance geben. Das KS ist nicht Devil May Cry, es ist etwas eigenes. Natürlich merkt man, woher der Battle Designer seine Wurzeln hat, dennoch versichere ist dies nicht ein DMC Klon.

Das KS gefällt mir besser als wie bei FF7R. Auch für die Schwierigkeiten mit Action RPGs haben: Es gibt Items zur Ausrüstung, die das Kampf Geschehen erleichtern. Zum Beispiel um rechtzeitig zu blocken (parieren) und mehr. Das Gejammer um alte Zeiten wird euch auf Dauer nichts bringen. Man muss damit abschließen und es akzeptiere oder man macht es sich noch leichter: Hört auf die neuen Final Fantasy Ableger zu zocken. Besser als weiter jahrelang immer über den selben Klee zu mosern.

Aufregung für nichts, sagte doch es komme für Playstation.